Martin Bader

  • Zitat von Bulmers

    Auch wenn ich Vergleiche zu den Bauern hasse wie die Pest, aber wenn ich mir den AR dort ansehe, dann ist das natürlich eine ganz andere Hausnummer. Vorstandsvorsitzender Adidas, Vorstandsvorsitzender Audi, Vorstandsvorsitzender Telekom, Vorstandsvorsitzender VW. Ob die wirklich soviel Ahnung von Fussball haben? Weiss ich nicht, aber ganz sicher wissen Sie wie ein Unternehmen zu führen ist und stellen sich entsprechend Leute ein, die das Sportliche verstehen. Und wenn es bei den Bauern mal brennt, bin ich mir sicher das die von mir aufgezählten Herren aber ganz bestimmt die richtigen Fragen stellen und Lösungen präsentiert bekommen wollen. Und ob die sich dann so leicht abbügeln lassen wie das wohl beim FCN der Fall ist, wenn Bader spricht? Auch zweifelhaft.

    Bei uns sind es einfach nur Amateure, so hart das klingen mag, aber so ist es nun mal.


    Ist bei uns eben alles ein bisschen provinziell. Na und? :lol:

    Glaubst Du bei einem echten Verein hätte sich ein Nichtskönner 10 Jahre unbemerkt halten können?

  • Ich hab mir ca. 7 Minuten die PK mit Bader reingezogen und weiß nicht was ich dazu sagen soll. Einfach nur eine hinterhältige miese Ratte!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    die sind da drin, weil der fcb a riesen verein is.,.,.. man muss sich halt nach der decke strecken die man hat.,....

    daher finde ich das mit dem bvb ganz interessant..... hätte nicht gedacht dass sich der aufsichtsrat so zamstellt

    Offensichtlich braucht man keine allzu großen Fußballfachmänner im AR, sondern erfolgreiche Manager und Führungskräfte, damit der Laden läuft. Siehe eben auch BVB. Man muss doch nicht Fußball gespielt haben, um einen Tabellenplatz lesen zu können. Aber richtig zu handeln und gute Entscheidungen treffen, dazu sollte man schon fähig sein. Und ein Steinbrück ist natürlich schon ne kleine Nummer größer, als ein Siggi Schneider...

  • Zitat von König

    Ich hab mir ca. 7 Minuten die PK mit Bader reingezogen und weiß nicht was ich dazu sagen soll. Einfach nur eine hinterhältige miese Ratte!


    Wenn dann alle.


    Mintal, AR, Bader, Möckel, Woy etc......

    Es war wohl eine gemeinsame Entscheidung......


  • Tut mir leid - aber diese Leute
    1. Koch, Müller, ...
    2. Schamel, Maly, Müller, ...
    3. Maly, Koch ...

    haben mE def. keine Ahnung von Unternehmensführung oder sind zu schwach oder zu faul um sich durchzusetzen und damit schlichtweg ungeeignet!

    Bzgl. VIP und pot. Sponsoren - ja, da habe ich auch so einiges gehört. (abgewimmelt zu Sport5 etc...)
    Ob das alles so stimmt vermag ich nicht zu beurteilen.
    Auffällig ist allerdings, das ich noch nie!!! etwas positives diesbzgl. gehört habe.

  • Zitat von koehler

    Wenn dann alle.


    Mintal, AR, Bader, Möckel, Woy etc......

    Es war wohl eine gemeinsame Entscheidung......

    Wie viel Stimmen gelten denn beim AR bzw. sind nötig für eine Entscheidung?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Sickobilly

    Lol! Andeutungen! Letzte Woche hat er nicht nur angedeutet, sondern festgestellt, dass Verbeek bleibt, gestern entlässt er ihn. Der redet so wie ers grad braucht, glauben brauchst da erstmal garnichts

    Klar, Sicko....die Geschichte war mehr als unglücklich, um nicht zu sagen, idiotisch.
    Und sie hat dem Club-Image sehr geschadet.

    Trotzdem...gesetzt den Fall es stimmt, daß nach dem Leverkusen-Spiel ein Umdenken aller Beteiligter einsetzte und man sich veranlasst sah, die Reissleine zu ziehen.
    Dann war es richtig.

    Mit Verbeek wären wir abgestiegen....ich gab keinen Pfifferling mehr auf die Mannschaft.
    Gab allerdings ihr die Schuld und weniger Verbeek.
    Gewisse Sachen die ich jetzt las, liessen mich jedoch in Teilen umdenken.

