Martin Bader

  • Wenn wir am Samstag gewinnen (was mir sehr recht wäre), dann kommen hier doch wieder die Baderjünger und verkaufen es als den Erfolg der Saison, und man solle doch nicht über die Vergangenheit reden.

    Es liegt dann eine wuppende Zukunft vor uns, in der sich die Eier nur so von selbst pellen.

    It was all a dream.

  • Zitat von 1968er

    klar,das sollte so sein aber ist halt schwer wennst dann quasi nur noch in der 2.reihe bist.


    Bader hat Talente, und kann auch was, nur mmn eben nicht wirklich, was die sportliche Komponente angeht. Muss man eben schauen, ob evtl eine dritte kraft installiert werden kann, oder ob das unser duo nicht neben sich akzeptiert. We will see

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Damit dies deutlicher wird...
    [

    Zitat von Martin Bader (kicker, 35/2014, S.20)

    "Natürlich, ich hätte es mir leicht machen können. Wir wären mit Verbeek abgestiegen, und jeder hätte gesagt: Der Club hat meistens ganz gut gespielt, aber wegen der vielen Verletzungen, Pech in ent­scheidenden Momenten und indi­vidueller Fehler ist er abgestiegen, dafür kann weder ein Verbeek noch ein Bader etwas. Aber es geht nicht um Verbeek oder Bader, es geht um diesen Verein, den FCN, der viel wichtiger ist als einzelne Personen."


    Immerhin mit dem letzten Satz sagt er mal was Wahres!
    Aber: Jetzt besser lachen oder heulen?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich glaube z.Zt. kann er sagen was er will, es wird ihm alles negativ ausgelegt.

    Sagt er, ich trete zurück....verlässt die Ratte das sinkende Schiff.
    Sagt er, er bleibt....klebt er an seinem Stuhl.


    Nicht jeden Tag etwas von sich zu geben wäre schon hilfreich, aber mal sehen, wie es jetzt weitergeht und ob ei e außerordentliche MV einberufen werden kann.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Also man kann ja von Bader halten was man will, aber fest steht: Der Mann steht unter extremen Druck. Da hagelt`s jetzt Kritik von allen Seiten, wahrscheinlich auch intern. Zudem der Antrag mit der ausserordentlichen Versammlung.

    Auch wenn Profifussball ein Geschäft ist und die Herren wohl einen Teil ihres Gehalts als Schmerzensgeld sehen, es geht hier immer noch um Menschen. Ich an seiner Stelle würde hier nicht mitlesen, denn vieles ist schon arg unter der Gürtellinie.

  • Zitat von Bulmers

    Also man kann ja von Bader halten was man will, aber fest steht: Der Mann steht unter extremen Druck. Da hagelt`s jetzt Kritik von allen Seiten, wahrscheinlich auch intern. Zudem der Antrag mit der ausserordentlichen Versammlung.

    Auch wenn Profifussball ein Geschäft ist und die Herren wohl einen Teil ihres Gehalts als Schmerzensgeld sehen, es geht hier immer noch um Menschen. Ich an seiner Stelle würde hier nicht mitlesen, denn vieles ist schon arg unter der Gürtellinie.


    guter beitrag.

  • Zitat von Raeler


    Nicht jeden Tag etwas von sich zu geben wäre schon hilfreich, aber mal sehen, wie es jetzt weitergeht und ob ei e außerordentliche MV einberufen werden kann.

    Naja...wenn er den Trainer entlässt, muß er schon was sagen, oder ? :wink:
    Mindestens die nächsten ein, zwei Tage. :wink:

  • Zitat von lego

    mal im Ernst, glaube irgendwie, dass dem Bader etz scho a weng der A,.., auf Grundeis geht.
    Er weiß , dass er mist gemacht hat, und das mit der Mitgliederversammlung hat er 100 pro auch mitbekommen. Ausserdem will er das umfeld wohl beruhigen, in dem er sich in De,mut suhlt....

    Ehrlich gesagt kenn ich den herrn so gar net


    :lol::hoch:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja...wenn er den Trainer entlässt, muß er schon was sagen, oder ? :wink:
    Mindestens die nächsten ein, zwei Tage. :wink:


    Schon, aber geb dir mal den thread hier, was der allein in der letzten Woche für verschiedene Phrasen und Parolen raushaut, dazu noch in den verschiedensten Medien. Aber ich weiß schon was du meinst.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn wir am Samstag gewinnen (was mir sehr recht wäre), dann kommen hier doch wieder die Baderjünger und verkaufen es als den Erfolg der Saison, und man solle doch nicht über die Vergangenheit reden.

    Es liegt dann eine wuppende Zukunft vor uns, in der sich die Eier nur so von selbst pellen.

    Obwohl ich doch eine Menge Phantasie besitze - DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen! :schimpf:

    It's a jungle out there.

  • Zitat von lego

    mal im Ernst, glaube irgendwie, dass dem Bader etz scho a weng der A,.., auf Grundeis geht.
    Er weiß , dass er mist gemacht hat, und das mit der Mitgliederversammlung hat er 100 pro auch mitbekommen. Ausserdem will er das umfeld wohl beruhigen, in dem er sich in De,mut suhlt....

    Ehrlich gesagt kenn ich den herrn so gar net

    Tja, sich winden wie ein Aal, das kann er. Und wird er bis zur letzten Sekunde beim Club tun.
    Wenn es sein muss, die PR-Strategie fünf mal am Tag wechseln, je nach Windrichtung.
    Kein Wunder dass bei diesen Prioritäten die eigentliche Arbeit, die Weiterentwicklung von Verein und Mannschaft, viel zu kurz kommt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, sich winden wie ein Aal, das kann er. Und wird er bis zur letzten Sekunde beim Club tun.
    Wenn es sein muss, die PR-Strategie fünf mal am Tag wechseln, je nach Windrichtung.
    Kein Wunder dass bei diesen Prioritäten die eigentliche Arbeit, die Weiterentwicklung von Verein und Mannschaft, viel zu kurz kommt.


    :wtf!: Dieser Verein hat eine PR-Strategie!? :shock::shock:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von lego

    naja .,.. ich bin ja immer a badersympatisant gewesen, aber etz geht es echt um den Verein, und er hat sich in den letzten Tagen net grad mit Ruhm bekleckert.

    Wichtig ist es, die Saison zu ende zu bringen (hoffentlich mit verbleib in der 1., Liga) und dann sollte man wirklich schauen wie es weitergeht. Er muss ja net zurücktreten hamburger. Aber wie viele schon gefordert haben, wäre ein 2. sportlicher Leiter, der vom Fach ist sicher nicht verkehrt.

    Das predige ich schon lange. Wir brauchen endlich einen Sportdirektor neben Bader. Der Zug mit Reuter ist leider abgefahren. Das wäre für mich die Idealbesetzung gewesen.
    Tasso Wild fordert das auch: "...Grundsätzlich sollte die Führungsriege beim FCN neben Bader einen Mann installieren, der aus dem Fußball kommt. In dem Bereich muss als Idealbesetzung ein Fachmann her. Laut Satzung ist das möglich. Ansonsten hat der Club in der Zukunft keine Chance. "
    http://www.nordbayern.de/sport/stimmen-…fset=9#ancTitle

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Raeler


    Es geht doch angeblich um den Verein :wink:

    Und wenn du der überzeugung bist das du der richtig bist, dann siehst du das so - völlig verständlich eigentlich auch.

    Ich würde mir wünschen wenn er, oder ihm vertraute Leute dazu kommen das zu viele dinge / oder die falschen dinge auf dem Schreibtisch liegen (hatte ich vor vielen Jahren schon ähnlich gesagt):

    Ja, ich denke das MB der richtig Mann an der Stelle war als die "letzte ARO Zeit" angebrochen ist - damit den Verein aus dem Tief der "altlasten" zu holen und in vielen Bereichen ein Fudament zu legen das den Verein auf Beine stellt,
    die ihn überleben lassen. Wir haben ein großes Stück an Vertrauen wieder gewonnen, sind einigermaßen seriös und verlässlich geworden dazu wurden richtigen Entscheidungen z.B. NLZ getroffen und zusammen mit anderen eine moderne Struktur aufgebaut. Rießen Aufgabe und ich finde das Ergebniss kann sich sehen lassen - ob das viele so hinbekommen hätte? Man weiß es nicht, aber das Ergebniss finde ich gut.

    aber

    Ich halte diese Arbeit für sehr zeitintensiv und fordernd so das es ganz normal sein MUSS das andere Dinge dabei nicht oder nur mit halber-kraft angegangen werden können. Ob wir zum Beispiel immer schon einen "sportchef" haben wollten so wie ihn sich hier viele User wünschen, ihn uns aber z.b. nie leistne konnten weiß ich nicht. Bei Themen wei "kaderzusammenstellung" halte ich mich auch zurück, allerdings bei Themen wie "marketing/markenaufbau nicht" das MUSS sein Thema sein.

    Wäre ich mit ihm befreundet oder würde ich mit ihm Arbeit bzw. würde so jemand auf mich hören würde ich sagen:

    Diese 3 Teilaufgaben (Verein-Sanieren, Marketing, Fußball) sind von einer einzelnen Person NICHT zu stemmen und, sie passen auch nicht zusammen!

    - Mit dem was man bisher gemacht hat (Verein-Aufbauen) hat man eine Grundlage gelegt um nun (endlich!) damit zu beginnen den Verein aufzustellen DAMIT beeinflußt man den sportlichen Bereich da man diesen dann Mittel zur Verfügung stellen kann.

    Bader müsste ich nun entscheiden ob er (ausschließlich) das sportliche Leiten will oder, den anderen Part übernimmt - je nach dem benötigt man dann für das jewilige andere einen Spezialisten da jemand der eine Marke aufbauen soll, nicht entscheiden kann welcher Trainer zu den Spielern passt. (von Zeit ganz zu schweigen). Alternativ kann er auch alle Bereiche abgeben und nur noch Controlling aufgaben übernehmen.

    Das wir den wichtigsten Bereich einfach gar nicht bearbeiten ist für mich weiterhin unfassbar und DIE Kritik die ich an Bader habe da diese auf Grund seiner Herkunft für ihn am einfachsten sein muss und es der Bereich ist, der am aktivsten zu steuern wäre da er frei von sportlichen Zufällen / Glück ist. Wir stehen hier aber wie vor zig Jahren als graue-unscheinbare-und-nichts-sagende Maus da die im profi-Sport Fußball zwar ein potenzial hätte aber es auf Amateurhafteweise verschleudert. Wenn wir hier nicht wirklich Gas geben, ist eh wenig mehr möglich.

    Ohne Mittel (euro) werden wir aber weiter auf großes Glück zurückgreifen müssen das wir auch weiterhin solche Transfers tätigen wie bislang - das es dann eng wird wenn Spieler ausfallen ist damit einkalkuliert und kann zu einer Saison führen wie wir sie jetzt sehen... das einkaufen von Fachleuten (sportlich oder marketing) und investieren in diesen Bereichen halte ich auf Grund der Summen die zu verdienen sind für vertretbar und auch dringend notwendig!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen