Martin Bader

  • Zitat von lego

    Chris, ich hoffe doch , dass die Vorstandsfrage geklärt ist BEVOR es um die andren Dinge geht...,,. denn der VORstand eines Vereins inst ja schließlich dafür verantwortlich, bzw ,muss seinen segen geben ... dann der AR und dann bassd es

    oder lieg ich da scho wieder falsch? (sry studium is scho a weng her ... aber habs so in Erinnerung)

    das hiesse dann, das Bader erstmal bleibt, denn im Normalfall (ich hoffe anders) stehen diese Fragen ab nächsten Montag an!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Sorry, wenn ich Bader zuerst diese Liste abarbeiten lasse dann brauch ich auch die Vorstandsfrage hinterher nicht mehr stellen.

  • Der Aufsichtrat wird sicherlich eine Übergangslösung für den Fall von Baders Rücktritt haben, das ist doch auch nicht so schwierig vorstellbar.

    Da kriegt der Woy halt befristet ein paar Aufgaben ab, Möckel wird in Puncto Kaderplanung aufgewertet und der eine oder andere Aufsichtsrat wird möglicherweise in der Lage sein, seinen Zeitaufwand für ein paar Wochen zu erhöhen - dann wird einer der AR(z.B. Manfred Müller wg. Fachlichkeit) zum Koordinator gemacht und es sollte ja nicht viele Monate dauern, bis ein Trainer und ein Sportdirektor gefunden sind. Eine kurze Zeit ohne Trainer und Manager ist sicher ohne Chaos überbrückbar, wenn mans ein bißchen schlau anstellt.

  • Und beim schreiben dieses Posts ist dir nicht ein bischen anders geworden wenn du an die internen Lösungen so denkst die das Chaos verwalten dürfen?

  • Zitat von putzi

    Und beim schreiben dieses Posts ist dir nicht ein bischen anders geworden wenn du an die internen Lösungen so denkst die das Chaos verwalten dürfen?

    Ich sage ja nicht, daß ich das für Erstrebenswert halte. Aber wenn Bader am 11. Mai zurücktritt, geht der Club nicht unter und wir können uns trotzdem auf die nächste Saison vorbereiten. Und eine Übergangslösung muß nicht zwingend intern sein, da wird z.B. in Unternehmen gern auf externe Berater zurückgegriffen. Nur muß man den Prozess im Griff behalten, da sehe ich schon Gefahren, die aber beherrschbar sein sollten.

  • Bader soll sich um die Finanzen/Vermarktung/Transferabwicklung kümmern...., hat er genug zu tun u. sich nicht mehr an der Mannschaft vergehen....

    Ziege
    als Sportdirektor holen!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von papahippie

    Der Aufsichtrat wird sicherlich eine Übergangslösung für den Fall von Baders Rücktritt haben, das ist doch auch nicht so schwierig vorstellbar.

    Da kriegt der Woy halt befristet ein paar Aufgaben ab, Möckel wird in Puncto Kaderplanung aufgewertet und der eine oder andere Aufsichtsrat wird möglicherweise in der Lage sein, seinen Zeitaufwand für ein paar Wochen zu erhöhen - dann wird einer der AR(z.B. Manfred Müller wg. Fachlichkeit) zum Koordinator gemacht und es sollte ja nicht viele Monate dauern, bis ein Trainer und ein Sportdirektor gefunden sind. Eine kurze Zeit ohne Trainer und Manager ist sicher ohne Chaos überbrückbar, wenn mans ein bißchen schlau anstellt.

    Ja gut, dem Herrn Woy mehr Vertrags- und Sponsorenverhandlungen zu übertragen, leuchtet mir ein. Aber dem Super-Chefscout Möckel mehr Einfluss auf die Kaderplanung zuzugestehen - au weia!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Sonnenliebhaber


    Es kann doch nicht sein, dass kein entsprechendes Netzwerk zu potentiellen Kandidaten besteht...


    Was für 'ne Frage :roll:
    Du hast schon mitbekommen, dass die Autobahn Raststätten bei uns mehr und mehr strengen Qualitätsprüfungen unterzogen werden... ?

  • Beim FCK gabs auch ne aoMV nach dem Abstieg 2012, und die hat der Kuntz durch Märchenerzählerei überlebt. Und nun bewegt sich bei denen auch nichts. Nen sportlichen Leiter fehlt denen auch. Ich seh da viele Paralellen mit Bader.

  • Zitat von Karbbfm

    Ja gut, dem Herrn Woy mehr Vertrags- und Sponsorenverhandlungen zu übertragen, leuchtet mir ein. Aber dem Super-Chefscout Möckel mehr Einfluss auf die Kaderplanung zuzugestehen - au weia!

    Warum siehst du den Möckel so negativ? Der durfte dieses Jahr auch mal über 1 mio für einen "Perspektivspieler" ausgeben und es sind drei Treffer rausgekommen - Drmic, Ginczek und Petrak.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Irgendwie müssen wir ja handlungsfähig bleiben.
    Vermutlich stehen einige Verhandlungen ( auch für Liga 2 ) vor dem Abschluß, Verkaufstransfergespräche müssen auch geführt werden und ( ganz wichtig ) ein neuer Trainer muß gefunden werden.

    Bei aller berechtigter Kritik sollten wir uns schon fragen, wer diese immens wichtigen Verhandlungen und Entscheidungen führen soll, wenn nicht Bader !

    Jetzt evtl. einige Zeit handlungs -und führungslos zu sein und Zeit zu vertrödeln, wäre für den Verein noch tödlicher.

    Daher erscheint mir eine Ablösung zum Winter, wenn überhaupt, sinnvoller.

    Leider kann man es nicht besser zusammenfassen......

    Wir haben mom. keinen Trainer,keine Mannschaft die wieder aufsteigen kann......und einen höchst unfähigen Aufsichtsrat.

    Und das in dem moment wo es darum geht den aktuellen Kader abzuwickeln und neu auf Wiederaufstieg zu trimmen.....
    In dieser Situation Bader zu entlassen (obwohl es eigentlich allein für sich betrachtet sinnvoll wäre) wäre leider Selbstmord. Wir würden zu viel Zeit verlieren bei der Suche nach Spielern und Trainer , die wir wahrscheinlich mit der Richtung 1860 München bezahlen würden.

    Wenn ich mir das so anschaue, so erkenne ich leider "Baders" System darin.......evtl. nur noch 7-8 Profis unter Vertrag (bei vielen Gott sei dank nuuur), kein Trainer der Spieler für ein bestimmtes System zusammenstellen kann usw. Bader hat sich mit der Entlassung von Verbeek und der Installation von Prinzen unabkömmlich gemacht(seinem langfristigen Vertrag mal außen vor).......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Wenns danach geht kannst den Bader nie rausschmeissen!

    Wenn Bader jetzt den neuen Trainer verpflichtet und den Zweitligakader zusammenstellt, fliegt der neue Trainer spätestens im Oktober nach Saisonfehlstart raus. Dann brauchen wir wieder einen neuen Trainer, da kannst den Sportvorstand nicht rausschmeissen, weil wer soll den neuen Trainer suchen?! Dann kommt im Winter die Transferperiode und wir müssen den Kader "im Vorgriff auf den Sommer" nachbessern, weils wieder hinten und vorne nicht reicht. Dafür brauchen wir einen Sportvorstand, also kann man Bader wieder nicht rausschmeissen. So geht das ewig weiter!

    Jetzt muss Schluss mit Baderismus sein! Der Mann hat lang genug herumgepfuscht!

  • Zitat von wildfires

    Leider kann man es nicht besser zusammenfassen......

    Wir haben mom. keinen Trainer,keine Mannschaft die wieder aufsteigen kann......und einen höchst unfähigen Aufsichtsrat.

    Und das in dem moment wo es darum geht den aktuellen Kader abzuwickeln und neu auf Wiederaufstieg zu trimmen.....
    In dieser Situation Bader zu entlassen (obwohl es eigentlich allein für sich betrachtet sinnvoll wäre) wäre leider Selbstmord. Wir würden zu viel Zeit verlieren bei der Suche nach Spielern und Trainer , die wir wahrscheinlich mit der Richtung 1860 München bezahlen würden.

    Wenn ich mir das so anschaue, so erkenne ich leider "Baders" System darin.......evtl. nur noch 7-8 Profis unter Vertrag (bei vielen Gott sei dank nuuur), kein Trainer der Spieler für ein bestimmtes System zusammenstellen kann usw. Bader hat sich mit der Entlassung von Verbeek und der Installation von Prinzen unabkömmlich gemacht(seinem langfristigen Vertrag mal außen vor).......

    So hat er sich durch die Entlassung Verbeek's also unentlassbar gestellt
    Geschickt und durchdacht eingefädelt.
    War das Klima der (Job)Angst wohl in seinem Büro.

    Wäre ja noch schöner, wenn Bader durch das Bauernopfer GV, den Kopf aus der Schlinge zieht.
    Nichts da, Bader muss für seine Fehler geradestehen und die Konsequenzen ziehen!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Was für eine seltsame Begründung Bader weiter wursteln zu lassen!
    Jetzt geht's nicht wegen wichtigen Entscheidungen für die neue Saison. Dann im Herbst geht's nicht weil man erst mal schauen muss wie die neue Mannschaft spielt. Im Winter stehen dann wieder wichtige Verhandlungen an, geht also auch nicht..... merkt ihr was?

    Edit: Und damit sage ich nicht, dass Bader zwingend weg muss. Eine deutliche Entmachtung (oder Verringerung der Belastung) tut es ggf. auch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von kinglui

    War das Klima der (Job)Angst wohl in seinem Büro.

    Das ging mir heute früh auch so ähnlich durch den Kopf.

    Das "Klima der Angst" herrscht im AR und bei seinen (Baders) Huldigern: "Was würde ohne Bader werden? Wie soll das gehen? Geht net.... :heul: "

    .

  • Den AR hat sich Bader über die Zeit doch auch handzahm gemacht. Die werden ihn schon nicht rauskegeln.

    Man wird Bader noch eine letzte…allerletzte….allerallerletzte Chance geben. Er wird sich ab Samstag 17:20 Uhr auf die
    Suche nach einem neuen Trainer begeben, der als eine Art Teammanager a la Magath fungiert. Vielleicht machts
    der Felix ja sogar.
    Bader gibt Kompetenzen ab und wird dann nach im Oktober nach einer flammenden Rede, bei der die Halle brennt,
    mit tosendem Beifall mit "Martin Martin-Sprechchören" gefeiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!