Martin Bader

  • Zitat von Totti

    Aber komplette Interviews direkt nach Ereignissen wie Trainerentlassungen gibt es dann vielleicht nicht mehr so einfach. Das Ganze ist ein Geben und Nehmen.

    Geben und Nehmen ist schon sehr richtig ... allerdings würde ich sagen das WIR den Kicker mehr brauchen als der Kicker uns... ohne FCN-Storys verkauft sich der kicker genauso gut, wie mit. Nur ist der kicker mehr oder weniger das einzige über-regionale Produkt in dem wir vorkommen ... wenn müsste eher Bader schauen das ER den kicker auf schmuse-kurs hält, nicht irgendwelche Reporter.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Manchen kann man gar nix recht machen. Egal was die Medien schreiben. Es ist immer scheiße und keiner hat Ahnung.
    Springer-Presse bäh, Kicker bäh, NN bäh….
    Ich frage mich wirklich, welche Zeitungen es Recht machen sollen. Die FAZ hat auch keinen besonders guten Sportteil,
    die SZ geht noch, ist aber auch nicht so umfangreich.

  • Es gibt meines Wissens kein Naturgesetz dass der deutsche Mainstream-Sportjournalismus qualitativ hochwertig und höchst objektiv sein muss.

  • Zitat von Totti

    Sogesehen brauchen Bild und Kicker niemanden außer den Bauern und Dortmund.

    war nicht meine intention und ich sprache nur von "mehr brauchen" ... aber ich denke über deine Meinung gerne nach....

    ...

    Denke ich aber nicht, gibt ja genug Fans anderer Vereine überall, nur Freiburg, Nürnberg oder ähnliche regionale Vereine haben über ihre Grenzen hinwegen wenig relevanz, das ist bei "großen Vereinen" dann durchaus anders.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von wikinger

    Manchen kann man gar nix recht machen. Egal was die Medien schreiben. Es ist immer scheiße und keiner hat Ahnung.
    Springer-Presse bäh, Kicker bäh, NN bäh….
    Ich frage mich wirklich, welche Zeitungen es Recht machen sollen. Die FAZ hat auch keinen besonders guten Sportteil,
    die SZ geht noch, ist aber auch nicht so umfangreich.

    Ach....passt ein Artikel in das vorherrschende " Weltbild ", ist es ein toller Artikel....wenn nicht, ist es eben ein Schundblatt. :wink:

    Einfach mal andere Meinungen ( und vielleicht auch Insider-Informationen, die wir nicht haben ) zu akzeptieren und daraus auch eigene Gedanken abzuleiten, fällt manchen schwer.

  • Was heißt denn bitte Mainstream-Sportjournalismus? Sorry, kann mit dem Begriff nix anfangen.
    So gesehen ist alles was man im Internet an Fußballmeldungen findet, mehr oder weniger Mainstream.
    11 Freunde vielleicht mal ausgenommen.

  • Solange man nicht gerade die Westvorstadt ist, sorgen Trainerwechsel, größere Transfer usw. immer für überregionales Interesse, vor allem im Abstiegskampf.

    Zitat von wikinger

    Was heißt denn bitte Mainstream-Sportjournalismus? Sorry, kann mit dem Begriff nix anfangen.
    So gesehen ist alles was man im Internet an Fußballmeldungen findet, mehr oder weniger Mainstream.
    11 Freunde vielleicht mal ausgenommen.

    Die Erzeugnisse der großen Zeitungen und TV-Sender, oftmals auch zusammenhängend.

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Ach....passt ein Artikel in das vorherrschende " Weltbild ", ist es ein toller Artikel....wenn nicht, ist es eben ein Schundblatt. :wink:

    Ja, sonst werden hier die genannten Medien nämlich total abgefeiert.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....passt ein Artikel in das vorherrschende " Weltbild ", ist es ein toller Artikel....wenn nicht, ist es eben ein Schundblatt. :wink:

    Einfach mal andere Meinungen ( und vielleicht auch Insider-Informationen, die wir nicht haben ) zu akzeptieren und daraus auch eigene Gedanken abzuleiten, fällt manchen schwer.

    Das Lustige ist ja, dass diejenigen die sich hier über den Kicker so aufregen, ihn als Print-Ausgabe nie lesen.
    Sonst kämen nicht solche Aussagen wie "Über den Club wird ja fast nie berichtet", sondern nur über Bauern und BVB.
    Es ist klar, dass die Schlagzeilen andere machen. Aber wenn man mal das Heft durchblättert, findet man viele
    interessante Hintergrundberichte über andere Vereine, auch über den FCN.

  • Ich weiß, dass diese Saison auch für mich brutal enden kann, und ich werde mich jeder Verantwortung stellen. So aussichtslos ist unsere Situation nicht. Wir haben einen Punkt Abstand auf Platz 16, und diese Mannschaft ist kein charakterloser Haufen. Wir dürfen uns nicht einfach so ergeben. Der Club darf nicht absteigen, wir müssen alles daran setzen, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen.
    Martin Bader im Kicker-Sportmagazin

  • Nein, ich will das nicht ins Lächerle abtun, ich finde das nämlich ziemlich traurig
    (auch wenn ich weiß, dass genau das u.a. seine Aufgabe ist)

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ach....passt ein Artikel in das vorherrschende " Weltbild ", ist es ein toller Artikel....wenn nicht, ist es eben ein Schundblatt. :wink:

