Martin Bader

  • Zitat von Chaos

    Vor allem gehört ein gewisses Maß an Blödheit (mir fällt leider kein anderes Wort für diese Mischung aus Arroganz und Ignoranz ein) dazu, die unendgeltliche Hilfe einer anerkannten Koryphäe abzulehnen. Oder es ist die Angst, dass jemand kommt und es besser machen könnte als man selbst und man deshalb um seinen Posten fürchten muss.

    Es ist einerseits die Angst, wobei ich darauf schließe das es die Macht ist. Man muss doch nur auf den Aufsichtrat schauen was da für Luschen sitzen. Die, die da sitzen, sind doch froh es soweit geschafft zu haben. Aber warum Ideen annehmen, oder wenigstens mal durchzukauen, nöö. Stattdessen sitzen sie auf ihren fetten Ärschen und nicken alles brav ab, aber ja nicht die Macht hergeben. Ist wie im Kindergarten mit der Schaufel im Sand. Und wenn dann wirklich mal eine Leuchte kommt, die wirklich Ahnung hat, tja...

    Ich wurde zwar letztens belächelt aber ich bin nach wie vor dafür das der AR zurücktreten muss. Am besten komplett. Peisl so wie ich hier mitbekommen habe macht ja gute Arbeit, der darf bleiben. Aber der Rest von diesen ganzen Ignoranten und machtgeilen Alten gehört aussortiert.
    Vor allem ist wichtig das man endlich mal professionelle Strukturen im Verein aufweist die auch wirklich das beste für den Verein wollen. In einem anderen Beitrag schrieb ichs schon, unser Weg sollte der von Dortmund sein. Die waren auch vor 7 Jahren klinisch tot, und der Verein wurde aufgeppelt bis zum Umfallen. Und ich glaube kaum das Dortmund eine bessere wirtschaftliche Lage halt als Nürnberg (im Bezug auf Sponsoren). Oder warum ist München schuldenfrei und hat so einen guten Kader und so eine super Ausgangslage? Klar, sie hatten Hoeneß, aber sie haben profesionelle Wege geschaffen damit dieser Verein in der Zukunft gut gerüstet ist.
    Und was ist bei uns? Bader verplant sich, die Spieler kriegen Alibis und der AR sitzt gebetsmühlenartig auf ihrem dicken Sessel und grübelt, und grübelt, und grübelt, und grübelt...... Das ist pures Provinzdenken gepaart mit Machtgeilheit!
    Und diesem Sauhaufen müssen wir auf der diesjährigen JHV Paroli bieten. Es kann nicht sein, das der Verein so weitergeführt wird wie bisher. Selbst wenn wir drinbleiben, was ist dann? Es wird sich doch so oder so nix ändern, im Gegenteil: man wird zwar analysieren, aber im Endeffekt bleibt alles beim alten. Bei uns ist echt momentan das Verhältnis "Zustand statt Zukunft". Und das zieht sich durch den ganzen Verein.

    Ansonsten an dieser Stelle meinen Dank an Sicko, Maddin, Chaos und und und die an dem Projekt damals mitgearbeitet haben. Nur traurig, das unsere Vorstandspfeifen halt für sowas auf beiden Ohren und Augen taub und blind sind!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Raeler

    Geil, lt sky soll verbeek ein Konzept aufzeigen, mit dem er den Klassenerhalt schaffen will.

    Läuft also wiederum auf dem Trainer als Opfer hinaus. Weder Mannschaft, noch vorstand, welcher die Mannschaft ja zusammengestellt hat.

    Das sind schon starke Anzeichen von Demenz, wenn man vom Trainer "ein Konzept für drei Spiele, in denen der Klassenerhalt geschafft werden soll" fordert! :durchge:


    Das alles ist Bader's Aufgabe seit der Saisonvorbereitung gewesen!

  • Zitat von Presssack

    Das sind schon starke Anzeichen von Demenz, wenn man vom Trainer "ein Konzept für drei Spiele, in denen der Klassenerhalt geschafft werden soll" fordert! :durchge:


    Das alles ist Bader's Aufgabe seit der Saisonvorbereitung gewesen!

    Das ist halt jetzt die nackte Panik.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von König


    Ich wurde zwar letztens belächelt aber ich bin nach wie vor dafür das der AR zurücktreten muss. Am besten komplett. Peisl so wie ich hier mitbekommen habe macht ja gute Arbeit, der darf bleiben. Aber der Rest von diesen ganzen Ignoranten und machtgeilen Alten gehört aussortiert.
    Vor allem ist wichtig das man endlich mal professionelle Strukturen im Verein aufweist die auch wirklich das beste für den Verein wollen. In einem anderen Beitrag schrieb ichs schon, unser Weg sollte der von Dortmund sein. Die waren auch vor 7 Jahren klinisch tot, und der Verein wurde aufgeppelt bis zum Umfallen. Und ich glaube kaum das Dortmund eine bessere wirtschaftliche Lage halt als Nürnberg (im Bezug auf Sponsoren)....


