Martin Bader

  • Zitat von Der Clubberer


    Ich hab's weiter oben (dort etwas sachlicher) geschrieben: Bader hat soviel Macht
    vereint als Vorstand und Sportchef, dass es einer Farce gleicht, ihn auch nur von
    ein wenig Verantwortung freisprechen zu wollen. Er ist sowohl sportlich als auch
    wirtschaftlich für alles verantwortlich, zusammen mit dem jeweiligen Trainer und
    seinem Vorstandskonterpart Ralf Woy.

    Anders ausgedrückt: Ja, er ist an allem Schuld!

    Schwachsinn. Diese Zeiten sind zum Glück vorbei.

    FRANKENSTADION

    Einmal editiert, zuletzt von Zockerkönig (6. April 2014 um 12:08)

  • Zitat von Presssack

    Erstmal muss der Mann weg, ist doch klar!

    Außerdem habe ich schon geschrieben, daß Bader auch im Abstiegsfall klebenbleiben wird. Ich schreibe nicht alles zehnmal.

    Außerdem sag ich nur Meinungsfreiheit!

    Wo habe ich dir deine Meinung verboten? Und nein, es gehört nicht einfach nur wer erstmal weg, sondern man sollte schon eine Idee haben wer dann kommen könnte und welche Vision der Verein künftig haben soll.

    wikinger. Darüber kann man reden. Nur bin ich der Meinung, dass Bader in allen Punkten gewinnt, nur nicht beim Thema Fußballkompetenz. Zweifelsohne eine wichtige Kompetenz.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Dude


    Du weißt schon dass er das letzte mal wo er einen trikotsponsor gesucht hat jämmerlich versagt hat oder?

    Ich als Intellektueller empfehle Bader Granovetters Strength of Weak Ties und Anschlussliteratur. Wenn er sich da durchquält, dann wird das schon mit den Kontakten.
    Letztlich sind wir gemäß Milgram über 7 Kontakte ohnehin mit allen Menschen weltweit in Kontakt - Bader muss nur noch de richtigen finden, dann wuppen wir das Ding!

  • In allen Punkten gewinnt? Mir fällt zB ein Rechtsstreit mit Meyer ein weil irgendwer scheinbar verpeilt hatte was in den Vertrag zu schreiben. Bader ist auch als Ökonom in meinen Augen dermaßen überbewertet. Sportlich ist er ne pfeife damit ist sich ja ganz Deutschland zum Glück mittlerweile einig.

  • Na wenn so viele Leute hier richtig gut bescheid wissen... und das in Sorge und Angst um Ihren um Unseren Verein.

    dann erwarte ich in den nächsten Tagen / Wochen die Gründung einer Gruppierung die sich zur Aufgabe macht all diese Punkte anzustoßen und zu verbessen.

    Das dies Möglich ist und mit weniger gestartet wurde hat vor jahren die IGZ oder auch das BAC gezeigt -> Ausreden gibt es also keine !!!

    Ich bin gespannt und wer weiß, wenn ihr gute Ideen aufbringt trette ich sogar bei. haltet mich auf dem laufenden, weil bei euren Ansätzen (@ Clubberer, Wikinger, Matthias77 etc) muss das ja gut werden. Freue mich auf regelmäßige News.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Dude

    ... Bader ist auch als Ökonom in meinen Augen dermaßen überbewertet. Sportlich ist er ne pfeife damit ist sich ja ganz Deutschland zum Glück mittlerweile einig.

    Gibt es dafür Beispiele?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von wikinger

    Ist doch egal wen man hier als Bader-Ersatz vorschlägt. Die Baderfans werden eh alle als unrealistisch oder zu schlecht titulieren. Da ich auch schon scharf kritisiert worden bin von wegen "Dann saaaag doooooch wer es machen solll, eeeeey !" nenne ich jetzt mal den Köpke. So und jetzt alle wieder feste druff.

    Der Andy alleine könnte das aber nicht wuppen. Er ist von seiner Art her viel zu nett. Man muss in den Geschäft aber auch mal Ellbogeneinsatz zeigen. Das ist etwas was ich bei Bader auch etwas kritisiere. Er wirkt manchmal noch viel zu nett und deswegen kommt immer so ein "das wird schon werden" EIndruck rüber. Seit Bader aber hier ist, geht jede Spitz auf Knopf Situation ins Auge, weil man dann eben dann doch auch mal aus seiner "heile Welt" Illusion ausbrechen muss. Man muss ja nicht immer gleich Roth mässig vom Waffenschein reden, aber dennoch wirkt mir das hier immer etwas zu lieb, was vom Bader kommt.
    Bei aller Wertschätzung zu Andy Köpke, ich glaub nicht, dass er alleine die Mentalität hätte den Club ins richtige Fahrtwasser zu führen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • [

    Zitat von kop

    ... wenn ihr gute Ideen aufbringt ... Freue mich auf regelmäßige News.


