Martin Bader

  • Zitat von kleinerUdo

    ich bin mir nach wie vor sicher, dass wir mit hasebe, gincek, chandler, nilsson die klasse gehalten hätten.
    wir haben zuwenig geld für ersatzspieler, die den o.g. das wasser reichen können.
    wir hatten einfach pech!
    pro bader!

    Du drehst dich wie ein fähnchen im Wind!

  • Zitat von Raeler


    Im Fall, dass man deiner Argumentation folgt, hätte niemals verbeek entlassen werden dürfen. 1. Liga hin oder her, wenn man von einem Trainer und dessen Konzept überzeugt ist.

    War jetzt weniger ein Post / Aussage in Richtung Entlassung GJV ... aber ich denke schon das es neben Konzepten und deren Umsetzung andere Faktoren geben sollte,
    Alle Spieler und das mehrfah besetzt bekommt man ja nur bei wenigen Vereinen der Welt, Fussballlehrer sollten dann flexibel sein wenn nicht müsste ggf. auch ein
    konsequenter Trainer mal sagen "Okay, dann bin ich weg"...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    Umfrage der Woche:

    Misere des FCN: Soll Bader gehen?


    :arrow:http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…woche-7.2194356


    Die IP-Adressen von allen, die stimmen, werden vom Böllers Hans direkt an den
    Valznerweiher geschickt. :wink:

    Aber im Ernst: Bader trau ich das technisch nicht zu, aber da gibt sich momentan
    jemand mächtig Mühe, um ein Nein zu erzeugen. Dreimal habe ich innerhalb von
    wenigen Sekunden das Ergebnis neu anzeigen lassen, von 56% auf 54%, dann auf
    53% und gleich danach auf 52%. Da macht die Club-IT wohl Überstunden heute. :lol:

    Oh, und schon 51%. Ich hätte ja putzi im Verdacht ... gehabt bis Mitte dieser
    Woche. :face_with_tongue:

    Zum Irrglauben, dass der Typ außerhalb des Forums ein besseres Standing hätte:
    Hier sind alle Leserbriefe bzgl. Bader aus der gestrigen NN (bekanntermaßen eher
    baderfreundlich) aufgelistet. "Geh mit Gott, aber geh" ist der Tenor!

  • ich glaube seit heute auch wieder an das erreichen des relegationsplatzes. vielleicht soll das alles so sein und wir rele gegen fürth spielen.
    und dann ist mal so richtig was los in der region :lol:

  • Interessant fand ich Baders Aussage, daß Verbeek 6-Wochen-Pläne hatte, die er nicht bereit war umzustossen.

    Leider wurde das nicht wirklich thematisiert, da der Moderator sofort ein anderes Thema aufnahm und da irgendwie 'drüber wegging.
    Schade....ich hätte gern mehr Infos dazu gehört.

  • Vielleicht hilft uns der Hertha Mensch :sherlock:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Interessant fand ich Baders Aussage, daß Verbeek 6-Wochen-Pläne hatte, die er nicht bereit war umzustossen.


    Was für 6-Wochen-Pläne?

    @Udo: bist du eigentlich ein bisschen schizo? Mein das jetzt gar nicht mal so böse, aber gestern noch Bader Raus! rufen und jetzt wieder Pro Bader! ?

  • Ist halt ein Problem wenn man so viele Problemkinder holt die zu blöd sind einfache taktische Anweisungen zu befolgen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wurde von Bader in einem Satz erwähnt....da jedoch der Moderator darüber hinweg ging und gleich etwas Anderes fragte, wurde es nicht wirklich thematisiert.
    Gefallen jedoch ist der Satz von Bader.


    Ja hätte mich auch interessiert, was das bedeutet hat.

  • Zitat von Oberon


    Was für 6-Wochen-Pläne?

    @Udo: bist du eigentlich ein bisschen schizo? Mein das jetzt gar nicht mal so böse, aber gestern noch Bader Raus! rufen und jetzt wieder Pro Bader! ?

    Zitat von kleinerUdo

    wenn ich eine frau wäre, würde ich auf frauen stehen. nicht auf männer. männer sind doof.


    :sanka:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von emilou


    Ja hätte mich auch interessiert, was das bedeutet hat.