    Also ich musste mal die beiden Punkte herauspicken weil es einfach unreflektiert und unwahr ist.
    1. Warum soll der ganze AR zurücktreten. Warum gehst Du davon aus dass alle bis auf Peisl Scheiße bauen? Weil du es hier drinnen gelesen hast? Das ist aber nicht sehr aussagekräftig oder?
    Ich halte ja unseren AR auch für fachlich dünn besetzt, dass er aber geschlossen zurücktreten sollte ist doch Murks, da es gar nichts bringt
    2. natürlich hat und hatte Dortmund eine bessere wirtschaftliche Lage. Eine viel breitere Fan Basis, eine viel höhere Medienpräsenz, einen CL Titel Ende der 90er und vieles mehr. Die Aussage ist einfach falsch

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • vom Salbader zum Konzeptbader :voodoo:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Zaphod


    Also ich musste mal die beiden Punkte herauspicken weil es einfach unreflektiert und unwahr ist.
    1. Warum soll der ganze AR zurücktreten. Warum gehst Du davon aus dass alle bis auf Peisl Scheiße bauen? Weil du es hier drinnen gelesen hast? Das ist aber nicht sehr aussagekräftig oder?
    Ich halte ja unseren AR auch für fachlich dünn besetzt, dass er aber geschlossen zurücktreten sollte ist doch Murks, da es gar nichts bringt
    2. natürlich hat und hatte Dortmund eine bessere wirtschaftliche Lage. Eine viel breitere Fan Basis, eine viel höhere Medienpräsenz, einen CL Titel Ende der 90er und vieles mehr. Die Aussage ist einfach falsch

    Nein, Punkt zwei ist es nicht: vom Grundgerüst hatten die zig Millionen Schulden und wären damals fast abgestiegen. Es ist nicht alleine Watzke zu verdanken aber er und noch mehr haben den Verein gerettet. Mir kams da eher auf den Vergleich der Jahre hin: bei uns tut sich seit 10 Jahren nicht wirklich was und die spielen CL, werden Meister und und und - vor allem das in der fast selben Zeit.
    Und nochmal zu Punkt 1: sie haben meiner Meinung nach den Bockmist mitzuverantworten, das hab ich auch durchgekaut. Ich hab im Oktober meiner erste JHV, aber sie kontrollieren das Gremium Bader/Woy, steigen wir ab sitzen sie mit im Boot.
    Eines Tages kommt dann eh der Punkt wo es darum geht wie der Verein in die Zukunft aufgestellt werden muss/soll. Und von diesen Herren, die grade mit dabei sind den Verein an die Wand zu fahren, sollen meiner Meinung nach zurücktreten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kop

    Wenn du mal verstehen WOLLTEST, wüsstest du das genau DAS es ist was die Leute wissen, akzeptieren und gar nicht anders sehen = Ei. Gelb und so.

    Tim
    Was würde es bringen solche Dinge zu Veröffentlichen??? Es würde ja genau das eintreten was (möglicherweis???) für manche eine Gefahr darstellt, dieser böse-böse eingriff von außen und Presse unnd und und..

    glaube mir konstruktiv-zusammen-arbeiten-für-unser-gemeinsames-ziel ... das haben wir IMMER gehört. IMMER... Aber Reden und Handeln ... ich denke du weißt was gemeint ist :wink:

    Du, glaube ich dir absolut. Hab ich irgendwo was von veröffentlichen gesagt? Evtl. hab ich dann was falsches Geschrieben, oder du dich verlesen, jedenfalls gings mir darum nicht. Ja, weiß schon was du damit sagen willst. Bei der Thematik könnte man schon beim tippen kotzen :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Presssack

    Das sind schon starke Anzeichen von Demenz, wenn man vom Trainer "ein Konzept für drei Spiele, in denen der Klassenerhalt geschafft werden soll" fordert! :durchge:


    Das alles ist Bader's Aufgabe seit der Saisonvorbereitung gewesen!

