Martin Bader

  • Es könnte alles so schön sein. Bader als Manager, Lehmann Sportdirektor und Lodda als Trainer - dann gibts jeden Tag den Club drei Stunden lang live auf Comedy Central.

  • Ich möchte in dem Zusammenhang mit Lehmann nur Ex-Spieler und Ex-Co-Trainer Lieberwirth mit seinem Zitat vom NN-Stammtisch erwähnen. Gedanken dazu kann sich jeder selbst machen...

    "Aber solange Bader im Amt ist haben Ex-Profis keine Chance! Der duldet keine STARKEN Leute neben sich!"

    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (7. Mai 2014 um 10:14)

  • Zitat von wikinger

    Lehmann ist doch auch nur so ne Laberbacke.

    Als Angestellter bei Sky wird ihm nichts anderes übrig bleiben! Was soll er machen, im Sky Studio Ballmaschine und Tor aufstellen und dann Bällen nach hechten?!

  • Zitat von Glubberer_69

    Aja, und was ist der aktuelle Vorstand Sport beim 1.FCN?

    mit einer zu großen Machtfülle ausgestattet, mit zu vielen Aufgaben gleichzeitig beschäftigt, überfordert und eigentlich darauf angewiesen, dass der AR ihm ein anders zugeschnittenes Aufgabengebiet zuweist und einen sportlich kompetenten Vorstand einstellt.

  • Wie Martin Bader seit dem Oktober 2013 redet und agiert, gäbe es m.E. zwei Erklärungsversuche:

    1. Überforderung
    Er hat sich über Jahre selbst eingeschläfert. Die Jahre unter Hecking haben ihn sportlich entlastet, weil der Trainer das sportlich Wesentliche übernommen hat. Der Fußball war zwar scheiße, aber man konnte selbst von Etablierung in der Bundesliga träumen. Finanzerlöse kamen quasi von selbst, um in der Spur "schuldenfrei" zu bleiben.
    Schon bei der Trainerfindung im Oktober 2013, lagen seine verbalen Ergüsse zwischen arrogant und fahrig. Ab diesem Zeitpunkt ist der Faden völlig verloren gegangen. Mit dem neuen Trainer war er plötzlich 1. Ansprechpartner für das Sportliche (Ist auch per Amt so vergesehen), die sprachliche Barriere und das neue Umfeld taten ein übriges, um Bader zusätzlich zu beanspruchen.

    2. Absicht
    Zweifelsohne ist Martin Bader ein Mensch mit Ratio und Verstand. Seit es Richtung Abstieg geht, fällt er hirnrißige Entscheidungen, wie zuletzt den U23-Trainer zu installieren. Seine Öffentlichkeitsarbeit ist bestensfalls widersinnig bis sinnfrei. Als gewagte These stelle ich in den Raum, er forciert die eigene Entlassung. Mit der Entschädigung kann er Ruhe finden, um neu zu beginnen.

    Wohl hängen beide Punkte zusammen, aber zum Wohl des Vereins, möge er sein Ansinnen darlegen. Es ist ein ganz jämmerliches Bild, das dem Verein - nicht nur in der Öffentlichkeit - immens und über Jahre schadet.

  • Zitat von Argo

    warum sollte Bader absichtlich seinen Verein in den Abgrund stoßen? Ich glaube Bader dachte er handelt im Interesse des Vereins und seine "Berater" haben ihn darin bestärkt. Es kann halt nicht jede Schnapsidee aufgehen. Hätte es geklappt, dann wäre er und Schäfer der Held. Die beiden sind bestimmt immer noch überrascht warum es nicht wuppt ... .

    Das hat alles etwas von unserem Thomas Kalt, der mit Sicherheit einer der grössten Fans des OFC ist und war, sich aber mit seinen Entscheidungen gnadenlos in die Bredouille manövriert hatte und inzwischen sogar Zugriffe auf sein Privatvermögen zu erwarten hat (Verdacht: Insolvenzverschleppung). Niemand will ihm nachsagen, daß er den Verein vorsätzlich geschädigt hätte, sein Tun war aber in den letzten Jahren mehr als unglücklich - es war desaströs.

    It's a jungle out there.

  • Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.

    dann muss man halt "reize" setzen :lol:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.


    mit dem weggang wurde nur das sichtbar was davor schon vernachlässigt wurde. wir waren stabil unterwegs, ein trainerwechsel darf uns nicht selbst 1,5 jahre danach so sehr in die scheisse reiten.

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.


    Fehlende sportliche Kompetenz....auf einen Punkt gebracht!

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.


    Eloquenz kann fehlendes Knowhow eben nicht ersetzen.

  • Zitat von wikinger

    Ich behaupte jetzt mal, dass Bader nicht alles scheißegal ist. Ob nun wirklich extrem viel Herzblut dran hängt weiß ich nicht.
    Sicherlich steckte ARO mehr Herzblut rein, aber das vernebelte ihm auch manchmal die Sicht auf das Wesentliche.

    Ich hab es schon mal vor ein paar Wochen/Monaten geschrieben, dass Betriebsblindheit ein vollkommen menschlicher Wesenszug ist.
    Es ist keine Seltenheit, dass sich das mit der Zeit einschleicht. Ich hab hier mal das Beispiel Schaaf/Allofs genannt, die gegen Ende
    ihrer Amtszeiten einige katastrophale Fehler machten. Plötzlich ging all das schief was früher noch geklappt hatte.

    Bader schien mit Hecking ja auf einem sporlich soliden Weg zu sein. Ich bin mir auch sicher, dass uns der Schlammassel mit einem
    Trainer Hecking nicht passiert wäre. Mit seinem Weggang fing das Elend an und es wurde dann fortan immer schlimmer je mehr Bader
    in den Krisenmodus schalten musste. Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen. Nicht wirtschaftlich, aber sportlich.


    Jetzt stehen wir vor einem Scherbenhaufen"auch richtig so die Mannschaft muss ratikal ausgemischtet, werden egal ob 2 liga oder 1. Und ich meine das geht nur in der 2 liga da einige spieler woll freiwillig gehen müssen.

  • Zitat von hoeschler

    Immer spannend wie "bei Arsenal im Tor gestanden" die Befähigung zur Vereinsführung darstellt.


    Hallo, er hat sich im cl-finale ne rote Karte geholt. Killaaaaaa der Typ.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Veteran

    Ich frage mich grade ob sich da jemand in Position bringen will:
    eine twitter Meldung von Bild:
    Drückt dem @1_fc_nuernberg im Abstiegskampf die Daumen. @jenslehmann bei der Tucher Sportarena #fcn #club #glubb

    Ich finde er äußert sich auffällig oft in letzter Zeit über den Club.


    Ist mir auch aufgefallen, äußert sich letzter Zeit sehr oft übern Glubb, auch meist positiv - Bei Sky im Spiel gegen Mainz hat er dem Bader geraten neben sich sportliche Kompetenz dazu zu holen. :lol:

    Aus der Bild:
    "Der Ex-Nationaltorhüter sprach bei einem Sponsoren-Termin in Nürnberg über seine Zukunft. Sagte: „Es kann sehr gut sein, dass ich ab Sommer wieder näher an den Fußball gehe. In einem Verein wahrscheinlich. Muss nicht unbedingt Deutschland sein, in England wäre eventuell auch eine Möglichkeit, dann aber eher als Trainer. In Deutschland sehen mich die Leute eher als Sportdirektor. Das wird sich in den nächsten sechs, acht Wochen entscheiden.“"
    http://www.bild.de/sport/fussball…61866.bild.html

  • Zitat von Raeler


    Hallo, er hat sich im cl-finale ne rote Karte geholt. Killaaaaaa der Typ.


    Wer das CL Finale verliert, indem er sich eine rote Karte einfängt und nen Elfer verursacht, der passt allemal zum Club

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Beni-FCN


    Ist mir auch aufgefallen, äußert sich letzter Zeit sehr oft übern Glubb, auch meist positiv - Bei Sky im Spiel gegen Mainz hat er dem Bader geraten neben sich sportliche Kompetenz dazu zu holen. :lol:

    Aus der Bild:
    "Der Ex-Nationaltorhüter sprach bei einem Sponsoren-Termin in Nürnberg über seine Zukunft. Sagte: „Es kann sehr gut sein, dass ich ab Sommer wieder näher an den Fußball gehe. In einem Verein wahrscheinlich. Muss nicht unbedingt Deutschland sein, in England wäre eventuell auch eine Möglichkeit, dann aber eher als Trainer. In Deutschland sehen mich die Leute eher als Sportdirektor. Das wird sich in den nächsten sechs, acht Wochen entscheiden.“"
    http://www.bild.de/sport/fussball…61866.bild.html


    Einen Typen, der die 50+1 Regel kippen will und glaubt daß es keinen Unetrschied macht, wenn Abramowitsch Chelsea besitzt, werd ich sicher nicht unterstützen.