Martin Bader

  • Zitat von Presssack

    Rücktritt taucht nur in der Überschrift auf und Bader hat das nicht angesprochen. "Verantwortung übernehmen" bedeutet für den Herrn am Sessel kleben.


    Hast du eigentlich seit deiner Anmeldung schon mal einen Beitrag verfasst, der sich nicht gegen Bader richtete?

    Irgendwie könnte man vermuten du bist ein Zweitnick von Krügers oder so. Selten so ein fanatisches Rumtrollen erlebt.

  • Zitat von weyoun

    Zum kicker-Interview:
    Wenn ich schon wieder so einen Zeug lese wie:

    Ich kann mir nicht helfen, aber ich habe den Eindruck, den Schuss hat er noch immer nicht gehört. Das geht ja immer noch schwer in Richtung "Ergebniskrise" :roll:

    Den Schuss hat er schon gehört.
    Wenn der Club absteigt, tritt Bader zurück.
    Die Andeutungen sprechen doch eine klare Sprache.
    Einzige Möglichkeit nach meiner Meinung könnte nur sein.
    Der Club installiert nebenher einen Sportdirektor.
    Es kommt darauf an was der Club macht.
    Für mich wäre es die beste Lösung.


  • Also ich deute seine Andeutungen eher so in dieser Lesart: Bei Abstieg will er vorgeblich alles hinterfragen, vorgeblich auch sich selbst. Dann wird er sagen, wir haben alle Fehler gemacht, aber es bringt nichts, uns gegenseitig zu zerfleischen, viel Arbeit liegt vor uns.

    So oder so ähnlich wird es kommen, denk ich mal.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Gab es dieses "Verantwortung stellen" nicht auch schon 2008? Da hat er dann doch weiter ausgeführt, dass es nunmehr seine Aufgabe wäre, den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen und erfolgreich zu beenden.
    Oder täusch ich mich da?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Warum haut ihr eigentlich immer drauf mit dem Argument "Bader würde an seinem Stuhl kleben"? Eigentlich müsstet ihr auf den AR draufhauen, denn der ist das Kontrollorgan und die Instanz, die den Vorstand entlassen kann.

  • Zitat von oberlehrer

    Wenn wir am Samstag gewinnen (was mir sehr recht wäre), dann kommen hier doch wieder die Baderjünger und verkaufen es als den Erfolg der Saison, und man solle doch nicht über die Vergangenheit reden.

    Es liegt dann eine wuppende Zukunft vor uns, in der sich die Eier nur so von selbst pellen.

    Den Kommentar hättst dir sparen können oder fallen dir in den letzten Seiten noch Baderjünger ein. Sind dafür reihenweise Konvertierte oder zumindest von der reinen Lehre abgewichene dabei.

    Es hat schon einer geschrieben. Seine Arbeit im wirtschaftlichen schätze ich nach wie vor. Das sportliche ist heuer ein Offenbarungseid erster güte. Daran würde auch der Klassenerhalt wenig ändern.

    Diese Mannschaft gehört ausgemistet das es kracht. Die schassen zwei mal mit den gleichen Methoden einen Trainer und kriegen noch ein Alibi für ihre scheiß Leistungen gegen Wob und Lev.

    Sorry, wenn Bader der Meinung war das GV sich dem ernst der Lage nicht bewusst war dann frage ich micht warum ich a) die Reißleine nicht früher ziehe und b) warum mein Alternativplan dann Roger Prinzen heißt.

    Mein Gott, dem HSV den Titel "Fussballdepp des Jahres" wegzuschnappen war heuer echt schwer. Aber wir habens gewuppt.

  • Zitat von Dude

    Genau, ich glaub er hat was von er kann jetzt den Verein nicht im stich lassen gefaselt.

    Wenn es soweit kommt, dass er bei Abstieg immer noch an seinem Stuhl klebt, war es das zunächst einmal für mich mit der Unterstützung des Vereins.

  • Zitat von putzi

    Sorry, wenn Bader der Meinung war das GV sich dem ernst der Lage nicht bewusst war dann frage ich micht warum ich a) die Reißleine nicht früher ziehe und b) warum mein Alternativplan dann Roger Prinzen heißt.