    Hat nich gv in seinem interview auch zu den trainingsfreien tagen gesagt, dass das 6 wochen vorher abgestimmt war? Ich denje es geht in diese richtung, dass er die trainingseinheiten sowohl zeitlich als auch grob konzeptuell 6 wochen vorher geplant hat.

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wurde von Bader in einem Satz erwähnt....da jedoch der Moderator darüber hinweg ging und gleich etwas Anderes fragte, wurde es nicht wirklich thematisiert.
    Gefallen jedoch ist der Satz von Bader.

    Ist doch letztlich egal, Fakt ist dass unter Verbeek wesentlich mehr trainiert wurde, als unter Wiesinger zum Beispiel. Dieses Trainingsfrei hat halt gut gepasst, in den Kontext Verbeek erkennt den Ernst der Lage nicht. Glaubt einer die hätten bei Standarts auf einmal besser ausgesehen, wenn sie einen Tag 2h mehr trainiert hätten. Die fehlende Qualität dieser jetzigen Besetzung kannst du nicht antrainieren.

  • Zitat von Münchener Clubfan 2

    Hat nich gv in seinem interview auch zu den trainingsfreien tagen gesagt, dass das 6 wochen vorher abgestimmt war? Ich denje es geht in diese richtung, dass er die trainingseinheiten sowohl zeitlich als auch grob konzeptuell 6 wochen vorher geplant hat.


    Inwieweit sprechen solche Trainingspläne dann dafür, daß man in bezug auf das anstehende Spiel nichts mehr korrigieren kann, sondern alles wie geplant durchzieht?
    Genau das hat Bader suggeriert: daß Verbeek sich einen Plan ausgedacht hat und dann egal welche Spieler es gab das geplante Konzept durchgezogen habe.

    Verbeek hat aber doch auch immer die Gegner analysiert, sie sich angesehen. Wozu sollte er das tun, wenn er schon 6 Wochen im voraus genau wußte, was er wie trainieren ließ?

  • Warum Bader bei Sky90 so rumgedruxt hat kann ich nicht nachvollziehen.

    Man sieht, ihn umgibt keine Aura, keine Persönlichkeit.
    Wenn Sammer zu Gast ist, traut sich niemand, selbst der Wasserzieher nicht, den Sammer zu unterbrechen.
    Bader konnte seine Anliegen eigentlich nie konkret ausführen.
    Eigentlich hätte er es als Verantwortlicher das ganze Gespräch auch in eine andere Bahn lenken können.
    Anstatt dauernd auf die für ihn unangenehmen Fragen (wer ist denn nun für verantwortlich für die Trainerentlassung Stichwort Spieler) antworten zu müssen, hätte er auch einfach auf 8 verlorene Spielen aus den letzten 9 hinweißen können und eine Finte in die Richtung veranlassen können.

    So geht die Diskussion eingentlich auf die Qualität der Mannschaft über, aber für mich zu wenig in die Richtung Verantwortlichkeit für die Kaderplanung etc., die er nämlich tragen müsste Stichwort: Sparkurs, keine Verstärkungen bzw. schlechte Einkäufe, Stützen ziehen lassen etc.)


    Außerdem finde ich hat sich Bader nicht nur selbst überschätzt, sondern Sky90 ging auch viel zu wenig auf das Thema ein, sich im Oktober für den richtigen Trainer zu entscheiden.
    Das Verbeek kein schlechter Trainer zu sein scheint, steht außer Frage - aber er war niemals der richtige Mann für diesen Zeitraum und für die aktuellen Gegebenheiten beim Club.

    Aussagen die Bader getätigt hat über "man müsse sich den Spielern anpassen", "man muss die Spielphilosophie überdenken" passen nicht mit seinen Aussagen von der Vorstellung Verbeeks Ende Oktober überein, als er sich sicher schien, den richtigen Mann gefunden zu haben.
    Auf die damals beliebteste Frage "warum sich der Club so lange Zeit gelassen habe mit der Trainerfindung" entgegnete Bader "man hat sich mit vielen auseinandergesetzt, aber man dürfte keinen falschen Griff in dieser schweren Situation machen und wir haben uns sehr ausgiebig mit Verbeek beschäftigt und wir sind der Meinung es passt".

