Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Wenn dann die UN. Sonst kriegt in dem Verein eh kein Fanclub was auf die Reihe.

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Ich denke hier gibt es mindestens einen Babo, der die Eier haette :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Einer beruft keine außerordentliche ein, erst einmal müssen Unterschriften gesammelt werden! Kann also nur eine größere Fangruppe sein, sonst ist es sowieso aussichtslos!

  • Ich würde von einer außerordentlich JHV folgende Punkte erwarten:

    I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?

    II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.

    III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.

    Dann kann ich entscheiden, ob ich Vorstand und Aufsichtsrat entlaste.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Ich würde von einer außerordentlich JHV folgende Punkte erwarten:

    I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?

    II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.

    III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.

    Dann kann ich entscheiden, ob ich Vorstand und Aufsichtsrat entlaste.


    SEHR GUT!!!

    Genau das sollte so passieren!


    Wollen wir hier alle nach der Saison eine Initiative starten für so eine Versammlung?

  • Zitat von lego

    gabs des net beim HSV? evtl täush ich mich auch .,..,. Antrag stellen, unterschriften sammeln und dann Versammlung,,....


    Du brauchst natürlich einen Initiator, der die Unterschriften sammelt und alles formuliert aber den Antrag stellt nicht einer alleine, sondern mindestens 500 Mitglieder oder ein 1/10 nach unserer Satzung. Sowas kann nur eine grössere Fangruppe stemmen. Ein namenloses Einzelmitglied sicher nicht!

  • Zitat von Presssack

    Du brauchst natürlich einen Initiator, der die Unterschriften sammelt und alles formuliert aber den Antrag stellt nicht einer alleine, sondern mindestens 500 Mitglieder oder ein 1/10 nach unserer Satzung. Sowas kann nur eine grössere Fangruppe stemmen. Ein namenloses Einzelmitglied sicher nicht!

    Sag ich doch. Also entweder UN nimmt das in die Hand oder es passiert garnichts. Wobei ich den Sinn für eine ausserordentliche Versammlung nicht wirklich sehe. Wenn dann ginge es um nicht Entlastung von VS und oder AR und dazu müssten dann auch erstmal geeignete Kandidaten gefunden werden, die den Vorstand neu besetzen. Normalerweise läuft das so ab, dass erstmal der VS nicht entlastet und dann entlassen wird. Der AR würde dann die Geschäfte kommissarisch weiterführen bzw. einen neuen Vorstand bestellen oder aus den eigenen Reihen bilden.

  • Zitat von Bulmers


    Sag ich doch. Also entweder UN nimmt das in die Hand oder es passiert garnichts. Wobei ich den Sinn für eine ausserordentliche Versammlung nicht wirklich sehe. Wenn dann ginge es um nicht Entlastung von VS und oder AR und dazu müssten dann auch erstmal geeignete Kandidaten gefunden werden, die den Vorstand neu besetzen. Normalerweise läuft das so ab, dass erstmal der VS nicht entlastet und dann entlassen wird. Der AR würde dann die Geschäfte kommissarisch weiterführen bzw. einen neuen Vorstand bestellen oder aus den eigenen Reihen bilden.

    Wie ist das denn im Vereins-Recht (oder wo sind wir hier eigenltich rechtlich, schon verein oder?) - eine Nicht-Entlastung bedeutet doch nicht zwangsläufig Entlassung - soweit ich weiß ergibt das auch keine Aussage bezüglich ob es es jetzt gut /schlecht gemacht hat sondern man sagt mit Entlastung oder Nicht-Entlastung das er die Vereins Mittel korrekt eingesetzt hat und er keine forderungen bekommt.

    Geht das überhaupt, nicht-entlasten weil man mit der Arbeit unzufrieden ist?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

    Einmal editiert, zuletzt von kop (22. April 2014 um 22:08)

  • Warum die UN? Weil das die einzige Gruppe ist die geschlossen mit einer größeren Anzahl an Mitgliedern bei der JHV einläuft und entsprechend Leute mobilisieren kann. Die ganzen anderen Fangruppen sind doch viel zu schwerfällig und Einzelpersonen kriegen das ohnehin nicht auf die Reihe ohne entsprechendes Netzwerk.

    Auch ich habe einen zeitintensiven Job und mache im Rahmen meiner Möglichkeiten als Mitglied von meinem Stimmrecht jährlich Gebrauch. Mehr ist nicht drin, daher: wenn etwas verändert werden soll / kann, dann nur über die UN.

  • Zitat von kop

    Wie ist das denn im Vereins-Recht (oder wo sind wir hier eigenltich rechtlich, schon verein oder?) - eine Nicht-Entlastung bedeutet doch nicht zwangsläufig Entlassung - soweit ich weiß ergibt das auch keine Aussage bezüglich ob es es jetzt gut /schlecht gemacht hat sondern man sagt mit Entlastung oder Nicht-Entlastung das er die Vereins Mittel korrekt eingesetzt hat und er keine forderungen bekommt.

    Geht das überhaupt, nicht-entlasten weil man mit der Arbeit unzufrieden ist?

    Wird eine Entlastung entsagt, bleibt der Vorstand gegebenenfalls persönlich haftbar für das, was er mit den ihm anvertrauten Mitteln - entgegen Satzungs- oder Beschlusslage, den Interessen des Vereins zuwider - getan hat, was gegebenenfalls dann auch ein Anhaltspunkt für eine strafrechtliche Verantwortung (Untreue) sein kann. Beides führt aber nicht automatisch zu irgendwelchen weiteren rechtlichen Konsequenzen.

    Bei einer Nichtentlastung des Vorstands folgt im Regelfall der Rücktritt und der AR übernimmt. Eine Nichtentlastung bedeutet weiter für den AR, dass der VS zu entlassen ist, da die Mitglieder dem VS das Vertrauen entsagen. Es besteht aber auch weiterhin die Möglichkeit, dass der VS im Amt bleibt, trotz nicht Entlastung.

  • Zitat von hattrick

    Wird Bader jetzt endlich auch gleich mit gekickt, oder überlebt er das wieder und darf seine Fresse in die Kameras halten?

    Was glaubst du wieso man jetzt mit einem Schlag Verbeek medial vernichtet? Diese Made will ablenken!

  • Zitat von Totti

    Was glaubst du wieso man jetzt mit einem Schlag Verbeek medial vernichtet? Diese Made will ablenken!

    Das denke ich mir auch. Der Kasper überlebt das wieder und darf dann von Betriebsunfall labern und vom x-ten Neuaufbau. Wann hat das Elend mit dem eigentlich ein Ende?

  • Zitat von hattrick

    Wird Bader jetzt endlich auch gleich mit gekickt, oder überlebt er das wieder und darf seine Fresse in die Kameras halten?

    Der überlebt alles, das ist seine einzige Kernkompetenz, wär den jetzt noch unterstützt, sollte auch auf 51 getestet werden. Er ist wirklich ein widerlicher Machtmensch, so der Typ von Vorne grinsen und von Hinten kommt er mit dem Messer.

  • Zitat von hattrick

    Wird Bader jetzt endlich auch gleich mit gekickt, oder überlebt er das wieder und darf seine Fresse in die Kameras halten?

    Übliche Bader Taktik, Bauernopfer Trainer wieder gefunden! Bei Abstieg dann "Wir haben alles versucht" :blaaah: