Martin Bader

  • Ist doch egal ob Schäfer gut ist oder net hier geht's um bader und der ist erwiesenermaßen erschreckend schlecht.
    Außer labern kriegt dieser managergott nichts hin. Es ist wie bei täglich grüßt dass Murmeltier. Man wacht auf und der Typ ist immernoch da.

  • Bin da auch bei dir, vor allem was ich mich schon seit geraumer Zeit frage ist, für was stehen wir bzw. was ist unser Konzept? Wo soll der Weg in die Zukunft hingehen? Der Club hat eine ordentliche Fanbase, wir haben ein Stadion, wir haben Tradition und sind Vizerekordmeister. Irgendwann sollen wir ja ein neues? Stadion erhalten. Nur wie gesagt, sind die Ziele in den nächsten Jahren Platz 10, oder Europaleague, oder wollen wir Meister werden?
    Wenn wir absteigen erübrigen sich manche Fragen, nur müsste man endlich mal einen Grundstein legen wohin die Reise hinführen soll. Gladbach entwickelt sich immer mehr in die Region 6-1, Mainz kommt ins Fahrwasser 8-5. Und wir tümpeln unten rum. Da stellt sich auch die Frage, was machen die anders als wir? Z.B. Mainz oder Gladbach haben meiner Meinung nach die selbe besch.... Ausgangslage wie wir. Von der Stadt bis über die Sponsoren, trotzdem läufts da.
    Ich denke auf JHV sollten wir diesen Fragen auf den Grund gehen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Die JHV ist eine sehr träge Veranstaltung. Bader wird sich hinstellen und von den Fehlern erzählen, die gemacht wurden, die unverzeihlich sind, aber wird, die Glubb-Familie darum beten blabla [...]. Nach zwanzig Minuten emotionsschwangeren Gewäsch, das den Abstieg noch als das Bestmögliche verkaufen wird, hagelt es tosenden Beifall und es geht in die nächste Runde, auf das sich der Schmarrn ewig wiederholt.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Konzept, der bader...lol.
    Der pekhart unter den sportdirektoren. Direktor ist auch ein geiles Wort. Vielleicht sollte er es beim Zirkus versuchen als zirkusdirektor. Könnte die Eröffnungsrede halten und den letzten dorfzirkus als riesending propagieren. Oder er geht in die Politik und kaschbert da weng rum und lässt uns in ruhe. Planlos bis auf die Knochen. Ok sorry jetzt bitte wieder stückweit sachlich denn wir haben immer gesagt wir bereuen diese Liebe nicht.

  • Keine Angst. Der wird bei Abstieg Andi Wolf zurückholen und irgendwas von einheimischen Spielern faseln und schon hat er die Hälfte der Leute wieder auf seine Seite gezogen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Keine Angst. Der wird bei Abstieg Andi Wolf zurückholen und irgendwas von einheimischen Spielern faseln und schon hat er die Hälfte der Leute wieder auf seine Seite gezogen.


    Ja und das ist dann plötzlich sein Konzept das er immer schon verfolgt hat. Nein, wir haben schon immer gesagt dass wir alte deutsche Spieler die wir abserviert haben irgendwann zurück holen. Blablabla. Baderlicious das ganze.

  • Mal ne Frage an die Bader-Jünglinge. Wieso ist er nicht längst bei einem größeren Verein, wenn er doch jahrelang bei uns so sensationelle Arbeit leistet?

  • Er hat doch angeblich Hannover und Konsorten abgesagt, weil er unter Kind nicht den Alleinherrscher hätte spielen können. Roth mag null Plan von Fußball gehabt haben und er hat bestimmt auch eine lange Liste von Fehlern aufzuweisen gehabt, aber er hatte immer ein clubherz und ich kann seine Aussage nicht vergessen, dass unter Bader einmalige Vorgänge in unserem Verein vorgehen würden. Er ist glaub ich so der Typ bedingungsloser Karrierist, der intern viel härter ist, als es seine Außendarstellung vermuten lassen würde. Zumindest war er wohl ein Stück weit Königsmörder. Wobei uns der interne Kram egal sein könnte, wenn er nicht durch sportliche Inkompetenz glänzen würde.

