Martin Bader

  • Zitat von Vortex Surfer

    Das 2. Mal hintereinander? Also in der BL die ich gucke ist Mainz letzte Saison 3 Plätze hinter uns gelandet (auf 13).


    asche auf mein Haupt, das ist ja tatsächlich schon 3 jahre her....mei mei mei :oops:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:


  • Hach - was habe ich da nur losgetreten? :lol:
    Anscheinend habe ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Der Wirtschaftsraum Hamburg ist natürlich zusammengenommen viel größer als der Mittelfrankens - unbestritten.
    Aber.
    Vorsicht hinkendes Beispiel:
    Wir beide gehen über den Wochenmarkt und möchten beide einen Apfel kaufen.
    Ein Apfel kostet 1 €.
    Ich habe 10€ in der Tasche - du 100.000€.
    Kaufen können wir uns folglich beide einen Apfel und freuen uns;-)

    Will heißen - wirtschaftl. Potential einen erfolgreichen Fußball-Bundesligaverein FCN zu betreiben gibt es hier genug. (in Hamburg hätte es wahrscheinlich genug für 4 BL-vereine)

  • [[quote='El Molotov']]@ Glubberer_69: Nein, das war Herr Rösler, der von Bader und Woy eingestellt wurde.

    Das wäre mir neu. Vorgestellt wurde das Leitbild von Herrn Schamel auf der JHV vor 1,5Jahren...

  • Zitat von soerenrudi

    Der Unterschied ist doch, dass Mainz bei weitem interessanter für Sponsoren ist als Nürnberg. In Rheinland-Pfalz gibt es ansonsten nur der hochverschuldete FCK. Wir haben halt die Bauern fast vor der Haustür. Desweiteren ist Mainz attraktiver aufgrund des Images das sie tragen. Dann der Fussball, mit unserem jahrelangem rumgebolze ist doch klar das zu uns keiner wollte.

    Aha...welche Sponsoren sind den regional verankert? Dass mit den Bauern geworben wird statt mit uns? Völliger Blödsinn!

    Das hat was mit Medienpräsenz und -wirksamkeit zu tun. Und da sind die Bauern halt an erster Stelle. National und auch international gut dabei. Von daher wird bei den Bauern geworben und nicht bei uns...

  • Nachtgieger du weichst immer aus. Deine Grundaussage war, dass beim Club nur Blinde arbeiten und man so mirmichts dirnichts viel höhere Einnahmen generieren könnte.

    Dann bring dich doch ein! Schreib mal dem BAC, der IGZ, meinetwegen dem CEF oder triff einen der Aufsichtsräte (bei jedem Spiel möglich). Bring dich ein und erkläre, wie das alles ganz easy ginge.

    Ich behaupte nicht, dass du überall unrecht hast. Ich behaupte aber, dass das nicht alles so einfach, leicht und schnell geht. Und ich behaupte, dass einiges davon bereits vom Club angegangen wurde.

    Ich meine nicht, dass in der Wirtschaft alles planbar ist, jedoch deutlich mehr als im Sport (Schiedsrichter, Wetter, Tagesform, Verletzungen) usw. So etwas gibt es derart nicht in normalen Unternehmen.

    Wegen dem Nachteil hast du dich dann nicht klar ausgedrückt oder ich habe es falsch verstanden. Sorry. Er existiert, muss aber verringert werden. Aber hier wird bereits dran gearbeitet (Ausweitung Businessbereich vor dieser Saison).

    Richtig. Entweder ist ein Unternehmer größer Fan eines Vereins oder er möchte einen Gegenwert für Sponsoring. Da hat der Club imagemäßig so einiges versabbelt in den letzten 40 Jahren. Das kann man nicht von heute auf morgen reparieren. Gleichwohl wird natürlich was getan. Außerdem hat der Club in der Nachbarschaft Augsburg, Fürth, Sechzig und die Bayern. Gerade die Bayern ziehen Sponsoren ab wie blöd. Da fällt es jedem noch so guten Marketingexperten schwer einen Mehrwert für den Club im Gegensatz zu den Bayern zu verkaufen. Für Sportsponsoring sind natürlich auch nur Unternehmen interessant, die auch an das breite Volk verkaufen, nicht an andere Unternehmen. Daher warte ich immer noch auf Beispiele.

    Wegen dem Markenkonzept, da gibt es seit nem Jahr eines. Man konnte und kann beobachten wie es umgesetzt wurde und wird. Auf Briefkopf, Plakaten, Werbespots, Eintrittskarten, im VIP-Bereich, bei der PK, auf Sponsorentafeln und dazu auch noch das Leitbild. Ich sage nicht dass alles perfekt ist, du hast aber bestritten dass so etwas umgesetzt wird.

    Nein, du hast eine falsche Vorstellung von Aufsichtsrat. Lies einfach mal die Satzung. Der AR darf natürlich auch Ideen einbringen, oder eine Richtung vorgeben. Machen tun es aber die Vorstände. Habe ich irgendwo geschrieben, dass sich Macher und Kompetenz ausschließen? Ich denke nicht.


    Ich muss jetzt auch nicht stundenlang weiter diskutieren. Vorschlag für den kleinsten gemeinsamen Nenner: Beim Club arbeiten nicht nur Blinde. Beim Club wurde in den letzten 3-4 Jahren viel angegangen. Es besteht aber noch ungenütztes Potential.

    Abschließend nochmal der ernstgemeinte Hinweis. Wenn du meinst es ginge sehr viel besser und du weißt wie, wende dich an AR oder entsprechende Organisationen. Du wirst dich wundern wie offen und einfach das geht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubberer_69

    Das wäre mir neu. Vorgestellt wurde das Leitbild von Herrn Schamel auf der JHV vor 1,5Jahren...


    Herr Rösler wurde bereits Juli 2011 eingestellt. Und spätestens mit Beginn 2012 wurde die Markenbildung (einheitliches CI) begonnen. Somit vor Schamels Leitbild, das ich übrigens nicht schlecht reden will. Im Gegenteil.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von soerenrudi

    Der Unterschied ist doch, dass Mainz bei weitem interessanter für Sponsoren ist als Nürnberg. In Rheinland-Pfalz gibt es ansonsten nur der hochverschuldete FCK. Wir haben halt die Bauern fast vor der Haustür. Desweiteren ist Mainz attraktiver aufgrund des Images das sie tragen. Dann der Fussball, mit unserem jahrelangem rumgebolze ist doch klar das zu uns keiner wollte.

    ein blick auf die homepage von mainz führt als sponsoren auf: entega, coface, urano, nike (ausrüster), lotto, opel, orgentec, bitburger

    ein blick auf die homepage vom glubb führt als sponsoren auf: nkd, adidas (ausrüster), audi, lotto, grundig, wöhrl, thomas sabo, psd bank, n-ergie, kulmbacher, avia, coca cola, frankenbrunnen, maxit, mcdonalds, schöller, segmüller, turkish airlines, vr bank,...

    "interessanter" erscheinen mir die firmen beim glubb, wobei ich natürlich nicht weiss, was tatsächlich auch gezahlt wird.

    unterschied seh ich woanders zu mainz. hab grad mal die zahlen bei transfermarkt.de überflogen. auch wenn die ablösesummen nicht immer auf die kommastelle genau sind bieten sie doch einen guten anhaltspunkt. seit der saison 08/09 (inklusive) hat mainz einen transferüberschuss von 1 mio euro, der glubb bei +18,1 (sic!) die einnahmen sind bei beiden vereinen in diesem zeitpunkt mit etwa 38 mio nahezu gleich. mainz hat das nur alles in neue spieler gepumpt (pumpen können). womit wir wieder bei der diskussion sind: wohin geht das geld.

    Nürnbergs platzierungen in der buli (16. 6. 10. 10.) und mainz (9. 5. 13. 13.) sind nahezu gleich (die summe der plätze ist etwa 40), mainz war einmal in der el. ist das der unterschied? während der 2.höchste transfer drmic (2,2 mio) eine aussnahme darstellt hat mainz diese saison für koo und nedelev zusammen fast 8 mio hingelegt. 8 der 10 all-time-rekordtransfers von mainz fallen in die zeit ab 09/10 bei nürnberg sind es 4 von 10. mainz gibt also in summe für spieler mehr aus, und da vorallem "viel" für einzelne spieler

  • Zitat von lachgasimo

    ein blick auf die homepage von mainz führt als sponsoren auf: entega, coface, urano, nike (ausrüster), lotto, opel, orgentec, bitburger

    ein blick auf die homepage vom glubb führt als sponsoren auf: nkd, adidas (ausrüster), audi, lotto, grundig, wöhrl, thomas sabo, psd bank, n-ergie, kulmbacher, avia, coca cola, frankenbrunnen, maxit, mcdonalds, schöller, segmüller, turkish airlines, vr bank,...

    "interessanter" erscheinen mir die firmen beim glubb, wobei ich natürlich nicht weiss, was tatsächlich auch gezahlt wird.

    unterschied seh ich woanders zu mainz. hab grad mal die zahlen bei transfermarkt.de überflogen. auch wenn die ablösesummen nicht immer auf die kommastelle genau sind bieten sie doch einen guten anhaltspunkt. seit der saison 08/09 (inklusive) hat mainz einen transferüberschuss von 1 mio euro, der glubb bei +18,1 (sic!) die einnahmen sind bei beiden vereinen in diesem zeitpunkt mit etwa 38 mio nahezu gleich. mainz hat das nur alles in neue spieler gepumpt (pumpen können). womit wir wieder bei der diskussion sind: wohin geht das geld.

    Nürnbergs platzierungen in der buli (16. 6. 10. 10.) und mainz (9. 5. 13. 13.) sind nahezu gleich (die summe der plätze ist etwa 40), mainz war einmal in der el. ist das der unterschied? während der 2.höchste transfer drmic (2,2 mio) eine aussnahme darstellt hat mainz diese saison für koo und nedelev zusammen fast 8 mio hingelegt. 8 der 10 all-time-rekordtransfers von mainz fallen in die zeit ab 09/10 bei nürnberg sind es 4 von 10. mainz gibt also in summe für spieler mehr aus, und da vorallem "viel" für einzelne spieler

    Sehr guter Beitrag :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Nachtgieger


    hast ne PN

    Fürs Publikum: Wir ham und lieb.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Fürs Publikum: Wir ham und lieb.


    Versöhnung wie Streich und Verbeek? :shock:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von wikinger

    Ja sicher wäre ein Aufstieg für den HSV kein Selbstläufer. Auch finanziell stehen sie mit dem Rücken zur Wand.

    Nur sieht man ja bei der Hertha wie schnell man sich wieder berappeln kann. Da steigt dann eben mal eine Heuschrecke ein
    und man hat keine Sorgen mehr. Und in Hamburg springt zur Not der Kühne oder irgendein anderer Investor ein.
    Aus dem Verein kannste viel mehr machen und ich bin mir auch sicher, dass die wieder die Kurve bekommen und nicht
    den Weg von Köln oder Lautern oder gar 60 gehen.

    Da kann ich dich beruhigen, die sind ihre Sorgen nicht los. Haben sie nur in die Zukunft verschoben, aber die werden sie irgendwann wieder präsentiert bekommen. Und zwar, wie das ein Finanzinvestor halt so macht, mit Zins und Zinseszins. Die Fähigkeit von Herrn Preetz, sich in vermeintlicher Sicherheit zu wiegen, finde ich phämomenal, der hält sich echt für total gewieft. Dabei haben die ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon längst über den Tisch gezogen, er hats halt bloß noch nicht gemerkt.

  • Zitat von El Molotov


    Puh hast es ja fast noch geschafft die Statistik so hinzubiegen dass es passt. Wenn du das jetzt noch mit Lautern, Köln, Fürth und Bielefeld schaffst, dann biste echt der Held vom Feld. Die waren nämlich laut Forum auch schon voll krass weit weg davon gezogen.

    Es gibt dieses Jahr genug zu kritisieren auch ohne dass man sich irgend etwas zurecht biegen muss. Vielleicht sollte man sich um die Themen kümmern. Da brennts nämlich wirklich. Und zwar gewaltig.

    Und wenn jetzt hier die ersten schon Bader den WM-Umbau ankreiden ist das schon fast der gleiche Slapstick-Style wie das Aufbauspiel von Pogatetz.

    Edit: Nein ich rede nicht schön. kop zum Beispiel hat mit allem Recht was er schreibt.


    da wieder über die augsburgs dieser welt diskutiert wird, habe ich mich wieder an die obige diskussion erinnert ...

    ich hab gar nichts hingebogen! Kop und ich interpretieren die datengrundlage nur verschieden und meine korreliert eben mit dem angesprochenen gefühl. Dementsprechend solltest du nicht so oberlehrerisch sprechen, kop!
    Die kopsche Statistik würde aussagen, dass von 2007/08 bis 2011/12 fcb und alle(!) folgenden wob, vfb, hertha, hsv, lev, werder und schalke mindestens so gut waren wie der doppelmeister bvb, klar.
    Ich habe nie behauptet, dass die von uns weg gezogen sind ! Die daten würden das auch keinesfalls hergeben.

  • Wenn man einen Punkt Abstand auf Platz 15 hat, steigt man nicht weniger (oder besser) ab als mit 10 Punkten Abstand. Die Zahlen in dieser Form haben eine Aussagekraft von exakt Null - egal, wie ihr die interpretiert

  • In der Sommerpause wurde eine Schwachstelle versucht abzubauen: der Sturm. Es kamen Ginzcek und Drmic. Beide genau die Qualität, die uns in diesem Bereich so lange gefehlt hat. Beide Spieler, die überzeugt werden konnten, zu uns zu kommen. Ganz bestimmt nicht nur des Geldes wegen.
    Wahrscheinlich hatte man noch Petrak angedacht, zumindest, wenn man seine Aussage berücksichtigt, daß er im Sommer schon kommen sollte. Der ideale Nachfolger von Simons meiner Meinung nach. Aber eben einer, der langsam herangeführt werden sollte. Und dann geht Simons überraschend und Wiesinger will dann lieber einen erfahrenen Spieler im Mittelfeld. Man bemüht sich um Hasebe. Allofs verzögert das bis er seinen Wunschspieler Gustavo sicher hat. Klar der Fehler von Bader. Er hätte statt dessen einen anderen erfahrenen Mittelfeldspieler backen sollen.
    Dann haben wir am Anfang dieser Saison große Probleme gehabt. Falscher Trainer. Er bekam den Kader nicht in Griff und turnte zwischen neuem Offensivsystem und altem Defensivsystem hin und her.
    Am Trainer in dieser Saison festzuhalten, war letztlich die falsche Entscheidung. ABER:
    Dann kam der richtige Trainer. Und ich persönlich möchte den mittlerweile um keinen anderen Trainer der Welt tauschen.
    Zugetraut hat man solch eine Verpflichtung Bader nicht. Als er es dann doch geschafft hatte, wurde das wieder dadurch schlecht geredet, daß der Trainer ja gar nicht erste Wahl gewesen sei und Bader einfach nur Glück gehabt hatte. Ja klar, weil ihr bei der Trainersuche dabei ward? Oder weil ihr die Telefonmitschnitte von der NSA habt?
    Wir hatten weiter große Probleme: Normal, wenn man von defensiv auf offensiv umstellt in der Saison. Und irre toll, daß der Trainer das hinbekommen hat. Pech, daß sich kein Sieg einstellen wollte. Schon die eigentlich fälligen 3 Punkte in Hannover hätten uns mit Sicherheit weitergeholfen. aber waren nicht da. Bader schuld. Der Kader ist Mist.
    Verbeek wollte, wenn überhaupt qualitativ bessere Spieler.
    Die bekam er mit Campana und Petrak.
    Campana wollte der Verein offensichtlich schon im Sommer, ohne daß wir hier etwas mitbekommen haben. Er entschied sich aber für Crystal Palace. Und unsere Scouts blieben offenbar trotzdem an ihm dran und konnten ihn dann im Winter zur Leihe mit Kaufoption verpflichten. Was ist da schlecht gelaufen?
    Petrak wollte man erst offenbar auch schon im Sommer, hat hier auch niemand mitbekommen. Wiesinger war aber offenbar der Meinung, wenn man Hasebe kriegt, braucht man ihn nicht. Man hat ihn dann trotz der schlechten Tabellensituation überzeugen können, zu kommen im Winter. Was ist da schlecht gelaufen?
    Beide waren die vom Trainer geforderten sofortigen Verstärkungen. Wurde hier ganz anders gesehen, vor allem von denen, die schon vorher wußten , daß Bader sowieso nichts finden wird, was taugt. Das sind höchstens Perspektivspieler, die uns jetzt überhaupt nichts helfen. Bader ist ein Versager.
    Der Trainer hielt am Offensivsystem fest, obwohl hier schon viele Experten wußten, daß das nur schief gehen kann. Oh Wunder 4 Siege in 5 Spielen am Anfang. Auf einmal war alles super. Die verletzten Stammspieler wurden nur am Rande registriert, weil wir ja trotzdem gesiegt haben. Ruhe hier.
    Aber dann böses Erwachen: 4 Niederlagen in Folge. Wie kann der Trainer so irrsinnig sein, weiter sein System spielen zu lassen. Bader hat den Kader falsch zusammengestellt. 1 Sieg wow, die können ja doch spielen, Ruhe hier. 1 Niederlage: alles Mist, das wird nie mehr was. Bader schuld, er hat den Kader falsch zusammengestellt Fällt euch gar nichts auf?

    Wenn man hinweist, wie katastrophal das stattdessen z.B. beim HSV lief: wie kannst du versuchen, daß was bei uns schlecht ist dadurch schönzureden, daß du noch schlechtere Beispiele ranziehst?
    Und überhaupt Mainz, Freiburg, Augsburg, alle immer schon schlechter als wir bis Bader kam. Wir waren Pokalsieger (mit wem nochmal?) und Bader hat dafür gesorgt, daß unser Verein (der ja immer ein Verein war, der sich sicher hielt in der 1. Liga) auf einmal so katastrophal zusammengestellt ist und ein solch schlechtes Image hat wie noch nie und jetzt am Rande des Abstiegs steht. Ach was schreib ich. Es war vom ersten Tag der neuen Saison an jedem, der Bader richtig einschätzt klar, daß wir diese Saison absteigen werden und nur dem unerklärlichen Schwächeln der anderen Vereine ist es überhaupt zu verdanken, daß wir noch den Hauch einer Chance haben, daß wir vielleicht doch noch die Liga halten. Und komm mir bloß nicht mit diesem albernen Geld, daß wir nicht haben. Wenn ein HSV 100 Mio Schulden haben kann, dann werden wir doch wohl 10 MIo Miese machen können und uns damit zwei, drei zusätzliche Spieler leisten können, die aber sowas von einschlagen. Und unseren Kader aber sowas von verbessern. welche willst du wissen? Nicht mein Problem. Aber der zusätzliche dritte Mann, den ich schon immer an Baders Seite forder, der hätte es gewußt.
    Wenn wir Reuter verpflichtet hätten, dann hätten wir jetzt (seit Januar 2013) Hahn, Altintop, Bobadilla, Nebihi, Ekin, Esswein, Hitz, Hong, Framberger, Ji, Kohr, Uhde, Holzhauser und Thommy
    statt dieser Graupen
    Pogatetz, Petrak, Angha, Hasebe, Campana, Gärtner, Stepinski, Ginzcek, Drmic , Stark, Antonio, Dabanli, und Colak, von denen sich doch eh nur die meisten verletzt haben und der Rest sammelt gelbe und rote Karten en masse.
    Und wir hätten (lt Transfermarkt) 31 Spieler statt 29 und könnten statt auf Youngsters auf solch erfahrene Spieler wie Ottl und Reinhardt zurückgreifen. Wir hätten womöglich wie Augsburg vier Torwarte, drei gelernte Innenverteidiger, 2 Linksverteidiger, 4 Rechtsverteidiger, 5 fürs defensive Mittelfeld, 1 fürs zentrale und 1 fürs offensive Mittelfeld, 4 Linksaußen, 1 rechtsaußen, 1 hängende Spitze und 4 Mittelstürmer.
    Stattdessen müssen wir uns (Gebhardt wird da gar nicht berücksichtigt weil eh langszeitverletzt)mit 4 Torwarten, 5 Innenverteidigern (ohne Antonio), zwei linken Verteidigern, zwei rechten Verteidigern, 5 im defensiven Mittelfeld, 3 im zentralen Mittelfeld, zwei im offensiven Mittelfeld, einem Linksaußen, einem Rechtsaußen und 5 Mittelstürmern durch die Saison quälen, von denen auch noch etliche so unerträglich flexibel sind, daß man sie auch auf anderen Positionen einsetzen kann.
    Puh ja, da habt ihr recht. Mit Reuter wär hier alles aber sowas von besser.