Martin Bader

  • Zitat von Glubberer_69

    wer schreibt was von blind? Und davon, wer anderer Meinung ist, Klatschvieh ist? Verzerr doch nicht die Tatsachen! Es sind doch nicht diejenigen damit gemeint, die kritisch genug sind. Und halt ihre Meinung pro Bader fällen. Sondern diejenigen, die sich eben von so einer Rede einlullen lassen. Gibt genug davon. Auch ältere Herrschaften, die eigentlich die Lage nicht mehr wirklich überblicken. Oder solche wie die "Hofheimer", die, weil wenn sie anrücken, der Bader die Tür zum Büro aufhält, an ihm glauben und ja keine Kritik gelten lassen. Erst wieder am Sonntag erlebt. Nach einer solchen Klatsche...ja, da ist halt wieder der Trainer schuld... :schaem:

    Und ein entsprechender Antrag war auch in der Tasche und wäre bei entsprechender Stimmung auch eingebracht worden... :smiling_face_with_sunglasses: und somit auch existent, nur nicht eingereicht. Also behalt doch einfach Deinen ProBader Quatsch für Dich!


    Pro Bader Quatsch :grinning_face:
    Made my Day!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Wir haben einen Vorstand für Sport und einen für Finanzen (das ist der mit den Balken)
    Das ist also schon mal nicht Baders Hauptaufgabe, unbeteiligt daran ist er als Vorstand aber sicher nicht das gebe ich zu.


    zweiter Punkt: Ok kann man natürlich so sehen, nur ich sehe halt eben auch die Rahmenbedingungen in denen der FCN agiert und dafür ist das was raus kommt alles andere als schlecht. Ist doch klar das es für uns, einen Verein der nun mal nicht die Top Gehälter zahlen kann schwierig ist ne ganze Reihe Top Spieler zu verpflichten, die ihr können schon im Profifussball bewiesen haben. Keiner von uns weiss doch mit wem oder wievielen Spielern man spricht, damit letztlich 3-4 Spieler rauskommen die dann wirklich verpflichtet werden (können).

    Zum neuen Sportdirektor. Ich habe schon mehrmals gesagt ich bin auch dafür einen Sportdirektor zu installieren. Ich bin aber absolut dagegen Bader abzusägen und durch jemand anders zu ersetzen. Ein neuer ist nicht gleich besser.

    Wir brauchen drei Vorstände! Dann gibt es auch in der Vorstandsebene mehr Streitkultur. Vorstand Finanzen, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit&Marketing, Vorstand Sport. Und letzterer mit Sicherheit nicht Bader!

  • Zitat von Glubberer_69

    wer schreibt was von blind? Und davon, wer anderer Meinung ist, Klatschvieh ist? Verzerr doch nicht die Tatsachen! Es sind doch nicht diejenigen damit gemeint, die kritisch genug sind. Und halt ihre Meinung pro Bader fällen. Sondern diejenigen, die sich eben von so einer Rede einlullen lassen. Gibt genug davon. Auch ältere Herrschaften, die eigentlich die Lage nicht mehr wirklich überblicken. Oder solche wie die "Hofheimer", die, weil wenn sie anrücken, der Bader die Tür zum Büro aufhält, an ihm glauben und ja keine Kritik gelten lassen. Erst wieder am Sonntag erlebt. Nach einer solchen Klatsche...ja, da ist halt wieder der Trainer schuld... :schaem:

    Und ein entsprechender Antrag war auch in der Tasche und wäre bei entsprechender Stimmung auch eingebracht worden... :smiling_face_with_sunglasses: und somit auch existent, nur nicht eingereicht. Also behalt doch einfach Deinen ProBader Quatsch für Dich!


    Haben die Abnicker und das Klatschvieh wohl die Stimmung beherrscht? :mwah:

    meine Fresse :schaem:

    Entweder ich spreche es an und stelle den Antrag oder ich lasse es. Ich habe auch nichts von der groß Angekündigten Offensive gegen Bader und co. gemerkt.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Glubberer_69

    Wir brauchen drei Vorstände! Dann gibt es auch in der Vorstandsebene mehr Streitkultur. Vorstand Finanzen, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit&Marketing, Vorstand Sport. Und letzterer mit Sicherheit nicht Bader!

    das klingt ja schon mal vernünftiger.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von El Molotov


    Pro Bader Quatsch :grinning_face:
    Made my Day!

