Martin Bader

  • Zitat von chesserio

    Nur weil die eine Seite lauter plärrt, muss das nicht die Mehrheit sein.

    Ein Bader, der im Hintergrund verhandelt und eintütet, sich ein wenig um die allgemeine Orga kümmert, ist doch keine schlechte Sache.

    Daher sehr vernünftiges Ergebnis, wie ich finde. Wie so oft im Forum :hoch:


    Sehe ich auch so.

  • Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:

    Tja Statistik... :stats:

    ich finde die 52% von den z. Zt. insgesamt 59% Pro Bader, die ihn nur noch aufgrund seiner sportökonomischen Fähigkeit haben wollen schon am interessantesten!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

    2 Mal editiert, zuletzt von cinico (29. April 2014 um 15:34)

  • Hätten wir nur "ja oder nein" angeboten, wäre eine überwältigende Mehrheit für seinen Rauswurf. Außerdem wird es eine Kompetenzbeschneidung nicht geben. Wenn die Mitglieder und der Aufsichtsrat so votieren, wird Bader definitiv zurücktreten (und genauso sicher irgendwo anders als Sportdirektor übernehmen). Man stuft einen Chef nicht einfach so ins mittlere Management zurück!

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Schon etwas überraschend die relativ deutliche Mehrheit von fast 60 %, die Bader weiter beim Club arbeiten sehen möchten.
    War so hier nicht unbedingt zu erwarten.
    " Nixons schweigende Mehrheit " schlägt überraschend zu ! :wink:


    90% wollen, dass er seine Finger von der Kaderplanung lässt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von olymp69

    Oh doch.
    So sicher, wie das Amen in der Kirche! :lol:

    Was spielt das eigentliche für eine rolle,wieviele in einem Forum,für einen Rausschmiss oder dagegen sind??
    Stellt euch doch am Samstag,mal vorn ans Tor,und fragt die Leute,was sie davon halten!
    Und ihr werdet schnell merken,was die Mehrheit für eine Meinung hat!!
    Oder fragt mal in den grossen Fanclubs nach,SC oder Ultras,auch da ist es ziemlich eindeutig!!

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi11 (29. April 2014 um 16:59)

  • Zitat von weyoun


    90% wollen, dass er seine Finger von der Kaderplanung lässt.

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!


    Genau, und dafür kann Martin Bader überhaupt nichts. Oder ist hier immer noch nicht
    dem letzten ein Licht aufgegangen, wer der Schuldige an allem ist. PHM+ hat es doch
    schon hundertmal sehr deutlich nicht formuliert.

  • Zitat von Tommi11

    Was spielt das eigentliche für eine rolle,wieviele in einem Forum,für einen Rausschmiss oder dagegen sind??
    Stellt euch doch am Samstag,mal vorn ans Tor,und fragt die Leute,was sie davon halten!
    Und ihr werdet schnell merken,was die Mehrheit für eine Meinung hat!!
    Oder fragt mal in den grossen Fanclubs nach,SC oder Ultras,auch da ist es ziemlich eindeutig!!


    Und wie ist die Meinung von UN oder SC?

  • Okay wenn da eine Mehrheit so der Meinung ist,alles weiterlaufen zu lassen wie bisher, sollten sie auch damit leben können, wenn wir bei einem Abstieg halt in den Niederungen verweilen, macht ja nichts. Wenn jemand ernsthaft denkt, dass in diesem Verein in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen optimal gearbeitet worden ist, dann bitte.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Okay wenn da eine Mehrheit so der Meinung ist,alles weiterlaufen zu lassen wie bisher, sollten sie auch damit leben können, wenn wir bei einem Abstieg halt in den Niederungen verweilen, macht ja nichts. Wenn jemand ernsthaft denkt, dass in diesem Verein in den letzten Jahren auf den verschiedensten Ebenen optimal gearbeitet worden ist, dann bitte.

    Das ist jetzt aber dann doch etwas Schwarz/Weiss denken :winking_face: Ich denke die wenigesten wollen, dass alles so weiter läuft, aber man kann jetzt auch nicht alles schlecht reden. Was wäre denn gewesen wenn das Verletzungspech nicht gewesen wäre, oder einige Schiedsrichter Entscheidungen usw. ? Laut Aussagen einiger hier, könnten wir jetzt in eine goldene Zukunft blicken. Und das obwohl Bader diesen üblen Kader zusammengestellt hat und eigentlich nur Mist abliefert.
    Ich kann nicht müde werden, dass man mit bedacht kritisieren sollte. Sicher, das ist in einem solch emotionalen Forum eines Traditionsvereines nicht so einfach und auch mir gelingt das nicht immer, aber dennoch sollte man nicht immer gleich alles zum Teufel wünschen nur weil es mal nicht läuft. Bader hat auch gutes für den Verein geleistet. Allerdings sollten wir jetzt endlich mehr sportliche Kompetenz im Verein installieren. Denn wenn wir so weiter machen wie bisher (und da gebe ich dir recht) drehen wir uns nur immer wieder im Kreis.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Das ist jetzt aber dann doch etwas Schwarz/Weiss denken :winking_face: Ich denke die wenigesten wollen, dass alles so weiter läuft, aber man kann jetzt auch nicht alles schlecht reden. Was wäre denn gewesen wenn das Verletzungspech nicht gewesen wäre, oder einige Schiedsrichter Entscheidungen usw. ? Laut Aussagen einiger hier, könnten wir jetzt in eine goldene Zukunft blicken. Und das obwohl Bader diesen üblen Kader zusammengestellt hat und eigentlich nur Mist abliefert.
    Ich kann nicht müde werden, dass man mit bedacht kritisieren sollte. Sicher, das ist in einem solch emotionalen Forum eines Traditionsvereines nicht so einfach und auch mir gelingt das nicht immer, aber dennoch sollte man nicht immer gleich alles zum Teufel wünschen nur weil es mal nicht läuft. Bader hat auch gutes für den Verein geleistet. Allerdings sollten wir jetzt endlich mehr sportliche Kompetenz im Verein installieren. Denn wenn wir so weiter machen wie bisher (und da gebe ich dir recht) drehen wir uns nur immer wieder im Kreis.

    Das hat mit schwarz/weiss denken null zu tun, wir haben Bader nahezu alle schon gelobt für die Dinge , die er positiv angestoßen hat, aber es lief bei weitem nicht optimal. Diese Saison ist eine einzige Planungkatastrophe gewesen und ein Neuanfang sollte neue Energie und badersche Impulse :schaem: freisetzen. Außerdem finde ich es bemerkenswert wie gerade diejenigen, die Verbeek loswerden wollten, Bader ein Stück weit verteidigen. Er wusste wie Verbeek tickt und alles was diesem Trainer jetzt vorgeworfen wurde, hätte Bader bei dessen Verpflichtung einkalkulieren müssen. Selbst wenn Verbeek zu installieren ein Fehler gewesen wäre , muss Bader auch für diese Fehleinschätzung gerade stehen. Ich weiß immer noch nicht,ob er begriffen hat , welches Profil er für den Trainerposten erstellt hatte im Oktober.

  • Mal was anders. Ich habe heute irgendwo gehört, dass der Name Falko Götz als neuer Trainer im Gespräch sei?
    Stimmt das? Hat das noch jemand gehört?

    Dann können wir uns auf eine langliebige 2. Liga Karriere einschwören. Meine Meinung.

    Bin entsetzt

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das hat mit schwarz/weiss denken null zu tun, wir haben Bader nahezu alle schon gelobt für die Dinge , die er positiv angestoßen hat, aber es lief bei weitem nicht optimal. Diese Saison ist eine einzige Planungkatastrophe gewesen und ein Neuanfang sollte neue Energie und badersche Impulse :schaem: freisetzen. Außerdem finde ich es bemerkenswert wie gerade diejenigen, die Verbeek loswerden wollten, Bader ein Stück weit verteidigen. Er wusste wie Verbeek tickt und alles was diesem Trainer jetzt vorgeworfen wurde, hätte Bader bei dessen Verpflichtung einkalkulieren müssen. Selbst wenn Verbeek zu installieren ein Fehler gewesen wäre , muss Bader auch für diese Fehleinschätzung gerade stehen. Ich weiß immer noch nicht,ob er begriffen hat , welches Profil er für den Trainerposten erstellt hatte im Oktober.

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Deinem Post kann ich größtenteils zustimmen, nur bin ich einfach der Meinung das es sehr schwierig für Bader werden würde, neben einem sportlich starken Mann zu agieren. Klar Frankfurt ist hier ein Positivbeispiel, keine Ahnung inwieweit das bei uns funktionieren könnte.

    Das was du in Bezug auf Bader schreibst, dass er bei Erfolg für die Verbeek Verpflichtung gefeiert worden wäre, stimmt natürlich, genauso hättte aber auch Verbeek (wahrscheinlich auch bei dir) ein viel besseres Standing, wenn wir jetzt sicher die Klasse gehalten hätten. Niemand würde ihm dann fehlende taktische Flexibilität vorwerfen.
    Ich denke, auch Bader hat mit dieser Saison zum Teil natürlich Pech gehabt, aber überwiegend hat er die Situation durch eigene Fehlentscheidungen heraufbeschworen. Ich denke seine Arbeit kann man nach 10 Jahren einfach besser beurteilen, als einen Trainer der nur 6 Monate im Amt war, für mich wäre ein Neuanfang ohne Bader sinnvoll, allerdings müssten zweifelsfrei von den Herren vom Aufsichtsrat sinnige Personalien an Land gezogen werden, da habe ich wie viele andere aber auch große Bedenken.