Martin Bader

  • Weiß nicht....ich habe nach dem SKY-Interview das Gefühl, daß er begriffen und realisiert hat,das die Luft ziemlich dünn für ihn ist.
    Sollte der Nichtabstieg glücken, weiß er, daß er mit viel Glück " dem Tod von der Schippe gesprungen ist ".
    Daher denke ich schon, daß er in Vielem umdenken wird.....zumindest hoffe ich das stark.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Weiß nicht....ich habe nach dem SKY-Interview das Gefühl, daß er begriffen und realisiert hat,das die Luft ziemlich dünn für ihn ist.
    Sollte der Nichtabstieg glücken, weiß er, daß er mit viel Glück " dem Tod von der Schippe gesprungen ist ".
    Daher denke ich schon, daß er in Vielem umdenken wird.....zumindest hoffe ich das stark.


    sicher? glaub ich eher nicht... das letztemal wars ja auch nur wischiwaschi, keine spur von selbstkritik!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Dude

    Wo gabs denn schonmal ein radikales Umdenken ohne Personen auszutauschen. Mit bader wird nicht umgedacht. Hat er jedes Jahr nicht gemacht warum sollte er das jetzt tun? Mit reden und umdenken allein wird aus frantz auch kein gündogan oder?

    also gehts doch im endeffekt doch nur um bader raus oder seh ich das falsch?

  • Rein im Bezug auf die Finanzen ist er ja kein Schlechter.
    Darf gerne bleiben, wenn er ausschließlich seine Kernkompetenz beackert und das Sportliche jemandem übergeben wird, der Ahnung davon hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von docfred


    Nö, es geht darum, den Verein endlich wieder auf die Schienen zu stellen, nachdem man sich ein neues Gleispaar ausgesucht hat. Und da könnte Bader evtl. im Weg stehen. Und dann muss er eben weg. Meinetwegen kann er auch auf dem neuen Schienenpaar liegen, Hauptsache, der Glubb bewegt sich endlich wieder in die richtige Richtung.


    Man muss durchaus zugestehen, dass Bader zumindest grob in die richtige Himmelsrichtung gefahren ist, zwischendrin aber leider Gottes immer mal wieder den falschen Gang oder eine falsche Ausfahrt erwischt hat. Außerdem fuhr er mehr oder minder auf Reservetank. Und diese Saison hat er den Motor einfach abgewürgt.

    ich sag nicht das es für alle gilt das bader unbedingt weg muss,aber es gibt auch posts in denen ja quasi nur bader,woy,ar raus angesprochen wird.das hört sich nicht nach ner aufarbeitung an.vor allem wennst erst noch fähige leute brauchst um diese aufgaben zu übernehmen.

  • Zitat von Sektion Bergstraße


    Da käme nur ein "Wir haben den Warnschuss verstanden und werden uns in aller Ruhe zusammensetzen und schauen was schief gelaufen ist. Glücklicherweise konnte Roger Prinzen das Rude noch rumreissen und den Klassenerhalt mit 2 Siegen über Fürth retten." Und schon ist die Hälfte aller Kritiker wieder besänftigt.

    Also sollte es so kommen, spricht natürlich wieder viel für'n Martin. Gewuppt wär gewuppt, wie is erst mal ein Stück weit zweitrangig. Die Kaderplanung war ja in der Vorsaison schon mangelhaft. Leistungsträger weg, Antonio da. Nur da ging's halt gut, weil eine billige Perspektive, Klose, eingeschlagen hat. Diesmal ging's nicht gut, es passierte das wahrscheinlichste Szenario.
    Ein drittes Jahr in Folge Katastrophenzusammenstellung denk ich nicht. So blind kann man nicht sein.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von stonecold

    Also vom HSV hab ich jetzt den Kreuzer bis jetzt nicht so durch die Shows tingeln sehen. Und wenn ich am Wochenende 10 Interviews gebe und in jedem Interview die selben Worthülsen von mir gebe wirkt das eher schwach. Wie das jetzt an dem Wochenende gelaufen ist war medientechnisch und vereinstechnisch ein Desaster.

    na,das nächste Statement des nicht.tingelnden Kreuzer

    Zitat von olymp69

    Kreuzer zweifelt an Klassenerhalt
    Sportdirektor Oliver Kreuzer vom stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV hat offenbar den Glauben an den Klassenerhalt des Traditionsklubs verloren.
    "Man kann berechtigte Zweifel am positiven Ausgang haben", sagte Kreuzer am Montag unter dem Eindruck der desolaten Vorstellung beim FC Augsburg - und kritisierte seine Mannschaft hart: "Ich war maßlos von unserem Auftreten enttäuscht, nachdem wir im Vorfeld alles getan haben, um top-vorbereitet in das Spiel zu gehen. Wir haben alles vermissen lassen. Augsburg war in allen Belangen überlegen."
    [...]
    Gegen Bayern erhofft sich Kreuzer, dass der HSV zumindest ein 0:0 "ermauert".
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_883044.html

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hier gilt das selbe wie bei Schäfer manchmal ist es besser man hält den Mund und lässt sich nicht vor jede Kamera zerren.[/quote]


    Das ist doch quatsch.
    Wenn er von sky und den Sportstudio eine Einladung bekommt in der Situation hat er sich zu stellen - und das hat er gemacht und gehört sich auch![/quote]

    Also vom HSV hab ich jetzt den Kreuzer bis jetzt nicht so durch die Shows tingeln sehen. Und wenn ich am Wochenende 10 Interviews gebe und in jedem Interview die selben Worthülsen von mir gebe wirkt das eher schwach. Wie das jetzt an dem Wochenende gelaufen ist war medientechnisch und vereinstechnisch ein Desaster.[/quote]

    na,das nächste Statement des nicht.tingelnden Kreuzer

    Zitat von olymp69

    Kreuzer zweifelt an Klassenerhalt
    Sportdirektor Oliver Kreuzer vom stark abstiegsgefährdeten Hamburger SV hat offenbar den Glauben an den Klassenerhalt des Traditionsklubs verloren.
    "Man kann berechtigte Zweifel am positiven Ausgang haben", sagte Kreuzer am Montag unter dem Eindruck der desolaten Vorstellung beim FC Augsburg - und kritisierte seine Mannschaft hart: "Ich war maßlos von unserem Auftreten enttäuscht, nachdem wir im Vorfeld alles getan haben, um top-vorbereitet in das Spiel zu gehen. Wir haben alles vermissen lassen. Augsburg war in allen Belangen überlegen."
    [...]
    Gegen Bayern erhofft sich Kreuzer, dass der HSV zumindest ein 0:0 "ermauert".
    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…age_883044.html

    [/quote]

    Tja ich bleib dabei bei dem Trainerwechsel vom HSV hab ich den Kreuzer nicht in jeder Fussballshow am Wochenende gesehen und ja ich hab das verfolgt. Ich hab nie gesagt das ich Kreuzer gut finde in dem was er macht. Aber hier finde ich es ok das er die Mannschaft in die Pflicht nimmt und denen mal ihr Alibi nimmt. Für mich ist das besser als dieses Hoffnungsphrasen gedresche und Impuls gesetze. Aber das ist wohl Ansichtssache. Aus meiner persönlich Sicht kommt Bader einfach immer aalglatt und leicht arrogant rüber. Trotzdem hoffe ich das er im Vorstand bleibt und sich um Sponsoren usw kümmert. Das sportliche soll er bitte lassen egal ob Abstieg oder nicht.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold


    (...)
    Trotzdem hoffe ich das er im Vorstand bleibt und sich um Sponsoren usw kümmert. Das sportliche soll er bitte lassen egal ob Abstieg oder nicht.

    Ich glaub ja das gerade ich das sagen darf aber... WARUM MACHT ER DAS JETZT NICHT SCHON? Mal abgesehen davon, WER macht das überhaupt bei uns - wo sind die ganzen Sponsoren und Geldgeber ist echt nix mehr in der Region? Dann die Frage, warum nicht außerhalb der Region?

    Nee... oder besser gesagt, ja. Auf Grund seiner Vita müsste er sich mehr darum kümmern (können) bei S5 lehrnst du aber Jagd von Sponsoren als Aufbau, aber okay - wäre ja schon mal etwas, was aber dann die Frage ist: Was bietet er ihnen an? ... hm... da ist halt nicht viel mit dem er Verkaufen könnte (außer den nächsten NKD Großkonzern^^)

    Für mich unerlässlich (und vor Jahren gesagt, jaja ich weiß^^):

    1) Analyse der jetzigen Struktur der Vorstands-Tätigkeiten
    2) Neu-Ausrichtung der bisherigen Tätigkeiten plus Neugewichtung (marketing, marke etc.)
    3) höchstwahrscheinlich neue Posten (1-2)
    4) Anhand der Anforderung = Namen (Nicht anderherum)

    Ich sage immer noch das es gut war das er "damals" da war, einiges so nicht zu sehen war und kurz gesagt... es "zu viel" gewesen ist. Wenn er der Macher ist der er gerne wäre, erkennt er das und bringt es auf dem weg, ist er noch besser als man denkt findet er auch einen Platz für sich - gönne ich ihm auch, ihm liegt was dran. Aber eben nur wenn es von den Funktionen und Tätigkeiten passt, dann herzlich gerne.

    Gleiches gilt auch für Woy - wobei ich mich eh Frage warum er Finanzen macht wenn er Vertrieb/Marketing in der Bank gemacht hat und... wir genau das bräuchten, Vertrieb und Marketing!? Und S5 ist ja kein Grund, die verbieten ja nicht das wir schon längs was aufgebaut hätten (würden nur profitieren aber egal, wir hätten auch was von).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Na ja zum Verhandeln kann er schon was in die Wagschale werfen. Wir sind ein Traditionsclub, spielen oder spielten je nachdem in der 1. Bundesliga, sind vom Zuschauerschnitt im Stadion nah an der Top 30 in Europa. Da müssten doch Sponsoren zu finden sein.

    Ja wer was in der Arbeit des Vorstand macht gehört auch mal analysiert da blickt man ja echt nicht wirklich durch.

    Independants Franken

  • Ich würde Bader auch nicht entlassen. Der soll schön das Archiv sortieren oder bei PKs der Wildermuth den Kaffee einschenken.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich würde lieber jemanden als Sportvorstand (bisher Bader) haben, der bereits in Liga 2-4 gezeigt hat, dass er Ahnung hat und was aufbauen/entwickeln kann. Dazu dann einen erfahrenen Mann als Vorstand für Markenbildung, PR und Marketing (bisher auch Bader) und einen echten Finanzvorstand (bisher Woy). Da könnte ich mir sogar einen "frisch studierten" von der WiSo, der gleichzeitig Clubberer ist, vorstellen.

    In die Kerbe schlag ich auch immer. Trainer wie Manager. Lieber einen holen, der in Liga 2-4 Erfolge vorzuweisen hat und bei dem Potential da ist, anstatt jemanden, der andernorts gezeigt hat, daß ers nicht kann (Wiesinger bspw.)

  • auch der Post hier, gut durchdacht und trifft auch meine Gefühlslage.

  • Zitat von El Molotov

    Ich würde Bader auch nicht entlassen. Der soll schön das Archiv sortieren oder bei PKs der Wildermuth den Kaffee einschenken.

    :smiling_face_with_sunglasses:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    ich finds bloß erschreckend, daß es erst wieder zur ultimativen katastrophe abstieg kommen muss, bis die meisten die leistungsbilanz baders endlich mit offenen augen sehen. viele user die ich als durchaus vernünftig mit eigenständiger meinung (kein klatschvieh) halte, haben den wenigen standhaften aus der "anti-ba fraktion" jahrelang unehrenhafte motive unterstellt, um jetzt doch zu erkennen, welchen schaden der verein mal wieder nimmt. UND das trotz des erfahrungswertes betriebsunfall 2008.

    Das Problem ist, daß Bader gezeigt hat, daß sein Primärziel auch der eigene Machterhalt ist. War 2008 so und ich wage die Prognose, daß wir auch 2014/15 wieder mit Bader aufwachen werden. War nie ein Baderfreund, aber irgendwann zuckt man halt mit der Schulter und nimmt das ganze hin. Was bringts auch, wenn gefühlte 90% nach ein paar Worthülsen wieder hochzufrieden von dannen ziehen. Schont das eigen Nervenkostüm.


    Zitat

    mir gehts jetzt bestimmt nicht darum, schon immer recht gehabt zu haben, da ich das ja schon seit 8 jahren weiß :smiling_face_with_sunglasses: aber es geht mir darum, daß nun wirklich alle halbwegs vernunftbegabten (inklusive klatschvieh) einsehen, daß dringend veränderung her muss und das diese frisch aus dem rot-schwarzen märchenwald gekommenen leute das auch unterstützen.

    Das Problem ist aber, daß sich Bader mit Billigung eben jener Leute eine Machtbasis aufgebaut hat, die er eigentlich nur selbst einreißen kann. Und wenn wir in Liga zwei halbwegs oben mitspielen, dann wird Bader für viele auch wieder der Top-Manager sein. Der Mensch vergißt sehr schnell :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Sickobilly


    Eigentlich ist das meine größte Befürchtung. Ist der Klassenerhalt da, feiert man sich komplett selbst, angefangen bei Bader bis runter zur großartigsten Fanaktion aller Zeiten, steinigt alle Kritiker und fährt den Karren einfach nächstes Jahr genauso weiter in den Dreck.

    Ich freu mich, wenn wir die Klasse halten, aber wenn wir das tun, war das saumäßiges Dusel, weiter nix!

    Ich denk, das kommt dann wirklich auf diejenigen an, die es schon lange wußten oder jetzt kapiert haben. Daß diesmal eben nicht resigniert wird.
    Vor allem dann nicht, wen die AMV nicht zustande käme, was ich nicht hoffe.

    Und ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich hab es oftgeschrieben: durch die Art und Weise wie gegen Bader polemisiert wurde, hab ich mich auf die positiven Aspekte seiner Arbeit fokussiert.
    Da ich nicht wußte, daß Konzepte von Fanseite ausgearbeitet waren, bin ich davon ausgegangen, daß die Kritiker halt die üblichen Quertreiber in jeder größeren Organisation sind, die alles besser wissen und nichts besser machen wollen.
    Krügers war für mich der Inbegriff dieser Spezies.
    Könnt ihr nicht nachvollziehen, daß man damit auch manche dran hindert, kritischer hinzuschauen?

    Am Ostermarsch hab ich da ein typisches Beispiel erlebt: ein Linker ging auf Grüne los mit der Aussage: "Wie könnt ihr es wagen hier Flagge zu zeigen bei den Aussagen, die euer Vorstand macht" Die Folge: die Grünen haben total zugemacht und waren für Kritik überhaupt nicht zugänglich, sondern fingen mit Gegenangriff an.
    Wenn man ein Ziel hat, sollte man doch versuchen, alle die daran interessiert scheinen, ins Boot zu holen und sie nicht mit Pauschalkritik vor den Kopf zustoßen. Ist zumindest meine Meinung.

    Und dann war ich zugegebenermaßen auch ziemlich blauäugig, weil ich dachte, in der Verpflichtung von Drmic und Ginczek und in der Verpflichtung von Verbeek die Absicht erkennen zu können, den nächsten Schritt zu machen. D.h. jetzt nachdem das mit den Schulden im Griff ist, soll ein Konzept (von dem ich irgendwie ausging, das es zumindest im Kopf von Bader vorhanden war) realisiert werden, das uns wie in Mainz eine Spielphilosophie bringt, die dann in allen Mannschaften umgesetzt wird.
    Wenn Verbeek einen Vertrag auch für die 2. Liga bekommen hätte, dann hätte ich das als Bestätigung meiner Überzeugung gesehen.
    Für mich war insofern die Entlassung Verbeek´s eine Handlung, die meine Überzeugungen von Grund auf erschüttert hat. Und die Ausführungen Bader´s am Sonntag haben mir gezeigt, daß das wirklich nur ein Reagieren war und niemals ein Agieren.

    Und ich denk, daß auf der Mitgliederversammlung hauptsächlich die richtigen Fragen gestellt werden müssen, um die Mitglieder davon zu überzeugen, daß man die Führung nicht weiter so vor sich hin wursteln lassen kann.
    Und im Idealfall sollte zumindest ein Konzept vorliegen, bei dem man den Aufsichtsrat beauftragen kann, dieses so zu konkretisieren, daß der Vorstand Handlungsanweisungen hat, nach denen er Spieler und Trainer sucht und verpflichtet.
    Und bei dem ganz klar ist, daß man von der darin enthaltenen Spielphilosophie nicht abweichen wird, nur weil Ergebnisse nicht stimmen, sondern daß man dann eben im Kader die Korrekturen vornimmt, daß die Ergebnisse möglich werden.

    Ob das realistisch ist, weiß ich nicht.
    Vielleicht ist es eher ein Traum. Und den hat Verbeek in mir geweckt: daß es unser Verein auch schaffen kann, mit ehrlichem Fußball in dieser geldverseuchten Welt zu bestehen.

    Ich hatte schon mal einen Traum von einer "besseren Welt" als Lafontaine 1989 als Bundeskanzler kandidierte. Mittlerweile hat sich die Partei, die damals hinter ihm stand in einen Albtraum entwickelt,, mit der ich nichts mehr gemein hab.
    Ich bin gespannt, wie das bei meinem Verein weiter geht.

  • Zitat von emilou

    Am Ostermarsch hab ich da ein typisches Beispiel erlebt

    Ich hatte schon mal einen Traum von einer "besseren Welt" als Lafontaine 1989 als Bundeskanzler kandidierte.

    Das erklärt manches. :grinning_face: