Martin Bader

  • Zitat von Platzwart02

    Wenn der Verantwortliche beim Club jeden Tag das Forum liest, wird er mit Sicherheit nach einer Saison verrückt. :lol:


    Wenn er das Forum liest, bleibt keine Zeit zum Arbeiten. Da Bader sich längst als
    Internetjunkie outete und in der Tat permanent das Forum auf seinem Rechner
    offen hat, hat, so ungern ich dies zugebe, PHM+ leider Recht:

    Martin kann nichts dafür! Wir alle hier sind schuld an der Situation des Club.
    Denn wir halten unseren Vorstandsgott von seiner wichtigen Arbeit ab!

  • Finde ich immer lustig wenn Leute oder Vereine rausgekramt werden bei denen es grade ( zufällig ) läuft, wie z.B. Augsburg, Freiburg oder Mainz.

    Denselben DRECK haben wir vor nicht all zu langer Zeit über Köln, Düsseldorf, 1860, Karlsruhe und noch ein Dutzend mehr Vereine lesen können.
    Wahrscheinlich haben es sogar dieselben Leute hier geschrieben, vergessen hat es schon wieder jeder.

    Wo sind die von mir genannten tollen Vereine die alles richtig und besser machen wie wir grade nochmal.....?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Matthias77

    [


    Wohl nicht bzw. richtig. Wer klug ist, schaltet nach einem Jahr geistig ab und registriert gleichgültig und desillusioniert, daß am Valznerweiher die modrigen Karpfen weiter in der schlammigen Brühe vor sich hin gründeln.

    Außer vielleicht Kießling, Gündo, Wollscheid, daneben ggf. Diekmeier u. Reinartz bzw. Choupo-M. und auch Hecking, konnte kaum einer ein an ähnliches Niveau anknüpfen oder sich gar verbessern.

    Misimovic? DM? :mrgreen:

  • Zitat von elfmeter

    Finde ich immer lustig wenn Leute oder Vereine rausgekramt werden bei denen es grade ( zufällig ) läuft, wie z.B. Augsburg, Freiburg oder Mainz.

    Denselben DRECK haben wir vor nicht all zu langer Zeit über Köln, Düsseldorf, 1860, Karlsruhe und noch ein Dutzend mehr Vereine lesen können.
    Wahrscheinlich haben es sogar dieselben Leute hier geschrieben, vergessen hat es schon wieder jeder.

    Wo sind die von mir genannten tollen Vereine die alles richtig und besser machen wie wir grade nochmal.....?


    Hahaha, ich lach mir nen Ast...

    Augsburg wird nur deswegen genannt, weil man einen Sportmanager WIE Reuter ins Spiel bringt. Da wird aber immer als Contra seine ´60er Zeit dagegen gehalten. Wenn man aber dann auf Augsburg verweist, dann läuft es "zufällig" bei denen gerade gut...

    Ich glaube für meinen Teil, dass in einer Leistungsgesellschaft wie beim Fussball NICHTS aber auch gar NICHTS dem Zufall entspringt.... demnach ist es auch KEIN Zufall, dass der Club sich jetzt da befindet, wo er gerade sich befindet...

  • Zitat von Glubberer_69

    Hahaha, ich lach mir nen Ast...

    Augsburg wird nur deswegen genannt, weil man einen Sportmanager WIE Reuter ins Spiel bringt. Da wird aber immer als Contra seine ´60er Zeit dagegen gehalten. Wenn man aber dann auf Augsburg verweist, dann läuft es "zufällig" bei denen gerade gut...

    Ich glaube für meinen Teil, dass in einer Leistungsgesellschaft wie beim Fussball NICHTS aber auch gar NICHTS dem Zufall entspringt.... demnach ist es auch KEIN Zufall, dass der Club sich jetzt da befindet, wo er gerade sich befindet...


    Ach komm. Es ist ja wohl genau so wie Elfmeter sagt. Jedes Jahr haben uns laut Forenmeinung 2-3 andere Vereine um Welten abgehängt. Der Großteil dieser Vereine spielt jetzt in Liga 2 oder tiefer. Und das weißt du!

    Ob es bei Augsburg auch so läuft wird sich zeigen. Die haben gerade mal 12 Monate Erfolg. Sollten da jetzt nochmal 24 Monate folgen kann man Beifall klatschen. Und auch dann sieht man woran es liegt. Warum Reuter jetzt der Übermanager sein soll weiß ich auch nicht. Und damit sage ich nicht, dass er nichts drauf hat.

    Und ja der Tabellenplatz vom Club ist das Ergebnis schwerwiegender Fehler, die in der Saisonplanung begangen wurden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (26. März 2014 um 15:15)

  • Zitat von Zockerkönig

    Mainz hat uns abgehängt das ist Fakt


    Sollten wir absteigen sogar um Welten, sollten wir drin bleiben auch ein "ja". Aber nicht uneinholbar. Aber das Stadion reißt viel raus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ach komm. Es ist ja wohl genau so wie Elfmeter sagt. Jedes Jahr haben uns laut Forenmeinung 2-3 andere Vereine um Welten abgehängt. Der Großteil dieser Vereine spielt jetzt in Liga 2 oder tiefer. Und das weißt du!

    Ob es bei Augsburg auch so läuft wird sich zeigen. Die haben gerade mal 12 Monate Erfolg. Sollten da jetzt nochmal 24 Monate folgen kann man Beifall klatschen. Und auch dann sieht man woran es liegt. Warum Reuter jetzt der Übermanager sein soll weiß ich auch nicht. Und damit sage ich nicht, dass er nichts drauf hat.

    Und ja der Tabellenplatz vom Club ist das Ergebnis schwerwiegender Fehler, die in der Saisonplanung begangen wurden.

    äh, sorry, eigentlich hat man schon die letzten zwei Jahre Beifall klatschen können...mit dem was die gemacht haben und woher sie kamen...Klasse gehalten...

  • ich hab da die gleiche meinung wie elfmeter und molotov. was sollen solche vergleich? hat uns fürth überholt wenn sie aufsteigen und wir ab? mit sicherheit nicht. man muss den verein als ganzes, als marke betrachten. vereine haben einen gewissen wert bei sponsoren und da stehen wir meilenweit vor solchen kasperles faschings und fusionsvereinen. fußabll ist doch tagesgeschäft. vor 2 jahren waren wir da etwa an frankfurt vorbeigezogen oder an berlin? und wie oft kann man in einer saison an einem verein "vorbei" ziehen? das ganze muss doch viel langfristiger betrachtet werden.

  • Zitat von Glubberer_69

    äh, sorry, eigentlich hat man schon die letzten zwei Jahre Beifall klatschen können...mit dem was die gemacht haben und woher sie kamen...Klasse gehalten...


    genau haben ja nicht ähnlich wie hoppenheim ein paar scheine und ein stadion bekommen.


    :ironie:

  • Zitat von Glubberer_69

    Hahaha, ich lach mir nen Ast...

    Augsburg wird nur deswegen genannt, weil man einen Sportmanager WIE Reuter ins Spiel bringt. Da wird aber immer als Contra seine ´60er Zeit dagegen gehalten. Wenn man aber dann auf Augsburg verweist, dann läuft es "zufällig" bei denen gerade gut...

    Ich glaube für meinen Teil, dass in einer Leistungsgesellschaft wie beim Fussball NICHTS aber auch gar NICHTS dem Zufall entspringt.... demnach ist es auch KEIN Zufall, dass der Club sich jetzt da befindet, wo er gerade sich befindet...

    Hahaha, ich lach mir nen Ast...

    Weil ja gar nichts dem Zufall entspringt, wird auch immer der Meister der des meiste Geld investiert, is ja alles planbar.....

    Du hast ja gar nix kapiert.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von elfmeter

    Finde ich immer lustig wenn Leute oder Vereine rausgekramt werden bei denen es grade ( zufällig ) läuft, wie z.B. Augsburg, Freiburg oder Mainz.

    Denselben DRECK haben wir vor nicht all zu langer Zeit über Köln, Düsseldorf, 1860, Karlsruhe und noch ein Dutzend mehr Vereine lesen können.
    Wahrscheinlich haben es sogar dieselben Leute hier geschrieben, vergessen hat es schon wieder jeder.

    Wo sind die von mir genannten tollen Vereine die alles richtig und besser machen wie wir grade nochmal.....?

    Das ist mal wahr. Jetzt mit dem Reuter und Augsburg zu kommen. :schaem:
    Bei 60 hat er nix gerissen, hier wäre er verbal zerfleischt worden, was wir mit der Null wollen die nix gerissen hat :schaem:

    Augsburg hat jetzt einen Höhenflug, ja. Das bleibt aber nicht ewig so. Nächste Saison wenn Hahn und Co weg ist stehen die wieder unten drin.

    Also, für jeden Scheiss ist der Martin auch nicht verantwortlich :schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Bass_

    genau haben ja nicht ähnlich wie hoppenheim ein paar scheine und ein stadion bekommen.


    :ironie:

    so schauts aus.... nur mal so als Info:

    Zitat

    F.C. Augsburg Arena Besitz- und Betriebs GmbH, Augsburg, Donauwörther Straße 170, 86154 Augsburg. Die Gesellschafterversammlung vom 12.03.2013 hat die Erhöhung des Stammkapitals um 1.000.000,00 EUR und die Änderung des § 3 (Stammkapital) der Satzung beschlossen. Neues Stammkapital: 31.624.300,00 EUR.


    Klar, der FCA hat das Geld, dass man in 7 Jahren 30 Millionen Euro auf die Seite bringt und "nebenbei" noch den Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga schafft... Der Aufstieg des FCA war das Projekt von Walther Seinsch als Geldgeber im Hintergrund... Im prinzip ist der FCA nicht viel anderes als Bayer Leverkusen, Golfsburg, Hoppenheim oder Red Bull Leipzig... Seinsch macht das Ganze nur nicht so auffällig... deshalb ist der FCA nicht so der Feind wie 18,99 und Konsorten...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    so schauts aus.... nur mal so als Info:


    Klar, der FCA hat das Geld, dass man in 7 Jahren 30 Millionen Euro auf die Seite bringt und "nebenbei" noch den Aufstieg von der Regionalliga in die Bundesliga schafft... Der Aufstieg des FCA war das Projekt von Walther Seinsch als Geldgeber im Hintergrund... Im prinzip ist der FCA nicht viel anderes als Bayer Leverkusen, Golfsburg, Hoppenheim oder Red Bull Leipzig... Seinsch macht das Ganze nur nicht so auffällig... deshalb ist der FCA nicht so der Feind wie 18,99 und Konsorten...


    Pssssst wie soll man jetzt noch schimpfen das alle anderen alles besser machen... :wink:

  • Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass in spätestens 10 Jahren jeder verein in der 1.BL seine Profimannschaft ausgegliedert hat.

    Selbst wenn man die wirtschaftl. Entwicklung nur sehr vorsichtig extrapoliert, wird man die dann erforderlichen Gelder wohl nicht mehr anders generieren können.

    Fußball in der Bundesliga ist dann nur noch Business - für Fußballromantiker bleiben da nur noch die Amateurligen.

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass in spätestens 10 Jahren jeder verein in der 1.BL seine Profimannschaft ausgegliedert hat.

    Selbst wenn man die wirtschaftl. Entwicklung nur sehr vorsichtig extrapoliert, wird man die dann erforderlichen Gelder wohl nicht mehr anders generieren können.

    Fußball in der Bundesliga ist dann nur noch Business - für Fußballromantiker bleiben da nur noch die Amateurligen.


    Und die Stimmungsblöcke! :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Nachtgieger

    Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass in spätestens 10 Jahren jeder verein in der 1.BL seine Profimannschaft ausgegliedert hat.

    Selbst wenn man die wirtschaftl. Entwicklung nur sehr vorsichtig extrapoliert, wird man die dann erforderlichen Gelder wohl nicht mehr anders generieren können.

    Fußball in der Bundesliga ist dann nur noch Business - für Fußballromantiker bleiben da nur noch die Amateurligen.

    Fußball ist schon immer Business gewesen - es ist jetzt nur viel deutlich und klarer, deswegen würde ich etwas kleinlich den Satz "dann nur noch Business" wiedersprechen :mrgreen:

    Aber - gerade deswegne frage ich mich warum wir nicht/zu wenig in diesem Bereich machen = Marke FCN - welche? was? warum? wozu?

    Sehe ich alles andere weniger kritisch, so kann ich hier keinen Grund für unsere Macher / Führung sehen das sie dieses Feld offensichtlich nicht voran bringt! Kaderzusammenstellung oder "Fachmann" sehe ich viele varialen, im Business Bereich aber nicht!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • aber anscheinend finden andere vereine spender die das geld gerne investieren. beim club findet sich kein trottel weil das geld sowwieso nicht sinnvoll genutzt wird teilweise. man muss es sich manchmal auch verdienen dass jemand das geld von außen in den arsch stopft.

  • Ich habe heute beim Burger King ein Plakat gelesen auf dem steht. BK unterstützt den 1.FCN Frauen- und Mädchenfußball. Da habe ich an unsere Truppe denken müssen und gesagt, ja vor allem Mädchen. :cry:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Platzwart02

    Ich habe heute beim Burger King ein Plakat gelesen auf dem steht. BK unterstützt den 1.FCN Frauen- und Mädchenfußball. Da habe ich an unsere Truppe denken müssen und gesagt, ja vor allem Mädchen. :cry:

    :hoch: hast du das bisserl ironisch gemeint?

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.