Martin Bader

  • Zitat von Presssack

    Wo lügt er denn??!!!

    Jeder sollte froh sein, daß es visionäre User wie Krügers, Der_Clubberer, Tim aus Buktu, Dude, Matthias77, waidler, Wikinger und noch einige gibt, die anderen die Augen öffnen!

    Zu geil! :mwah:

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Was denkst du über Nerlinger, Hamburger?

    Ich habe neulich irgendwo ein Interview mit ihm gelesen oder gesehen.
    Er sprach über seine Zeit bei Bayern und sein Verhältnis zu van Gaal, der es ihm wohl nicht immer leicht machte.
    Es war für Nerlinger verdammt schwer, als Manager-Neuling, in die Fußstapfen eines Hoeness zu treten.
    Ich denke, daß er sehr wohl, mit Abstand, kritisch über seine Bayern-Zeit nachdachte....auch über gemachte Fehler.
    Auch das ist ein interessanter Name, der sportliche Kompetenz mit Wirtschaftlicher verbindet.

  • Ja, vor allem mich in die Liste mit Matze77 einzutragen ist ja wirklich zu geil. :schaem:
    Die Verallgemeinerungen hier drinnen sind nur noch zum kotzen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Ja, vor allem mich in die Liste mit Matze77 einzutragen ist ja wirklich zu geil. :schaem:
    Die Verallgemeinerungen hier drinnen sind nur noch zum kotzen.

    keine Sorge ich habe dich nicht in dieser Liste :lol:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von waidler

    Das hat weniger mit Mut zu tun als mit Unkenntnis der zur Verfügung stehenden Alternativen und deren Qualifikation, ähnlich wie bei der Trainerverpflichtung.
    Ein Typ ala Rangnick, das wärs. Eben jemanden der sich dem Glubbcredo mit Fußballkultur und Förderung der Jugend verschrieben hat.

    Kein schlechter Name......nur fürchte ich, daß er sich im Redbull-Nest zu wohl fühlt.

  • Bei aller Liebe Hamburger,

    aber nach der Saison gilt es eine schonungslose Analyse zu tätigen, wie die Dinge zustande kamen und wie diese zukünftig zu vermeiden sind. Wenn bei dieser Analyse heraus kommt, dass Bader eine entsprechend große Schuld trift, dann ist das Maß so langsam auch mal voll. Dann hat er sich vllt einfach überlebt hier. Dass das Forum dann nicht zwingend den passenden Namen inpetto hat ist dabei ein wirklich schwaches Argument gegen eine mögliche Demission.

    Ja, natürlich wünsche ich mir keine Verschlimmbesserung, aber Bader darf nicht von der Kritik ausgenommen werden nur weil ich kein Netzwerk habe was mir die Möglichkeit gäbe, realistisch vorab Kandidaten einzuschätzen. Zudem hätte ich auch gegen eine Weiterbeschäftigung nichts, die Frage ist nur in welcher Position und Verantwortung.
    Ein paar unangenehme Fragen hätte ich an den Herrn in jedem Fall.

    Wenn du mich aber nötigst: Ich denke man könnte Valerien Isamel mal einladen und seine Vision schildern lassen. Es wäre seine erste Station auf dem Posten, aber ausgebildet wurde er für dieses Ziel. Er hat in Hannover auch schon Scouting und Vertragsabschlüsse betreut, also kein unbeschriebenes Blatt.
    Ob er es eigenverantwortlich könnte kann ich aber nicht sicher sagen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kein schlechter Name......nur fürchte ich, daß er sich im Redbull-Nest zu wohl fühlt.

    Nicht nur. Möchte ned wissen was der dort verdient.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Oberon


    Ja ich glaube Nerlinger weiß sehr wohl wie der Hase läuft - weil er selbst der Hase war.

    Sei mir nicht böse, aber Nerlinger war doch nur ein Sportdirektor von Ulis Gnaden. Weil Uli meinte man bräuchte jemanden mit "Stallgeruch". Der durfte ein Jahr lang so tun als wäre er wichtig, aber in Wirklichkeit war er nur eine Marionette vom Uli. Damit konnte Uli sich vom Managerposten zurückziehen ohne auch nur ein bisschen von seiner Macht abzugeben. Selbst die Bayernfans haben hinter vorgehaltener Hand über Nerlinger gespottet und gelacht. Erst nach der Triple-Vize Saison hat Uli gemerkt dass der Verein so nicht weiterkommt und mit Sammer einen starken Typen beim FCB installiert. Das war dann mal einer der auch eine eigene Meinung hatte und nicht eine lausige Hoeness-Kopie abgeben wollte. Nerlinger ist beim FCB schon längst wieder vergessen.

    Ich würde sagen dass uns Nerlinger nicht weiterbringt. Nerlinger ist farblos, nicht übermäßig intelligent und nicht stark genug sich gegen Alphatiere zu behaupten. Beobachte ihn mal in Interviews, da wirkt er immer so angestrengt und angespannt, als würde er sich gleich in die Hose machen. Wir brauchen jemanden der souverän, selbstsicher und mutig auftritt und das nicht nur in der Öffentlichkeit, sondern auch gegenüber Bader. Da würde ich einen Metzelder viel eher bevorzugen, weil der nämlich eine eigene Meinung hat und sich sicher nicht von anderen auf der Nase rumtanzen lässt wie es Nerlinger getan hat.

    Natürlich - wer in München einen Posten bekommt, erhält den immer von Ullis Gnaden. Das sehe ich nicht als Malus. Der Sachse Sammer kam also nicht von Ullis Gnaden?
    Ich denke, er hat in dieser Zeit dort sehr viel gelernt, und zwar auf Weltniveau im Profifussball. Auch dürften seine Kontakte nicht die schlechtesten sein. Gerade im sprotlichen Bereich zu Beratern und Vermittlern, und da scheint es bei uns ja oft zu hapern.

    Was die Bayernfans über ihn sagen, interessiert mich herzlich wenig - ich wäre in Nürnberg mit einer Tripple-Vize Saison zufrieden, dass man dies in München nicht ist, spricht Bände.
    Dass er dort vergessen ist, interessiert mich auch nicht - anders wäre ein solcher Mann für einen Verein wie den unseren auch nicht zu bekommen, oder sollen wir etwaiges Personal von München wegkaufen?! Wohl kaum.

    Nerlinger ist nicht tump, hat sich nach der Karriere durchaus weitergebildet und ein Alphatier Hoenes ist ein anderes Kaliber als Bader.
    Wer sich gegen Hoeness in dessen seit 30 Jahren gewachsenen Strukturen nicht durchsetzen kann, nach 1,5 Jahren, ist also unfähig gegen Bader Position zu beziehen?! Hm, erscheint mir nicht plausibel.

    Metzelder sehe ich im übrigen sehr positiv. Gleichwohl hatt er bislang operativ gar keine Erfahrung. Man sollte nicht nur den Skyeinsatz bewerten. Aber er ist sicherlich ein guter Charakter, der sich in die Aufgabe gut einfinden könnte.

  • Auch wenn ich Namen, die hier kursierten, teilweise wirklich interessant finde...bleibe ich dabei, daß uns gerade in dieser kritischen Situation, Kontinuität und Ruhe im Verein mehr helfen würde.
    Ja...etwas mehr fußballerische Kompetenz wäre vielleicht nicht schlecht.
    Nur... haben wir die nicht schon mit Müller im AR ?

  • Zitat von Exilfrange

    Bei aller Liebe Hamburger,

    aber nach der Saison gilt es eine schonungslose Analyse zu tätigen, wie die Dinge zustande kamen und wie diese zukünftig zu vermeiden sind. Wenn bei dieser Analyse heraus kommt, dass Bader eine entsprechend große Schuld trift, dann ist das Maß so langsam auch mal voll. Dann hat er sich vllt einfach überlebt hier. Dass das Forum dann nicht zwingend den passenden Namen inpetto hat ist dabei ein wirklich schwaches Argument gegen eine mögliche Demission.

    Ja, natürlich wünsche ich mir keine Verschlimmbesserung, aber Bader darf nicht von der Kritik ausgenommen werden nur weil ich kein Netzwerk habe was mir die Möglichkeit gäbe, realistisch vorab Kandidaten einzuschätzen. Zudem hätte ich auch gegen eine Weiterbeschäftigung nichts, die Frage ist nur in welcher Position und Verantwortung.
    Ein paar unangenehme Fragen hätte ich an den Herrn in jedem Fall.

    Wenn du mich aber nötigst: Ich denke man könnte Valerien Isamel mal einladen und seine Vision schildern lassen. Es wäre seine erste Station auf dem Posten, aber ausgebildet wurde er für dieses Ziel. Er hat in Hannover auch schon Scouting und Vertragsabschlüsse betreut, also kein unbeschriebenes Blatt.
    Ob er es eigenverantwortlich könnte kann ich aber nicht sicher sagen.

    Gegen eine kritische, ungeschminke Bestandsanalyse am Saisonende ist überhaupt nichts einzuwenden.
    Nein....sie muß sogar sein.
    Fehler sind gemacht worden und daraus gilt es zu lernen.
    Ob dabei allerdings nun zwangsläufig der Kopf Bader's rollen muß, steht auf einem anderen Blatt.

  • Eine Konsequenz sollte aus einer Analyse aber schon folgen.
    Das Probelm ist doch aber, auch wenn es "nur" darum geht sportliche Kompetenz hinzuzuziehen, dass dies der AR massiv vorantreiben müsste.
    Und dieses Gremium sehe ich bei uns äußerst kritisch und nicht gerade kompetenzstrotzend, auch wenn sich graduell ein wenig verbessert hat.
    Bader selbst wird doch, wenn wir ehrlich sind, den Teufel tun, den AR zu bitten, ihm einen sportlichen Widerpart an die Seite zu stellen - noch dazu, wenn er selbst Claims abgeben müsste.

  • Zitat von Sickobilly

    hä? :nix:


    natürlich ist der letzte satz käse - allerdings war völlers reaktion vollkommen richtig. die werden garantiert nicht mehr verpfiffen!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    natürlich ist der letzte satz käse - allerdings war völlers reaktion vollkommen richtig. die werden garantiert nicht mehr verpfiffen!

    die wurden verpfiffen weil der heilige HSV nicht absteigen darf.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    die wurden verpfiffen weil der heilige HSV nicht absteigen darf.


    ja eben! und wir werden verpfiffen, weil man sich seit jahren alles gefallen lässt nur um nicht unangenehm auf zu fallen!

    Is mir Wumpe!

  • Weiss nicht, ob das mit dem Verpfeifen nicht andersrum ist.

    Definitiv richtig, dass sich Verantwortliche viel mehr gegen diese Unverfrorenheit vom DFB wehren sollte. Aber es sollten halt mal ALLE mitziehen.

  • Genau, und wenn der Schäfer dann mal ein klitzeklein Tacheles redet, gibts doch tatsächlich noch Gutmenschen, die aufs Fairplay setzen.
    Blödsinn, man braucht auch Lautsprecher, und in Person von Bader haben wir den auf keinen Fall. Da kann man gegen Hoeneß und Sammer sagen was man will, aber ein wenig die hochrote Birne und die pulsierende Halsschlagader in die Kamera strecken, dass darf dann schon mal sein! Bin wie gesagt gespannt, was Gertjan abbekommt und auf der anderen Seite Völler.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Genau, und wenn der Schäfer dann mal ein klitzeklein Tacheles redet, gibts doch tatsächlich noch Gutmenschen, die aufs Fairplay setzen.
    Blödsinn, man braucht auch Lautsprecher, und in Person von Bader haben wir den auf keinen Fall. Da kann man gegen Hoeneß und Sammer sagen was man will, aber ein wenig die hochrote Birne und die pulsierende Halsschlagader in die Kamera strecken, dass darf dann schon mal sein! Bin wie gesagt gespannt, was Gertjan abbekommt und auf der anderen Seite Völler.

    man darf gespannt sein ob der DFB überhaupt eine Stellungnahme einfordern wird....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Zockerkönig

    die wurden verpfiffen weil der heilige HSV nicht absteigen darf.

    Jetzt geht das schon wieder los. Nur weil dieser Schmarrn in jedem Thread immer wiederholt wird, wird er nicht richtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!