    Andere kleine eingetragene Vereine (e.V.) haben satzungstechnisch noch einen kleinen Vorsprung. So legt der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V fest:

    "Zweitens sollte jeder dabei mitwirken, die geeignetsten Kandidaten in den Vorstand zu wählen. Denn jeder Verein hat den Vorstand, den er verdient – und über die falschen Leute braucht sich dann keiner zu beschweren." (lsk-kleingarten.de)

    Von den Gartenzwergen lernen, heißt Siegen lernen !

  • Zitat von vizerekordmeister

    Der Andy alleine könnte das aber nicht wuppen. Er ist von seiner Art her viel zu nett. Man muss in den Geschäft aber auch mal Ellbogeneinsatz zeigen. Das ist etwas was ich bei Bader auch etwas kritisiere. Er wirkt manchmal noch viel zu nett und deswegen kommt immer so ein "das wird schon werden" EIndruck rüber. Seit Bader aber hier ist, geht jede Spitz auf Knopf Situation ins Auge, weil man dann eben dann doch auch mal aus seiner "heile Welt" Illusion ausbrechen muss. Man muss ja nicht immer gleich Roth mässig vom Waffenschein reden, aber dennoch wirkt mir das hier immer etwas zu lieb, was vom Bader kommt.
    Bei aller Wertschätzung zu Andy Köpke, ich glaub nicht, dass er alleine die Mentalität hätte den Club ins richtige Fahrtwasser zu führen.

    Also vielleicht doch einen 3. Vorstand installieren. Ich persönlich bevorzuge so jemanden wie Matthias Sammer. Ich mag den Knecht zwar nicht aber er reißt sein Maul in alle Richtungen auf und rüttelt alle wach. Es sollte aber jemand sein der im Fußball erfahren ist und die nötige Kompetenz mitbringt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Matthias77

    [


    Andere kleine eingetragene Vereine (e.V.) haben satzungstechnisch noch einen kleinen Vorsprung. So legt der Landesverband Sachsen der Kleingärtner e.V fest:

    "Zweitens sollte jeder dabei mitwirken, die geeignetsten Kandidaten in den Vorstand zu wählen. Denn jeder Verein hat den Vorstand, den er verdient – und über die falschen Leute braucht sich dann keiner zu beschweren." (lsk-kleingarten.de)

    Von den Gartenzwergen lernen, heißt Siegen lernen !


    Zu geil. :lol: Wenn's doch nur alles nicht so traurig wäre. Vielleicht sollten wir schauen,
    ob man dort Leute abwerben könnte.

    Ich gebe es zu: Bereits 2008 brach ich den Stab über diesen Manager, seitdem hat er
    mich aber regelmäßig bestätigt. In jedem kommunistischen Land hätte Bader Karriere
    ohnegleichen gemacht, vielleicht auch in anderen Regimen. Ablenken von den richtigen
    Problemen, ausgefeilte rhetorische Mittel und das Zünden von Blendgranaten - darin ist
    er ganz groß. Ich bin mir sicher, echte Profis würden auch die Hände über dem Kopfe
    zusammenschlagen, wenn sie die von ihm hier so oft gelobten Verträge überprüfen
    würden, Hans Meyers Kontrakt wurde ja gerade erst wieder genannt.

    Vom Selbstverständnis und der Selbstherrlichkeit zeugen am Ende dann noch, dass im
    Moment fast keiner unserer Spieler einen Vertrag für die zweite Liga hat. Steigen wir
    ab, steht der Club ohne Geld und ohne Mannschaft da. Danke, Herr Bader!

  • Nicht nur das, du hast ja auch offen zugegeben Lügen zu verbreiten wenn sie Bader schaden.

    Aber mir war klar das jetzt von dir und Matthias nix dazu kommt das man mal selber den Hinter hochbekommt, lieber lustig machen. Also los auf, bewegt was ... das ist überings auch in Baders Amtszeit gefallen das du das jetzt kannst ... es gibt die Beispiele beim Verein und man muss nur machen ... ich erwarte großes von Euch (als Mitglied geht es eh ganz einfach es ist DEIN Verein und wenn du nicht-mitgleid ist, geht es auch ... nicht mehr aller einfach aber es geht).

    ... aber machen wir uns nichts vor... weder Du noch ähnlichgelagte User werden jemals ihren Hintern hochbewegen und etwas verändert wollen, es würde Arbeit bedeuten und nicht das wohl schöne suhlen in Foren und "scheiße ich habe es immer gewußt" rufen.

    Erklären werdet ihr es damit das ja der Verein das verhindert (was nicht stimmt) oder aber das zu wenige so schlau sind wie ihr... was klar ist, genau deswegen bewegt ihr euch für euren verein lieber nicht. blabla-Helden die ein Verein wie der Club jetzt noch zu seinem Glück braucht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Irgendwann hat sich alles mal abgenutzt. In Bremen hatten Allofs und Schaaf auch ihre Vedienste, aber irgendwann hat es einfach nicht mehr gepasst und es kamen auch viele Umstände zusammen. Neben Unvermögen und Pech auch eine gewisse Betriebsblindheit. Das ist durchaus menschlich,aber es schadete dem Verein.

    Bader hat auch seine Vedienste, aber am Ende zählt der Erfolg und der ist komplett abhanden gekommen. Ein Abstieg wäre eine Katastrophe. Da gibt es nix zu beschönigen.

    Ich bin niemendem böse, der Köpke kritisch sieht. Und ja Bader hat auch seine Kontakte, nur heißt das nicht, dass er deswegen bleiben muss. Köpke könnte hier zumindest auch punkten und das wäre doch schon mal Argument für ihn neben den anderen, die ich genannt habe.

  • Hätte Bader im Juli (wie so viele mit Sachverstand) erkannt, dass auf den vakanten Positionen (Linkes Mittelfeld / Rechtes Mittelfeld + Defensives Mittelfeld) noch Bedarf besteht hätten wir sicherlich 3 Siege in der Hinrunde geschafft und könnten uns jetzt ruhig zurück lehnen und schadenfroh mitansehen, welcher "Großer" den Gang in Liga 2 antreten muss.


    ...Im Juli bei Sky's Formcheck aller Bundesligisten echauffierte sich Bader noch am Valze über all die Aufregungen "einen 36 Jährigen Simons könne der 1.FC Nürnberg ersetzen"...
    Ende August mit der 5 vor 12 Panik Hasebe loszueisen, sah man bereits wie stark man sich auf die Saison vorbereitet hatte...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Dude

    In allen Punkten gewinnt? Mir fällt zB ein Rechtsstreit mit Meyer ein weil irgendwer scheinbar verpeilt hatte was in den Vertrag zu schreiben. Bader ist auch als Ökonom in meinen Augen dermaßen überbewertet. Sportlich ist er ne pfeife damit ist sich ja ganz Deutschland zum Glück mittlerweile einig.


    Schön das Du für ganz Deutschland schreiben darfst, d.h. Deine Meinung für ganz Deutschland repräsentativ ist, schön Du bist nach der
    gestrigen Niederlage noch betrunken, bitte bleib das auch.

    Wie sagte mir heute einer, bei dem hört Deutschland doch im Vorgarten auf, also muß man Deine Meinung nicht beachten .

  • Sieht man sich die BuLi-Landschaft mal an, stolpert man über solche Gespanne wie Hübner/Bruchhagen, Völler/Calmund (Vergangenheit, seither nicht wirklich erfolgreich nach eigenem Anspruch), aber auch Einzelglücksfälle wie (jetzt) Eberl, Reuter (noch zu bestätigen), Heidel.
    Die Genannten sind sehr langfristig tätig, entweder schon vor ihrem Engagement ihrem Club verbunden oder zum Fan des AG geworden (Bruchhagen z.B.).
    Der familiären Struktur des GLUBB geschuldet fände ich eine integre Persönlichkeit, der man das Gefühl 1.FC Nürnberg bedenkenlos abnimmt, als Galionsfigur, Türöffner und auch als Gesicht in den Medien --> DFB!! unbedingt wünschenswert.
    Daher war ich auch bei Andy Köpke hellhörig, aus den dargelegten Gründen allerdings kann ich da noch nicht wirklich dran glauben...wenn man aber mal in dieser Richtung nachforscht, sollten doch ein paar Namen unten rausfallen? Das müssen ja nicht zwangsläufig ehemalige Weltmeister sein, die Jahrzehnte im Verein spielten (würde die Liste drastisch verkürzen), und regional abstammende Personen im noch richtigen Alter fallen mir aktuell nicht sehr viele ein. :oops:

    Könnte man mal einen brainpool bilden und sich auf den Eckpunkten (ggfs. noch zu erweitern) meiner Idee ein paar Gedanken machen?

    Ein Sportverantwortlicher als dem Manager, der die Kohle ranschaffen soll, zur Seite gestellt, wäre nicht nur der Situation beim GLUBB, sondern der allg. Marktlage geschuldet! Hätte Sasa Ciric eine kaufmännische Ausbildung, dann hätte ich echte Phantasien...aber dann müsste er das auch noch wollen...

    Bitte Vorschläge. Es kann nur besser werden!

    It's a jungle out there.

  • Zitat von Beglubbter89

    Hätte Bader im Juli (wie so viele mit Sachverstand) erkannt, dass auf den vakanten Positionen (Linkes Mittelfeld / Rechtes Mittelfeld + Defensives Mittelfeld) noch Bedarf besteht hätten wir sicherlich 3 Siege in der Hinrunde geschafft und könnten uns jetzt ruhig zurück lehnen und schadenfroh mitansehen, welcher "Großer" den Gang in Liga 2 antreten muss.


    ...Im Juli bei Sky's Formcheck aller Bundesligisten echauffierte sich Bader noch am Valze über all die Aufregungen "einen 36 Jährigen Simons könne der 1.FC Nürnberg ersetzen"...
    Ende August mit der 5 vor 12 Panik Hasebe loszueisen, sah man bereits wie stark man sich auf die Saison vorbereitet hatte...


    Hätte die DEUTSCHE BANK den Tresor für den CLUB geöffnet wäre manches anderst gelaufen, es sind die fehlenden Möglichkeiten
    beim CLUB, oder haben wir einen Spieler im FOCUS stürzen sich gleich andere Vereine auf ihn, ich sage jetzt nur mal Madlung, der
    hätte unserem Kader gut getan, nur die so fachkundigen Fans haben ihn schon abgelehnt, er ging dann nach FFM, so ging es weiter,
    merke der CLUB keine Ablehnungen erlauben, nur weil es den Fans nicht passt.

    Wenn ich Bader wäre, ich würde dem so fachkundigen einen Scheiss erzählen, lieber verzichte ich auf einige Querulanten.

  • Zitat von kop


    dann erwarte ich in den nächsten Tagen / Wochen die Gründung einer Gruppierung die sich zur Aufgabe macht all diese Punkte anzustoßen und zu verbessen.
    Das dies Möglich ist und mit weniger gestartet wurde hat vor jahren die IGZ oder auch das BAC gezeigt -> Ausreden gibt es also keine !!!

    Bei aller Liebe und Respekt dem persönlichen Engagement von Leuten, die denken durch derartige Gründungen würde sich dauerhaft und konkret etwas ändern - welche Punkte im aktiven Management haben sich denn durch die Gründung der von dir genannten Initiativen tatsächlich geändert? Klingt ein wenig nach dem Motto, wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis...

  • Man PHM+.Was hat Bader schon gross erreicht.Das einzige ist,dasss der Verein Schuldenfrei ist.Ist er das wirklich?Bin mal gespannt,ob die Anleihe so mir nichts,dir nichts zurück gezahlt werden kann.
    Von der sportlichen Seite her kommt jetzt wahrscheinlich der zweite Absteig nach 2008 .Das ist mal eine positive Bilanz. Wahnsinn.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Man PHM+.Was hat Bader schon gross erreicht.Das einzige ist,dasss der Verein Schuldenfrei ist.Ist er das wirklich?Bin mal gespannt,ob die Anleihe so mir nichts,dir nichts zurück gezahlt werden kann.
    Von der sportlichen Seite her kommt jetzt wahrscheinlich der zweite Absteig nach 2008 .Das ist mal eine positive Bilanz. Wahnsinn.

    stimmt, da haben andere vereine viel mehr erreicht. äh welche waren das nochmal? laufen doch gute manager in massen herum nur wir sund zu bläid die zu holen.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Bei aller Liebe und Respekt dem persönlichen Engagement von Leuten, die denken durch derartige Gründungen würde sich dauerhaft und konkret etwas ändern - welche Punkte im aktiven Management haben sich denn durch die Gründung der von dir genannten Initiativen tatsächlich geändert? Klingt ein wenig nach dem Motto, wenn ich nicht mehr weiter weiß, gründ ich einen Arbeitskreis...

    Es geht in erster Linie nicht darum etwas zu ändern. Das heraustreten aus dem anonymen, das Gespräch auf sachlicher Ebene suchen und zu verstehen warum dinge sind wie sie sind - oft nicht so wie man es glaubt das sie es sind. Zuhören und dem Verein input zu geben, (im falle des bac wurde ja aktiv an der neuen satzung mitgearbeitet) - aktives management kannst du nicht verändern und... SOLL man auch gar nicht, himmel wäre das Gefährlich!

    Ich habe auch nicht behauptet das die IGZ aktiv etwas geändert HAT - vieles was ich dort gesagt habe (was ich hier sage) ist immer noch so .. aber ... es wurde getan. Das ist es was ich solchen "Kritikern" wie "DerClubberer" vorwerfe, aber man wird es dort eh nicht verstehen also recht egal.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!