    Wie gesagt, diese Fragen sollten eigentlich vom Aufsichtsrat kommen. Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen funktioniert als Kontrollorgan nun mal nicht. Für mich tragen die Herren im AR genauso Verantwortung, wie der Vorstand. Wenn man sieht wie der Karren gegen die Wand fährt und nie reagiert, gehört der AR genauso mit in Frage gestellt, wie der (Sport)Vorstand.

  • Zitat von Bulmers

    Und wenn man zu dem Schluss kommt, Bader kann es nicht (besser), dann ist das doch ein genauso großes Versäumnis des Aufsichtsrats.

    Da stimme ich dir zu.
    Die Situation AR/Bader ist zu vergleichen mit der Situation Bader/Wiesinger.

    Bei Wiesinger hat dessen Vorgesetzter, Bader, komplett versagt.
    Klar kann man auf Wiesinger schimpfen - totale Selbstüberschätzung, vereinsschädigender Egoismus etc.
    Aber der eigentliche Schuldige war dessen Vorgesetzter - Bader. Der hat ihn installiert und obwohl das Fiasko deutlich erkennbar war viel zu spät reagiert.

    Bei Bader/AR ist es ähnlich.
    Auch hier kann man wirklich trefflich über Bader schimpfen etc.
    Aber diejenigen die im Fall Bader mE fahrlässig handelten ist der Vorsitzende des AR und die Mitglieder des AR.
    Der AR lässt einen "Vorstand" für Sport ebenso wie einen "Vorstand" Finanzen/MArketing weiter rumwurschteln anscheinend ohne ihn eng zu führen, was aber dessen Aufgabe wäre.

    Ich lege mich mal weit aus dem Fenster und behaupte:
    Hätten wir einen professionellen AR der wirklich weiß wie er arbeiten muss und das dann auch praktiziert, dann hätten wir auch ein vernünftiges Club-Management das den Namen wirklich verdient und wir bräuchten uns um einen Abstieg aus der BL wenig Gedanken zu machen.

    Die wahren Verursacher der Mi­se­re sitzen mE im Aufsichtsrat.
    Die haben offensichtlich sehr!!!! wenig Ahnung von dem was heutzutage in der Bundesliga erforderlich ist um bestehen zu können!

  • Zitat von lego


    70% die da drin sitzen ham gar keine ahnung vom aktuellen Fussball .,... zumindest habe ich dieses Gefühl


    Wahrscheinlich.

    Was sie aber mE ziemlich sicher nicht haben ist eine Ahnung wie ein Verein in der Bundesliga zu führen ist.
    Ein Bundesligaverein liegt nun mal von der Führung deutlich näher an einem Unternehmen als an einem Kaninchenzüchterverein.
    Das bedeutet dort sollten Leute sitzen die
    1. Ahnung von Fußball haben
    2. sehr viel Ahnung von Unternehmensführung haben und
    3. in der Wirtschaft und in der Presselandschaft sehr gut vernetzt sind.
    Könnte man für diesen Job bspw. Vorstände größerer Unternehmen gewinnen, dann wissen die aus eigener Erfahrung was bzgl. Clubführung tolerierbar ist und was nicht.
    Diese Leute wissen auch wie und wo man gute Leute findet.
    etc...

    Auch wenns hier viele nicht lesen wollen.
    Will man auch in Zukunft in Nürnberg Bundesligafussball sehen, dann kommt man um eine Ausgliederung der Fussballabteilung nicht herum.
    Gleichzeitig müssen professionelle Organisationsstrukturen geschaffen werden...

    RedBull und Audi werden garantiert nicht die letzten sein die das Marketingmonster Bundesligafußball reiten wollen.
    Traditionsvereine haben dann nur noch eine Chance, wenn sie mit der Zeit gehen - ansonsten wars das dann eben...

  • Richtig Nachtgieger. Aber mit einem Malermeister im AR kommst halt nicht weit...da müssten richtige Profis aus Wirtschaft und Sport rein und nicht ein Haufen Amateure und Rentner. Die sind doch mit der aktuellen Situation genauso überfordert wie Martin Bader.

  • Zitat von Nachtgieger

    Das bedeutet dort sollten Leute sitzen die
    1. Ahnung von Fußball haben
    2. sehr viel Ahnung von Unternehmensführung haben und
    3. in der Wirtschaft und in der Presselandschaft sehr gut vernetzt sind.


    Die sitzen eigentlich schon dort:
    1. Koch, Müller, ...
    2. Schamel, Maly, Müller, ...
    3. Maly, Koch ...

    Zitat von Nachtgieger

    Könnte man für diesen Job bspw. Vorstände größerer Unternehmen gewinnen, dann wissen die aus eigener Erfahrung was bzgl. Clubführung tolerierbar ist und was nicht.
    Diese Leute wissen auch wie und wo man gute Leute findet.
    etc...


    Die würden schon kommen. Aber nicht zu diesen Vorständen. Fragt doch mal nach,
    wie VIPs und Sponsoren bei uns behandelt werden- oder vielleicht genauso schlimm,
    im Zweifelsfall nicht behandelt werden.

  • Zitat von Bulmers

    Richtig Nachtgieger. Aber mit einem Malermeister im AR kommst halt nicht weit...da müssten richtige Profis aus Wirtschaft und Sport rein und nicht ein Haufen Amateure und Rentner. Die sind doch mit der aktuellen Situation genauso überfordert wie Martin Bader.

    So Profis wie der Kühne in Hamburg, Hundt und Schmidt in Stuttgart.
    Danke, nein Danke

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bulmers

    Aber mit einem Malermeister im AR kommst halt nicht weit...da müssten richtige Profis aus Wirtschaft und Sport rein und nicht ein Haufen Amateure und Rentner. Die sind doch mit der aktuellen Situation genauso überfordert wie Martin Bader.


    So isses.
    Aber genau hier kommt ein traditioneller Verein auch an seine Grenzen.
    Der AR wird von den Mitgliedern gewählt.
    Wenn aber die überwiegende Anzahl der Mitglieder selbst keine Ahnung von der Materie hat und deshalb lieber Ahnungslose und Exknackis in den AR wählt, dann kommts zu so einer Truppe wie wir sie jetzt haben.

    Kein Vorstandsvorsitzender eines großen Unternehmens würde sich so etwas freiwillig antun.

    Deshalb bräuchten wir dringend einen Identifikationsfigur im Verein der so etwas leisten könnte.
    Einer der bzgl. Fußball und bzgl. Wirtschaft mitreden kann und gleichzeitig große Akzeptanz bei den Anhängern geniesst.

    Allerdings fallen mir leider keine geeigneten Namen ein... :frowning_face:

  • Zitat von lego

    naja auch ein maler,meister kann ahnung von fussball haben :smiling_face_with_sunglasses: das problem ist doch eher, dass die, die da drinsitzen zwar viel ahnung von Wirtschaft und Politik haben (maly, schamel) aber keinen plan von Fussball .... und der koch is halt auch einer von der alten schule ....

    Auch wenn ich Vergleiche zu den Bauern hasse wie die Pest, aber wenn ich mir den AR dort ansehe, dann ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. Vorstandsvorsitzender Adidas, Vorstandsvorsitzender Audi, Vorstandsvorsitzender Telekom, Vorstandsvorsitzender VW. Ob die wirklich soviel Ahnung von Fussball haben? Weiss ich nicht, aber ganz sicher wissen Sie wie ein Unternehmen zu führen ist und stellen sich entsprechend Leute ein, die das Sportliche verstehen. Und wenn es bei den Bauern mal brennt, bin ich mir sicher das die von mir aufgezählten Herren aber ganz bestimmt die richtigen Fragen stellen und Lösungen präsentiert bekommen wollen. Und ob die sich dann so leicht abbügeln lassen wie das wohl beim FCN der Fall ist, wenn Bader spricht? Auch zweifelhaft.

    Bei uns sind es einfach nur Amateure, so hart das klingen mag, aber so ist es nun mal.