Martin Bader

  • Karbbfm

    ich glaube wir sind gar nicht so weiter voneinander entfernt.
    und schließe mich der Argumentation zum größtenteils der vom dsv an. die Rückrunde war spielerisch zum Großteil (ausnahmen waren die ersten spiele) richtig mist. und auch die punktausbeute war von den letzten 2 spielen ( ja ok die gehören auch dazu dass ich richtig) etwas aufgebessert.

    dennoch hätte man sich davon nicht blenden lassen dürfen und einen neuen weg suchen müssen. auch wenn dass natürlich in der breiten Öffentlichkeit nur auf wenig Verständnis gestoßen wäre.

  • Zitat von Homer Simpson


    da wieder über die augsburgs dieser welt diskutiert wird, habe ich mich wieder an die obige diskussion erinnert ...

    ich hab gar nichts hingebogen! Kop und ich interpretieren die datengrundlage nur verschieden und meine korreliert eben mit dem angesprochenen gefühl. Dementsprechend solltest du nicht so oberlehrerisch sprechen, kop!
    Die kopsche Statistik würde aussagen, dass von 2007/08 bis 2011/12 fcb und alle(!) folgenden wob, vfb, hertha, hsv, lev, werder und schalke mindestens so gut waren wie der doppelmeister bvb, klar.
    Ich habe nie behauptet, dass die von uns weg gezogen sind ! Die daten würden das auch keinesfalls hergeben.


    na klasse meine gegenbeispiele funktionieren nicht :schaem::wall: die höflichkeit gebührt aber, dass man das nicht so stehen lässt :schimpf:
    editieren geht nicht mehr also als antwort :?
    oben sind die verhältnisse fcb:bvb=3:2 und bvb:rest=3:2
    wenn wir es auf 2006/07 bis 2011/12 ausdehnen bekommen wir
    fcb:bvb=4:2 und bvb:rest=3:3 wobei wir beim rest 2 vereine rausstreichen müssen und nur noch vfb, hsv, lev, werder und schalke haben

    2009/10-2010/11 wäre wohl zu kurz für ein paar lustige ergebnisse ? wie bvb:x=1:1 mit x aus fcb, schalke, werder und lev

    p.s. ich habe nicht nachgeschaut, was die punktedifferenz bei den obigen beispielen sagt :wink:

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn einem dann in der Rückrunde nach und nach mit Ginczek, Chandler, Hasebe usw. wichtige Eckpfeiler der Mannschaft durch Verletzungen wegbrechen und man zusätzlich durch Sperren die Mannschaft immer wieder durcheinander würfeln muss ---> dafür kann Bader auch nichts. Fakt!

    Das er für die Verletzungen direkt natürlich nichts kann, spricht für sich selbst. Aber damit rechnen muss man. Auch mit den Sperren darf man rechnen, gerade wenn man immer Spitz auf Knopf kalkuliert.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Das er für die Verletzungen direkt natürlich nichts kann, spricht für sich selbst. Aber damit rechnen muss man. Auch mit den Sperren darf man rechnen, gerade wenn man immer Spitz auf Knopf kalkuliert.

    bei einer solchen Seuche kannst du nix mehr kalkulieren, dass Problem haben andere Vereine auch immer wieder mal.
    In der Winterpause 3 Spieler in einer Woche
    In einem Spiel 2 Spieler Kreuzbandriss
    Dann verzögern sich Comebacks wie Hasebe + neue/alte Verletzungen machen wieder Probleme (Nilsson und Gebhart)

    Für einen Verein wie den Club ist das irgendwann nicht mehr ersetzbar.
    Und dafür stehen wir mit 15 Punkten in der Rückrunde doch ganz gut da.

    FRANKENSTADION

  • Die Tatsache dass man keine Alternative für den RV, für den Angriff und die IV hat ist nicht der Verletztenmisere zuzuschreiben.
    Dass dem Trainer durch die vielen Verletzungen die "positionsfremden Alternativen" dann ausgehen hat uns erheblich geschwächt, das stimmt.
    Aber fakt bleibt nunmal auch dass man aus der Vorrunde annähernd ohne Verletzungspech ganze 11 Punkte geholt hat. Dieses Päckchen schleppen wir halt jetzt mit rum.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Die Kaderplanung in der IV war schon mal voll daneben und es sagt alles aus, dass die besten Spiele als Innenverteidiger mit Pinola ein Spieler gemacht hat, der gar nicht dafür eingeplant war.

  • Zitat von waidler

    Es war doch schon dieser 40-Punkte schmarrn eine absolute Farce der sich wochenlang hingezogen hat. Entweder ich bin von dem Trainer überzeugt oder nicht aber dieses getue "wir unterhalten uns wenn wir 40 Punkte haben", das hat mich damals schon gelangweilt ohne ende. Und dann schieben wir das längst überfällige raus bis es nicht mehr anders geht und machen lapidar eine "Ergebniskrise" draus. Das Kapitel Wiesinger war schon extrem unglücklich gehandelt von Bader.

    In diesem Punkt gebe ich Dir absolut recht. Und das spricht auch nicht unbedingt dafür. dass Bader von Wiesingers Qualitäten überzeugt war, sonst hätte er ihn schon viel früher zum Cheftrainer für die nächste Saison gemacht.

    Allerdings: ohne die Kenntnis von Insiderinformationen schliesse ich auch nicht aus, dass sich der Aufsichtsrat evtl. mehrheitlich für den Verbleib Wiesingers als Chef ausgesprochen haben könnte. "Hobb Maddin, machma mit dem Michi weiter, gibb nern a Schaas. Und an Haufm Geldd schboor mer aa nu". Sollte das so oder so ähnlich abgelaufen sein, müsste sich auch der Chef des AR´s an diese Vorgabe halten. Und damit wäre wieder ein Argument weg, Bader die Hauptverantwortung am zu langen Festhalten Wiesingers anzulasten.

    Ich schreibe nicht, dass es so WAR, sondern dass es auch so gewesen sein KÖNNTE. Und spekuliere natürlich, da ich auch nicht weiß, wie es in den regelmässigen Sitzungen und vor allem zu so wichtigen Themen wie Kaderplanung zur neuen Saison im AR zugeht. Aber wer weiß das schon zu 100%? Ihr etwa?

  • Das große Dilemma des Fußballs ist es, dass man Trainer nur wechselt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist es meisten schon zu spät.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von lucinasco

    Die Kaderplanung in der IV war schon mal voll daneben und es sagt alles aus, dass die besten Spiele als Innenverteidiger mit Pinola ein Spieler gemacht hat, der gar nicht dafür eingeplant war.

    seh etz da keinen grossen fehler in der iv kaderplanung.und wenn sich dann noch ein pino findet der einen guten iv job macht umso besser.
    wieviele iv hätt mer denn holen sollen.dazu noch von guter qualität,die zum glubb wollten und nix kosten.kaliber ala madlung will doch auch keiner.irgendeinen ausländer der geld kostet,ok.dann hätten wir aber vielleicht den drmic nicht geholt da dann vielleicht kein geld da gewesen wäre.wir werden auch in zukunft keinen kader haben wo du jeden stammspieler ohne qualitätsverlust doppelt ersetzen kannst.so gehts aber auch den meisten anderen mannschaften.

  • Zitat von Chaos

    Das große Dilemma des Fußballs ist es, dass man Trainer nur wechselt, wenn die Ergebnisse ausbleiben. Dann ist es meisten schon zu spät.

    Leider ist das nicht nur im Fussball so :slightly_smiling_face:

  • Zitat von 1968er

    seh etz da keinen grossen fehler in der iv kaderplanung.und wenn sich dann noch ein pino findet der einen guten iv job macht umso besser.
    wieviele iv hätt mer denn holen sollen.dazu noch von guter qualität,die zum glubb wollten und nix kosten.kaliber ala madlung will doch auch keiner.irgendeinen ausländer der geld kostet,ok.dann hätten wir aber vielleicht den drmic nicht geholt da dann vielleicht kein geld da gewesen wäre.wir werden auch in zukunft keinen kader haben wo du jeden stammspieler doppelt ersetzen kannst.so gehts aber auch den meisten anderen mannschaften.

    Ich weis nicht, einfach welche die bei Ausfall eines der beiden StammIV für diese spielen können? Mal abgesehen davon dass Poga-Nielson nun ja auch nicht das gelbe vom Ei ist.
    Aber da muss man halt den Ersatz-AV und einen Winterneuzugang ranziehen um eine einigermaßen buli-taugliche IV zu haben weil man ja Dabanli scheinbar nur brauchen kann damit die Gewichtsverteilung im Mannschaftsbus besser ist?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Karbbfm

    In diesem Punkt gebe ich Dir absolut recht. Und das spricht auch nicht unbedingt dafür. dass Bader von Wiesingers Qualitäten überzeugt war, sonst hätte er ihn schon viel früher zum Cheftrainer für die nächste Saison gemacht.

    Allerdings: ohne die Kenntnis von Insiderinformationen schliesse ich auch nicht aus, dass sich der Aufsichtsrat evtl. mehrheitlich für den Verbleib Wiesingers als Chef ausgesprochen haben könnte. "Hobb Maddin, machma mit dem Michi weiter, gibb nern a Schaas. Und an Haufm Geldd schboor mer aa nu". Sollte das so oder so ähnlich abgelaufen sein, müsste sich auch der Chef des AR´s an diese Vorgabe halten. Und damit wäre wieder ein Argument weg, Bader die Hauptverantwortung am zu langen Festhalten Wiesingers anzulasten.

    Ich schreibe nicht, dass es so WAR, sondern dass es auch so gewesen sein KÖNNTE. Und spekuliere natürlich, da ich auch nicht weiß, wie es in den regelmässigen Sitzungen und vor allem zu so wichtigen Themen wie Kaderplanung zur neuen Saison im AR zugeht. Aber wer weiß das schon zu 100%? Ihr etwa?

    Klar könnte, nach der Lachnummer von Schramm bei der Trainersuche würd mich nichts mehr wundern. Sollte sich Bader aber wider besseren Wissens sowas aufschwatzen lassen was willst dann mit einem sportlichen Verantwortlichen?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von oberlehrer

    Das er für die Verletzungen direkt natürlich nichts kann, spricht für sich selbst. Aber damit rechnen muss man. Auch mit den Sperren darf man rechnen, gerade wenn man immer Spitz auf Knopf kalkuliert.

    Natürlich muß man mit Sperren und Verletzungen rechnen.
    Dafür wurde ja auch u.A. im Winter nachgelegt.
    Petrak für die IV und das DM und auch Campana für DM oder OM.

    Jedoch konnte kein Mensch mit solch einem gravierenden Verletzungspech rechnen.
    Ich persönlich habe so etwas, in dieser geballten Form, noch nicht beim Club erlebt.
    Wer konnte denn im Winter damit rechnen, daß Hasebe, Ginczek oder Chandler die gesamte Rückrunde ausfallen.
    Ich jedenfalls nicht...und ich denke viele Andere hier wohl auch nicht.
    Allein diese Drei hätten uns erheblich geholfen.
    Manchmal denke ich, macht man es sich mit der Kritik auch etwas zu leicht. Sorry.

  • Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.

    It was all a dream.

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.

    Was soll er machen ?
    45 Mann, wie Magath, verpflichten ?
    Sicher...dann braucht er keine Glaskugel und hat immer Leute parat.
    Und dann kann er als Entscheider auch für die 45 Mann geradestehen....mit Eiern in der Hose !
    Als echter Forumsheld.
    Sorry, für die etwas ironische " Entgleisung ".
    Ist nicht wirklich böse gemeint...nur halt ironisch. :wink:

  • Zitat von oberlehrer

    Stimmt, mittlerweile glaube ich auch dass Herr Bader das BESTE ist was uns je passiert ist, denn er steht wirklich nie auf dem Platz (ich kontrolliere das wirklich jedes Mal), und eine Glaskugel hat auch nicht, woher auch. Geld zum bestechen der DFB Mafia hat er auch nicht, woher auch.

    Aber wer ist dann dann für irgendetwas in diesem Verein verantwortlich?

    Oder ist es vielleicht wie allzu oft in dieser neumodischen Zeit, dass wir zwar viele Entscheider haben, aber am Schluss keinen der die Eier hat auch für etwas gerade zu stehen? Zumindest zum pellen hat er welche. Mal sehen.


    :mrgreen::mrgreen::hoch:

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von Jet93

    Nein, mittlerweile kann man ihm kaum noch Vorwürfe machen. Die gravierenden Fehler wurden vor der Saison begangen.


    und die sind ja quasi schon verjährt oder? :schaem:

    Is mir Wumpe!

  • Der echte Forumsheld hätte gerne eine Antwort auf die Frage wer in dem Verein verantwortlich ist.

    It was all a dream.