Martin Bader

  • Ich habe auch gelesen, daß Villa nie ein schriftliches Angebot abgab.
    Ja...ich las sogar, daß Villa diese ominösen € 10 Mill. immer dementierte.

    Und mit Verlaub, € 10 Mill. waren für einen Kiyotake auch ein bißchen ville....die Engländer schmeissen auch nicht mit Geld 'rum

  • Ich hab keine Ahnung ob und wie hoch und in welcher Form ein Angebot vorgelegen ist. Das behaupte ich auch nicht.

    Mir gings drum das ich es in einem Forum spassfrei finde wenn jemand seine Argumente mit irgendwelchen "Insiderwissen" unterfüttert, dann aber nicht Roß und Reiter nennt.

  • Zitat von putzi

    Ich hab keine Ahnung ob und wie hoch und in welcher Form ein Angebot vorgelegen ist. Das behaupte ich auch nicht.

    Mir gings drum das ich es in einem Forum spassfrei finde wenn jemand seine Argumente mit irgendwelchen "Insiderwissen" unterfüttert, dann aber nicht Roß und Reiter nennt.

    Ja...hast ja recht !
    Ein Insider kennt den Nächsten ! :wink:

    Allerdings irritiert mich ein wenig der post des " Villa-Kenners ".
    Er spricht von 10 Mill. brit. Pound....das sind ja nun noch mehr als € 10 Mill ( ca. € 12 Mill. )....schreibt aber gleichzeitig, daß Villa nicht jeden Preis bezahlen wollte.
    Irgendwie unlogisch das Ganze.

    Naja....ist ja auch egal...Kiyotake ist noch hier. :wink:

  • Kiyo war seit langem der erste Fall in dem wir einen Spieler gehalten haben der a) zumindest dem Wechsel nicht abgeneigt gewesen wäre und b) auch ein schönes Sümmchen (egal wie hoch die Summe jetzt wirklich war und ob da schriftlich was war) gebracht hätte.

    Das ist für mich ein positives Zeichen das man einen Spieler wie Drimic zumindest noch ein Jahr halten kann oder wenn er wechselt zumindest richtig Reich wird dabei.

    Bisher wars ja ehr so das man sich artig bedankt hat wenn uns Leverkusen einen abgekauft hat.

  • Zitat von putzi

    Kiyo war seit langem der erste Fall in dem wir einen Spieler gehalten haben der a) zumindest dem Wechsel nicht abgeneigt gewesen wäre und b) auch ein schönes Sümmchen (egal wie hoch die Summe jetzt wirklich war und ob da schriftlich was war) gebracht hätte.


    Und das weißt Du jetzt von wem genau? Einem Insider? :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ich habe mich nie als Insider für Villa bezeichnet, ja ich kenne den Verein sehr gut, da ich ihn schon seit langer Zeit verfolge, allerdings wird man dadurch kein Insider. Ich habe lediglich das wiedergegeben was im Sommer so durch Birmingham und zum Teil Japan gegeistert ist, das kann man glauben oder nicht.
    Zu der Summe, ja diese ist hoch, allerdings für britische Verhältnisse noch "normal", dort wurde von anderen Vereinen für gleichwertige Spieler schon höhere Summen bezahlt.

    Wie gesagt, das kann man mir jetzt glauben oder nicht, das ist mir auch relativ egal. Trotzdem war das Interesse von Villa im Sommer sehr groß, was sich aber wohl geändert haben dürfte, zumindest hört man nichts mehr zu dem Thema.

  • warum hat man gegen die torlinientechnik gestimmt? da muss man sich über fehlentscheidungen auch nicht mehr beschweren, wenn man sich den hilfsmitteln verwehrt.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Presssack

    Ein sportliches Desaster zeichnet sich ab! Helfen tut nur eine Rosskur, vor den "Halbgöttern" Bader&Woy darf kein halt gemacht werden. Jeder Stein beim CLUB muss umgedreht werden!

    Du meinst es wird eine Demaskierung sein?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von putzi

    Kiyo war seit langem der erste Fall in dem wir einen Spieler gehalten haben der a) zumindest dem Wechsel nicht abgeneigt gewesen wäre und b) auch ein schönes Sümmchen (egal wie hoch die Summe jetzt wirklich war und ob da schriftlich was war) gebracht hätte.

    Das ist für mich ein positives Zeichen das man einen Spieler wie Drimic zumindest noch ein Jahr halten kann oder wenn er wechselt zumindest richtig Reich wird dabei.

    Bisher wars ja ehr so das man sich artig bedankt hat wenn uns Leverkusen einen abgekauft hat.

    Natürlich sind wir in einer besseren Situation als noch vor geraumer Zeit, daß steht ausser frage.
    Die Zeiten als wir verkauften mussten, um Schulden abzubauen, sind vorbei.
    Da bin ich vollkommen bei dir.

    Allerdings...kein Verein der BL, ausser Bayern, kann es sich erlauben, jegliche Angebote auszuschlagen.
    Es ist immer eine Frage der Höhe.

    Drmic ist noch lange in Nürnberg vertraglich gebunden.
    Das bringt Bader in eine exzellente Verhandlungsposition.
    Nein.....wir müssen nicht verkaufen, jedoch würden wir uns einem sehr guten Angebot auch nicht widersetzen.
    So ist das Geschäft.. und mit Sicherheit würde Drmic ( mit seiner langen Vertragslaufzeit ) richtig teuer werden.

    Ähnlich wie Klose im Sommer.
    Da zierte man sich auch lange...und schlug dann für eine aussergewöhnliche Summe ein.
    ( Kein Vorwurf an Bader ).
    Wie gesagt...es ist immer eine Frage des Geldes.