    Einfach mal andere Meinungen ( und vielleicht auch Insider-Informationen, die wir nicht haben ) zu akzeptieren und daraus auch eigene Gedanken abzuleiten, fällt manchen schwer.


    und wenn ich genau das mache, was kommt dann heraus:
    obwohl meinungen (auch die eigene) lauteten, daß unser kader zu schwach ist, hat bader sich mit markigen sprüchen weit aus dem fenster gelehnt. auch wenn offensichtlich war, daß unser erster trainer eher planlos ist, hat bader ihm einen vertrag gegeben. auch wenn abzusehen war, daß wir am untergehen sind, hat er ihn nicht gefeuert und dann doch irgendwann. dann die leidliche trainersuche, von der man zu diesem zeitpunkt noch dachte, daß sie den höhepunkt darstellen könnte. dann wird uns der trainer von ihm präsentiert, der laut seiner aussage 100% ins anforderungsprofil passt (und lange hat man sich zeit gelassen um den perfekten trainer zu finden) und der anders ist, aber gerade das macht ihn zu DEM kandidaten schlechthin. dann haben wir mit der truppe einen guten fußball gesehen, herzerfrischend, interessant, usw.. dann haben wir eine negativserie mit lauter verletzten gesehen. verletzt, weil unglücklich (hasebe oder petrak) oder aber, weil man es nicht schafft, den rasen zu bewässern (der war gegen hoffenheim auch schon scheiße und er hat so gestaubt, daß man das sogar im stadion sehen konnte, also keine super slowmo notwendig). was wir aktuell sehen ist ein komödiantenstadl, der seinesgleichen sucht und die trainersuche sogar noch übersteigt. dilletantisches verhalten, wie man es nicht für möglich hält (ob man den trainer nun feuern muß ist hierfür wirklich irrelevant und tut nichts zur sache). achja, markige sprüche hören wir natürlich auch wieder, war auch nicht anders zu erwarten.
    diese FAKTEN aufgrund man sich seine eigene meinung über ihn und seine performance, vollkommen ohne andere meinungen oder insiderinfos, bilden kann sind mal von ihm geschaffen worden oder fallen in seinen aufgabenbereich (den im übrigen auch er bestimmt, denn sonst hätte er ja z.b. schon längst dafür sorgen können, daß wir einen sportdirektor haben). alleine schon seine markigen sprüche, der mit den fotos/frauen... sowas ist hochnotpeinlich, aber gut, das passt zu der ganzen situation.
    natürlich bilden sich meinungen auch auf dingen, die man gehört hat oder die man irgendwo mal aufgeschnappt hat... so hat z.b. ein ehemaliger clubberer, er spielte damals unter anderem unter höher, der sich gerne eingebracht hätte, schon vor einiger zeit folgende aussage getroffen: "der sonnenkönig duldet keine sportliche kompetenz neben sich". kann man nun glauben oder nicht... passt aber irgendwie wie die faust aufs auge, gell?

    soll heißen: normalerweise bildet man sich seine meinung aufgrund von fakten. ob nun ein bericht in einer zeitung zu dieser meinung passt oder nicht, ist eigentlich relativ egal. sollte er passen, gut, sollte er nicht passen, dann kann man ihn mal überdenken. passt das geschriebene aber nicht zu den fakten oder kommt einem dieser bericht komisch vor, dann tut man ihn ab. warum macht man das? weil nicht alles, was in der zeitung steht stimmt und weil solche berichte auch für die eigenen interessen genutzt werden, z.b. um stimmung zu machen.
    winzie

  • Der Bader nun wieder... oh man ey. Also ich schätze Baders Arbeit als Ökonom sehr, ich denke da stimmt der Großteil des Forums überein. Dass ihm aber ein Sportdirektor fehlt, der Ahnung von der Fußballmaterie hat, ist einfach unbestritten. Warum kommt der nicht auf diese Idee und lässt sich Arbeit abnehmen.

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Zitat von Tobi4u

    Der Bader nun wieder... oh man ey. Also ich schätze Baders Arbeit als Ökonom sehr, ich denke da stimmt der Großteil des Forums überein. Dass ihm aber ein Sportdirektor fehlt, der Ahnung von der Fußballmaterie hat, ist einfach unbestritten. Warum kommt der nicht auf diese Idee und lässt sich Arbeit abnehmen.

    wer gibt schon freiwillig verantwortung ab.

  • Zitat von gerhhu

    Du Schlaumeier.
    Die 1. FCN Marketing GmbH 90480 Nürnberg wurde 2008 in der jetzigen Form ins Handelregister eingetragen.
    Der Vertrag mit Sportfive wurde zu 100% nicht verlängert.


    Und dass der Vertrag nicht verlängert wurde, weißt du woher? Ich hab erst vor kurzem mehrere Artikel hier drin verlinkt, die auf das genaue Gegenteil, von dem was du behauptest, hindeuten.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von 1968er

    wer gibt schon freiwillig verantwortung ab.


    Es geht doch angeblich um den Verein :wink:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zum kicker-Interview:
    Wenn ich schon wieder so einen Zeug lese wie:

    Zitat

    Wir wären mit Verbeek abgestiegen und jeder hätte gesagt: Der Club hat meistens ganz gut gespielt, aber wegen der vielen Verletzungen, Pech in entscheidenden Momenten und individueller Fehler ist er abgestiegen, dafür kann weder ein Verbeek noch ein Bader etwas.

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, den Schuss hat er noch immer nicht gehört. Das geht ja immer noch schwer in Richtung "Ergebniskrise" :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.