  • Man muss das alles positiv sehen: Nach dem Abstieg hat man endlich einen Grund, den Vertrag mit Sport5 um weitere 15 Jahre zu verlängern... Schließlich ist niemand sonst so gut darin, keine Sponsoren zu finden! :kotz:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ankreiden kann und muss ich ihm die Böcke Simons, die Wundertütenpolitik (Mu, Ildiz, Angha)und die Nichterkenntnis, dass beim Club mangels hochklassiger Spieler einfach extrem viel von der Trainerqualität abhängt und damit ein farbbefreites WieseReutershahn-Duo einfach ein NoGo ist, siehe die letzten Spieltage in der Saison 12/13. Die Vernachlässigung von Abwehr und DM wiegt heftig.
    Argh. Da muss er einfach Konsequenzen ziehen und den Verein umstrukturieren im sportlichen Bereich, dass langt so einfach nicht.
    Den Bader raus Forderungen kann ich mich nicht anschließen. Auf der Habenseite steht einfach Verhandlungskompetenz, die Entschuldung des Vereins, kooperative Fanpolitik, gute Transfers und Deals wie Campana, Drmic, Petrak. Üble Schwachstellen wIe der Sturm wurden eigentlich gut ausgebessert.
    Ohne die unbestreitbare Alu-, Verletzten- und Fehlentscheidungsseuche würden wir nicht da stehen wo wir jetzt rumeiern. Nie. Und dass kann man Bader einfach nicht ankreiden.
    Also... wenn es mit Glück doch noch reicht und wir nicht ruiniert werden durch min ein Jahr zweite Liga...weitermachen aber umstrukturieren im sportlichen Bereich, wirtschaftlich wurde viel richtig gemacht.
    Saisonziel: Relegation gegen Fürth gewinnen. :rain:

  • Hauptfehler: Antitrainer Wiesinger

    2. Fehler: Simons nicht ersetzen

    3. Fehler: Dumme, unnötige und arrogante Sprüche (alter Mann, wuppen etc.)

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    nach einem Abstieg werden wir so gut wie keine Chance mehr haben in der 1. Liga Fuß zu fassen, so wie es anderen Vereinen auch geht. Nächstes jahr isst dann auch Leipzig dabei.

    Na gute Nacht! Ohne einen wirklich kräftigen Sponsor kommen wir dann nicht mehr aus dem Fahrstuhl raus.

    Die Schere geht auseinander, im Prinzip haben wir bald eine geschlossene 1. Liga und genau jetzt steigen wir ab. Klasse!

    So sieht es aus.

    Schon 2007 nach einem Pokalsieg, Europacup-Teilnahme, Dauerkartenrekord und 4 Jahre hintereinander in Liga, endgültige Etablierung: verkackt.
    Wenn nicht ein Wunder geschieht und wir irgendwie drin bleiben, wird es (ohne Scheich oder Oligarch) das endgültig gewesen sein, mit einer Etablierung.

    .

  • Irgendwie könnte ich heulen.....
    Ich weiß auch nicht weiter.
    Wer ist schuld ?

    Bader ?
    Teilweise....weil der Kader auf einigen Positionen blauäugig zusammengestellt wurde.
    Es fehlte, trotz Warnung, Verstärkungen auf den AV-Positionen.
    ( Das z.B. Plattenhardt doch noch den Sprung schaffte, war am Anfang der Saison überhaupt nicht zu erwarten und ist nur Verbeeks Konsequenz geschuldet. )
    Auch die Personalie Simons wurde unterschätzt.
    Der Tausch Pogatetz/Klose wurde sportlich auch von Vielen ( zurecht ) kritisch gesehen.
    Zudem wusste man von der Verletzungsanfälligkeit Nilssons. ( Diese Baustelle wurde erst im Winter mit der Verpflichtung Petraks korrigiert....und eigentlich wollte man diesen ja erst zur neuen Saison verpflichten. )
    Kurz....im Defensivbereich wurde ziemlich blauäugig und mit Gottvertrauen agiert.
    Im Offensivbereich jedoch gelangen einige hervorragende Verstärkungen. Auch Hasebe war ein gelungener Transfer.
    Zudem ist ihm das zulange Festhalten an Wiesinger vorzuwerfen.
    Mit der 40-Punkte-Aussage setzte er sich, ohne Not, selber unter Druck.
    Auch bei dieser Personalie war viel Gottvertrauen im Spiel.
    Allerdings.....für diese unglaubliche Verletzungsmisere, die ich in dieser Form noch nie beim Club erlebte, kann er nichts.
    Trotzdem....der Kader wurde, in meine Augen, unausgewogen zusammengestellt.
    Diesen Vorwurf muß er sich gefallen lassen.

    Der Trainer ?
    Verbeek hat ein klares Konzept und ist konsequent, allerdings vielleicht etwas zu stur.
    Auch er kann für diese unglaubliche Verletzungsseuche nichts und versucht, ohne zu jammern,
    eine adäquate Mannschaft auf den Platz zu bringen.
    Das ist mit dem noch vorhandenem Spielermaterial fast unmöglich und ihm kaum vorzuwerfen.
    Allerdings kritisiere ich das ( zu ) lange Festhalten an Angha. Das kostete Punkte.
    Es war von Beginn an deutlich zu sehen, daß es der Junge ( noch ) in der BL noch nicht schafft.