    Wahnsinn! Und wem soll Verbeek das aufzeigen? Der steht dann vor Schneider, Schamel, Schramm und Co. und referiert über Fussball? Oder nur vor Bader?!
    Also seid mir nicht böse, aber da soll ein Fussballtrainer einem außer Müller weitgehend völlig ahnungslosen Publikum was erzählen, und die Herren heben oder senken dann den Daumen?!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Wahnsinn! Und wem soll Verbeek das aufzeigen? Der steht dann vor Schneider, Schamel, Schramm und Co. und referiert über Fussball? Oder nur vor Bader?!
    Also seid mir nicht böse, aber da soll ein Fussballtrainer einem außer Müller weitgehend völlig ahnungslosen Publikum was erzählen, und die Herren heben oder senken dann den Daumen?!

    Wenigstens lassen sie ihn aussprechen bevor sie ihn ans Kreuz nageln.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Könnt mir gut vorstellen, daß Verbeek sagt "mein Konzept ist es in den drei restlichen Spielen soviel Punkte wie möglich zu holen, eine Wunderheilung der Verletzten wird schwierig und ich muss mit den Ersatzspielern auskommen, die wir noch haben! Sonst macht eure Scheisse doch alleine!"

  • Zitat von König

    Nein, Punkt zwei ist es nicht: vom Grundgerüst hatten die zig Millionen Schulden und wären damals fast abgestiegen. Es ist nicht alleine Watzke zu verdanken aber er und noch mehr haben den Verein gerettet. Mir kams da eher auf den Vergleich der Jahre hin: bei uns tut sich seit 10 Jahren nicht wirklich was und die spielen CL, werden Meister und und und - vor allem das in der fast selben Zeit.
    Und nochmal zu Punkt 1: sie haben meiner Meinung nach den Bockmist mitzuverantworten, das hab ich auch durchgekaut. Ich hab im Oktober meiner erste JHV, aber sie kontrollieren das Gremium Bader/Woy, steigen wir ab sitzen sie mit im Boot.
    Eines Tages kommt dann eh der Punkt wo es darum geht wie der Verein in die Zukunft aufgestellt werden muss/soll. Und von diesen Herren, die grade mit dabei sind den Verein an die Wand zu fahren, sollen meiner Meinung nach zurücktreten.


    Nein da wird kein Schuh draus. Der BVB ist wirtschaftlich auch damals ein viel viel größeres Zugpferd gewesen als wir es je waren und vermutlich nie sein werden. Darum wurden sie gerettet. Ähnlich wie Schalke wird ein solcher Verein auch bei größter Scheiße nicht so einfach fallen gelassen.
    Blöder Vergleich: Bankenrettung. Grund Strukturrelevanz. Wenn der BVB ne große Bank darstellt sind wir wohl eher der Pfandleiher um die Ecke. Keine Sau interessierts wenn der Pleite geht. Ungerecht, ist aber so.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • kop
    Bader ist meiner Meinung nach dafür zuständig, daß er die Verträge für die Spieler und Trainer aushandelt, daß er als Koordinator zwischen den einzelnen Teilen (Trainer/Spieler, NLZ, Scouting, AR) fungiert, Ansprechpartner für alle ist, auch Aufgaben an sie formuliert, offizielle Statements rausgibt. Er verhandelt mit Spielerberatern, Vereinen, Spielern und Trainern, pflegt die Kontakte, die wichtig sind. Vermutlich gehören dabei auch Termine mit dem DFB, der DFL, dem Sportgericht und andere Aktivitäten dazu.
    Woy ist für den Rest zuständig: Marketing, Sponsorensuche, Finanzplan erstellen, Zusammenarbeit mit Sportfive.

    Keine Ahnung, was die im Detail noch alles andere für Aufgaben haben, aber ich kann mir beide wirklich nicht vorstellen, wie sie da sitzen und Zukunftsvisionen entwickeln. Und daß ihre Handlungen auf solchen Zukunftsvisionen beruhen und systematisch Schritt für Schritt an der Umsetzung einer Zukunfsvision gearbeitet wird.
    Ihr Auftrag ist meiner Meinung nach genau das, was sie versuchen: ohne finanzielles Harakiri versuchen, den Verein in der 1. Liga zu halten und die Rahmenbedingungen, die Infrastruktur und die Finanzen kontinuierlich zu verbessern.
    Klar sie machen sich Gedanken mit ihrem Beraterteam, was dafür sinnvolle Schritte sind. Sie haben das NLZ auf den Weg gebracht, das Funktionsgebäude bauen lassen, sich damit beschäftigt, wie das Stadion optimiert werden kann , um/oder neugebaut, die Mitgliederkampagne angestoßen, neue Läden initiert, mit dem damaligen Präsidenten eine neue Satzung ausgearbeitet. Das Personal wurde aufgestockt. Es gibt auch controlling, Prozeßmanagement. Früher war das sicher noch viel unprofessioneller als heute.
    Aber ein Gesamtkonzept entwickeln? Wenn das in ihr Aufgabengebiet gehören würde, wenn das in der Stellenbeschreibung stehen würde, dann hätten sie in den 10 Jahren sicher irgendwas auf einer JHV den Mitgliedern vorgestellt und darüber abstimmen lassen.
    Oder die Vorlagen der IGZ dankbar aufgegriffen und den Kontakt zu den Leuten gesucht.

