Martin Bader

  • ja hei. mei lieblingsbeispiel für die aktuelle saison (simons-ersatz) hab ich weiter oben (mal wieder) angesprochen.

    rest is per suchfunktion zu finden, unter "hauen und stechen".

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Die Mär von Konzepten - nehmt nicht alles so ernst, was da öffentlich verlautbart wird.
    Wenn Vereine wie Freiburg oder Mainz absteigen, ist es auch da ganz schnell aus mit ligaunabhängigem Fussball.
    Scheinbar haben da die OA-Beauftragten gut gearbeitet, jedenfalls ist ein ligaunabhängiges Konzept, es wurde hier schon erwähnt, ein kaum zu realisierender Ansatz, da dieser Spagat nahezu unmöglich ist.
    Dieses Schönwettergerede, gerade von diesen zwei Vereinen, hätte ganz schnell ein Ende, würden selbige in Liga 2 spielen müssen.

    Möchte net wissen was hier los ist wenn man von Vereinsseite aus sagt unser Ziel ist es unter den Top 25 Deutschlands zu stehen.
    Jeder erwartet und will den Club als 1.Ligist sehen und das trotz vieler dunkler Jahre. War in Freiburg und Mainz nie wirklich so da sie auch keine solche Historie im Gepäck haben.

    FRANKENSTADION

  • Heidel hat auf Sport1 gesagt: für Choupo-Moting habe er kein Angebot bislang, weil er wisse, daß der die nächste Herausforderung suche. Und daß Mainz in der Preisklasse auch gehaltsmäßig nicht mithalten könne und wolle. Falls das nicht klappe und er auf ihn zukomme, werde er ihm ein Angebot unterbreiten.
    Und daß Tuchel auch für einen größeren Verein bestimmt sei, sei ihm klar.
    Wenn Bader sich ähnlich zu Drmic oder Verbeek äußern sollte, z.B. nächsten März, kann ich mir schon vorstellen, was hier über Bader geschrieben wird.
    Hier wird mit jetzt wahrscheinlich genau das Argument begegnen, das ich dann auch verwenden würde, nämlich daß Heidel aber sicher schon vorgesorgt habe, daß er ja auch einen hervorragenden, wenn auch unerfahrenen U23-Trainer habe, der dann für Tuchel eingeplant sei und daß er natürlich auch das Händchen haben wird, wieder einen guten Ersatz für Choupo-Moting zu finden.

  • Zitat von Zockerkönig

    Möchte net wissen was hier los ist wenn man von Vereinsseite aus sagt unser Ziel ist es unter den Top 25 Deutschlands zu stehen.
    Jeder erwartet und will den Club als 1.Ligist sehen und das trotz vieler dunkler Jahre. War in Freiburg und Mainz nie wirklich so da sie auch keine solche Historie im Gepäck haben.

    Ich denke auch, dass je länger Glubb, Freiburg, Augsbur und Mainz in der ersten Liga verweilen, desto mehr würde ein Abstieg in die 2. Liga schmerzen. Schließlich hat man auch sukzessive die Erwartungen in die Höhe geschraubt. In Augsburg grumnmeln sie schon, weil das nun doch evtl. nix gibt mit dem internationalen Geschäft.
    Aber entweder dieses oder nächstes Jahr wird es wieder einen dieser Vereine treffen. Das Level zu halten ist wahnsinnig schwer.

  • Tut mir leid jetzt wieder in den Kritikmodus wechseln zu müssen, aber wenn das Baders Verteidigungsstrategie ist, daß man Verbeeks Verhalten, weil aus der Emotionalität erwachsen und erstmalig, nachsehen solle, dann ist er tatsächlich einer, der leiberEier pellt als hat.

  • Zitat von emilou

    Heidel hat auf Sport1 gesagt: für Choupo-Moting habe er kein Angebot bislang, weil er wisse, daß der die nächste Herausforderung suche. Und daß Mainz in der Preisklasse auch gehaltsmäßig nicht mithalten könne und wolle. Falls das nicht klappe und er auf ihn zukomme, werde er ihm ein Angebot unterbreiten.
    Und daß Tuchel auch für einen größeren Verein bestimmt sei, sei ihm klar.
    Wenn Bader sich ähnlich zu Drmic oder Verbeek äußern sollte, z.B. nächsten März, kann ich mir schon vorstellen, was hier über Bader geschrieben wird.
    Hier wird mit jetzt wahrscheinlich genau das Argument begegnen, das ich dann auch verwenden würde, nämlich daß Heidel aber sicher schon vorgesorgt habe, daß er ja auch einen hervorragenden, wenn auch unerfahrenen U23-Trainer habe, der dann für Tuchel eingeplant sei und daß er natürlich auch das Händchen haben wird, wieder einen guten Ersatz für Choupo-Moting zu finden.

    Nen Heidel schwafelt wenigstens nicht nebulös irgendwas von internen Lösungen, wenn er einen Schlüsselspieler verloren hat.
    Im Gegensatz zu Bader scheint er einen Kader gut einschätzen zu können.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von USK Schäuble

    hätt auch scho glangt, mal beim transfermarkt z . b. die einsatzzeiten unseres 6ers, der uns zur letzten saison verlassen hat, zu checken und sich dementsprechend RECHTZEITIG um vernünftigen ersatz zu bemühen. nur als beispiel.

    aber wir wuppen ja lieber mit einer spitz-auf-knopf-kaderplanung. intern. "et hätt scho immer joot jegangen!", sagt der kölner.


    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von juninho

    Nen Heidel schwafelt wenigstens nicht nebulös irgendwas von internen Lösungen, wenn er einen Schlüsselspieler verloren hat.
    Im Gegensatz zu Bader scheint er einen Kader gut einschätzen zu können.


    Was ist denn der geplante Einsatz des U23 Trainers, sollte Tuchel gehen anders als eine interne Lösung?

  • Zitat von emilou


    Was ist denn der geplante Einsatz des U23 Trainers, sollte Tuchel gehen anders als eine interne Lösung?

    Was genau verstehst du nicht am Wort Kader? Ich schrieb: "Im Gegensatz zu Bader scheint Heidel einen Kader gut einschätzen zu können."

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Was genau verstehst du nicht am Wort Kader? Ich schrieb: "Im Gegensatz zu Bader scheint Heidel einen Kader gut einschätzen zu können."

    Ja der heilige Heidel.
    Bader kann nix.
    usw... :schaem:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Ja der heilige Heidel.
    Bader kann nix.
    usw... :schaem:

    Hab ich so nie gesagt und werd ich auch nie so sagen.
    Aber die Lücke zwischen beiden Vereinen ist halt momentan einfach nicht zu übersehen.
    Vor allem wenn man mal überlegt wo beide Vereine herkommen, werd ich da halt stutzig.
    Mainz als klassicher Zweitligist, der 2004 zum allerersten Mal in die erste Liga aufgestiegen ist, als kleines Licht.
    Der Club als Pokalsieger 2007 und Uefa-Cup-Teilnehmer, mit besten Voraussetzungen.

    Ich glaub man muss kein Wissenschaftler sein, um zu sehen, bei welchem Verein seitdem viele richtige Entscheidungen getroffen wurden
    und bei welchem Verein das eben nicht der Fall war. Aus diesem Grund wurden wir von Mainz überholt und werden in Zukunft noch von vielen
    anderen Vereinen überholt werden. Es ist nicht so dass der Club von Anfang an keine Chance hatte. Wir hatten die Voraussetzungen um mehr zu
    erreichen, oder um uns wenigstens zu etablieren (siehe 2007). Aber leider ist bei uns das Gegenteil eingetreten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Unterm Strich bleibt aber doch, dass Mainz mit uns aufgestiegen ist und drauf und dran ist, sich das 2. mal hintereinander für die EL zu qualifizieren und wir mal wieder kurz vorm Abgrund stehen. Ergo muss Heidel im sportlichen Bereich wohl einiges mehr richtig machen als Bader. Bader kann gerne bei Abstieg bleiben, aber die sportlichen Belange muss definitiv ein erfahrener Sportdirektor in die Hand nehmen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Aachen, Duisburg, Cottbus, Köln etc.

  • Zitat von Plerchi


    Aachen, Duisburg, Cottbus, Köln etc.

    Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
    Die hatten alle nicht die Voraussetzungen, die wir hatten, nämlich einen Pokalsieg 2007 und die Uefa-Cup-Teilnahme 2007/2008.
    Nach diesen Erfolgen wurden bei uns die riesen Fehler gemacht, die uns jetzt wieder mal an den Rand des Ruins bringen.

    Schmarrnintelligenz, die

    Einmal editiert, zuletzt von juninho (1. April 2014 um 10:11)


  • du weißt aber schon auch, wo der Club 2004 herkam? Und wie es da um ihn bestellt war? Da war Mainz zu dem Zeitpunkt eine Insel der seligen. Und der Pokalsieg die Ausnahme von einer Regel über Jahrzehnte

  • Zitat von emilou


    du weißt aber schon auch, wo der Club 2004 herkam? Und wie es da um ihn bestellt war? Da war Mainz zu dem Zeitpunkt eine Insel der seligen. Und der Pokalsieg die Ausnahme von einer Regel über Jahrzehnte

    Ja und? Die erste Liga war für Mainz auch die Ausnahme einer Regel über Jahrzehnte. Was haben die daraus gemacht und was haben wir daraus gemacht?
    Die haben den Kampf halt angenommen und führen ihn mit modernen Mitteln, während der Club wirtschaftlich und finanziell in den 90ern hängen geblieben ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja und? Die erste Liga war für Mainz auch die Ausnahme einer Regel über Jahrzehnte. Was haben die daraus gemacht und was haben wir daraus gemacht?
    Die haben den Kampf halt angenommen und führen ihn mit modernen Mitteln, während der Club wirtschaftlich und finanziell in den 90ern hängen geblieben ist.

    ja Mainz hatte halt nix und hat sich immer genau richtig dimensioniert entwickeln können, während in Nürnberg durch Größenwahn quasi katastrophale Voraussetungen hinterlassen wurden.

    Mainz hat das halt Schritt für Schritt gemacht und nix anderes machen wir jetzt auch, nur das wir halt erstmal Altlasten beseitigen müssen.

    Aber mann kann sich alles so hinbiegen das immer Bader Schuld ist :lol:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von juninho

    Ja und? Die erste Liga war für Mainz auch die Ausnahme einer Regel über Jahrzehnte. Was haben die daraus gemacht und was haben wir daraus gemacht?
    Die haben den Kampf halt angenommen und führen ihn mit modernen Mitteln, während der Club wirtschaftlich und finanziell in den 90ern hängen geblieben ist.


    Heidel würde dir da ganz klar widersprechen. Hat deine These übrigens auch beim Doppelpass klar widerlegt. Aber was soll´s
    Im Moment gibt es wichtigeres: irgendwie allen Wierständen zum Trotz noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn Bader da nicht Verbeek entlasten kann, weil ihm lautsprechen nicht liegt, sollten wir mal klären, ob wir kein AR-Mitglied haben, das den Part übernehmen könnte oder wie die Fans diese skandalöse Ungelichbehandlung an die Öffentlichkeit transportieren können, ohne daß das dann auch wieder gegen uns verwandt werden kann.

  • Zitat von emilou


    Heidel würde dir da ganz klar widersprechen. Hat deine These übrigens auch beim Doppelpass klar widerlegt. Aber was soll´s
    Im Moment gibt es wichtigeres: irgendwie allen Wierständen zum Trotz noch den Klassenerhalt schaffen. Und wenn Bader da nicht Verbeek entlasten kann, weil ihm lautsprechen nicht liegt, sollten wir mal klären, ob wir kein AR-Mitglied haben, das den Part übernehmen könnte oder wie die Fans diese skandalöse Ungelichbehandlung an die Öffentlichkeit transportieren können, ohne daß das dann auch wieder gegen uns verwandt werden kann.

    Dem Leiter für Öffentlichkeitsarbeit liegt also Öffentlichkeitsarbeit nicht (oder nur Teile davon)- interessant.