    Scouting/Nachwuchs ?
    Das Scouting arbeitet nach Vorgaben Baders.
    Die Verpflichtung Drmic, den hier kaum einer kannte, war hervorragend.
    Auch das scouting von Petrak und Cabana kann man als gelungen bezeichnen.
    Hasebe oder Pogatetz hingegen brauchte man nicht zu scouten, die kannte Jeder.
    Beim Nachwuchs stieg die U-19 ab. Die U-23 dümpelt seit Jahren so vor sich hin.
    Itter wurde leichtfertig ziehen gelassen und Schalke sagte danke.
    Ein Angha wurde dafür geholt.
    Ein klares Konzept sieht anders aus.
    Die Personalie Zietsch wurde offensichtlich nie kritisch hinterfragt.
    Auch da muß sich ein Sportdirektor, der für das sportliche Gesamtkonzept verantwortlich ist, kritische Fragen gefallen lassen.

    Finanzen ?
    Die Entschuldung ist gelungen.
    Allerdings wird uns ein Abstieg um Jahre, besonders auch finanziell, zurückwerfen.
    Besonders bitter dabei ist, daß ab der nächsten Saison die TV-Gelder deutlich steigen werden und wir dann mal wieder nicht an den Fleischtöpfen sitzen.
    Allerdings sollte man nicht nur Bader kritisch hinterfragen, sondern auch den AR.
    Dieser erscheint mir auch erheblich zu blauäugig. Er hatte nur die ( zwar löbliche ) Entschuldung im Blick, scheute aber jegliches Risiko.
    Fußball funktioniert eben anders als ein normales Wirtschaftsunternehmen.
    Zudem mangelt es mir im AR an Fußballsachverstand.

    Kurz.....Bader ist sicher nicht von Schuld freizusprechen, jedoch garantiert nicht der Alleinschuldige.
    Es ist eine Gemengelage von verschiedenen Faktoren.
    Allerdings...für die unglaubliche Verletzungsmisere, die uns vermutlich das Genick brechen wird...kann er nichts.

  • ja klar - eine gemengelage.... unter ihm stagnieren wir seit jahren mit tendenz zum abgrund. nur weil er keine skandale produziert, schwarze kassen hat oder steuern hinterzieht, ist er noch lange kein guter manager. die liste der pfeiffen, die unter ihm geholt wurden, ob trainer oder spieler, ist mindestens 3x so lang wie die der mittelmäßigen und wenigen guten!

    wie toll er wirtschaftet, wird erst in der gesamtbilanz seiner amtszeit sichtbar - der nächste abstieg wirft uns wieder dahin zurück, woher wir kamen und immer noch sind. in völlige bedeutungslosigkeit ohne jegliche perspektive. das ist bader!

    Is mir Wumpe!

  • Guter differenzierter Post. Was ich nicht versteh ist, weshalb du das mit Angha so rausstellst. Meiner Meinung nach hat derjenige, der für Angha gespielt hat, Punkte in HH gekostet. Auf welche Spiele beziehst du dich denn bei deiner Aussage?

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ja klar - eine gemengelage.... unter ihm stagnieren wir seit jahren mit tendenz zum abgrund. nur weil er keine skandale produziert, schwarze kassen hat oder steuern hinterzieht, ist er noch lange kein guter manager. die liste der pfeiffen, die unter ihm geholt wurden, ob trainer oder spieler, ist mindestens 3x so lang wie die der mittelmäßigen und wenigen guten!

    wie toll er wirtschaftet, wird erst in der gesamtbilanz seiner amtszeit sichtbar - der nächste abstieg wirft uns wieder dahin zurück, woher wir kamen und immer noch sind. in völlige bedeutungslosigkeit ohne jegliche perspektive. das ist bader!

    Mach doch mal eine Liste und urteile dann wenigstens auf einer objektiven Basis anstelle aufgrund deines Vorurteils.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ja klar - eine gemengelage.... unter ihm stagnieren wir seit jahren mit tendenz zum abgrund. nur weil er keine skandale produziert, schwarze kassen hat oder steuern hinterzieht, ist er noch lange kein guter manager. die liste der pfeiffen, die unter ihm geholt wurden, ob trainer oder spieler, ist mindestens 3x so lang wie die der mittelmäßigen und wenigen guten!

    wie toll er wirtschaftet, wird erst in der gesamtbilanz seiner amtszeit sichtbar - der nächste abstieg wirft uns wieder dahin zurück, woher wir kamen und immer noch sind. in völlige bedeutungslosigkeit ohne jegliche perspektive. das ist bader!

    Hast du eigentlich meinen ganzen post gelesen oder nur den letzten Satz...und dir da das Wort " Gemengelage " 'rausgepickt ?
    Denn vieles was du schreibt, stand doch auch schon in meinem post....nur eben differenzierter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!