Martin Bader

  • Genau dazu passen die Aussagen die ich im Oenning Thread geschrieben
    habe.
    Die wollen uns nur noch verarschen.
    Wann endlich reagiert der Verein?
    Bader,Oenning müssen weg und in der Mannschaft muß ein Schnitt gemacht werden. Der Neuaufbau muß her. Koste es was es wolle.
    Der Abstieg mit den Leuten und Spielern die jetzt rumeiern, wäre tödlich
    für den FCN.
    ARO würde sich zurückziehen, wir hätten einen Scherbenhaufen in der
    dritten Liga. Absolut tödlich. Siehe Wattenscheid 09 oder Fortuna Köln oder
    Fortuna Düsseldorf.
    Noch kann gehandelt werden, noch ist Zeit.
    Doch wo ist der Mann der beim Club den Mumm dazu hat?
    Also kann es wieder einmal nur heißen:
    Herr Roth (bei allem für und wider ist er der einzige mit schwarz-rotem Herz) bitte handeln Sie. Und daß schnell.

  • :support::hoch:
    Es muss jetzt was passieren, die Verantwortlichen und die Mitglieder müssen an der Hauptversammlung die Weichen für eine bessere Zukunft stellen (auch wenns für einige ungemüdlich werden würde).

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Das Traurige ist, dass der CLUB total abhängig von ARO geworden,
    dies hat auch Bader erkannt, daher auch seine Bemühungen den CLUB auf eigene Füße zu stellen, in finanzieller Richtung da läuft es, nur die
    sportliche Entwicklung geht abwärts, damit wird auch die finanzielle
    Gesundung angehalten.

    Es kommt der Tag an dem alles wieder von vorne beginnt, dies
    kann nur verhindert werden wenn die Führungsstrukturen beim
    CLUB verändert werden, dabei darf man ruhig Anschauungsunterricht
    bei anderen Vereinen nehmen, man muß es ja nicht gleich an die
    große Glocke hängen.

    Meine Herren des Präsidiums und des Verwaltungsrates stehen sie
    Erneuerungen nicht im Wege, öffnen sie den CLUB für eine moderne
    Ausrichtung.


  • ui!! 100%

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • "Unser Ergebnis in Aalen [...] die Erwartungshaltung vom Umfeld nicht sehr groß sein wird [...]"

    Also so langsam ist das aber auch too much für mich :wut:

    Ich will die Herren in dieser zweiten Liga in JEDEM Spiel
    siegen sehen und bei der Kohle, was die Herren kosten
    und bei deren angeblicher Klasse kann ich das auch
    erwarten :nix:

    Diese Unentschieden Scheiße hat uns schon beim Abstiegs-
    spiel in Berlin den Kopf gekostet :gruebel: ...man erinnere sich nur
    an das unterirdische Bader Interview in der HZ auf Premiere :schock:

    Eigentlich hatte ich von Bader immer eine sehr hohe Meinung,
    aber so langsam verliert er ziemlich die Orientierug
    ....... *tststtsss* :aeh:

  • Ich denke das dies nicht das Schlechteste für den Club wär wenn ein Roth endlich einmal gehen würde, und dann endlich mal professionelle Strukturen geschaffen werden könnten. Aber glaub des bleibt ein Traum, jeder Bezirksligist hat bald bessere Strukturen als unser amateurhaft geführter Deppenhaufen.

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Ich denke das dies nicht das Schlechteste für den Club wär wenn ein Roth endlich einmal gehen würde, und dann endlich mal professionelle Strukturen geschaffen werden könnten. Aber glaub des bleibt ein Traum, jeder Bezirksligist hat bald bessere Strukturen als unser amateurhaft geführter Deppenhaufen.


