Martin Bader

  • Zitat von Zockerkönig

    Das ist ja netmal das Hauptproblem.
    Diese Kaderplanung ist doch nur eine Folge der maroden finaziellen Lage des Vereins. Da gehört der Hebel angesetzt!

    auch. man darf aber auch net vergessen, dass nix in unserer 2. mannschaft für die erste tauglich is. also müssen hier auch neue besen her.
    und: schaut man auf die transferhistorie, sind viele unserer kaderspieler, die wir für teuer geld kaufen mussten, wegen unlust/-tauglichkeit oder sonstigen gründen gern für kleines geld oder gar ablösefrei gewechselt.
    dann nimm noch die sog. ablösefreien einkäufe hinzu, die schliesslich auch noch a paar mark zur unterschriftserleichterung bekommen haben.
    dann weisst auch, wo unsere transfererlöse versickern. allerdings müssen wir uns praktisch ka sorgen machen, da uns ja die jhv-säulendiagramme vor augen führen, dass unser kader von jahr zu jahr wertvoller wird.
    was uns komischerweis bei betriebsunfällen halt leider um die ohren fliegt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    Guter beitrag.

    Ich finde bader hat auch einfach der mut gefehlt entweder verbeek früher rauszuwerfen oder zu sagen "jetzt ziehen wir das komplett durch, sagen denen im team die nicht mitziehen wollen 'fickt euch' und wagen zur not einen neuanfang in liga 2"

    Ich glaube fest an meine Überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von vizerekordmeister

    Es hat ja auch keiner gesagt, dass sich Bader nicht für seine Fehleinschätzungen verantworten soll. Er wird sein Fett wegkriegen und das auch zurecht. DIe Verpflichtung Verbeeks war (meiner Meinung nach) ein Fehler, dazu kommt die Katastrophale überschätzung des Kaders. Dies ist etwas was man Bader zuschreiben muss, da gibt es wahrscheinlich auch kaum zwei Meinungen. Nur ist uns jetzt geholfen, wenn wir ihn jetzt wegradieren ? Ich finde man sollte die Qualitäten, die er hat und auch sein mittlerweile entstandenes Clubherz (was er zweifelsohne hat) behalten und mit sportlicher Kompetenz ergänzen. Das bringt uns mehr, als wenn wir jetzt wieder mit einem neuen Mann von vorne anfangen.
    Was das Thema Verbeek angeht. Da kann man sehen wie nahe totaler Triumph und absolute Niederlage beieinander liegen. Bader wollte wahrscheinlich den fränkischen Wunsch nach Offensivfussball nachkommen. EIn nobler Gedanke, leider schätzte er den Kader aber dabei als zu gut ein. Mit dieser Mannschaft hätte Verbeek aber nur Erfolg haben können wenn alles gut ging. Es ging aber dummerweise alles schief was schief laufen konnte. Da sieht man mal, mit etwas Glück stünde er jetzt als jemand da, der den Abstiegskampf mit einer innovativen Trainerverpflichtung gemeistert hätte. Er wäre jetzt der große Held. Jetzt aber ist er der große Versager der an allem Schuld ist und mit dem Panikrausschmiss Verbeeks setzte er jetzt auch noch ein sympolisches I-Tüpfelchen.
    Mir zeigt das ganze die Vor- aber auch den Nachteile Baders. Er will ohne Zweifel das beste für den FCN und er hat unterm Strich auch die richtigen Ansätze nur fehlt im einfach die Fähigkeit, (sportlich) gewisse Dinge einzuschätzen. Deswegen sage ich Bader ja, aber mit Leuten an seiner Seite die ihn mal sagen, was wirklich fussballerisch möglich ist und was nicht. Dann wird auch die Trainer Auswahl wieder etwas glücklicher :winking_face:

    :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    , genauso hättte aber auch Verbeek (wahrscheinlich auch bei dir) ein viel besseres Standing, wenn wir jetzt sicher die Klasse gehalten hätten. Niemand würde ihm dann fehlende taktische Flexibilität vorwerfen.

    Na ja, ich hatte eigentlich immer Zweifel, an den Fussball den Verbeek hier spielen lassen wollte. Ich wäre zwar jetzt sicher milder gestimmt wenn wir mit ihm dringeblieben wären, aber gewisse Zweifel hätte ich wahrscheinlich immer noch gehabt. So ein Spielsystem bei dem man offensiv verteidigt, ist eben ein ziemlich schmaler Grad. Man hat jetzt gerade frisch in er Championsleague gesehen, was für tücken sowas hat. WIe gesagt, die Idee Baders so den ABstiegskampf zu bestehen hatte wirklich etwas innovatives und für den Fussballsport wäre es zu wünschen gewsen, wenn es geklappt hat. Aber es ist eben der wahrscheinlichste Fall eingetreten. Nämlich das man unseren Fussball 8mit unseren Mitteln und Material) gegen uns verwendet. Und das war für mich nur eine Frage der Zeit, wenn es nicht heuer passiert wäre, dann im nächsten Jahr.
    Deswegen laste ich diese Trainerverpflichtung durchaus den (sportlich) naiven denken Baders an.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Interessant auch, dass sich heute Hasebe nur positiv über die Arbeit von Verbeek geäußert hat.
    Er wurde scheinbar im Vorfeld der Entlassung nicht befragt, ob er gerne mit dem Trainer weiterarbeiten wolle.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Interessant auch, dass sich heute Hasebe nur positiv über die Arbeit von Verbeek geäußert hat.
    Er wurde scheinbar im Vorfeld der Entlassung nicht befragt, ob er gerne mit dem Trainer weiterarbeiten wolle.

    Meinst du dass des die Spieler entscheiden, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will, oder was?

  • Zitat von pipi86

    Meinst du dass des die Spieler entscheiden, ob man mit dem Trainer weiterarbeiten will, oder was?

    klar.. bin dafür, dass das nächste Mal ne Abstimmung wie bei der Klassensprecherwahl stattfindet...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Hinsichtlich Trainerentlassung sollte inzwischen dem letzten klar sein, welche Spieler
    die so genannten Führungsspieler sind, die den Rauswurf Verbeeks gemeinsam mit
    unserem Superbader vorangetrieben haben. Ich persönlich bin froh, dass Spieler wie
    Hasebe, Pinola, Drmic oder Balitsch nicht dazugehörten und auch Marek wohl keine
    Aktie daran hatte.

  • Zitat von Der Clubberer

    Hinsichtlich Trainerentlassung sollte inzwischen dem letzten klar sein, welche Spieler
    die so genannten Führungsspieler sind, die den Rauswurf Verbeeks gemeinsam mit
    unserem Superbader vorangetrieben haben. Ich persönlich bin froh, dass Spieler wie
    Hasebe, Pinola, Drmic oder Balitsch nicht dazugehörten und auch Marek wohl keine
    Aktie daran hatte.

    Das weiß doch keiner.

  • Zitat von peter stocker

    Interessant auch, dass sich heute Hasebe nur positiv über die Arbeit von Verbeek geäußert hat.
    Er wurde scheinbar im Vorfeld der Entlassung nicht befragt, ob er gerne mit dem Trainer weiterarbeiten wolle.

    Wo hat er sich denn geäußert? Kann man das irgendwo nachlesen? Finde dazu nichts. Danke.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Der Clubberer

    Hinsichtlich Trainerentlassung sollte inzwischen dem letzten klar sein, welche Spieler
    die so genannten Führungsspieler sind, die den Rauswurf Verbeeks gemeinsam mit
    unserem Superbader vorangetrieben haben. Ich persönlich bin froh, dass Spieler wie
    Hasebe, Pinola, Drmic oder Balitsch nicht dazugehörten und auch Marek wohl keine
    Aktie daran hatte.

    Drmic und Balitsch ist klar. Wie kommst Du auf die anderen? Vermutungen oder haben sie sich irgendwo geäußert?

    Echt ein Witz, dass in diesem Verein keine Mehrheit entscheidet, sondern eine Minderheit.... *kopfschüttel*

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Drmic und Balitsch ist klar. Wie kommst Du auf die anderen? Vermutungen oder haben sie sich irgendwo geäußert?

    Echt ein Witz, dass in diesem Verein keine Mehrheit entscheidet, sondern eine Minderheit.... *kopfschüttel*


    was ihr alle wisst.... jetzt wisst ihr schon wer und wieviele die entlassung verbeeks entschieden hat! respekt...
    blouss ich weiss nix :frowning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Frankenbarbie

    Drmic und Balitsch ist klar. Wie kommst Du auf die anderen? Vermutungen oder haben sie sich irgendwo geäußert?

    Echt ein Witz, dass in diesem Verein keine Mehrheit entscheidet, sondern eine Minderheit.... *kopfschüttel*

    Jetzt ist Balitsch einer von den gute... hey, echt lustig hier - wirklich!
    Wenn du Minderheiten entscheiden sagst, also nicht als Meinung würde ich dazu doch gerne Fakten sehen und lesen oder ist es EINE VERMUTUNG?
    Sind jetzt 4 Leute diese sich nicht-negativ äußern schon eine Mehrheit? Weil ja die anderen sich bestimmt nur nicht trauen?

    Und bitte bei der Gelegenheit auch mal aufzeigen das diese Spieler gesagt haben wir wollen den Trainer behalten!
    Ganz ehrlich, ist es für dich "der Trainer war gut oder ich habe von ihm gelernt" etc. schon der Belegt das sie ihn nich weghaben wollten?

    Versteht man den Unterscheid wirklich nicht? Und ich habe in 27 Jahren Bundesliga keinen Spieler wirklich in Erinnerung der öffentlich gegen den Ex-Trainer schießt sondern zu 80-90% immer Positives erwähnt.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Frankenbarbie

    Drmic und Balitsch ist klar. Wie kommst Du auf die anderen? Vermutungen oder haben sie sich irgendwo geäußert?

    Echt ein Witz, dass in diesem Verein keine Mehrheit entscheidet, sondern eine Minderheit.... *kopfschüttel*

    Wir können ja alle Kaderspieler einem Lügendetektortest unterziehen.

  • Zitat von kop

    Jetzt ist Balitsch einer von den gute... hey, echt lustig hier - wirklich!
    Wenn du Minderheiten entscheiden sagst, also nicht als Meinung würde ich dazu doch gerne Fakten sehen und lesen oder ist es EINE VERMUTUNG?
    Sind jetzt 4 Leute diese sich nicht-negativ äußern schon eine Mehrheit? Weil ja die anderen sich bestimmt nur nicht trauen?

    Und bitte bei der Gelegenheit auch mal aufzeigen das diese Spieler gesagt haben wir wollen den Trainer behalten!
    Ganz ehrlich, ist es für dich "der Trainer war gut oder ich habe von ihm gelernt" etc. schon der Belegt das sie ihn nich weghaben wollten?

    Versteht man den Unterscheid wirklich nicht? Und ich habe in 27 Jahren Bundesliga keinen Spieler wirklich in Erinnerung der öffentlich gegen den Ex-Trainer schießt sondern zu 80-90% immer Positives erwähnt.


    mesch kop, etz bisct schon so lang hier!!!
    der schäfer ist ein intriganter arsch, balitsch toll, bader eine rückratlose null und schuld sind die leichen im keller! jetzt merk dirs doch endlich mal!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    [
    mesch kop, etz bisct schon so lang hier!!!
    der schäfer ist ein intriganter arsch, balitsch toll, bader eine rückratlose null und schuld sind die leichen im keller! jetzt merk dirs doch endlich mal!

    Awha! Und warum sagt ihr mir des ned glei so das ich des a verstehn tu ... wennz sou iss... dann alle nauss!! Allso bis afmm Balidsch hald und sou

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • schade das niemand wirklich die wahrheit kennt,sonst wäre der ein oder andere vielleicht sehr enttäuscht.so bastelt man sich halt was zusammen,obs stimmt oder nicht ist doch egal.

  • Zumal sich nun auch andere, dem Club eindeutig positiv gesonnen Menschen
    zu Wort melden.(Quelle: NN, 30.04.14) Zu Aro mag man stehen wie man will,
    dennoch hatte der immer sein Clubherz am rechten Fleck, bei Lieberwirth
    braucht darüber wohl gar nicht diskutiert werden.

    Zitat von Michael A. Roth

    Die Probleme fangen oben an und hören unten auf. Wenn du ein paar Stinkstiefel in der Mannschaft hast, wem willst du dann die Schuld geben? Bader und Woy sind doch nur Ange­stellte des Vereins. Wir brauchen einen, der da drübersteht, der den Club lebt und auch mal die harte Welle reitet.

    Zitat von Dieter Lieberwirth

    Man redet immer von Tradition, pflegt sie aber nicht. Ich bin heuer 60 geworden und habe vom Club nicht mal eine Karte bekommen.

    Zitat von Dieter Lieberwirth

    Vor gar nicht lan­ger Zeit waren zum Beispiel Reuter und Galasek als Manager auf dem Markt. Aber solange Bader im Amt ist, haben Ex-Profis keine Chance. Der duldet keine starken Leute neben sich.

    Besonders die Aussagen von Jogi treffen echte Clubberer in Mark und Herz.

  • Zitat von Der Clubberer

    Zumal sich nun auch andere, dem Club eindeutig positiv gesonnen Menschen
    zu Wort melden.(Quelle: NN, 30.04.14) Zu Aro mag man stehen wie man will,
    dennoch hatte der immer sein Clubherz am rechten Fleck, bei Lieberwirth
    braucht darüber wohl gar nicht diskutiert werden.


    Besonders die Aussagen von Jogi treffen echte Clubberer in Mark und Herz.

    Na klaaaaaaaaar, deshalb lief es so gut im Verein als Lieberwirth und ARO noch hier gearbeitet haben. Ich vergaß. Da war ja alles vieeeeeeeel besser. Von denen könnte sich der Bader wirklich mal ne Scheibe abschneiden. Wenigstens den Waffenschein könnte er machen.

    Es wird doch immer gern das Beispiel Arbeitgeber-Arbeitnehmer hergenommen. Wer bekommt von seinem Ehemaligen Arbeitgeber eigentlich eine Karte zum Geburtstag?