    Im Nachhinein glaube ich, ist Bader sich zu diesem Zeitpunkt nicht richtig bewusst gewesen wie unqualitativ er den Kader in der letzten 3 Wechselperioden zusammengestellt hat.

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Joey

    :mwah::mwah::mwah: Immer noch der alte naive Fanboy eines jeden FCN-Angestellten :mwah::mwah::mwah:


    Immer noch der der mich ständig persönlich angreift und JEDEM Treffen egal ob JHV, Forumstreffen etc. aus dem weg geht.

  • Ich finde, man hat auch irgendwie raushören können, dass er im Endeffekt allein solche Entscheidungen treffen muss. Da sollte also an der Struktur gedreht werden. Ich nehm ich schon ab, dass er das beste für den FCN will und aus diesem Blickwinkel Entscheidungen trifft. Ob halt das, was er denkt, was das Beste ist auch tatsächlich das beste ist, das ist halt die große Frage. Aber er will anscheindend mit aller Kraft den Abstieg verhindern und hat deswegen den Trainer ausgetauscht. Ich fand, das hat er garnicht so schlecht begründet. Ich glaube, dass er sich evtl. es sich nicht getraut hat, es auf die 2.Liga mit Verbeek ankommen zu lassen. Aus diesem grund müssen noch mehr starke Leute in den Verein, die auch tatsächlich in Entscheidungsprozesse eingebunden sind und evtl. auch mal öffentlich zu hören sind. Der AR ist mir da zu wenig. Vielleicht, wenn Bader nicht alleine in der Verantwortung wäre, hätte sich die gesamte sportliche Führung dafür augesprochen, dass man in die 2.Liga geht, wenn es am Ende so kommt, aber man von der sportlichen Ausrichtung nicht abrüclen möchte. Wenn das ein starkes Gremium beschliesst kann man diese Entscheidung auch entschiedener verteidigen. Vielleicht ist das aich der Grund, warum die "Stinkstiefelfraktion" soviel Einfluss zu haben scheint wenn es da ein Machtvakuum gibt.

    Die so aufgestellte sportliche Leitung hätte natürlich auch zu der Entscheidung kommen können Verbeek muss weg. Aber auch hier wieder, es wären mehrere Leute beteiligt gewesen, die auch wirklich was zu sagen haben, man kann sich austausche, es ist Sachverstand am Werk, usw... Das selbe tritfft natürlich auf Transfers und die Kaderzusammenstellung zu.

    Ich muss auch sagen, dass, wie sich Bader im Kreuzverhör geschlagen hat, ich das garnicht so schlecht fande und er sich und seine Position garnicht so schlecht verkauft hat. Gleichzeitig sehe ich auch die großen Fehler in der Kaderzusammenstellung und der sportlichen Ausrichtung. Aus meiner sicht wäre es das Beste, neben Bader 1,2 starke Leute zu installieren, die sportliche Kompetenz und sonstige Expertise einbringen und auch mal ihr Gesicht in die Kamera halten können, dam müsste man dann konrekt mal schauen, wie man die Fachgebiete und Verantwortlichkeiten aufteilt. Von mir aus auch,so wie hier von anderen scon vorgesclagen, mit Bader als Chef/präsident/Vorsitzenden. Ich hab ihm auf alle Fälle abgekauft, dass er das alles macht, um den Glubb wirklich nach vorne zu bringen

  • Zitat von koehler

    Bader genießt ausserhalb dieses Forums immer noch hohe Wertschätzung.
    Meiner Meinung nach zu Recht - ich sehe dass er Fehler gemacht hat - ich sehe aber auch dass ein 1. FCN immer absteigen kann wenn du so ein Seuchenjahr hast wie heuer - egal ob Reuter, Baiersdorfer oder Schmadtke die Sportdirektoren sind.

    Nimm's mir nicht krumm, aber es wäre besser du würdest schreiben "... In meinem Umfeld ...".

    Denn mein Umfeld ist fast nicht in diesem Forum, sieht Herrn Bader aber auch sehr kritisch.

    It was all a dream.

  • Also hab jetzt heut drei Interviews von Bader gesehen. Dreimal die selben Floskeln manchmal wäre es vielleicht besser er würde manchen Termin nicht wahrnehmen.

    Independants Franken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!