Martin Bader

  • Wir sollten endlich von diesem Traditionsgeschmarre Abstand nehmen. Damit kommen wir nicht weiter.
    Wer in der Vergangenheit lebt, wird untergehen.
    Freiburg macht auch tolle Jugendarbeit, spielt dann mal wieder ein Jahr EL, um dann wieder abzukacken.

    Alleine schon um den Umbau des Staions zu stemmen, brauchen wir einen Investor. Alles andere ist Träumerei.

    Das ist übrigens nicht mein großer Wunsch was ich hier geschrieben hab. Mir wäre es auch lieber,wir würden es auf eine andere Art und Weise schaffen.
    Wenn wir uns aber wirklich etablieren wollen, wird man neue Wege gehen müssen. Andere Vereine werden das auch nach und nach tun bzw.sind schon dabei.

  • Wenn nach Abstieg der Bader vom Hof gejagt wird, prophezeie ich jahrelange Bedeutungslosigkeit des Club.
    Ohne Trainer und Manager, die die Clubstrukturen kennen würde erst ein Hauen und Stechen einsetzen.
    Wer soll dann einen fähigen Trainer und Manager auf die Gleise setzen?
    Hier sind einige Traumtänzer unterwegs, die glauben erst mal alle rauswerfen und dann wird alles gut.
    Man braucht handlungsfähige vertrauenswürdige und engagierte Personen hierfür und die fallen nicht vom Himmel
    Ohne Bader, mindestens vorübergehend, würde der Club zerfallen zumindest für etliche Jahre

  • Zitat von Sickobilly

    Was für ein totaler Bullshit! Wer spricht denn von einem scheiss Investor? Nur damit eins klar ist, das habe ich nicht gemeint! Mit solider Arbeit und einem guten sportlichen Konzept kommt man aber sehr sehr sicher "durch", wenn man Abstiege mit einplant und kalkuliert.

    Ein Groß-Investor wäre das schlimmste, was einem Traditionsverein wie uns passieren könnte.


    :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Auf Tradition kannste dir mal ein Ei pellen!
    Die war mal und liegt in der Vergangenheit!
    Die Gegenwart ging daneben weil man immer auf die Vergangenheit gepocht hat!
    Aber die Zukunft muss anders aussehen und zwar modern, sonst kannst du gleich die Traditionsmannschaft aufstellen!
    Wer in der Gegenwart zuviel in der Vergangenheit verweilt, verpennt die Zukunft! :winke:

  • Zitat von hoeschler

    Freiburg haben sie fast die komplette Mannschaft weggekauft und die spielen halt trotzdem nächstes Jahr Bundesliga.

    Und Hopp stieg letztes Jahr mit mächtig viel Glück gerade so nicht ab. HSV dieses Jahr wohl ebenso. Investor hilft einen Scheiß, wenn man nicht eh schon top Leute im Verein hat.

  • Zitat von Totti

    Und Hopp stieg letztes Jahr mit mächtig viel Glück gerade so nicht ab. HSV dieses Jahr wohl ebenso. Investor hilft einen Scheiß, wenn man nicht eh schon top Leute im Verein hat.

    Natürlich braucht man auch die entsprechende sportliche Kompetenz. Aber trotzdem müssen wir Wege finden, mehr Einnahmen zu generieren. Das eine schließt das andere nicht aus.

  • Zitat von hoeschler

    Das meine ich damit noch nicht einmal.
    Sondern, dass sie in Freiburg mittlerweile so weit sind, dass du ihnen den kompletten Kader auseinanderlegen kannst und sie dennoch in einem scheiß Jahr grade so die Klasse halten können.

    Und Freiburg war zusammen mit Braunschweig Abstiegskandidat Nummero Uno vor der Saison.

    Das war ja auch als Gegenbeispiel zu sehen, Freiburg oder Mainz schaffen ohne Geld oftmals mehr als diese Vereine mit, und wenn nicht dann zumindest den Klassenerhalt. Aber sich an ersteren zu orientieren wäre zu anstrengend.

    Zitat von wikinger


    Natürlich braucht man auch die entsprechende sportliche Kompetenz. Aber trotzdem müssen wir Wege finden, mehr Einnahmen zu generieren. Das eine schließt das andere nicht aus.

    Ich verstehe unter der Generierung von Einnahmen etwas anderes als Investoren.

  • Das einzig tragende und solide im Verein, ist und bleibt die Anhängerschaft.

    Auf diesem tragenden Fundament tanzen die Protagonisten der Vereinsmeier herum, wie sie es für sich angenehm empfinden.
    Das dumpfe Echo ist nicht der mangelnden Tragfähigkeit des Fundamentes geschuldet, sondern den Resonanzkörpern der jeweiligen Vereinsführung.

    Ein paar Türme würden auf dem Fundament diametral besser aussehen, wie klapprige, hohl klingende Klangwelten.

  • der wunsch nach einem investor ist nachvollziehbar. darin liegt der wunsch begründet uns endlich mal von unserem leid zu befreien.
    auf der anderen seite haben wir echt nicht viel auf der habenseite außer unsere tradition und die leidgeprüften fans. titel, tränen, triumphe. das trifft es gut und so schnell kommen wir da eh nicht raus.

  • Zitat von Sickobilly

    EBEN NICHT! Dieses "Traditionsgschmarri" ist tatsächlich das wertvollste, was der FCN hat. Wenn einmal dieses Investorentum am Valze Einzug hält und sich ein paar Siege kauft, ist der Niedergang besiegelt, weil die genauso schnell wieder weg sind wie sie da sind.

    Eine solide, durchkonzipierte Arbeit mit gutem, attraktiven Fußball und einer guten CI lockt gute Sponsoren (Nicht !! Vollinvestoren) und gute Spieler an. Man muss den Verein attraktiv präsentieren. Als einen unerschütterlichen Felsen - nicht mit so einem hingerotztem Aktionismus wie jetzt. Wir kitten Schlaglöcher mit Sand! Seit Jahren!

    Wir brauchen ein Mix aus allem. Einen Investor, der uns den Rücken freihält und auch zukunfsorientierte Projekte sprich Stadionbau unterstützt. Ansonsten kannst das alles in die Tonne kloppen.

    Richtig-Durchkonzipierte Arbeit ist natürlich das A und O. Das ist nich leicht zu finden und gerade aufgrund der Schnelllebigkeit des Geschäfts fehlt dazu meistens die Geduld.

    Du schreibst, dass guter attraktiver Fußball Investoren lockt. Dazu muss aber auch der Erfolg und die Marke stimmen.
    An der Verbesserung dieser Marke muss auch gearbeitet werden..
    Tradition ist schön und gut, dadurch generieren wir aber nicht mehr Geld.

  • Zitat von herman2

    Wenn nach Abstieg der Bader vom Hof gejagt wird, prophezeie ich jahrelange Bedeutungslosigkeit des Club.

    Im Gegensatz zu jetzt. Wir sind ja aktuell eine der prägenden Figuren der 1. Bundesliga.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von wikinger

    Totti

    Ganz einfach: ein Investor finanziert das Stadion, mit dem dann mehr Logenplätze verkauft werden was dann zu Mehreinnahmen führt.

    Und wieso sollte er das tun?

  • Zitat von wikinger

    Glaub der Holländer hat hier einige ziemlich verblendet.

    Hat er.
    Allerdings hat er auch den Fans die Freude an schönem Clubfußball zurückgegeben, zumindest teilweise. Das wird ihm wohl nicht vergessen.
    Zum Schluß allerdings war auch er rat -und hilflos.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat er.
    Allerdings hat er auch den Fans die Freude an schönem Clubfußball zurückgegeben, zumindest teilweise. Das wird ihm wohl nicht vergessen.
    Zum Schluß allerdings war auch er rat -und hilflos.

    Zeigt mir einen der in diesem Verein nicht ratlos ist.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Falko Götz ?!
    Das verstehe wer will....und wäre ein erneuter Bader-Trainer-Griff ins Klo.
    V. Heesen lässt grüssen....


    Genau das habe ich mir auch gedacht.
    Also, wenn Bader den hier anschleppt, dann gute Nacht!