Martin Bader

  • Ohne Bader hätten wir 0 Punkte und 700 Mio Schulden.

    Danke für nichts Karl der Große, alter Fritz, Hitler, Aro, Schmelzer, Böbel, Verbeek :runter:

    .

  • Wie man sieht sterben die Baderfanboys nicht aus!

    Was soll denn sein, wenn ein neuer Sportvorstand kommt? Viel schlechter als jetzt kanns gar nicht werden. Die Möglichkeit, daß es besser wird, wird von den Fanboys natürlich schön ausgeblendet!

    Früher gabs auch mal eine Mauer quer durch Deutschland, sollen wir deswegen ewig die Merkel ertragen?!

  • Zitat von Dude


    welche finanzielle situation? was bringt die dir jetzt? stzeigen wir jetzt nicht ab am schluss weil es bonuspunkte gibt? sind wir früher auch nicht in der versenkung verschwunden oder?
    schön wie der bader noch auf einige unverbesserliche realitätsresistente zurückgreifen kann für seinen heiligen krieg gegn die realität.
    oh mein gott wir werden alle sterben wenn bader hinschmeisst, bitte mami mach dass es nicht passiert :cry:

    Du wartest doch seit dem Wiederaufstieg darauf das wir wieder absteigen um endlich zu sagen: "schaut her was ich für ein hengst bin, ich hab euch gleich gesagt mit dem bader steigen wir ab"

    warum hat hamburg so oft den sportdirektor gewechselt? weil soviele rumlaufen die es besser machen wie bader? warum hat der superreuter die 60er nicht in die 1. liga gebracht? vereine wie hertha, frankfurt, dortmund waren immern nur so lange erfolgreich wie geld an die wand geworfen wurde. geld das wir in nürnberg nicht haben oder das bader - gott sei dank - nicht bereit ist raus zu werfen. diesen harakiri stil kannst du 2,3 jahre fahren und dann? dann stehst du da wo hamburg jetzt ist. wenn hamburg absteigt sind die so gut wie tot. in hamburg dachten auch immer alle der beiersdorfer ist unfähig. was kam danach? nur noch scheiße. bei freiburg heißt es immer das es toll ist was die aus ihren möglichkeiten machen warum nicht bei uns? niemand investiert geld aber klar ist der fehler von bader das wir noch nicht an den bauern vorbeigezogen sind und die sponsoren anziehen.

    haben ja alle manager vor ihm gezeigt wie einfach das geht darum ist es völlig logisch das es der nächste auch besser macht als der bader.

  • Zitat von Dude

    ne doch erklär mal kurz du genie. ich beschäftige mich sicher länger mit dem club wenn dein geburtsjahr 86 stimmt.
    nach deiner theorie schlägt sich die bessere finanzielel lage nicht mal dadurch nieder dass wir usn den hasebe der bleiben will in der zweiten liga halten können. stimtm bader ist nicht komplett schuld, solche scheuklappenträger wie du sind schuld die alles geil finden was der verein treibt.
    ich geb dir aber mal nen tipp für den einstieg für dich. es geht um liquidität und nicht um schuldenfreiheit und die abstrakte bessere finanzielle lage. schau mal unseren etat an und laber dann weiter.

    Bei einigen bringt das nichts, die verstehen nicht mal das kleine 1 X 1 der Betriebswirtschaft. Fakt ist, gehen wir runter, ist der ganze Konsolidierungskurs, der immer so hochgejubelt wird, aber mal sowas von am Arsch.

  • Zitat von Dude

    ne doch erklär mal kurz du genie. ich beschäftige mich sicher länger mit dem club wenn dein geburtsjahr 86 stimmt.
    nach deiner theorie schlägt sich die bessere finanzielel lage nicht mal dadurch nieder dass wir usn den hasebe der bleiben will in der zweiten liga halten können. stimtm bader ist nicht komplett schuld, solche scheuklappenträger wie du sind schuld die alles geil finden was der verein treibt.

    Du beschäftigst dich länger mit dem Club und redest hier rum "Bader sei schuld an allem und der Mann muss weg, usw..." :schaem:
    Und was ich geil finde, oder auch net ist gott sei Dank meine Sache.
    Dich find ich ja auch iwie geil! Is ja schön dass es Leute wie dich gibt, die gegen alles was Bader macht sind! :hoch:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Bei einigen bringt das nichts, die verstehen nicht mal das kleine 1 X 1 der Betriebswirtschaft. Fakt ist, gehen wir runter, ist der ganze Konsolidierungskurs, der immer so hochgejubelt wird, aber mal sowas von am Arsch.

    immerhin 10 Jahre gut gegangen, mal schaun ob der nächste das auch schafft!

  • Zitat von Presssack

    Wie man sieht sterben die Baderfanboys nicht aus!

    Was soll denn sein, wenn ein neuer Sportvorstand kommt? Viel schlechter als jetzt kanns gar nicht werden. Die Möglichkeit, daß es besser wird, wird von den Fanboys natürlich schön ausgeblendet!

    Früher gabs auch mal eine Mauer quer durch Deutschland, sollen wir deswegen ewig die Merkel ertragen?!


    und warum wird das ausgeblendet? weil es in den letzten 40 jahren niemanden gab bei allen versuchen die es besser gemacht haben.

    viel schlechter kann es nicht werden? wo warst du in den 90er Jahren? Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selbst.

  • Zitat von pipi86

    Du beschäftigst dich länger mit dem Club und redest hier rum "Bader sei schuld an allem und der Mann muss weg, usw..." :schaem:
    Und was ich geil finde, oder auch net ist gott sei Dank meine Sache.
    Dich find ich ja auch iwie geil! Is ja schön dass es Leute wie dich gibt, die gegen alles was Bader macht sind! :hoch:

    Sorry , aber eine kostruktive Antwort aud Dudes Argumentation bist du jetzt schuldig geblieben. Verstehst du , dass wir finanziell am Arsch sind bei einem Abstieg? Wir generieren seit Jahren nur Gewinne durch Transfers, der Verein könnte ohne Transfers nicht mal in der Bundesliga groß bestehen, in der 2. Liga möchte ich nicht mal dran denken.

  • Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!

  • Zitat von Presssack

    Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!

    was macht dich so sicher das wir einen besseren finden?

  • Zitat von Bass_

    und warum wird das ausgeblendet? weil es in den letzten 40 jahren niemanden gab bei allen versuchen die es besser gemacht haben.

    viel schlechter kann es nicht werden? wo warst du in den 90er Jahren? Mit so einer Aussage disqualifizierst du dich selbst.


    Wir sind nur nicht mehr in den Neunzigern! Auch der Verein nicht. Damals gabs einen ehrenamtlichen Präsidenten der den Verein geleitet hat. Ist inzwischen anders aber bei weitem nicht genug.

    Mit so einem Denken von vorgestern kannst die Zukunft nicht gestalten.

  • Zitat von Presssack

    Der einzige Trainer, der beim FCN unter Bader seit Meyer länger gearbeitet hat, war Hecking. Die übrigen Trainer waren try and errors und hire and fire! Auch ein Grund, warum wir sportlich aber mal überhaupt keinen Plan haben.

    Die einzige Konstante dabei ist Bader. Top Sportvorstand, wir werden keinen besseren finden!


    + immer andere Trainertypen
    + immer nach jeweiligem Trainer eingekaufte Spieler
    + nur durch transfererlöse können wir gewinne erwirtschaften, und das in der 1. Liga!
    + kein langfristiges Konzept

    Bester Vorstand ever! (Was nicht zwangsläufig Entlassung bedeutet, Umverteilung der Ressorts wäre angebracht)

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von pipi86

    Früher war auch alles schlechter mein Freund!
    Schau dir schon alleine mal die finanzielle Sitution an JETZT und die von FRÜHER...
    Für so Leute wie dich, würd ich mir wünsch dass Bader das Handtuch schmeisst und wir einen neuen Sportdirektor bekommen, damit du mal siehst was abgeht. Für den Verein wünsch ich mir es natürlich NICHT!


    Ok,

    weil Du die finanzielle Situation JETZT angibst... was meinst, wie der Club in einem Jahr da steht, wenn er aufgrund den Fehlentscheidungen, die der Vorstand zu verantworten hat, abgestiegen ist?

    Ist er dann immer noch schuldenfrei? Das er im übrigen auch nicht zum 30.06.2013 war, obwohl vollmundig versprochen...

    Hauptsponsor? Es ist Ende April, nichts bekannt. Warum wohl?

    Spielerverpflichtungen... zwei, von der Ersatzbank WOB und ein Nachwuchstalent von den ´60ern... sonst nichts... warum wohl?

    Meinst, bei Abstieg steigen weiter die Mitgliederzahlen bzw. werden wieder annähernd 28.000 Dauerkarten verkauft?

    Rückzahlung des Nachwuchsleistungszentrums (was übrigens Bedingung des DFB ist)...demnächst... 6 Millionen...


    Erklär mir doch bitte mal, wie das Geld zusammen kommen soll?


    Und noch mal, auch für Dich! Früher ist Geschichte! Das war mal. Ob gut oder schlecht. Das hier, heute, jetzt und vor allem das MORGEN zählt. Nichts anderes. Von FRÜHER kannst Dir nichts kaufen. Der Club bringt ja, obwohl ein traditionsreiches FRÜHER besteht ja nicht mal so viel Mitglieder zusammen damit er wenigstens der GRÖSSTE Verein NÜRNBERG´s wäre... das ist nämlich der POST SV....

    Alles super gerade...alle zufrieden...ein gemeinsames WEITER SO! Schon klar!

  • Guter post, Pipi.

    Nein....natürlich werden wir in Liga 2 wieder Schulden haben und das ist schmerzhaft.

    Jedoch standen wir in den 90iger Jahren vor dem Ruin, daß haben Einige hier wohl nicht miterlebt.... oder vergessen und verdrängt.
    Ruin und Insolvenz ( und wir standen so richtig vor dem Abgrund !!! ) sind etwas anderes als Schulden !

  • Dann halten wir uns mit Baders Wirtschaftlichen Fähigkeiten eben Dauerhaft in Liga 2, oder als ewiger Abstiegskandidat in Liga 1. Ist ja auch eine Entwicklung. Während andere (kleinere???) Vereine zeigen wie es geht.

    Was hat Bader eigentlich dagegen einen Sportdirektor einzustellen und er macht das Wirtschaftliche?

  • Zitat von hattrick

    Dann halten wir uns mit Baders Wirtschaftlichen Fähigkeiten eben Dauerhaft in Liga 2, oder als ewiger Abstiegskandidat in Liga 1. Ist ja auch eine Entwicklung. Während andere (kleinere???) Vereine zeigen wie es geht.

    Was hat Bader eigentlich dagegen einen Sportdirektor einzustellen und er macht das Wirtschaftliche?


    Die Bayern der zweiten Liga!!! Wobei, wenn ich an gestern denke... :lol:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Guter post, Pipi.

    Nein....natürlich werden wir in Liga 2 wieder Schulden haben und das ist schmerzhaft.

    Jedoch standen wir in den 90iger Jahren vor dem Ruin, daß haben Einige hier wohl nicht miterlebt.... oder vergessen und verdrängt.
    Ruin und Insolvenz ( und wir standen so richtig vor dem Abgrund !!! ) sind etwas anderes als Schulden !

    Sowas macht mir Angst, dass die Leute die Zeit gar nimmer in den Köpfen haben... Gott sei Dank wohlgemerkt

  • Zitat von pipi86

    Sowas macht mir Angst, dass die Leute die Zeit gar nimmer in den Köpfen haben... Gott sei Dank wohlgemerkt

    Und trotzdem bleibt es das größte Totschlagargument, dass früher alles schlechter war.

  • ahja, und wer hat ihn geholt den Bader? Oder hat der sich einfach selber eingestellt?
    Nur mal so zur Erinnerung.
    Und von wegen, nur alles mit Geld kaschiert und nicht in moderne Bahnen gelenkt.