    Na wenigstens etwas!

    So, bin dann wieder raus hier, es langweilt, weil eh nix dabei rumkommt. Leider ist die Situation nun so eingetreten wie man befürchtet hat. Eigentlich noch schlimmer.

  • Zitat von Zockerkönig

    Haben die Abnicker und das Klatschvieh wohl die Stimmung beherrscht? :mwah:

    meine Fresse :schaem:

    Entweder ich spreche es an und stelle den Antrag oder ich lasse es. Ich habe auch nichts von der groß Angekündigten Offensive gegen Bader und co. gemerkt.

    Mit Sicherheit wird der Antrag gestellt, wenn man der Meinung ist, er müsste gestellt werden. Zu dem Zeitpunkt wollte man aber keine unnötige Unruhe einbringen.

  • Zitat von Glubberer_69

    Joo, dafür werden die Baderjünger also die Suppe auslöffeln und Spenden sammeln gehen wenn wir in der 2.Liga ums Überleben kämpfen werden... :schaem:

    Schau auf die Tabelle und frag Dich mal, wie wir dahin gekommen sind!

    vielleicht weil die mannschaft ned oft gewinnt.aber ich weiss natürlich das der bader die mannschaft zusammengestellt hat,sie trainiert und auch aufstellt.

  • Zitat von El Molotov

    Interessant dass Mitglieder mit anderer Meinung einfach nur blindes Klatschvieh sind.

    Wenn ich Bader für den Totengräber des Vereins halte dann würde ich mich nicht von einer Rede einlullen lassen. Und entsprechende Anträge, gegen Bader, habe ich nicht gehört. Wurden auch nicht zurück gezogen, da sie nie existierten.

    Wo sind die DerClubberers, die Krügers, die Presssäcke oder die Stammtischmätzchen bei der JHV?


    hatten wir das nicht alles schon nach der jhv dreihundert mal durchgekaut? gehen dir die argumente aus, weil du dich immer nur im kreis drehst?

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von 1968er

    vielleicht weil die mannschaft ned oft gewinnt.aber ich weiss natürlich das der bader die mannschaft zusammengestellt hat,sie trainiert und auch aufstellt.

    Ok, Gegenfrage, wenn er nicht dafür verantwortlich ist als Vorstand Sport....wozu brauchen wir Bader dann?

    Und ja, Verbeek hat die Mannschaft zusammengestellt und eingekauft... :schaem: Und Verbeek ist auch schuld mangels Alternativen im Kader...

  • Durchaus gelungener Artikel "Zurück am Abgrund" !

    Darin gut beschrieben ist die latente Konzeptlosigkeit Baders. Irgendwann wurde ein Leitbild aufgeschrieben, in die Schublade gelegt und dann gehandelt, nur um der eigenen Person zu nutzen.

    Komplexe Zusammenhänge im Verein wurden wohl erkannt, schaden aber der Legendenbildung der eigenen Person. Die Probleme und Defizite aktiv anzugehen, erfordert gehobenes Fachwissen und es ist mit Widerstand in den eigenen Reihen zu rechnen; summa summarum, damit sind keine schnellen Meriten zu verdienen.

    Gesetzt wird auf Populismus und Opportunismus, um die unkritische Masse hinter sich zu scharen, die notfalls die wenigen Kritiker niederbrüllt. Die skizzierten einfachen Lösungen klingen für den Laien immer plausibel, auch wenn Fachkundige darüber nur den Kopf schütteln.

    Zu verdenken wäre es dem Bader nicht, wenn er sich jeden Morgen kümmt vor Lachen. Eigentlich sind meine fachlichen Mittel und Erfolge überschaubar, aber der Verein und die meisten Fans fressen mir trotzdem aus der Hand. Es langt für ein auskömmliches Dasein, die wenigen Kritiker kommen nicht zu Wort.

    Gleiches Beispiel ist die Person S. Schneider, der außer Populismus nichts, aber auch gar nichts zu bieten hat. Er wird aber trotzdem gewählt, weil er ja unsere Fanclubs besucht.

