Martin Bader

  • Zitat von König

    Putzi, es ist doch völlig egal ob die den Grußonkel neben dem Knasti geben oder nicht. Es geht doch darum das es eine Kompetenz gibt, die wir nicht haben und damit verbunden ein Konzept. Ich hätte auch Siemens oder Bosch oder den BVB oder sonstwen nehmen können. Ich mein, ich geh doch auch nicht auf die Bank und sag ich brauch eine Million weil ich sogerne Millionär sein möchte, die lachen sich doch einen ab. Sag ich denen ich will was aufbauen, ich habe eine Idee, sieht das doch ganz anders aus. Aber es steht und fällt halt mit dem Konzept und das hat der FCN halt absolut nicht, im Gegenteil. Und da komm ich nochmal aufs erste Posting zurück, da brauch man sich nicht wundern wenn die Isaraffen von fränkischen Unternehmen gesponsort werden.
    Wir stagnieren seit Jahrzehnten, machen uns kleiner als wir sind und sparen uns wortwörtlich tot. Und ich habs gestern auch schon im Platte-Thread geschrieben, wenn solche Sponsoren wie die Weintante unser Anspruch sind, dann gute Nacht. Nix gegen die gute Frau, aber wir sind ein Verein mit einer Vita, dies so nicht gibt in der Bundesliga. Aber was daraus gemacht wird, das macht einen fassungslos und traurig zugleich.


    König, du verlangst von unserem AR das er in das Tagesgeschäft eingreift und mithilft Konzepte für den Verein zu entwickeln. Und bringst als Beispiel die Bauern und das ist schlicht falsch. Kein AR bei den Bauern ist im Tagesgeschäft drin weil die alle einen Hauptjob haben. Der FCB braucht das auch nicht weil die mit Hoeneß ein teuflisches Genie hatten.

    Die hocken da auch nicht im AR weil die Bayern so dufte sind sondern weil ihre Firmen Anteilseigner sind und sie sehen wollen was ihr Geld macht. Das sind nur Grüßonkel oder anders gesagt. Das ist Teil ihres Hauptjobs.

    Und die fränkischen unternehmen sind keine fränkischen unternehmen sondern Unternehmen die irgendwann mal von Menschen die längst tot sind in Franken gegründet worden sind. Das sind alles Global Player und die Sponsorn da wo es die meiste Rendite gibt und da kommt an Bayern kein anderer Verein ran. Völlig wurscht wer bei uns im AR hockt.

    Ich hätte auch lieber andere Typen im AR als die die wir haben, trotz allem ist das was du zum Teil dem Aufsichtsrat zuschreibst der Job des Vorstandes/Managers, der AR kann beraten und impulse geben, mehr auch nicht. Das ist Ehrenamt, die haben normal alle was anderes zu tun als 24/7 für den FCN da zu sein.

  • Der Vorstand ist der Stand
    der vor stand als der Aufsichtsrat
    die Aufsicht tat?

    mal im ernst das sollte wirklich jeden bekannt sein wie die gewalten Teilung zwischen Vorstand/Aufsichtsrat und anderen Organen wie Mitgliederversammlung ist.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von docfred


    Du hast hier in den letzten Tagen wohl blau gemacht? :mrgreen:

    Hier kamen schon ganz abenteuerliche Vorstellungen zur Gewalten- und Aufgabenteilung zwischen AR und Vorstand zu Tage.


    Es wird spannend werden, wer getraut sich nach dem Abstieg die Vergangenheit des CLUBS zu präsentieren .

    Nichts als die Wahrheit muss auf den Tisch .

  • anscheinend :lol:
    es ist ja jetzt auch net viel verlangt wenn man a bisserl mehr Ahnung von seinem geliebten Verein hat wie er denn überhaupts aufgebaut ist.

    Und Nein, Aro ist nicht mehr Präsident

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von PHM+

    Es wird spannend werden, wer getraut sich nach dem Abstieg die Vergangenheit des CLUBS zu präsentieren .

    Nichts als die Wahrheit muss auf den Tisch .

    Stell nen Antrag. ARO soll endlich die Leichen im Keller auf den Tisch legen! :mrgreen:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Stell nen Antrag. ARO soll endlich die Leichen im Keller auf den Tisch legen! :mrgreen:


    Träumer, der freut sich doch heimlich, er wurde ja aus dem Amt gedrängt in solchen Situationen gibt es auch Rächer.

  • Zitat von PHM+

    Träumer, der freut sich doch heimlich, er wurde ja aus dem Amt gedrängt in solchen Situationen gibt es auch Rächer.

    Das wärs! ARO neuer Sportvorstand!

  • Zitat von Veteran

    ääähm, der Tim hat die PK von Bader nur vorweg genommen, das sind Originaltöne aus der Vergangenheit die willkürlich zusammengeschnitten wurden.
    Badershit-Bingo sozusagen....

    Danke für deine Erläuterung! Man sieht, Bader-Sprech färbt ab, mittlerweile sitzen die Phrasen so gut, jeder Clubberer hat sie gewissermaßen mit der Muttermilch aufgesogen!

    Zum Thema AR: Ja, der müsste eigentlich Alternativen haben. Aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dass da was über den Unterlagen zur Machbarkeitsstudie des neuen Stadions in der ominösen Schublade liegt.
    Und ja, es wäre sehr interessant auf einer AMV genau diese Art von Fragen zu stellen, die hier eben angesprochen worden sind.

  • Zitat von putzi

    König, du verlangst von unserem AR das er in das Tagesgeschäft eingreift und mithilft Konzepte für den Verein zu entwickeln. Und bringst als Beispiel die Bauern und das ist schlicht falsch. Kein AR bei den Bauern ist im Tagesgeschäft drin weil die alle einen Hauptjob haben. Der FCB braucht das auch nicht weil die mit Hoeneß ein teuflisches Genie hatten.

    Die hocken da auch nicht im AR weil die Bayern so dufte sind sondern weil ihre Firmen Anteilseigner sind und sie sehen wollen was ihr Geld macht. Das sind nur Grüßonkel oder anders gesagt. Das ist Teil ihres Hauptjobs.

    Und die fränkischen unternehmen sind keine fränkischen unternehmen sondern Unternehmen die irgendwann mal von Menschen die längst tot sind in Franken gegründet worden sind. Das sind alles Global Player und die Sponsorn da wo es die meiste Rendite gibt und da kommt an Bayern kein anderer Verein ran. Völlig wurscht wer bei uns im AR hockt.

    Ich hätte auch lieber andere Typen im AR als die die wir haben, trotz allem ist das was du zum Teil dem Aufsichtsrat zuschreibst der Job des Vorstandes/Managers, der AR kann beraten und impulse geben, mehr auch nicht. Das ist Ehrenamt, die haben normal alle was anderes zu tun als 24/7 für den FCN da zu sein.

    Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: arbeitet unser AR ehrenamtlich? Hab ein wenig rechachiert und gelesen, das ARäte normalerweiße vergütet werden :gruebel:
    Trotzdem putzi, der AR hat ja Bader an die Macht gelassen. Nur wenn ich so viele Graupen da drin hocken habe, kommt doch auch nach Bader nix gescheites nach. Hätte ich aber die Kompetenz, dann kommt doch auch was gutes nach.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: arbeitet unser AR ehrenamtlich? Hab ein wenig rechachiert und gelesen, das ARäte normalerweiße vergütet werden :gruebel:
    Trotzdem putzi, der AR hat ja Bader an die Macht gelassen. Nur wenn ich so viele Graupen da drin hocken habe, kommt doch auch nach Bader nix gescheites nach. Hätte ich aber die Kompetenz, dann kommt doch auch was gutes nach.


    Dann kommt überhaupt nichts .

  • Zitat von PHM+


    Es wird spannend werden, wer getraut sich nach dem Abstieg die Vergangenheit des CLUBS zu präsentieren .

    Nichts als die Wahrheit muss auf den Tisch .

    Das wären dann ja schon lange keine leichenberge mehr sondern Galaxien ...

    Das einzige was an "wahrheit" oder "leichen" zu sehen ist - die unfassbare Amateurhaftigkeit in der Struktur des Vereines die es uns erst jetzt langsam erlaubt so was wie eine einigermaßen Bilanz zu haben.

    Diese Schrott-Ausgangslage war wohl größer als wir das wissen - da stimme ich zu. Ob man das über diese Jahre hätte besser machen können? Möglich, ebenso wäre es möglich gewesen das wir einen andere bekommen hätte, der uns schneller vernichtät hätte.

    Dennoch kann ich mir nicht ausmalen das in den letzten Jahren die Schwachstellen beim Club nicht aufgefallen sind = Wenn doch, sind die Leute nicht so gut wie man denkt. Wenn nein, sind die Leute nicht so gut wie man denkt :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von König

    Jetzt muss ich aber mal dumm fragen: arbeitet unser AR ehrenamtlich? Hab ein wenig rechachiert und gelesen, das ARäte normalerweiße vergütet werden :gruebel:
    Trotzdem putzi, der AR hat ja Bader an die Macht gelassen. Nur wenn ich so viele Graupen da drin hocken habe, kommt doch auch nach Bader nix gescheites nach. Hätte ich aber die Kompetenz, dann kommt doch auch was gutes nach.

    Die bekommen halt ne Aufwandsentschädigung. Aber es müsste unter Ehrenamtlich laufen.

    Ja nur wir bräuchten vordergündig sportliche Kompetenz. Und der wer in dem von dir beannten FCBäää AR diese haben soll erschließt sich mir nicht.

    Nochmal, der Job des AR´s ist es die "Aufsicht" über den Gesamtverein zu haben und nicht im Tagesgeschäft dem Manager zu nerven. Er kann Konzepte verlangen, diese erarbeiten lassen und absegnen, es ist nicht seine Aufgabe diese zu entwickeln.
    Er genemigt größere Geldgeschäfte z.B. Spieler, das vorschlagen selbiger ist nicht sein Job.
    Er ist nicht für den Kader und die Trainersuche verantwortlich, sondern dafür das als Sportvorstand jemand da ist der das macht.

    Vieles von dem was du den Bayernräten zuschreiben willst machen die nicht weil es gar nicht in ihrem Machtbereich liegt. Das ist der Job des Managers/Geschäftsfüheres/Sportdirektors/Vorstand in unserem Fall Bader/Woy.

  • Herr Bader packen sie schon mal ihre Koffer! Die Luft wird immer dünner und ihre Tricks sind enttarnt. Sie haben den Verein in die Steinzeit gemanaged nur um an der Macht zu bleiben. Verlassen sie den Verein JETZT!

  • Ich zitiere noch einmal Kicker-print, diesmal allerdings nicht wörtlich, sondern mehr aus dem Gedächtnis.
    Lt. Kicker print hat sich Bader über die Jahre eine Machtfülle wie M.A. Roth angeeignet, die allerdings durch einen schwachen AR begünstigt wurde.

    Allerdings ( mal etwas positives ) seien die Finanzen so geordet, daß man bei einem Abstieg nicht wieder bei null anfangen müsste.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich zitiere noch einmal Kicker-print, diesmal allerdings nicht wörtlich, sondern mehr aus dem Gedächtnis.
    Lt. Kicker print hat sich Bader über die Jahre eine Machtfülle wie M.A. Roth angeeignet, die allerdings durch einen schwachen AR begünstigt wurde.

    Allerdings ( mal etwas positives ) seien die Finanzen so geordet, daß man bei einem Abstieg nicht wieder bei null anfangen müsste.

    Also ich werde ja durchaus nicht müde Bader in dieser Richtung "zu verteidigen" bzw. anzuerkennen das wir nicht vernichtet sind, tot sind oder ähnliches sondern auf anderen Beinen stehen als noch vor zig jahren.

    immerhin.

    Meiner Ansicht nach hätten wir aber viel weiter sein müssen! Ob er das nun verhindert hat weil er Machtmensch ist oder weil er es nicht gesehen hat oder nicht sehen konnte ist mir dabei persönlich fast schon wieder egal, weil das Ergeniss immer das gleich ist.

    Natürlich - ohne AR hätten/könnten die Vorstände auch nicht alles machhen, korrekt. Warum das so läuft wäre in der Tat eine Interessante Frage für eine AMV - was dahinter steckt und wie die handelnden Personen denken das sie es hinbekommen wollen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Irgendwie müssen wir ja handlungsfähig bleiben.
    Vermutlich stehen einige Verhandlungen ( auch für Liga 2 ) vor dem Abschluß, Verkaufstransfergespräche müssen auch geführt werden und ( ganz wichtig ) ein neuer Trainer muß gefunden werden.

    Bei aller berechtigter Kritik sollten wir uns schon fragen, wer diese immens wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen führen soll, wenn nicht Bader !

    Jetzt evtl. einige Zeit handlungs -und führungslos zu sein und Zeit zu vertrödeln, wäre für den Verein noch tödlicher.

    Daher erscheint mir eine Ablösung zum Winter, wenn überhaupt, sinnvoller.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwie müssen wir ja handlungsfähig bleiben.
    Vermutlich stehen einige Verhandlungen ( auch für Liga 2 ) vor dem Abschluß, Verkaufstransfergespräche müssen auch geführt werden und ( ganz wichtig ) ein neuer Trainer muß gefunden werden.

    Bei aller berechtigter Kritik sollten wir uns schon fragen, wer diese immens wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen führen soll, wenn nicht Bader !

    Jetzt evtl. eine Zeit führungslos zu sein, wäre für den Verein noch tödlicher.

    Da sind wir doch wieder beim Kernproblem, ein funktionierender AR dürfte nicht so planlos ein, nicht schnellstmöglich wieder die entsprechende Handlungsfähigkeit im Verein herstellen zu können, sprich einen adäquaten Nachfolger präsentieren zu können. Heidel sagte in einem Interview zum Beispiel, dass er einen Nachfolger für Tuchel längst in der Hinterhand hätte.
    Es kann doch nicht sein, dass kein entsprechendes Netzwerk zu potentiellen Kandidaten besteht und wenn doch, dann kann man die nicht vorhandenen Strukturen nur bemitleiden.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei aller berechtigter Kritik sollten wir uns schon fragen, wer diese immens wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen führen soll, wenn nicht Bader !

    Ja weil seine Kaderzusammenstellungen auch immer perfekt ausgetüftelt waren. Und auch die Trainerentscheidungen waren alle Top.

    Das wirft man ihm doch vor. Und genau das soll er nun wieder machen? :schaem:

    wenn die guten nicht kämpfen, werden die schlechten siegen.

  • Naja.....andersherum gefragt, welchen Nachfolger hätte denn Heidel für Heidel. :wink:

    Wir befinden uns jetzt in der Hochphase der Saisonweichenstellung....egal ob erste oder zweite Liga.
    Jetzt Bader 'rauszuschmeissen und mit der Suche eines Neuen zu beginnen, wäre tödlich.
    Zumal wohl schon einige Transfers in der Endphase sind.....denn damit beginnt man ja spätestens im Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!