    Jetzt habe ich zumindest wieder ein Fünkchen Hoffnung, daß der Kelch evtl. doch noch an uns vorbeigeht.
    Und ein Nichtabstieg hat absolute Priorität.
    Ich weiß, daß ich das vor Tagen mit Verbeek noch ganz anders sah...jedoch hat, wie gesagt, bei mir ein Umdenken eingesetzt.

    Wie auch immer, natürlich weiß keiner, ob das mit dem Nichtabstieg auch klappt....jedoch kehrt zumindest bei mir wieder etwas Hoffnung zurück.

    Allerdings...egal ob Abstieg oder nicht, diese Saison muß radikal aufgearbeitet und auch handelnde Personen hinterfragt werden.
    Das allerdings ist Schritt zwei.....Schritt eins der Nichtabstieg.

  • Zitat von Bulmers

    Offensichtlich braucht man keine allzu großen Fußballfachmänner im AR, sondern erfolgreiche Manager und Führungskräfte, damit der Laden läuft. Siehe eben auch BVB. Man muss doch nicht Fußball gespielt haben, um einen Tabellenplatz lesen zu können. Aber richtig zu handeln und gute Entscheidungen treffen, dazu sollte man schon fähig sein. Und ein Steinbrück ist natürlich schon ne kleine Nummer größer, als ein Siggi Schneider...


    Sehr gut!
    Genau so isses.
    Ein guter Manager besorgt sich das fachl. Knowhow das er benötigt.
    Ein guter Manager kann in einem Fußballverein gute und erfolgreiche Arbeit leisten ebenso wie in einer Autofirma oder in einer Kosmetikfirma.
    Die Abläufe sind fast immer sehr ähnlich und ein guter Manager lernt schnell - ich fände es gut, wenn ein neues Management von ausserhalb des Fußballs käme.

    Ich traue mich auch zu behaupten, dass wenn wir ein gutes Management hätten unsere fin. Situation vielvielviel besser wäre als bei den grauen Verwaltern Bader/Woy heute.
    Der Club hat mE. wirklich sehr viel wirtschaftl. Potential und es ist frustierend zu sehen wie dieses Potential regelmäßig tölpelhaft vertrödelt wird.

  • Ja, lego...das weiß ich !
    Und ich schrieb ja auch, daß bei mir ein Umdenken einsetzte.
    Dies geschah nach dem Gespräch mit meinem holl. Freund Richard und den Informationen, die man aus der Halbzeitpause des Leverkusen-Spiels las.

    Ja....und man soll manchmal auch Manns genug sein, dies auch zuzugeben.

  • Zitat von lego

    nochmal die ernstgemeinte frage: fällt dir hier in nbg oder umgebung jemand ein, der im aufsichtsrat für frischen wind sorgen könnte. Ich frag mich das echt ..,. irgendwie ... aber nur fordern dürfen wir net... bringt doch nix wenn dann wieder nur pflunzen drinsitzen

    Der Puma-Chef in Herzo ?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    naja WIR die mitglieder können ja handeln .... nur WER sollte dann rein in den aufsichtrat?

    ich wüsste etz echt keinen .... hast du ideen?

    Ich schriebs oben schon.
    ME jemand der Ahnung von Fußball hat, der wirtschaftl. Mitreden kann, Respekt bei den Fans geniesst und überzeugen und mitreißen kann.
    Das sind hohe Anforderungen.
    Namen kann ich leider keine nennen - dafür bin ich mit dem Umfeld zu wenig vertraut.
    Hier gibts doch bestimmt Leute die sich dsbzgl. deutlich besser auskennen.

    Vorschlag: TaskForce bilden, Namen erarbeiten und die Leute ansprechen.
    Sind die dazu bereit, breite Unterstützung organisieren. (so wie beim Peisl)

    Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass so einige Unternehmen bei einem guten Management und einem guten AR-Vorsitzenden sich deutlich mehr beim Club engagieren würden. :wink:

  • Zitat von lego

    4 spiele :lol:

    naja mag den irgendwie net .,.. aber gut das is meine meinung ...
    daher wäre es scho a möglichkeit ... sollte ja mal den hofmann beim hsv ablösen ....

    Mir gehts gar nicht um seine Clubliebe oder so, aber der kann ein Unternehmen führen. Und hat auf dem Gebiet warscheinlich mehr Ahnung als unser AR zusammen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego

    nochmal die ernstgemeinte frage: fällt dir hier in nbg oder umgebung jemand ein, der im aufsichtsrat für frischen wind sorgen könnte. Ich frag mich das echt ..,. irgendwie ... aber nur fordern dürfen wir net... bringt doch nix wenn dann wieder nur pflunzen drinsitzen

    Wer sagt denn, das der AR aus Nbg oder Umgebung kommen muss? Glaubst Du die Aufsichtsräte bei den Bauern oder Dortmund wohnen alle in der jeweiligen Stadt? Das ist doch überhaupt nicht notwendig. Die Treffen sich in der Regel 4x im Jahr um von der Geschäftsführung Auskunft zu erhalten.

    Beim Glubb geht`s doch schon damit los, dass sich die Kandidaten selbst aufstellen, weil sie in den AR möchten. Wie wäre es denn, wenn bspw. der Aufsichtsratsvorsitzende zusieht, dass er fähige Leute dazu bekommt? Glaubt ihr ein Steinbrück stellt sich beim BVB hin und hält eine Rede, warum er in den AR sollte? Blödsinn, der wird da vorgeschlagen und entweder die Mitglieder wählen ihn oder eben nicht. Das wäre schon mal ein erster Schritt, um den AR zu professionalisieren. Führungskräfte aus großen Wirtschaftsunternehmen ansprechen ob sie denn in den AR möchten. Aber bei uns kann sich ja jeder Hanswurscht aufstellen lassen und sein 10 Minuten Plädoyer über seine Liebe zum Glubb abhalten, um gewählt zu werden.

  • Zitat

    aber bei uns kann sich ja jeder Hanswurscht aufstellen lassen und sein 10 Minuten Plädoyer über seine Liebe zum Glubb abhalten, um gewählt zu werden.

    Und das ist auch gut so!

    Auch wenn ich gewisse Leute nicht da drin sehen will, steh ich zur Form des e.V. in der, die MV das hoechste Organ ist und jedes Mitglied das Recht hat auf aktives und passives Wahlrecht :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Der Schramm soll den AR aufstellen? Ja! Voll gute Idee!

    Das war ein Beispiel. Das genaue Schramm das eigentlich nicht machen sollte, versteht sich glaube ich von selbst.

  • Zitat von dsv

    Und das ist auch gut so!

    Auch wenn ich gewisse Leute nicht da drin sehen will, steh ich zur Form des e.V. in der, die MV das hoechste Organ ist und jedes Mitglied das Recht hat auf aktives und passives Wahlrecht :exclamation_mark:

    Daran ändert sich doch überhaupt nichts. Die Mitglieder entscheiden nach wie vor durch Wahl über die Zusammensetzung des AR.

  • Zitat von Sickobilly

    na was denkstn du? Dass jetzt der Siemens, Puma, Adidas, Schäffler und Diehl Vostand voll Bock drauf kriegen, den FCN AR zu wuppen und sich alle schön regelmäßig zum networken zu treffen und nebenbei noch jeder 5 Mio Sponsoring im Jahr reinhauen? Ich glaub, da träumst du aber ein bisschen. Die würden sich da reinsetzen, den e.V. abschaffen, einen Stadionsponsor drauf hauen, Leute entlassen (da wär ich sogar froh bei manchen), Fanprojekt einstellen, und so weiter. Wie sies in der Wirtschaft eben auch machen.

    Gute Argumente, da hast Du Recht. Dann muss man das ganze eben in einem Rahmen halten, indem man mit 1-2 Wirtschaftsbossen beginnt. Und wie bereits geschrieben, die Entscheidung liegt ja bei den Mitgliedern, wer in den AR soll und wer nicht. Ich habe Peisl und Ehrenberg bspw. auch gewählt, da ich es für sehr wichtig halte, solche Leute im AR zu haben. Fakt ist aber auch, dass es in der jetzigen AR Besetzung nicht weiter gehen kann. Da muss mehr Kompetenz rein.

  • Zitat von Oberon


    Hast du eigentlich seit deiner Anmeldung schon mal einen Beitrag verfasst, der sich nicht gegen Bader richtete?

    Irgendwie könnte man vermuten du bist ein Zweitnick von Krügers oder so. Selten so ein fanatisches Rumtrollen erlebt.

    Gehts noch? Wenn es nicht in dein Weltbild passt, daß man gegen Bader ist dein Problem!