  • Zitat von USK Schäuble

    jaa. da sich die fronten in letzter zeit doch mehr und mehr verschoben haben, würd sich die "sektion rosarot" über eine blutauffrischung doch sehr freun. :woohooo:

    Na ja, so rosarot liest es sich im Moment nicht. Da is etz scho a bissl Kritik, wenn auch sehr verhalten, aber immerhin.

    It was all a dream.

  • Zitat von emilou

    Aber ein Gesamtkonzept entwickeln? Wenn das in ihr Aufgabengebiet gehören würde, wenn das in der Stellenbeschreibung stehen würde, dann hätten sie in den 10 Jahren sicher irgendwas auf einer JHV den Mitgliedern vorgestellt und darüber abstimmen lassen.
    Oder die Vorlagen der IGZ dankbar aufgegriffen und den Kontakt zu den Leuten gesucht.

    Haha. Der Glubb. Über etwas abstimmen lassen. Die Mitgliederversammlung darf nicht in das laufende Geschäft eingreifen. Und darauf berufen sich die werten Herren auch bei jeder Kleinigkeit.

    Im Übrigen stimme ich dir nicht zu, dass ein Gesamtkonzept nicht zu den Aufgaben der Vorstände gehört.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Haha. Der Glubb. Über etwas abstimmen lassen. Die Mitgliederversammlung darf nicht in das laufende Geschäft eingreifen. Und darauf berufen sich die werten Herren auch bei jeder Kleinigkeit.

    Im Übrigen stimme ich dir nicht zu, dass ein Gesamtkonzept nicht zu den Aufgaben der Vorstände gehört.

    Ich hab geschrieben, daß es meiner Meinung nach nicht Inhalt ihrer Stellenbeschreibung ist. Wissen tu ich das natürlich nicht.
    Und das mit dem die MV darf nicht ins laufende Geschäft eingreifen, ist doch genau der Knackpunkt. Wenn es nicht in der Stellenbeschreibung steht, ist es auch möglich für Mitglieder solch ein Konzept zu entwickeln und zur Abstimmung zu stellen. Denn dann gehört solch ein Konzept und dessen Verabschiedung eben nicht zum laufenden Geschäft, sondern zur ureigensten Aufgabe des Vereins und seiner Mitglieder. Und es schafft die Basis fürs Tagesgeschäft.

  • Kleine inhaltliche Anmerkung: Woy ist für die Bereiche Finanzen und Verwaltung zuständig. Ein Blick auf die HP hilft.
    Der Begriff Marketing zum Beispiel wird überhaupt nicht genannt. Keine Ahnung wie du einfach so behauptest, dass dies Woys Bereich ist.

    Ansonsten muss ich gestehen sind deine Beiträge nicht mehr auszuhalten. Mit dem Satz, früher sei alles sicher noch viel unprofessioneller gewesen als heute, und der Aufzählung von Selbstverständlichen Tätigkeiten gutdotierter Angestellter, versuchst du ernsthaft und wiederholt alles zu beschönigen, unfassbar.

    In politischen Foren gibt es erwiesenermaßen bezahlte Schreiberlinge von Agenturen oder Diensten, dass, was du hier permanent vom Stapel lässt, kann jedem, der noch bei gesundem Verstand ist, nur zu zweierlei Schlüssen kommen lassen:

    1. Du bist vollkommend verblendet, weltfremd und etwas unterbelichtet
    2. Du schreibst im Auftrag des Vereins bzw. des Vorstands

  • @Timaus Buktu verblendet bist du, wenn du allen Ernstes glaubst, daß das, was ich heute hier geschrieben hat motiviert war, um Bader zu verteidigen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Vermarktung, Kundenmanagement, Leute, hier könnte man Anekdoten erzählen, dieser Verein ist mit Stümpern durchsetzt. Ich kann da den hier engagierten Schreibern nur recht geben.

    Darüber habe ich mich jahrelang aufgeregt und Du hast komplett recht mit dem, was Du in diesem Zusammenhang über den Verein denkst.

    Was in dem Bereich läuft, ist absolut amateurhaft, schlicht unterirdisch.

    Aber man will es doch so.
    Da haben Leute Verantwortlichkeiten, die würden wonaders nicht mal die Post verteilen.

    Von daher sollen sie doch an ihrem amateurhaften Getreibe verrecken .....sie wissen's ja eh alles besser :wall: