Martin Bader

  • Zitat von dsv

    Weil :question_mark:

    Ist nur meine persönliche Meinung.
    Finanzen ist blöd geschrieben, ich halte ihn kaufmännisch für durchaus tauglich.
    Und darüber, dass er in seinen eigentlichen Aufgabenbereichen Sport und Öffentlichkeitsarbeit am falschen Platz ist, bestehen wohl keine zwei Meinungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Sickobilly

    http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze…-muss-1.3607287

    Martin Bader: "Es klappt, weil es klappen muss"
    Der Club-Sportvorstand zwischen letzter Hoffnung und Vertrauensfrage - vor 3 Stunden

    (...).

    Okay. Wir sind tod... "es klappt weil es klappen muss"... maaaaaa... da hat der doofe Frankfurter Norweger noch mehr Feuer in eine Außen Ansprache gelegt...

    pffffff... weniger Rauchen, mehr Trinken Maddin da kommen bessere Ideen ...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn alte Herth-Seilschaften für einen Trainerjob genügen, dann gute Nacht !

    Zitat von Hans M.


    Schlaf, gut!

    :mrgreen:

    .

  • Okay dann würde Bader jetzt nach einem Trainer, der ein KLima der Angst erzeugte, einen holen, der wegen Tätlichkeit gegen einen Spieler fristlos gekündigt wurde :schaem: ?

  • Die Diskussionen um die sportliche Leitung u. Martin Bader werden m.E. immer bizarrer.

    Aushängeschild und Hauptaugenmerk des 1.FC Nürnberg ist der Fußballsport. Gerade fallen die sportlichen Belange wie ein Kartenhaus zusammen. Die sportliche Leitung kann nicht einmal die Disziplin aufrecht erhalten, siehe mannschaftsinternes Gequassel.

    Abstieg hin oder her, der CLUB steht sportlich vor dem freien Fall. Im Falle eines Abstieges ist ein sofortiger Wiederausfstieg, ein Luftschloß, sprich ein ganz falsches Ziel. Nächste Saison gilt es sich wieder zu stabilisieren um Schlimmstes zu verhindern. Einhergehend mit einem neuen Trainer und jungen unverbrauchten Spielern, kann es kein anderes Ziel geben.

    Nicht umsonst müssen Fehler der letzten 3 Spielzeiten aufgearbeitet werden, daher halte ich Aufstieg in 3 Jahren für ein realistisches Ziel, auch wenn dies keiner hören mag.

    Mit alten Strukturen weiterzuarbeiten kann nicht mal im Entferntesten eine Option sein. Die alten Strukturen hatten Zeit und Gelegenheit, durch Transfererlöse günstigste Voraussetzungen, um den CLUB in der Bundesliga zu installieren.

    Das wurde nicht geschafft und zwar mit Pauken und Trompeten.

    In der öffentlichen Darstellung gibt der CLUB ein Bild ab, das an alte, schlimme Zeiten erinnert.

    Es ist ein Neuanfang dringend notwendig und zwar mit erneuerten Strukturen, neuen Köpfen und neuen Spielern.

    Sterben auf Raten hatten wir jetzt genug.

  • Zitat von emilou

    Okay dann würde Bader jetzt nach einem Trainer, der ein KLima der Angst erzeugte, einen holen, der wegen Tätlichkeit gegen einen Spieler fristlos gekündigt wurde :schaem: ?

    Wenn er das wirklich vor hat, dann müssen wir ihn aus dem Verein bekommen, bevor er diesen geistigen Dünnschiss in die Tat umsetzen kann!

  • Zitat von Sickobilly

    Mit jemand wie Verbeek hätt ich gern 3 Jahre zweite gespielt und wäre danach mit einem Bomben Kader und einer von grundauf umgestellten Jugend in die Bundesliga eingezogen. So stöpseln wir wieder irgendwas zusammen und zittern jedes Jahr weiter.

    Genauso schauts aus!

  • Zitat von Sickobilly

    Mit jemand wie Verbeek hätt ich gern 3 Jahre zweite gespielt und wäre danach mit einem Bomben Kader und einer von grundauf umgestellten Jugend in die Bundesliga eingezogen. So stöpseln wir wieder irgendwas zusammen und zittern jedes Jahr weiter.

    Ich glaube nicht, dass ein(er wie) Verbeek 3 Jahre in Liga 2 bleiben würde

    .

  • Zitat von Sickobilly

    Mit jemand wie Verbeek hätt ich gern 3 Jahre zweite gespielt und wäre danach mit einem Bomben Kader und einer von grundauf umgestellten Jugend in die Bundesliga eingezogen. So stöpseln wir wieder irgendwas zusammen und zittern jedes Jahr weiter.

    Das ist aber schon extrem unwahrscheinlich was Du da schreibst. Ich glaube nicht, dass man Verbeek so lange Zeit gegeben hätte aufzusteigen.

  • Zitat von Sickobilly

    Mit jemand wie Verbeek hätt ich gern 3 Jahre zweite gespielt und wäre danach mit einem Bomben Kader und einer von grundauf umgestellten Jugend in die Bundesliga eingezogen. So stöpseln wir wieder irgendwas zusammen und zittern jedes Jahr weiter.

    Also so schön dieser Gedanke wäre ... aber wir halten doch kaum ein Jahr in der Bundesliga aus ohne Spieler verkaufen zu müssen, wie wollen wir da in der 2 Liga einen "Bomben Kader" aufbauen? Jeder der nicht umfällt beim laufen, wird aus der 2.Liga verkauft. Selbst wenn Bader irgenwas von den Ideen umgesetzt hätte die wir hier so bereden, wäre das kaum möglich.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Bei Abstieg gibt es -wenn Ziel einzig 1.Liga ist - nur eine Möglichkeit-> Sofort wieder hoch.
    Das Spiel spielen wird dann alle 1-2 Jahre neu.

    Länger als 2 Jahre am Stück unten bedeutet, wir bleiben da auch oder gehen irgendwann weiter runter.

    Außer es kommt ein Investor oder so.

    Die Zeiten haben sich geändert und wir haben es verpennt. Traditionell.

    .

  • Zitat von wikinger

    Das ist aber schon extrem unwahrscheinlich was Du da schreibst. Ich glaube nicht, dass man Verbeek so lange Zeit gegeben hätte aufzusteigen.

    Hätte man mit Sicherheit nicht, es wäre aber dringend mal nötig, ein wenig Konstanz und vor allem sportliche Ahnung und Kompetenz sowie Durchsetzungsvermögen gegen einzelne Strömungen im Verein zu installieren. Und das hätte man mit Verbeek gehabt und wohl auch bis vor 1 1/2 Wochen noch so gesehen, wenn man ihm einen Vertrag anbietet.

    Aber nein, Bader wieder mal mit dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von wikinger

    Glaub der Holländer hat hier einige ziemlich verblendet.

    Ich glaube eher, dass er so manchem bisher noch Verblendeten die Augen geöffnet hat!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Sickobilly

    Nope. Es gibt durchaus Konzepte, bei denen man eben Best out of 25 und nicht best out of 18 sein will. Sowas wünsche ich mir beim Glubb schon seit Ewigkeiten. Dass uns ein Abstieg im Prinzip wurscht ist, weils keine Millionärsverträge (Schäfer delendam esset!) mehr zu zahlen gibt und wir eine solide Jugendarbeit, ein toll funktionierendes Marketing und ein eigenes Stadion haben und verlässliche Fans. Wenn das so weitergeht, bricht uns der einzige Punkt, den wir in Nürnberg schon immer hatten auch noch weg.

    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!