Martin Bader

  • Zitat von Presssack

    Meine Güte!

    Er will, daß man was anderes zu fressen hat als das Aramarkzeug wie in jedem beliebigen anderen Bundesligastadion. Eine andere Stadionmusik als in jedem beliebigen Stadion. Keine bescheuerten Halbzeitspielchen wie auch in Hoppenheim und bei Wolfsburg.

    Mal andere Wege gehen heisst nicht, daß damit weniger verdient wird, im Gegenteil. Abschaffen vielleicht diese Halbzeitspielchen, alles anderes ANDERS machen, mal kreativ sein!

    Schön - und das weisst Du genau, was Chaos will! Was gibt es denn anderes zum Fressen als das Aramark-Zeugs? Howe-Zeugs? Mc Donalds? Burger King?

    Andere Wege gehen ist durchaus O.K.. Ob man damit mehr verdient? Ich weiss es auch nicht.

    Dass Klatschpappenaktionen wie bei Coca-Cola nicht besoners gut ankommen ist auch O.K., a bisserl Geld für den Verein dürfte das aber allerdings gebracht haben - und wurde sicher gerne genommen.

    Ich vermisse hier eindeutig wieder ein Konzept - Altes abschaffen und Neues integrieren ist ja O.K. Aber wenn Chaos da einen konkreten Plan hat, möge er es bitte erläutern.

    Die Problematik bzw. die Fragestellung war auch nicht unbedingt auf Presssäcke gemünzt.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Blödsinn, man könnte beim Catering einfach von Aramark weg und lokale Anbieter dafür nehmen. Hat doch mit Lachshäppchen nichts zu tun! Sowas kann man auch ganz gut vermarkten.

  • Darf das der Betreiber bestimmen oder der FCN?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Presssack

    Blödsinn, man könnte beim Catering einfach von Aramark weg und lokale Anbieter dafür nehmen. Hat doch mit Lachshäppchen nichts zu tun! Sowas kann man auch ganz gut vermarkten.

    Ach und mit lokalen Anbietern verdient man deutlich mehr Geld? Mit Schamel-Meerrettich zum Beispiel? Oder mit Kupfer-Bratwürsten? Oder mit der Brauerei XY?

    Die Leute gehen wegen dem Club ins Stadion und fressen und saufen was da ist. Ich glaube nicht, dass auch nur ein einziger Stadiongänger mehr käme, nur weil statt Aramark plötzlich der Bratwurst-Friedl (eines der besten Bratwurst-Lokale in Nürnberg überhaupt) einen Stand im Stadion hätte. Und wenn es anstatt Kulmbacher Paulaner gäbe, würde diese Plörre genauso gesoffen - ausser von mir.

    Und es hat wohl etwas mit Lachshäppchen zu tun: man kann den normalen Leuten nicht díe Brat- oder Currywurst in Selbstbedienung wegnehmen und den VIP´s ihre Schnittchen servieren wollen!

    Dass das eine deutliche Diskrepanz ist, darüber sollte man sich schon klar sein.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und es hat wohl etwas mit Lachshäppchen zu tun: man kann den normalen Leuten nicht díe Brat- oder Currywurst in Selbstbedienung wegnehmen und den VIP´s ihre Schnittchen servieren wollen!

    Dass das eine deutliche Diskrepanz ist, darüber sollte man sich schon klar sein.

    Du checkst es nicht, also lass es bleiben!

  • Zitat von Raeler

    Darf das der Betreiber bestimmen oder der FCN?

    Man kann als Hauptmieter zusammen mit der Stadt zumindest sein Gewicht in die Waagschale werfen und ZUSAMMEN entwas vorschlagen - wenn die nicht wollen, merkt man es sich halt zu den nächsten Verhandlungen.

    Man kann natürlich wie der Kollege Karbbfm alles doof und unmöglich zu ändern finden, dann gehen wir den Weg den alle gehen und sind bald grauer als grau - läuft ja überall Spitze mit Einnahmen ... also warum da etwas verändern (das war ironisch).

    Aber so wie um Bratwurst vs. Lachs geschrieben wird stelle ich mir das bei allen Veränderungen beim Club von ... sie werden lächerlich gemacht und auf die Spitze getrieben mit Vergleichen die nicht klappen mit dem Ziel = nur nicht bewegen weil alles andere ist doch nur Spinnerei. (haben wir ja alles in direkten Gesprächen schon erlebt)

    Alles was wir heute kennen wurde mal eingeführt und was glaubst was der Hoeneß sich alles anhören musste^^

    Wie gesagt, Beispiel Union Berlin... vor dem Spiel kein Standard - Halbzeitpause kein Standard und nach dem Spiel auch nicht = alles was ein Fan will UND ein Vorteil der sich auf der Seite niederschlägt das man das vermeindliche Geld auf anderer Seite durch Firmen einnimmt.

    Man sieht ja auf der Einnahmen Seite des FCN wie sensationell es ist wenn wir einfach lemming-artig das machen, was alle machen. Eingefahrene Weg verlassen - aber das kommt dann ggf. wenn es andere uns vorgemacht haben ... wie immer beim Club, 10-20 Jahre später dann... bloß nicht voran gehen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Danke :slightly_smiling_face:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Karbbfm
    So leid's mir tut, den Bratwurst-Friedl am Hallplatz gibt's schon seit ein paar Jahren nimmer. Heißt jetzt Dubliner und ist eine ganz ordentliche Sportsbar/Irisch Pub.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von eintakter


    mesch kop, etz bisct schon so lang hier!!!
    der schäfer ist ein intriganter arsch, balitsch toll, bader eine rückratlose null und schuld sind die leichen im keller! jetzt merk dirs doch endlich mal!

    Sorry, ich bin nicht immer am alles Lesen:
    Wann ist Balitsch denn vom "Feind der Fans" zu "toll" mutiert?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sorry, ich bin nicht immer am alles Lesen:
    Wann ist Balitsch denn vom "Feind der Fans" zu "toll" mutiert?


    Der eintakter übertreibt. Balitsch hat sich positiv über´n Verbeek geäußert und dafür viel Zustimmung bekommen. Das ändert zwar nichts daran, dass er weiterhin sportlich schwach ist und mit seinen Aussagen oft daneben haut; aber auch ein unbeliebter Spieler kann ja auch durchaus mal was sagen, was vielen Leuten gefällt. Ist ja nicht alles nur schwarz oder nur weiß. Ist wie in vielen Spielfilmen: Auch da hat ja der Bösewicht ab und zu mal recht oder sagt was richtiges :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Servus,

    meine Idee wäre das der Club selbst eine Firma gründet zb. Club Catering und selbst die Sachen im Stadion verkauft !

    Da könnte mann dann werben Trink dein Bier im Stadion und untersützte deinen Verein. Natürlich muesste dann die VK Preise an das Stadionumfeld angepasst werden .

    Auserdem fehlt ein Zelt oder ähnliches wo man sich hinsetzten kann (im Sommer ein Biergarten neben der GG aufbauen) um auch mal Speissen anbieten zu können wo man einen Teller benutzen muss.

    Potenzial ist da um Geid einzunehmen.


    Gruss

    Jockl


  • Macht doch der DFB oder die DFL nicht mit, wer auch immer dafür zuständig ist.

  • Es wird für Bader, meistens zusätzlich, sportliche Kompetenz angemahnt.
    Nicht zu unrecht.
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist,....wir haben doch mit Müller sportliche Kompetenz im AR.
    Hat der gar keinen Einfluß auf sportliche Entscheidungen und segnet er nur die Transfers ab ?
    Weisst er nicht auf sportliche Defizite ( Aussenverteidiger, LM oder DM ) im Vorfeld hin ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wird für Bader, meistens zusätzlich, sportliche Kompetenz angemahnt.
    Nicht zu unrecht.
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist,....wir haben doch mit Müller sportliche Kompetenz im AR.
    Hat der gar keinen Einfluß auf sportliche Entscheidungen und segnet er nur die Transfers ab ?
    Weisst er nicht auf sportliche Defizite ( Aussenverteidiger, LM oder DM ) im Vorfeld hin ?


    Er ist doch erst seit dieser Saison im AR. Und letztlich ist die Frage, wie intensiv er sich seitdem mit einzelnen Spielern beschäftigt hat. Als abzusegnende Transfers wäre er dieses Jahr eh nur für Campana und Petrak mitverantwortlich gewesen.
    Zudem ist die Frage, wie überzeugt er von Verbeek´s System war und ob es zu weiteren Spielerverpflichtungen nur deshalb nicht kam, weil der Verein kein zusätzliches Geld investieren wollte.
    Wenn ich les, daß ein anderer AR Koch behauptet, es gäbe ein Konzept in der Schublade, dann kann ich bur sagen: es wäre gut, wenn beide auf der AMV den Mitgliedern zu solchen Fragen Rede und Antwort stehen würden.
    Auch bzgl. der Aussage Baders, der AR habe ihn beauftragt, die letztendliche Entscheidung zur Trainerentlassung zu treffen, da er näher an den Spielern dran sei.

  • Zitat von docfred

    Was hat der Aufsichtsrat sich in operative Entscheidungen einzumischen? :schaem:


    Nun ja beratend kann er doch wohl zur Seite stehen? Wozu würden die sich sonst permanent mit Bader treffen?

  • Zitat von emilou

    Wenn ich les, daß ein anderer AR Koch behauptet, es gäbe ein Konzept in der Schublade, dann kann ich bur sagen: es wäre gut, wenn beide auf der AMV den Mitgliedern zu solchen Fragen Rede und Antwort stehen würden.


    Genau richtig. Nach dieser Saison ist der richtige Zeitpunkt und nicht erst im Oktober.

    Weder Aufsichtsrat noch Vorstand werden von sich aus auf die Mitglieder zugehen.
    Die einen sind zu träge und vielleicht zu uneins und die anderen evtl. zu arrogant.

    Wenn wirklich ein Konzept in der Schublade liegt, frage ich mich, warum das dort liegt
    und nicht ans Tageslicht befördert wird. Diese Frage und vor allem, was dieses Konzept
    denn tatsächlich beinhaltet, wären meine zwei wichtigsten an Koch & Co.

  • Zitat von Der Clubberer


    Genau richtig. Nach dieser Saison ist der richtige Zeitpunkt und nicht erst im Oktober.

    Weder Aufsichtsrat noch Vorstand werden von sich aus auf die Mitglieder zugehen.
    Die einen sind zu träge und vielleicht zu uneins und die anderen evtl. zu arrogant.

    Wenn wirklich ein Konzept in der Schublade liegt, frage ich mich, warum das dort liegt
    und nicht ans Tageslicht befördert wird. Diese Frage und vor allem, was dieses Konzept
    denn tatsächlich beinhaltet, wären meine zwei wichtigsten an Koch & Co.

    Ist halt auch die Frage ob hier ggf. ein AR mal wieder mehr redet wie es gut für ihn/den Verein ist? Koch hat ja auch die KGaAG in die Öffentlichkeit gebracht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich hatte das schon im entsprechenden Thread geschreiben, egal ob 100 oder 300 oder 500 Unterschrift vorliegen - es langt was los ist damit der AR und Vorstand "verstehen".

    Wenn sie jetzt sagen wir machen eine von uns aus am xx.xx (k.a. 2 wochen nach ende oder so) dann kann man noch mal alle Kräfte dahin bündeln und dann offen mit allem reden,
    so kannst vom Verein ggf. auch das Ding wegsteuern von einem "Tribunal", das halt dann später abgehalten werden würde.

    Wenn dann angeblich auch Idee im AR liegen, dann sollte es erst recht so sein ... aber was weiß ich schon, bin ja nur ein kleener Fan hier oben :?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen