Martin Bader

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du eigentlich meinen ganzen post gelesen oder nur den letzten Satz...und dir da das Wort " Gemengelage " 'rausgepickt ?
    denn vieles was du schreibt, stand doch auch schon in meinem post.


    ja - deswegen hab ich dich auch nicht zitiert, weil mir noch einiges selbst dazu einfiel :smiling_face_with_sunglasses:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von emilou

    Guter differenzierter Post. Was ich nicht versteh ist, weshalb du das mit Angha so rausstellst. Meiner Meinung nach hat derjenige, der für Angha gespielt hat, Punkte in HH gekostet. Auf welche Spiele beziehst du dich denn bei deiner Aussage?

    Ohne jetzt groß auf die Personalie Angha eingehen und Erbsenzählerei zu betreiben zu wollen.
    Es war von Beginn an deutlich zu sehen, daß es diesem Jungen an der BL-Tauglichkeit fehlt.
    Der Höhepunkt war Hamburg.
    An ihm wurde m.E. viel zu lange festgehalten.
    Egal...es geht hier ja um Bader.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hatte ich tatsächlich schon mal gemacht - das verhältnis war tatsächlich so. nochmal mache ich mir nicht die arbeit!


    Kannst du mir einen Tip geben, wo ich deine Liste finden kann? Denn von sachlichen Argumenten lass ich mich gern überzeugen.

  • Wenn wir in so einem Jahr absteigen, stellt sich auch die Frage wohin überhaupt die Reise gehen soll.
    Wirklich auf Biegen und Brechen in den Fahrstuhl nach oben?

    Abstieg bedeutet:
    erst Mal finanzieller Rückschlag, sportlicher Ausverkauf des wenigen Tafelsilbers, (Phantom)Stadionpläne wohl endgültig in der Tonne.

    Währenddessen zieht die engere Konkurrenz, mit der man noch etwas auf Augenhöhe war (96, MZ, FFM...), erst Mal ein ganzes Stück weg.
    Die Topmannschaften und Konzernvereine sind ja eh schon Lichtjahre entfernt, hinzu kommt noch Leipzig.

    Eine erneute Kampagne a la "FC Bayern der zweiten Liga, Aufstieg Pflicht" bedeutet erst Mal jeden Cent in Mannschaft zu stecken.
    Doch was bekommt man dafür, doch auch nur Kategorie Idrissou, Ebbers, Ujah usw. Gute oder bessere Zweitligakicker, die dich vielleicht hochbringen,
    aber kaum erstligatauglich sind. Nach dem finanziellen Kraftakt, bliebe nach Aufstieg wieder nicht viel in der Kriegskasse, um nachzurüsten.
    Wieder mindestens 2 Jahre Ritt auf der Rasierklinge.
    Und von unten scheint ja nicht viel nachzukommen aus dem Superduber NLZ. 75 Juniorenländerspiele, hauptsächlich beim Blumentopf-Ferienturnier auf Zypern
    gegen Takatukaland, garantieren halt nicht automatisch eine Bundesligakarriere.

    Also, wenn der Klassenerhalt nicht gelingt, was hat dann Priorität: 1.Liga unbedingt?

    Oder eher Werte wie e.V., Fankultur und Tradition erhalten?
    IBDLN - würden auch alle mitziehen/treu bleiben wenn es heißt 2. oder auf Sicht evtl. 3.Liga, dafür aber finanziell gesund, junge, evtl. regionale Spieler, e.V. Strukturen?
    Der Club. Fußballkultur seit 1900. So wie es mal war, so wie es noch sein sollte?

    Hoffentlich alles egal, weil irgendwie das Wunder noch gelingt. Bader dann DFB- oder DFL-Heinz für ökonomische Nachhaltigkeit und Festreden bei Vereinsjubiläen wird
    und wir es erstmal wuppen. Irgendwie. :heul:

    .

  • Zitat von emilou


    Kannst du mir einen Tip geben, wo ich deine Liste finden kann? Denn von sachlichen Argumenten lass ich mich gern überzeugen.


    müsste im blader-thread sein... irgendwo in den unendlichen weiten seiner beweihräucherung!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    müsste im blader-thread sein... irgendwo in den unendlichen weiten seiner beweihräucherung!

    Ungefähre Zeit? Kannst du dich noch erinnern, welche Spieler noch nicht auf deiner Liste waren? Gab es da schon Ginzcek und Drmic? Oder war es nach Antonios verpflichtung?

  • Zitat von emilou

    Ungefähre Zeit? Kannst du dich noch erinnern, welche Spieler noch nicht auf deiner Liste waren? Gab es da schon Ginzcek und Drmic? Oder war es nach Antonios verpflichtung?


    ca. 1 1/2 jahre her.... mittlerweile dürfte das verhältnis noch katastrophaler sein!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ja und wer sagts ihm? er selbst?


    ist egal wer es ihm sagt, der hört so oder so nicht auf, der ist nämlich nach einem kurzen intermezzo danach aber mal so richtig arbeitslos, es sei denn er betreut das drive in vom burger king. in schweinau gibts einen BK, der ist so grauenhaft und die mitarbeiter so unfähig dass ich schon seit ewigkeiten glaub dass bader den laden als nebenjob führt. raus immer noch!!!! und zwar ohne sperenzien wie er darf dann die hälfte machen und der potentiell neue sportliche leiter macht die richtrige arbeit. was bader geschafft hat schaffen 50% des forums freitag nacht im suff.
    und wie du schon sagst nur weil er keine steuern hinterzieht und sich an sonstige regeln hält ist er so viel besser als die davor. ich zahle übrigens auch brav steuern und fahre auf der A73 immer 100.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwie könnte ich heulen.....
    Ich weiß auch nicht weiter.
    Wer ist schuld ?
    [...]

    Kurz.....Bader ist sicher nicht von Schuld freizusprechen, jedoch garantiert nicht der Alleinschuldige.
    Es ist eine Gemengelage von verschiedenen Faktoren.
    Allerdings...für die unglaubliche Verletzungsmisere, die uns vermutlich das Genick brechen wird...kann er nichts.

    Guter Post - nur an manchen Stellen mE nicht konsequent zu Ende gedacht.

    Die Hauptschuld an der ganzen Misere gebe ich unserer Vereinsstruktur.
    Wir haben eine geteilte Verantwortung im Vorstand - aus meiner Berufserfahrung heraus kenne ich keinen Fall bei dem das wirklich nachhaltig funktioniert hat.
    Es muss einen alleinverantwortlichen Manager geben.
    Dafür verantwortlich ist der AR.
    Der ist meiner Meinung nach, was prof. Unternehmensführung betrifft, zu schlecht besetzt.
    Die Zusammensetzung gleicht mMn einem Sammelsurium von mehr oder weniger verdienten Clubanhängern gewürzt mit ein wenig regionalen Wirtschaftsspezeln und Lokalgrößen.
    Auf mich wirkt dieser AR wenig professionell - ob und wie Ziele mit dem Vorstand vereinbart und regelmäßig überprüft werden - ich habe da sehr große Zweifel.

    Kommen wir zum Vorstand (jetzt werde ich inkonsequent und schreibe doch vor Saisonende)
    Es gibt einen Vorstand mit der Verantwortung Sport.
    Vorstand und Verantwortung bedeutet - geht sportlich etwas schief ist der Vorstand Schuld (diese Regel hat nur sehr wenige Ausnahmen)
    Warum?
    Weil der Vorstand sehr viele Freiheitsgrade hat sein Arbeitsumfeld zu gestalten.
    Ist er nicht erfolgreich, ist er Schuld - manchmal sind Dinge wirklich so einfach.

    Du kritisierst bspw. das zu lange Festhalten an Wiesinger.
    Für mich ein Folgefehler - der eigentliche Fehler war ihn überhaupt zu verpflichten.

    In den ganzen Diskussionen kommt mir ein Aspekt viel zu kurz.
    Der Sportvorstand kannte Wiesinger sehr gut - er hat schließlich vorher 1,5 Jahre eng mit ihm zusammengearbeitet.
    Klar kann man sich dann auch noch in Menschen irren - aber nicht so gravierend wie wir das erleben mussten.
    Dieser Fehler ist mE der Hauptfehler unseres Sportvorstands - der Kardinalfehler.
    (das er Hecking keine Ausstiegsklausel zum Winter hätte zugestehen dürfen war das Fehlerchen vorher, das er, wenn er die Ausstiegsklausel akzeptiert, nicht auf den Ernstfall vorbereitet ist ein weiterer, schwerwiegenderer Managementfehler...)

    Dieser Kardinalfehler ist so erschreckend, dass ich hier nur von einem wirklich eklatanten Managementfehler sprechen kann.
    Das darf nicht passieren.

    In der Qualität vergleichbar mit einem Maurer der vergisst Zement in seinen Mörtel zu mischen und sich danach wundert warum das Haus einstürzt.
    Würdest du bei dem Maurer auch nach Entschuldigungen suchen warum er den Zement vergessen hat um ihn dann weiterwurschteln zu lassen?
    Würdest du den Maurer dein Haus bauen lassen - könntest du ihm weiter vertrauen?

    Wie wir nun wissen, hatte Wiesinger große Defizite als Trainer. Auch er hatte ua. Schwierigkeiten mit Menschenführung.
    Wiesinger lebte in der RR von den Strukturen die Hecking in der Mannschaft eingebaut hatte.
    Wiesinger schaffte es nicht in der Vorbereitung eine Mannschaft und ein Spielsystem zu etablieren.
    Wiesinger hat sich auch bei der Zusammenstellung der Mannschaft als wenig kompetent erwiesen.
    Folglich scheiterte er dramatisch.
    Wir standen ohne Mannschaft da, ohne Spielsystem ohne Punkte.
    Diese Punkte fehlen uns jetzt als rettendes Polster...

    Seitdem unser Sportvorstand diesen Katastrophenfehler gemacht hat sehe ich genauer hin.
    Das was ich allein von außen sehe, lässt mich bei aller Vorsicht, sehr an seiner Eignung als leitender Vorgesetzter zweifeln.
    Er hat mE große Defizite bzgl. Menschenkenntnis, Menschenführung, unternehmerisches Denken und Handeln,... - dieses disqualifiziert ihn in meinen Augen.
    Ich glaube er ist mit dieser Art Arbeit überfordert.

    Ich möchte ihn in keiner leitenden Position mehr sehen - er kann es mE schlichtweg nicht.

  • Zitat von Nachtgieger


    Er hat mE große Defizite bzgl. Menschenkenntnis, Menschenführung, unternehmerisches Denken und Handeln,... - dieses disqualifiziert ihn in meinen Augen.
    Ich glaube er ist mit dieser Art Arbeit überfordert.

    Ich möchte ihn in keiner leitenden Position mehr sehen - er kann es mE schlichtweg nicht.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Hat sich endgültig abgenutzt. Am schlimmsten ist aber, dass er wieder mal die Situation falsch eingeschätzt hat
    und selbst nach 11 Punkten aus der Hinrunde so zaghaft reagiert hat was Änderungen im Kader angeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!