    Oft sind Probleme hausgemacht und selten ein Produkt von Querulanten und Quertreibern.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    hatten wir das nicht alles schon nach der jhv dreihundert mal durchgekaut? gehen dir die argumente aus, weil du dich immer nur im kreis drehst?

    Ja hatten wir. Ändert aber nichts an der Sache, dass man das alles immer nur im Internet liest. Und im Kreis drehen sich eher andere.

    Ich kenne da übrigens einen so genannten Pro-Bader-Jünger, der tatsächlich 2 mal gegen die Entlastung des Vorstandes gestimmt hat. 2008 und 2009.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!


  • Du vergisst zu erwähnen, das Bader und UN ganz dicke sind....

  • Zitat von El Molotov

    Ja hatten wir. Ändert aber nichts an der Sache, dass man das alles immer nur im Internet liest. Und im Kreis drehen sich eher andere.

    Ich kenne da übrigens einen so genannten Pro-Bader-Jünger, der tatsächlich 2 mal gegen die Entlastung des Vorstandes gestimmt hat. 2008 und 2009.

    Du pöser Bube! :mrgreen:

  • Zitat von emilou

    kop, du schreibst es doch selbst. Du kennst weder Zahlen noch Fakten. Du informierst dich offenbar nicht, was aufgebaut wurde an Strukturen in den letzten Jahren und urteilst trotzdem, daß alles zu langsam entwickelt wird und zu wenig erreicht wurde.
    Ja du hast recht, es gibt noch viel Verbesserungsbedarf. Aber wie andere ignorierst du ein wesentliches Argument, weshalb andere wie Mainz besser dastehen: das Problem in bezug auf Geldgeber finden liegt in der Tatsache begründet, daß die über ein moderneres Stadion verfügen. Wenn da jemand dran schuld ist, weshalb das Stadion so aussieht wie heute und zu wenig Logenplätze hat für Leute, die Kohle bringen, dann liegt die Verantwortlichkeit bei der Stadt Nürnberg. Die haben den letzten Stadionümbau zu verantworten, nicht Bader und Woy.
    (...).

    Ich muss mich entschuldigen, evtl. habe ich es mal wieder nicht geschafft mich klar zu äußern - wobei ich natürlich dachte ich habe das recht klar geschrieben. (gerade ) Ich erkenne die Arbeit der letzten zig Jahre an, es wurde viel geschaffen und selbstverständlich standen wir schon ganz anders da ... und informiert war ich in meiner "aktiven IGZ" Zeit natürlich etwas mehr, aber völlig ohne auch nicht ... und gerade weil ich von "außen" auf den Verein schaue fallen mir die Punkte so ins Auge die ich geschrieben habe.

    Ich habe sehr deutlich Bader (ggf. woy?) dafür gelobt das sie den Verein "saniert" haben, das wir die Altlasten ggf. bald mal los sind und das selbstverständlich auch Dinge wie das nlz dazukommen -> genau DA frage ich mich ja ob DAS ggf. den Blick für "den nächsten Schritt" verstellt.

    Ich schließe mich nicht den Leute an die sagen Bader hätte nix gemacht oder ist mist oder alles-schlecht ... nein. Auch sage ich nicht einfach nur "der Reuter", der Der oder ein anderer ... ich denke gerade im Vergleich mit Mainz kann man dinge erkennen. Und hier ist für mich (weiter) die Frage offen warum ein Verein wie der 1. FC Nürnberg für NICHTS steht. GAR NICHTS.... gleichzeitig Fragen wir uns aber "warum bekommt Verein XY bessere Sponsoren?" - ja warum denn wohl?

    Natürlich hat Bader einen guten Job gemacht und das verlorene Vertrauen der letzten zig Jahre aufgeholt aber das bringt uns eben nicht weiter ... ich habe Nürnberg 2011 verlassen und davor haben wir ja mit der IGZ viele, sehr viele Punkte offen gehabt. Zum Beispiel Marketing / Onlineshop ! Zum Beispiel Mitgleiderzahlen! Zum Beispiel die Struktur des Vereines die sich gerade in Bilanz-Zahlen wiederspiegelt: Warum lohnt sich scheinbar Profifußball in Nürnberg nicht? Da habe ich wirklich keine unglaublich tollen Neuigkeiten erhalten ... wenn wir im plus waren, lag es an Spielerverkäufen sonst ... bei normalen Spielbetrieb packen wir das offensichtlich nicht, und schuld ist nur das Stadion???

    DAS sind strukturelle Problem ... DAS killt uns auf Dauer wirklich ... das wären Punkte die unabhängig vom Ergebniss auf dem Platz laufen und laufen müssen. Was ist aus der großen Fanumfrage geworden, was wurde umgesetzt?

    Der 1. FC Nürnberg gilt heute den leuten als dauer-abstiegskandidat, immer Pleite und Trainerkilller-Mannschaft obwohl das alles nicht zutrifft, ganz einfach weil wir sonst nichts bieten, nichts darstellen - wir haben keine Werte, keine Marke, kein Image (okay, sagen wir anstelle keine einfach wenig) keine Lobby und daraus folgt, kein Geld.

    In meinem ersten Posting habe ich ja anerkannt das z.b. ein Verein wie Mainz einen Vorteil hatte = keine Vergangenheit... es ist auch egal ob die Glück mit Spieler hatten, sie haben es geschaft strukturell etwas nachhaltiges auszubauen was dann die sportlichen Stürmer überstehen wird.

    Wir versuchen mit dem sportlichen etwas aufzubauen und wundern uns warum das nicht mal den Pokalsieg groß überdauert hat - aber selbst mit diesem haben wir keine Marke, kein Image oder sonst was gehabt ... nur die Chance es aufzubauen... erst nichts genutzt und dann als Sahnehaube noch abgestiegen.

    Ja, wir haben keine große Lobby bei der Stadt ... okay. Aber WARUM nutzen wir dann nicht die Energie in den Aufbau und die Weiterentwicklung der Abteilungen die Bader/Woy beeinflussen können, wo wir nicht auf wohlwollen abhängig sind.

    Mich regt dieses fatalistische auf das man sagt es wäre halt alles so, es würde ja ohne sportlichen Erfolg nicht gehen -> blödsinn! Es geht! Und hier stelle ich ja die Frage ob sich z.b. ein Bader mit der sanierung (applaus ! danke! großartig (ohne sarkasmus) nicht so weit "abgearbeitet" hat das man erkennen muss das für den "nächsten Schritt" Entscheidungen getroffen werden müsssen (ist kein Bader raus, nur ein Bader-stell-jemanden-ein).

    Es kann doch nicht sein das der Verein der in Deutschland die zweitmeisten DM-Titel hält - der zeitlich gesehen der längste Rekordmeister ist(!) - der in Europa schon für Staunen gesorgt hat als der FC Bayern nicht wusste wo Spanien ist ... nur als "Depp" bekannt ist und als "Depp" überleben kann?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Glubberer_69

    Du pöser Bube! :mrgreen:

    Wie kommst du darauf, dass es um mich geht? :face_with_tongue:

    Exilant, in der Tat gut gebloggt!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von chesserio

    Das Traurige ist:

    Gerade zu dem Zeitpunkt, an dem die Rädchen besser ineinander greifen und sowohl Vorgabe (Offensiv und attraktiv spielen), das Spielermaterial (Drmic, Ginczek, Hasebe u.a) und Trainer aufeinander abgestimmt sind, machen wir wahrscheinlich den Abflug.

    Das ist die Sache, die mich am meisten runterzieht.

    jup. Und es ist zudem der Zeitpunkt, wo unser "Leitbild" zumindest annäherungsweise ernst genommen wurde.
    Aber die Fehler der Vergangenheit holen uns eben ein. Dass wir nur einen RV haben, weiß man zb nicht erst seit heute. Dass Mak und Gebhart es nicht mehr bringen werden, ebenfalls. Oh und Pekhart... usw. usf.

    Was eingekauft wurde überzeugt mich meist durchaus. Schlimmer aber, was nicht verkauft und adequat ersetzt wurde. Und auch diese Saison waren noch seltsame Transfers dabei (Poga als Partner zu Pelle, 2 Brecher als IV. Wo ging das je gut.)

    Zitat von El Molotov

    Exilant, in der Tat gut gebloggt!

    Danke, wozu so ne akute Bronchitis doch gut ist :grinning_face: Man hat nach Wochen endlich mal Zeit.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.