    Und mit Verlaub, noch ein Satz zum post unseres Villa-Experten.
    Für 10 Mill. brit. Pound, die ca. € 12 Mill. entsprechen ( die Kiyotake-Summe wird ja immer höher !!! ) hätte Bader verkauft.....da bin ich mir nun aber wirklich ziemlich sicher.
    So ein Angebot hätte Bader nicht ausgeschlagen.
    Ergo.....bei dieser Geschichte gehört anscheinend vieles ins Reich der Fabel.

    Viel wichtiger für uns ist jedoch, daß wir unbedingt den Abstieg vermeiden, denn sonst sind wir gezwungen zu verkaufen....und das drückt die Preise.
    Egal für wen auch immer.

  • Moin, moin... :grinning_face:

    Klose hatte leider aufgrund einer verpennten Vertragsverlängerung nur noch ein Jahr Vertrag....Drmic hat im Sommer noch deren drei...Unterschied wie Tag und Nacht...bei ersterem wäre ein Verzicht auf 6Mio töricht gewesen, denn dann hätten wir quasi einen Spieler für ein Jahr für 6Mio gehalten... bei Drmic sieht das anders aus...sollte der KE zu schaffen sein, Verbeek bleiben, dann wäre a) Drmic gut beraten noch mind. ein Jahr hier zu bleiben. Der Trainer tut ihm gut. In unserem Umfeld kann er herausstechen und sich zeigen. Woanders sitzt er aufgrund irgendwelcher anderer Stars erstmal auf der Bank und verzweifelt vielleicht am Trainer. Gut, so wird er bei seinem Ehrgeiz nicht denken, aber könnte gut sein. Holtby ist auch nicht glücklich auf der Insel und es läuft nicht so wie er sich das vorgestellt hat. Und vom Club aus wäre meine Rechnung ganz einfach. Ausgehend von einer gut gespielten Saison und WM könnte evtl. ein Angebot über 15Mio von der Insel geflattert kommen. Macht durch drei Jahre Vertragslaufzeit 5Mio. Meines Erachtens erstens zu wenig (wenn schon ein Klose 6Mio bei einem Jahr brachte) und...was würde ein Abstieg noch mal laut Woy kosten? 20Mio? Da ist doch relativ klar, wie man sich zumindest für die nächste Saison entscheiden müsste...
    im übrigen war/ist auch nicht Drmic für einen Verkauf im Sommer eingeplant (man hat gar nicht damit gerechnet, dass er sofort so einschlägt) sondern Kiyo sollte als nächstes verscherbelt werden...

    @Putzi...mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Du es glaubst oder jemand anders das Gegenteil behauptet...und solange niemand das Angebot bestätigt hat, ist es reine Spekulation...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Stark ist gelernter Innenverteidiger....ich glaube, daß war seine Position in der Jugend.


    In der U17 hat er ausschließlich DM gespielt, so weit ich weiß. Letzte Saison ist er zeitweise in die IV als die U19 dort Personalprobleme hatte. Das ging aber zu Lasten der Stabilität im MIttelfeld und dann rückte er wieder nach vorne ins DM. Seine Leistungen im DM waren praktisch immer überdurchschnittlich bis überragend. In der IV sah ich ihn nur solide (2 Spiele waren das allerdings nur).

  • Zitat von Glubberer_69


    Klose hatte leider aufgrund einer verpennten Vertragsverlängerung nur noch ein Jahr Vertrag....

    auweia das meinst du doch net ernst? :schaem:
    Sowas tut ja schon weh.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von debberla


    In der U17 hat er ausschließlich DM gespielt, so weit ich weiß. Letzte Saison ist er zeitweise in die IV als die U19 dort Personalprobleme hatte. Das ging aber zu Lasten der Stabilität im MIttelfeld und dann rückte er wieder nach vorne ins DM. Seine Leistungen im DM waren praktisch immer überdurchschnittlich bis überragend. In der IV sah ich ihn nur solide (2 Spiele waren das allerdings nur).

    Danke.
    Dann habe ich mich getäuscht und leiste Abbitte. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Für 10 Mill. brit. Pound, die ca. € 12 Mill. entsprechen ( die Kiyotake-Summe wird ja immer höher !!! ) hätte Bader verkauft.....da bin ich mir nun aber wirklich ziemlich sicher.
    So ein Angebot hätte Bader nicht ausgeschlagen.


    Genau davon sollte man ausgehen. Bei manchen Transfers der Vergangenheit hatte man den
    Eindruck, dass Bader auch seine Großmutter verkaufen würde, wenn das Angebot stimmt ... :wink:

    Wenn ernsthaft 12 Mio. € für Kiyotake geboten worden wären, hätte der Club mit Sicherheit
    zugeschlagen. Andernfalls hätten Vorstand und Aufsichtrat aber auch geschlagen gehört! :exclamation_mark:

  • Martin vielen, vielen Dank für den Sieg gegen den VFB und dafür dass du vor Saisonbeginn Drmic verpflichtet hast. War viel Geld für nen relativ unbekannten jungen Spieler, aber es hat sich rentiert.

    Ach, halt.... für positive Sachen ist er ja garnet zuständig! Bitte Beitrag löschen

  • Zitat von Trainergott

    Martin vielen, vielen Dank ...... dafür dass du vor Saisonbeginn Drmic verpflichtet hast. War viel Geld für nen relativ unbekannten jungen Spieler, aber es hat sich rentiert.

    Ach, halt.... für positive Sachen ist er ja garnet zuständig! Bitte Beitrag löschen

    :hoch::hoch:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.