Martin Bader

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Solange der Hans im Gladbacher AR sitzt wird der doch niemals irgendwelche Positionen für den Club übernehmen!
    Auch hier haben wir einfach mal wieder gepennt. Statt Meyer zu involvieren, gehts vors Arbeitsgericht, großartig!


    Auf der einen seite hast du natürlich recht.
    Man kann zwar in mehreren AR arbeiten - aber nicht bei direkten Mitbewerbern.
    Allerdings sind wir ja faktisch in Liga 2 - Gladbach in Liga 1.

    Für die Zeit in Liga 2 oder 3 oder? könnte ich mir gut vorstellen, dass Gladbach mit dieser Doppelrolle von Meyer einverstanden wäre.
    Sozusagen eine Meyerische Entwicklungshilfe bis zum Wiederaustieg...!?

  • Zitat von NetzersDelling

    Warum Bader Verbeek geholt hat?

    Weil davor alle anderen Trainer abgesagt haben, nur deswegen! Verbeek war der einzige der dann noch da war!

    Jap! Ein Konzept stand bei Bader nicht dahinter. Wäre auch ganz was neues :lol:

    Der Zufallsgenerator wollte es, daß Bader keinen wie Koller oder Hecking erwischt hat sondern Verbeek!

  • Zitat von Presssack

    Jap! Ein Konzept stand bei Bader nicht dahinter. Wäre auch ganz was neues :lol:

    Der Zufallsgenerator wollte es, daß Bader keinen wie Koller oder Hecking erwischt hat sondern Verbeek!

    Meinst die haben am Valze bei nem Brandy gewürfelt wen sie jetzt anrufen :mrgreen: ?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gross hat abgesagt. Koller wollte noch 3 Wochen Bedenkzeit, nachdem der Bader aber schon 3 Wochen rumgesucht hat, sind nur der Verbeek und der Meuselwitz nicht schnell genug auf den Baum gekommen. Bader hats dann ausgeflippert am Valze :lol:

  • Zitat von Argo

    Baders größter Fehler war Verbeek. Warum er einen Trainer mit so einem Konzept und sturen Charakter geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Verbeek steht nicht für eine sanft Weiterentwicklung, sondern für jetzt wird gewuppt :grinning_face: .

    Dieser Weg mit Verbeek hätte von Bader verlangt, jetzt einen großen Schritt zu machen. Verbeek hatte für die zweite Liga bestimmt einige Ideen und Forderungen. Die wollte und konnte Bader nicht erfüllen.

    Nachdem mein Zorn über die Entscheidung verraucht ist, muss ich sagen, Bader hat sich selbst entzaubert und uns Fans einen kleinen Blick erlaubt was sein könnte, wenn wir mehr Mut im Verein hätten.

    Ich spreche jetzt nicht von Harakiriaktionen oder den Verein in die völlige Verschuldung zu treiben. Aber mit einem Plan den wir als Verein für unsere Zukunft umsetzen können wäre viel erreicht.

    Bader kann hierfür leider nicht stehen, weil ihm wohl der Mut dafür fehlt. Schade


    Ja ja Bader will immer nicht wer hier woll,stur und verbockt ist fragt sich woll und das zeit jahren alles muss nach im springen das sieht man jetzt mit Prinzen wieder.
    Zudem hat sich Bader auf das eingelassen was Verbeek wollt,er hätte ja auch sagen können ne will ich net dan hätte er halt weiter nach einem Trainer gesucht.


    Hier mal ein Zitat von Roth aus der Bild wo er voll recht hat.

    Roth: „Ich habe Bader selber aus Berlin geholt und mit ihm sehr gut zusammengearbeitet. Er ist ein tüchtiger Mann, aber ihm fehlt einfach ein sportlicher Experte an seiner Seite. So wie es Reuter in Augsburg ist. Bader macht einfach zu viel und wird jetzt auch noch alleine gelassen. Da tut er mir echt leid! Ich finde nicht, dass er gehen muss. Er braucht einfach nur mehr Hilfe.“


    Solte das nicht geschehen das er einen sportlichen fachmann,an die seite mit bekommt sehen ich aller dings auch schwarz was die nächsten bar jahre angeht.

  • Entschuldige, aber das ist ja unheimlich schwer zu lesen und zu verstehen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von missyblue

    Wenn er so gut mit Finanzen kann, warum bringt er dann keinen Sponsor her? Wieso legt er nicht mehr Wert auf Marketing?

    Mal ehrlich, ein Finanzgott ist er sicherlich nicht. Ob er nun ganz gut kann oder eher mittelschlecht, dazu fehlt uns allen die Einsicht. Die Legende von dem fianziellen Zauberhändchen haben diejenigen ins Leben gerufen, die Seit Menschengedenken an Bader festhalten und denen mit der Zeit alle anderen Gründe ausgingen. Den verbleibenden kann man weder seriös bestätigen noch widerlegen. Fiel dann halt auf fruchtbaren Boden.

    Denke aber, daß es kein gravierendes Problem sein sollte, ne Alternative zu finden, die sich da auch gut oder mittelgut reinfuchsen kann. Anlaufschwierigkeiten kanns dabei immer geben, aber da wir mit Abstieg eh nen Neuanlauf brauchen ists der perfekte Zeitpunkt.

  • Zitat von Argo

    Baders größter Fehler war Verbeek. Warum er einen Trainer mit so einem Konzept und sturen Charakter geholt hat wird sein Geheimnis bleiben. Verbeek steht nicht für eine sanft Weiterentwicklung, sondern für jetzt wird gewuppt

    Seh ich anders. Hätte was werden können, wenn man von Anfang an auch nen Neuaufbau mit besagtem in Betracht gezogen hätte. So wies gelaufen ist, wars halt n typischer BAder ...

  • Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

    Weil ihn der andere vielleicht abgesägt hat. Beim Machterhalt ist er Spitze, aber das Beinhaltet nunmal, potentielle Konkurrenten um den eigenen Posten fernzuhalten. Lehrbeispiel Mutti Merkel (Merz, Koch und wie sie alle heißen).

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.

    Die größte Manager-Leistung wäre es zu erkennen das man "hilfe" braucht - z.b. das hier so gelobte Modell in Frankfurt. Aber dazu musst du richtig gut sein!
    Es bedingt eben das man keine Angst davor hat, sich richtig einschätzen kann und weiß was man kann - und was man nicht kann!

    Ich hatte das schon damals immer gesagt, was Bader auf dem Tisch hat und bearbeiten will kann er nicht schaffen. Es ist in Menge zu viel, es passt nicht alles zuammen.

    Warum das so gekommen ist, mitlerweile egal ob es an "machtgeilheit" lag oder dran das er keine Hilfe "bekommen" hat = egal.
    Wir brauchen echte Excperten für das sportliche, für Marketing, für die Gesamt-Strategie.

    Bader muss dies erkennen, dann wird er auch beim Club weitermachen können und (möglicherweise) als großer in Erinnerung bleiben ... macht er es nicht, wird es auf kurz oder lang richtig Probleme geben!

    Wie will jemand sich um die Fragen des Stadionbaues kümmern und gleichzeitig sich über Spieler unterhalten? Wie kann jemand sich heute auf die Suche (und Klinkenputzen!!!) für Sponsoren begeben und gleichzeitg mit Trainern über das nächste Talent sprechen.

    Geht nicht - Bader muss sich hier selber fragen WAS will er machen, WO sind die Stärken die er zum wohle des Vereines einbringen kann und wenn das nichts wird... wird "man" ihm das so oder so sagen!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Oberon

    Bader hätte sich längst einfach mehr Kompetenz ins Boot holen sollen. Dann wäre es vielleicht nie so weit gekommen.

    Wenn, dann war das sein "größter Fehler". Komplett unfähig ist er als Manager nämlich nicht.

    Vor allem, was kommt nach einem Aufstieg? Wir sind dann wieder in der Stunde 0, wo wir wieder Leihspieler holen, uns wieder Jahr für Jahr rankämpfen, Spieler kaufen und feststellen das wir am absteigen sind. Ein Teufelskreislauf. Solang wir diese ganzen Ja-Sager und alles-ist-so-toll-Räte haben wird sich nie was ändern. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man mit Bader weitermachen sollte. Auf seinen Positionen ist überall Nachholbedarf.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • kop

    Jepp, Bader ist einfach überfordert mit seiner Aufgabe. Er muss viel zu viel auf einmal machen, da kann schon mal der Blick auf das Wesentliche verloren gehen. Schuld daran mag er zwar gewissermaßen selbst sein, ich sehe aber niemanden der dies im Verein bemängelt hätte und vor der Saison den warnenden Finger gehoben hätte.

    Bader muss sich jetzt einfach selbst hinterfragen und eingestehen, dass es in der jetzigen Konstellation NICHT weitergehen kann. Sollte er nicht zu dieser Erkenntnis kommen und glauben es könnte so weitergehen wie bisher, muss der Aufsichtsrat das Kapitel beenden und ihm das Vertrauen entziehen. Ich gebe zu, es ist mit unseren Mitteln verdammt schwer etwas langfristiges aufzubauen, da andere Vereine einfach große Wettbewerbsvorteile haben, sei es vom Standort (München, Berlin, Frankfurt, Hamburg, Dortmund etc.) oder von der finanziellen "Rückendeckung" her (Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen)… aber das heißt ja nur dass wir umso effizienter arbeiten müssen, was gegenwärtig nicht der Fall ist.

  • Zitat von -Dust-

    Das bedeutet er hat von vielen Aufgaben eine richtig gemacht. Und das auch nur augenscheinlich. Auf Kosten des sportlichen Erfolges, indem er Jahr für Jahr das Tafelsilber verkauft hat. Nicht weil er es geschafft hat das finanzielle Potential auszuschöpfen was beim Club durchaus möglich wäre. Zweifelhafter Ruhm.


    :hoch: das stimmt. Eigentlich nur über Transfers. Zum Glück haben ein paar eingeschlagen.

  • dass wir Marketingtechnisch noch immer am Tropf von Sport5 hängen hat natürlich auch mit Baders Herkunft zu tun.
    Lieber stell ich doch mal 2-3 Leut vom Fach ein, die das professionell und wirklich auf den FCN abgestimmt angehen.

    Oder ich such mir eine junge, innovative Agentur..
    So aber ging man den bequemsten und nicht lukrativsten Weg.

  • Zitat von Kickers23

    dass wir Marketingtechnisch noch immer am Tropf von Sport5 hängen hat natürlich auch mit Baders Herkunft zu tun.
    Lieber stell ich doch mal 2-3 Leut vom Fach ein, die das professionell und wirklich auf den FCN abgestimmt angehen.

    Oder ich such mir eine junge, innovative Agentur..
    So aber ging man den bequemsten und nicht lukrativsten Weg.

    Finde das absolut unterirdisch, dass so ein Laden wie sport5 dazu gebraucht wird. Es gibt in der Region X gute "Läden" die das gerne und mit Herzblut machen würden. Wenn ich aber Bader wäre, würde ich das selber mit eigenen Leuten in die Hand nehmen und nur Spezialaufgaben als Projekte nach draussen geben, die andere wirtschaftlicher und besser können.