    Allerdings ist es immer gut ein Verein hat einen Mann mit Geld im Hintergrund .Vor allem einen,der mit Herzblut bei der Sache ist.Das kann man Roth nun nicht abstreiten.Roth würde ich auch nicht als das wirkliche Problem sehen.Das ist schon Bader mit seinem Buchhalterverständnis.Er hat mit TvH und Oenning einfach zwei Trainer in Nürnberg verpflichtet,die die Mannschaft nicht in den Griff bekommen.Dazu sind seine Transfers von seltener Dämlichkeit gewesen.Wir haben 5 DMs und keinen einzigen Spieler für die Außenpositionen (bzw.der eine mögliche wird nicht mehr aufgestellt ).Und das,obwohl bereits im letzten Jahr dies genau eine unserer Schwachstellen war.Normalerweise müßte man da fast schon Paranoia bekommen und Absicht unterstellen.
    Fazit:Nicht Roth ist das grundlegende Problem sondern Bader mit seiner fußballerischen Nullkompetenz.Das Resultat ist eine ohne Sinn und Verstand zusammengestellte Mannschaft.Dies wiederum ist natürlich auch das "Verdienst" der Herren TvH und Null-Siege-Oenning.Ein guter ,erfahrener Trainer könnte sehr wohl mit zwei gezielten Verstärkungen auf den Außenpositionen und mit einem Kreativen im Mittelfeld die Mannschaft nach vorne bringen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Allerdings ist es immer gut ein Verein hat einen Mann mit Geld im Hintergrund .Vor allem einen,der mit Herzblut bei der Sache ist.Das kann man Roth nun nicht abstreiten.Roth würde ich auch nicht als das wirkliche Problem sehen.Das ist schon Bader mit seinem Buchhalterverständnis.Er hat mit TvH und Oenning einfach zwei Trainer in Nürnberg verpflichtet,die die Mannschaft nicht in den Griff bekommen.Dazu sind seine Transfers von seltener Dämlichkeit gewesen.Wir haben 5 DMs und keinen einzigen Spieler für die Außenpositionen (bzw.der eine mögliche wird nicht mehr aufgestellt ).Und das,obwohl bereits im letzten Jahr dies genau eine unserer Schwachstellen war.Normalerweise müßte man da fast schon Paranoia bekommen und Absicht unterstellen.
    Fazit:Nicht Roth ist das grundlegende Problem sondern Bader mit seiner fußballerischen Nullkompetenz.Das Resultat ist eine ohne Sinn und Verstand zusammengestellte Mannschaft.Dies wiederum ist natürlich auch das "Verdienst" der Herren TvH und Null-Siege-Oenning.Ein guter ,erfahrener Trainer könnte sehr wohl mit zwei gezielten Verstärkungen auf den Außenpositionen und mit einem Kreativen im Mittelfeld die Mannschaft nach vorne bringen.

    Du hast schon Recht, Roth an sich mit seinen Geld hat den Club schon mehrmals vor den Kollaps bewahrt, dafür auch höchste Anerkennung und Dank, aber wenn man zukunftsdenkend ist steht dieser Mann und auch teils seine um sich gescharten, dem Neubau einer professionellen Struktur des Vereins gewaltig im Wege. Der total überschätzte Kopf Baders sollte dann bei einer Umstrukturierung mit als erstes rollen, da er in meinen Augen der Hauptverantwortliche ist, des vorhersehbaren und fahrlässigen Niedergangs und nicht nur sportlich.

    keine Hände keine Kekse

  • wieso? das potential wurde bei weitem noch nicht ausgeschöpft! spätestens in der winterpause wird er beweisen, daß wir alle auf dem holzweg sind, backups für die aktuellen stamm-abfallspieler verpflichten und der gros der fans wird wieder mal zufrieden sein. am dritten spieltag wird dann trainer xy entlassen und wir zerren von unserem potential..... jetzt bloß die ruhe bewahren... des wird schon noch mit martins achtzehnter transferperiode. irgendwann trifft auch mal ein blinder sportökonom mal nen guten spieler, "der uns sofort weiterhilft".

    allez, allez, allez..... blabla....

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Hervorragende Transferpolitik Herr Bader! Richtig gute Spieler verpflichtet, mit denen wir dieses Jahr vllt. gerade so die Klasse halten. Sauber!

  • Zitat von Wesel

    Hervorragende Transferpolitik Herr Bader! Richtig gute Spieler verpflichtet, mit denen wir dieses Jahr vllt. gerade so die Klasse halten. Sauber!

    Man kann sie auch die Mannschaft der Gescheiterterten nennen:

    Judt -> in Fürth gescheitert
    Masmanidis -> überall gescheitert
    Eigler -> in Bielefeld gescheitert
    Boyakee -> Wolfsburg und Mainz waren zu viel

    Eigentlich könnte man auch noch Konsorten wie Reinhardt oder Englhardt mit reinnehmen, aber für die gilt wohl: "Only in Nürnberg"

  • Ein Zitat aus dem Post von ragi im "Wie soll es weitergehen? Thread":

    Bader, von vielen als Mitschuldiger ausgemacht. Ist er auch. Wegen diverser Personalentscheidungen, die sich im nachhinein als Luftblase oder als Notverkauf entpuppten. Spieler wurde abgegeben, die dem Trainer nicht passten, dabei ist es egal, ob der Trainer Meyer oder Heesen geheissen haben. Bader machte letztendlich eine fast jämmerliche Figur.

    Kritische Meinungsäusserungen aus den Reihen der Fans wurden platt gemacht. Falsch. Das Vereinsforum wurde plattgemacht. Der Verein wollte nicht der Wahrheit ins Auge blicken. Volkes Meinung war offensichtlich verpönt. Dünnhäutigkeit, Hilflosigkeit, Kollektives Führungsversagen.

    So fügt sich ein Mosaiksteinchen in das andere. Die wahren Verlierer sind die Fans. Die Fans, die trotzdem zu ihrem Verein stehen. Die Fans, die bis an die Schmerzgrenzen gehen, sowohl teitlich, als auch finaziell, um diese Mannschaft zu unterstützen. Die Fans, welche sich Sorgen machen. Die Fans, die schon immer Leidensfähiger waren als andere Fangruppen in der Restrepublik.

    Die Situation ist noch immer zu retten. Wenn jetzt sofort der Schalter umgelegt wird. Wenn Falsche Entscheidungen schnellstmöglich korrigiert werden. Wenn die Arroganz der Macht abgelegt wird. Vorallem, wenn diese Mannschaft durch einen knallharten Selbstreinigungsprozess wieder in die Spur findet. Wer nicht mitzieht, der fliegt. Wer den Anforderungen nicht mehr genügt muss gehen. Das gilt auch für die Führungsetage. Jeder MUSS sich hinterfragen. Vom Pressesprecher bis zum Präsidenten. Vom Aufsichtsrat bis zur Putzfrau.

    So wie es jetzt ist, ist der sofortige Wiederaufstieg ein Märchen. Aber Märchen gehen zumeist gut aus.

    Denn, wenn sie nicht gestorben sind....

    triffts sehr gut wie ich finde
    :respekt:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • lest euch mal den ganzen Post durch,..einfach klasse,der triffts auf den Punkt!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....


  • ragi und seine meinung über diverse foren? :winkefinger:


    sorry venus!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von Simon11385

    Man kann sie auch die Mannschaft der Gescheiterterten nennen:

    Judt -> in Fürth gescheitert
    Masmanidis -> überall gescheitert
    Eigler -> in Bielefeld gescheitert
    Boyakee -> Wolfsburg und Mainz waren zu viel

    Eigentlich könnte man auch noch Konsorten wie Reinhardt oder Englhardt mit reinnehmen, aber für die gilt wohl: "Only in Nürnberg"

    Bei Judt bin ich aber anderer Meinung. Der war doch in Färdd Stammspieler, bis der Wechsel rauskam... falls ich mich irre, bitte korregieren.