Martin Bader

  • schade, bisher fand ich die Diskussion ganz fruchtbar

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Totti

    Da kann man lange warten bis sich diese provinziellen Strukturen mal aufgelöst haben, wahrscheinlich für immer.

    naja, eigentlich haben wir schon recht ordentliche Strukturen ... die dienen z.b. einigen vereinen als positives beispiel, ist einer der wenigen Punkte weshalb man hier sehr oft als "Beispielhaft" angesprochen wird... der FCN ist ein Vorbild dafür wie man Fan-ARs bekommt und die RSH (immerhin etwas).

    Ich sag da noch mal das ich es super fände wenn (noch) mehr Fachwissen im AR wäre ... ABER ... es kann doch nicht sein das BASICS von diesen Leuten kommen müssen. Das ist etwas mit dem gerade Bader/Woy morgens aufstehen müssen, Mittags CONTROLLING deswegen machen und nachts mit der Frage einschlafen!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    naja, eigentlich haben wir schon recht ordentliche Strukturen ... die dienen z.b. einigen vereinen als positives beispiel, ist einer der wenigen Punkte weshalb man hier sehr oft als "Beispielhaft" angesprochen wird... der FCN ist ein Vorbild dafür wie man Fan-ARs bekommt und die RSH (immerhin etwas).

    Ich sag da noch mal das ich es super fände wenn (noch) mehr Fachwissen im AR wäre ... ABER ... es kann doch nicht sein das BASICS von diesen Leuten kommen müssen. Das ist etwas mit dem gerade Bader/Woy morgens aufstehen müssen, Mittags CONTROLLING deswegen machen und nachts mit der Frage einschlafen!!!

    Tja und schon haben wir scheinbar die Erklärung warum man keine (unentgeltliche) Hilfe annehmen will. Traurig. Echt, da könnte man meinen gewissen Personen geht es eher um das eigene, als um das vereinswohl.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Tja und schon haben wir scheinbar die Erklärung warum man keine (unentgeltliche) Hilfe annehmen will. Traurig. Echt, da könnte man meinen gewissen Personen geht es eher um das eigene, als um das vereinswohl.

    Lange Jahre habe ich DAGEGEN angeredet und mit allem möglichen versucht diese Richtung zu-denken... wirklich (chaos und co. können "leidend" heute noch berichten :lol:

    Wenn ich mir aber die vielen Jahren anschaue und die minininin-Schrittchen die dabei geganben worden sind da... ja ... dann ... ist die positivste(!) Analyse dessen immer noch "man will nicht, weil man bedingungslos falschen leuten zuhört"...

    Es ist so tragisch, (marketing) Fachleute machen dir aus weniger eine echte Marke ... wir bringen sogar alles mit ... und bleiben lieber die "graue-unsagbar-überflüssige-und-provinzielle-Deppen-Nummer" wenn es nicht "mein" Verein wäre, ich würde mich nur tot lachen gerade in einer Zeit in der es immer mehr Plastikvereine gibt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Vermarktung, Kundenmanagement, Leute, hier könnte man Anekdoten erzählen, dieser Verein ist mit Stümpern durchsetzt. Ich kann da den hier engagierten Schreibern nur recht geben.

    Auf dem Heimweg vom letzten Heimspiel hatte ich wieder mal das Vergnügen, so ne Story zu hören, von Bekannten, die seit Jahren eine HT-Dauerkarte bzw. Dauerkarten haben.
    Scheinbar sind da mehrere Leute betroffen, evtl. kennen hier Anwesende die Thematik. Also, diese langjährigen DK-Besitzer auf der HT werden mir nichts dirnichts vom Verein angeschrieben.
    Angeblich wüssten sie über die Sachlage (ich schildere sie gleich) Bescheid, man habe Ihnen ja bereits geschrieben (was bei niemanden der Fall war, außer die Post hat geschlampt, natürlich...) bzw. versucht sie telefonisch zu informieren (niemand konnte sich an Anrufe erinnern).

    Nunja, die Sache ist die, angeblich wird in dem Bereich der Plätze eine neue Loge gebaut, wobei wir wieder beim Thema Stadion und Flickschusterei wären.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Plätze fallen also weg. Glaubt ihr, der Verein bietet den Karteninhabern von sich aus Alternativeplätze an? Glaubt ihr, der Verein macht der zahlungskräftigen Klientel ein gutes Angebot, in die Loge umzuziehen?
    Nein, man möge sich doch bitte andere Plätze suchen, oder man zahlt statt der 700 p.a. nun die 5000 Euro für die Loge. Das man diese z.b. günstiger anbietet, für 4000, oder aber den Service bietet, gleich alternative gleichwertige Plätze anzubieten, nichts. Der Kundschaft wird mehr oder weniger unverschämt gesagt, man habe sie ja bereits informiert, was scheinbar nicht stimmt, andere Angebote werden nicht gemacht, außer natürlich, man gibt gleich die 5000 statt der 700 aus.
    Wie gesagt wir haben beim Club weiß Gott größere Probleme, aber diese Beispiele zeigen eindeutig, dass der Laden absolut diletantisch geführt wird.

    Dass sich sowas natürlich nicht gut macht und den Anwesenden die Unfähigkeit des Vereins umso deutlicher macht, ist natürlich gerade im HT-Bereich, wo sich auch mal potentielle Sponsoren tummeln, ein Witz.
    Angeblich soll ja der Vorstand der Nürnberger-Versicherung ein glühender Clubfan sein, der dort mit seinem Sohn ne DK hat. Gut, der konnte bzw. kann sich angeblich nicht gegen den mächtigen AR durchsetzen, der Geld lieber in den Reitsport steckt, oder sonst wohin. Dass der Mann aber seit Jahren im Stadion sitzt, wusste oder weiß vom Verein wohl keiner, soweit mir gesagt wurde.

  • Zitat von docfred

    Behördenmentalität kombiniert mit Inkompetenz und Lustlosigkeit.


    Selbstherrlichkeit hast noch vergessen

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Mal ehrlich, mit solchen Missständen muss sich doch vor einer jhv was erreichen lassen?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Mal ehrlich, mit solchen Missständen muss sich doch vor einer jhv was erreichen lassen?

    wäre es bis zur JHV net a weng spät, nachdem was sich heute hier von der Seele geschrieben wurde?

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Raeler

    Mal ehrlich, mit solchen Missständen muss sich doch vor einer jhv was erreichen lassen?


    womit wir wieder zurück beim Thema wären: Bader und dessen (nicht als besitzergreifendes Relativpronomen zu sehen) Kontrollgremium der AR
    genau hier kann Einfluss genommen werden.
    Problem, das Amt bleibt Ehrenamt. Man braucht also wählbare Kandidaten, die für Nichts viel machen! Also eben das Gegenstück zum Vorstand :smiling_face_with_sunglasses:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nachdem man scheinbar 10% der Mitglieder benötigt, um eine außerordentliche MV einzuberufen , wüsste ich nicht was man jetzt machen könnte. Jedenfalls zeigt es eins. Dezent, bzw unter Ausschluss der Öffentlichkeit, oder ohne Einbezug des AR's scheint es bei unserem vorstand leider nicht zu gehen!

    Doc, darum meinte ich ja, dass man an DER jhv was erreichen kann. Kampagnen, Aufklärungsarbeit, was weiß ich. Dass man damit kein stammtischklientel a la, es war schon immer so, erreicht, ist mir auch klar. Aber solche Missstände sind nach 10 Jahren Bader nicht mehr akzeptabel! Zumal es ja vom stehplatzdauerkartenbesitzer, bis hin zur Haupttribüne zu reichen scheint. Also breite Zielgruppe.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von docfred


    Als ob die Mehrheit der bei der JHV anwesenden ein Interesse an intakten, professionellen Strukturen des Vereins hätten.

    Genau DAS ist der Grund warum man seine Freizeit lieber sinnvoller verbringen sollte.

    Zitat von kop

    Scheint dann so ein Fall zu werden an dem die "manager" erstmal 500.000 einer Berater-Firma zahlen, die ihnen genau DAS alles sagt - allem anschein nach ist es aber gar nicht gewünscht und alle diese Punkte werden nur deshalb nicht angegangen, weil die Nasen der Personen nicht passen.

    Da hat mir ein schlauer Kopf mal gesagt, dass derjenige der eine Beraterfirma für sein Kerngeschäft benötigt, sowieso schon auf dem absteigenden Ast sitzt.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer


    [

    Da hat mir ein schlauer Kopf mal gesagt, dass derjenige der eine Beraterfirma für sein Kerngeschäft benötigt, sowieso schon auf dem absteigenden Ast sitzt.

    Da hat der schlaue Kopf aber mal sowas von recht.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Sickobilly

    Das sind zum Beispiel solche Storys, die wir auch zu Hauf in das angesprochene Papier gepackt hatten, incl. Lösungsvorschlägen, zB dass man mal festlegt, welchen Weg ein solches Schreiben gehen muss und wer da drüber schauen sollte. Einfach mal Abläufe besser planbar zu machen, wenns schon so anscheinend nicht geht. Das ist inkompetent und sowas bringst du draussen (ohne diese abnormal krasse Bindung zum Verein über Generationen) ein einziges Mal und niemand wird je wieder in deinem Laden einkaufen/deine Firma buchen.

    Darf ich fragen, wer dieses Papier unterschrieben hat? (Gern PN)

    Ich versuche, es in Erfahrung zu bringen und geb dann Bescheid.
    Ansonsten kann man nur eure Schmerztoleranz bewundern, solche Kämpfe mit dem Club, obwohl jeder Input dem Verein helfen würde, unfassbar, da grüßt Don Quijote!
    Und wenn man dann von dieser Madame hier noch lesen muss, dass einige angeblich zu früh aufgegeben haben, dann möchte man am liebsten die gute Kinderstube vergessen.

  • @ Sicko, Chaos:
    Ist BADER derjenige der Eure Bemühungen im Sande verlaufen lässt oder sprechen wir hier von mehreren oder anderen Personen.

    Wie reagiert er wenn man ihn direkt damit konfrontiert?
    Welche Möglichkeit gäbe es das ganze mal öffentlich zu machen bzw. wie stellt ihr Euch in Zukunft vor dass es besser werden könnte?

    Im AR haben doch soweit ich mitbekommen habe auch GÜKO und SCHMITT eine gewisse Nähe zu den engagierten Fans und einen Gefallen an solchen Projekten.
    Oder täusche ich mich?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Ich versuche, es in Erfahrung zu bringen und geb dann Bescheid.
    Ansonsten kann man nur eure Schmerztoleranz bewundern, solche Kämpfe mit dem Club, obwohl jeder Input dem Verein helfen würde, unfassbar, da grüßt Don Quijote!
    Und wenn man dann von dieser Madame hier noch lesen muss, dass einige angeblich zu früh aufgegeben haben, dann möchte man am liebsten die gute Kinderstube vergessen.


    Diese Diskussion bringt nichts, es wird die Entscheidung in derTrainerfrage nicht beeinflussen , auch wenn es manche meinen, d.h. und
    meinen sie seien das GELBE vom Ei.

  • Zitat von PHM+

    Diese Diskussion bringt nichts, es wird die Entscheidung in derTrainerfrage nicht beeinflussen , auch wenn es manche meinen, d.h. und
    meinen sie seien das GELBE vom Ei.

    Es geht hier nicht um die Trainerfrage, Meister!
    Auf deine Lesekompetenz kann man sich ein (gelbes) Ei pellen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."