Martin Bader

  • Vor allem weil man doch noch mal die Lebensgeister wecken wolllte mit dem Trainerwechsel, oder ? Außerdem glaubt Roger zu 100 % an den Klassenerhalt.

    Naja, macht ja nix. Drmic und das Team werden bestimmt nicht beeinflusst, wenn Hedging Gott MB
    2 Wochen vor der Multimillionenentscheidung schon mal Deals im worst Case Szenario mit Leben füllt.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von kop


    Spieler bekommt ein tolles Angebot plus Interessante Optionen (europa) plus ein Handgeld.... Bader sagt aber nein ... Spieler weiß, all das bekomme ich dennoch bei Abstieg (und mein neuer Verein muss sogar weniger bezahlen).

    Frage: Warum sollte ich als Spieler jetzt noch mal richtig Gas geben?

    Frech, Drmic einen dermaßen schlechten Charakter allein auf der Basis zu unterstellen, dass er bei Abstieg verständlicherweise nicht weiter bei uns spielen würde, nur um Bader mal wieder aus dem Fokus zu rücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti (1. Mai 2014 um 13:28)

  • Naja....ist der Express !
    Auch nicht gerade überseriös.
    Stimmt es....ist es ein Future-Trade. :wink:
    Will sagen....in 1 1/2 Wochen könnte die Summe bei 4,5 Mill. € feststehen.
    Bader Marktmeinung ist also " bearish " ( Abstieg ) und deshalb handelt er schon jetzt eine Höhere als o.g. aus. ( Der Spatz in der Hand....)
    Vertritt man allerdings diese Marktmeinung, braucht man nicht den Trainer 3 Spieltage vor Schluß zu feuern. Da gebe ich Hoeschler und Totti vollkommen recht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Es wird für Bader, meistens zusätzlich, sportliche Kompetenz angemahnt.
    Nicht zu unrecht.
    Was ich jedoch nicht verstehe, ist,....wir haben doch mit Müller sportliche Kompetenz im AR.
    Hat der gar keinen Einfluß auf sportliche Entscheidungen und segnet er nur die Transfers ab ?
    Weisst er nicht auf sportliche Defizite ( Aussenverteidiger, LM oder DM ) im Vorfeld hin ?


    Es geht doch um die Finanzen des CLUBS, warum will das keiner begreifen, der Spieler Drimc ist nur das Mittel zum Zweck.
    Eine Änderung wird erst eintreten wenn sich der CLUB in der Bl festgefressen hat und wir uns nicht mehr an den Schrotthalden des
    Fußballs bedienen müßen.

  • Zitat von kop

    Weil Drmic einen anderen Charakter hat als manch andere Spieler... der ist ehrgeizig und der gibt bis zur letzten Minute Gas. Erinnert mich etwas an Kiessling, der hat am vorletzten Spieltag in Leverkusen seinem neuen Verein auch noch zwei Punkte in der Nachspielzeit geklaut in dem er den Ausgleich zum 2:2 geschossen hat...

  • Zitat von kop

    Spieler bekommt ein tolles Angebot plus Interessante Optionen (europa) plus ein Handgeld.... Bader sagt aber nein ... Spieler weiß, all das bekomme ich dennoch bei Abstieg (und mein neuer Verein muss sogar weniger bezahlen).

    Frage: Warum sollte ich als Spieler jetzt noch mal richtig Gas geben?


    Ich kennen keinen Sportler, der so berechnend ist sobald er am Platz steht. Ich kenne aber auch keinen Profisportler.
    Sollte es so sein und Drmic so einen miesen Charakter haben, wieso sollte er sich jetzt anstrengen. Dann hat sich Bader auch selbst aber sowas von erpressbar gemacht mit seinem tollen Vertrag.
    Aber es geht auch darum, dass jetzt wieder Unruhe rein kommt. Vor dem letzten Strohhalm! Man hätte dem Spieler ja vereinbaren können "du darfst weg aber darüber reden wir in 2 Wochen". Meinetwegen auch schriftlich.

    Bader nervt einfach nur noch. Trifft der vielleicht auch mal irgendwann wieder eine sinnvolle Entscheidung?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von club_forever

    Echt ein genialer Schachzug vom Sportökomon und dann mit Durchhalteparolen kommen. Hoffentlich wird der bald aus Nürnberg gejagt.

    aber ned ohne vorher geteert und gefedert zu werden. :ironie:

  • Zitat von PHM+

    Es geht doch um die Finanzen des CLUBS, warum will das keiner begreifen, der Spieler Drimc ist nur das Mittel zum Zweck.
    Eine Änderung wird erst eintreten wenn sich der CLUB in der Bl festgefressen hat und wir uns nicht mehr an den Schrotthalden des
    Fußballs bedienen müßen.


    Siehe meinen Kreislauf ein paar threads vorher...

    Dreh- und Angelpunkt... sportliche Kompetenz der Vereinsführung! Die fehlt bei uns komplett!

  • Zitat von El Molotov


    Ich kennen keinen Sportler, der so berechnend ist sobald er am Platz steht. Ich kenne aber auch keinen Profisportler.
    Sollte es so sein und Drmic so einen miesen Charakter haben, wieso sollte er sich jetzt anstrengen. Dann hat sich Bader auch selbst aber sowas von erpressbar gemacht mit seinem tollen Vertrag.
    Aber es geht auch darum, dass jetzt wieder Unruhe rein kommt. Vor dem letzten Strohhalm! Man hätte dem Spieler ja vereinbaren können "du darfst weg aber darüber reden wir in 2 Wochen". Meinetwegen auch schriftlich.

    Bader nervt einfach nur noch. Trifft der vielleicht auch mal irgendwann wieder eine sinnvolle Entscheidung?

    welche unruhe kommt denn da etz rein.ausser bei uns.die spieler sind profis,die sollten das geschäft kennen.

  • Vor allem die Ablöse ist auch nicht sonderlich hoch. Wenn man davon ausgeht das er 2,5-3 Mille gekostet hat, und er jetzt für sagen wir 6 Mille verscherbelt wird, dann hat man ja gerade mal 3 Mille plus gemacht.
    Da kommen ja die Steuern auch noch drauf... Meiner Meinung nach hätte man ab 15 Mille hellhörig werden müssen. Aber gut, vielleicht hab ich die Meinung exklusiv. Dafür das er ein Lewy 1.5. ist momentan und noch mutieren kann zu einem echten Topspieler find ich die Summe echt niedrig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von PHM+

    Es geht doch um die Finanzen des CLUBS, warum will das keiner begreifen, der Spieler Drimc ist nur das Mittel zum Zweck.
    Eine Änderung wird erst eintreten wenn sich der CLUB in der Bl festgefressen hat und wir uns nicht mehr an den Schrotthalden des
    Fußballs bedienen müßen.

    yep. pro aoMV im Keller!!! :hoch:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von 1968er


    welche unruhe kommt denn da etz rein.ausser bei uns.die spieler sind profis,die sollten das geschäft kennen.

    Also wenn mein Chef in der Arbeit zu unserem Team sagen würde: Egal was ihr macht, ihr schafft es eh nicht, hätten wir als Team auch keinen Bock mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ich kennen keinen Sportler, der so berechnend ist sobald er am Platz steht. Ich kenne aber auch keinen Profisportler.
    Sollte es so sein und Drmic so einen miesen Charakter haben, wieso sollte er sich jetzt anstrengen. Dann hat sich Bader auch selbst aber sowas von erpressbar gemacht mit seinem tollen Vertrag.
    Aber es geht auch darum, dass jetzt wieder Unruhe rein kommt. Vor dem letzten Strohhalm! Man hätte dem Spieler ja vereinbaren können "du darfst weg aber darüber reden wir in 2 Wochen". Meinetwegen auch schriftlich.

    Bader nervt einfach nur noch. Trifft der vielleicht auch mal irgendwann wieder eine sinnvolle Entscheidung?

    Naja, nur in 2 Wochen gibts halt weniger Geld wenn der WorstCase eintrifft...

    So nebenbei bemerkt...im Abstiegsfall sitzt von allen Beteiligten dann Drmic am längeren Hebel. Der kann zu einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel und bekommt, sagen wir mal, 10 Angebote von verschiedensten Vereinen...tja, da könnte er sich dann ja mal gut aussuchen, welcher Verein bietet mir die beste sportlichste Zukunft und legt noch etwas "Handgeld" drauf..

    Da kann ich in dem jetzigen Fall keinen allzu großen Vorteil für Drmic sehen. Der Vorteil liegt nur beim Club, falls er absteigt.

    Man könnte auch sagen, dass ist der Ausverkauf vor der Pleite!

  • @ König.

    Woher kennst du die Zahlen so genau ? Ich habe davon überhaupt nichts gelesen.
    Oder ist das nur reine Spekulation von dir ?
    Dann jongliere aber nicht mit konkreten Summen, wie 6 oder 15 Mill. €.

  • Zitat von Prothesengott

    ja, ne, is klar...

    den einzigen, der so etwas wie Torgefahr ausstrahlt und Vollstrecker-Qualität hat, lassen wir außen :schaem:

    Das interessiert den jetzt sowieso nicht mehr.

  • Zitat von El Molotov

    Also wenn mein Chef in der Arbeit zu unserem Team sagen würde: Egal was ihr macht, ihr schafft es eh nicht, hätten wir als Team auch keinen Bock mehr.

    naja,hat er ja nicht gesagt.legt halt mancher so aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ König.

    Woher kennst du die Zahlen so genau ? Ich habe davon überhaupt nichts gelesen.
    Oder ist das nur reine Spekulation von dir ?
    Dann jongliere aber nicht mit konkreten Summen, wie 6 oder 15 Mill. €.

    Meine Erinnerung an letzten Sommer sagt mir das es 2,5-3 Mille waren. Auf Transfermarkt.de ist er mit 10.000.000€ Marktwert etiketiert. Da er noch Vertrag hat bis 2017 seh ich 15 Mille Ablöse als angemessen an.

    http://www.transfermarkt.de/de/josip-drmic…=direktErgebnis

    auch interessant die Marktwertentwicklung: http://www.transfermarkt.de/de/josip-drmic…ler_140579.html

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von 1968er

    naja,hat er ja nicht gesagt.legt halt mancher so aus.


    Nur aus dieser Sichtweise würde der Deal aber Sinn machen. Das ist ja der Kritikpunkt. Dass Drmic weg ist, damit habe ich mich indem letzten 4-5 Wochen eh angefreundet.

    Bin mal wieder weg. Der Feiertag ist zu schön um sich zu ärgern.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!