Martin Bader

  • Nichtsdestotrotz hätte er eine gewisse sportliche Kompetenz und wäre sicher kein "Handlanger" von Bader. :wink:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wenn ich schon wieder höre der und der aber nicht! Dann bleibt am Ende nur der Bader übrig, der den Job exklusiv machen kann und es bleibt halt so wies ist.

    Von Fussball hat Lehmann Ahnung und was er sagt, ist jedenfalls um Welten besser als das BaderSprech unseres GröMaZ :lol: Der würde hier eine ganz andere Klasse reinbringen! Wenn man ehrlich ist, wer käme denn von ehemaligen Glubberern in Frage als sportlicher Leiter oder Sportvorstand?! Köpke müsste man vom DFB loseisen und Reuter hat in Augsburg verlängert. Sonst fallen mir keine Ex-Glubberer ein, denen ich es zutrauen würde!

    Und zu 50 plus 1, die Regel wird noch nichtmal in Deutschland konsequent angewandt! Wir haben davon jetzt schon 4 Ausnahmen, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig. Hannover wird auch bald dazukommen! So ist das ein Witz und die Ehrlichen sind die Dummen! Irgendwann wird diese Regel fallen, weil sie rechtlich nicht haltbar ist. In England ist es völlig normal, daß Vereine verkauft werden. Neben Abramowitsch gibts die Scheichs die Manchester City besitzen, Liverpool gehört einem amerikanischen Sportvermarktungsunternehmen. Jeder Verein in der Premier League hat einen Klubeigentümer! Man kann schlecht sagen, der Eigentümer ist gut und der böse! In den anderen europäischen Ländern ist es nicht anders!

  • Zitat von Presssack

    Wenn ich schon wieder höre der und der aber nicht! Dann bleibt am Ende nur der Bader übrig, der den Job exklusiv machen kann und es bleibt halt so wies ist.

    Von Fussball hat Lehmann Ahnung und was er sagt, ist jedenfalls um Welten besser als das BaderSprech unseres GröMaZ :lol: Der würde hier eine ganz andere Klasse reinbringen! Wenn man ehrlich ist, wer käme denn von ehemaligen Glubberern in Frage als sportlicher Leiter oder Sportvorstand?! Köpke müsste man vom DFB loseisen und Reuter hat in Augsburg verlängert. Sonst fallen mir keine Ex-Glubberer ein, denen ich es zutrauen würde!

    Und zu 50 plus 1, die Regel wird noch nichtmal in Deutschland konsequent angewandt! Wir haben davon jetzt schon 4 Ausnahmen, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim und Leipzig. Hannover wird auch bald dazukommen! So ist das ein Witz und die Ehrlichen sind die Dummen! Irgendwann wird diese Regel fallen, weil sie rechtlich nicht haltbar ist. In England ist es völlig normal, daß Vereine verkauft werden. Neben Abramowitsch gibts die Scheichs die Manchester City besitzen, Liverpool gehört einem amerikanischen Sportvermarktungsunternehmen. Jeder Verein in der Premier League hat einen Klubeigentümer! Man kann schlecht sagen, der Eigentümer ist gut und der böse! In den anderen europäischen Ländern ist es nicht anders!

    "Wurscht wer, bloß nicht Bader" ist mir aber ein bißchen dünn als Anforderungsprofil.

  • Zitat von papahippie

    "Wurscht wer, bloß nicht Bader" ist mir aber ein bißchen dünn als Anforderungsprofil.

    Hab ich nicht gesagt!

    Lehmann wäre einer, der ins Anforderungsprofil passt. Gibt aber auch noch andere, wie zum Beispiel Nerlinger.

  • Aber der Lehmann hat doch nichts vorzuweisen außer ein paar Sprüchen bei Sky. Und ich kann mich nicht erinnern, daß er sich in seiner Profizeit als großer Stratege hervorgetan hat. Was qualifiziert ihn denn genau?

  • Zitat von papahippie

    Aber der Lehmann hat doch nichts vorzuweisen außer ein paar Sprüchen bei Sky. Und ich kann mich nicht erinnern, daß er sich in seiner Profizeit als großer Stratege hervorgetan hat. Was qualifiziert ihn denn genau?

    Naja Bader hat bissl beim Onkel Dieter (der im Vergleich zum Knast-Uli ein Megaleichtgewicht ist) gelernt und beim hochgeschätzten Arbeitgeber Sportfive gearbeitet. Er hatte für mich auch nicht die Maximalqualifiktion. Ein Pobel-Bwl Studium hat der Lehmann auch. Ob er es draufhat keine Ahnung, mir wär Nerlinger aufgrund seiner Basisarbeit und Erfahrung lieber.

  • Was hatte Bader vorzuweisen als er hier angefangen hat?! War bei Sportfive und keiner hat ihn gekannt.

    Wenn man mehr fussballerische Kompetenz haben will, sollte man zu jemand greifen, der auf höchstem Niveau gespielt hat. Entweder man nimmt einen Newcomer wie Lehmann. Oder einen, der dazu auch im Sportmanagement Erfahrung hat und jetzt auf dem Markt ist. Was im letzteren Fall bedeutet, daß er schon einmal entlassen wurde wie Nerlinger.

    Der Managergott höchstpersönlich wird nicht aus dem Himmel herabsteigen und darauf warten, daß er beim Glubb arbeiten darf! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (7. Mai 2014 um 23:29)

  • Zitat von papahippie

    Aber der Lehmann hat doch nichts vorzuweisen außer ein paar Sprüchen bei Sky. Und ich kann mich nicht erinnern, daß er sich in seiner Profizeit als großer Stratege hervorgetan hat. Was qualifiziert ihn denn genau?

    Er hat große Erfahrung, dürfte den Blick für Spieler haben und ist selbstbewußt um gegen Bader-san anstinken zu können

    Wie Pressack schon schrieb : der große erfahrene Managergott wird nicht zu uns kommen

  • Zitat von König

    Hier mal ein Interview mit Christian Nerlinger: http://www.zeit.de/2014/15/christ…chied-fc-bayern


    Nerlinger: Und stand sofort im Feuer. Auch ich musste nun Menschen enttäuschen. Jürgen Klinsmann, dem ich meinen Teammanagerposten zu verdanken hatte, mussten wir nach nur acht Monaten entlassen, weil er die Mannschaft nicht erreichte. Zwei Jahre später trennten wir uns von Louis van Gaal, obwohl ich ihn wahnsinnig schätze. Er wollte sich einfach nicht auf die Vereinsphilosophie einlassen.

    :shock:
    Was ist das?

    .

  • Zitat von Argo

    Lehmann macht bei Sky einen vernünftigen Eindruck. Ob er es dann kann, warum nicht. Ich fände es gut wenn er bei uns als Sportdirektor tätig werden würde.


    Ich fand auch, daß Lehmann auf Sky einen vernünftigen Eindruck gemacht hat. Das Interview in der Bild weist ihn aber als einen aus, der ohne mit der Wimper zu zucken unsern Verein an einen reichen Menschen verkaufen würde, der grade mal ein Spielzeug braucht und in der Tat nicht kapiert, daß Vereiinsmitgliedschaft auch Mitspracherechte beeinhaltet.

    Für mich jedenfalls ist es ein Unterschied, ob der 1.FCN mein VEREIN ist oder ob da jemand den Namen meines Vereins gekauft, auf sein Produkt geklebt hat und der Inhalt was ganz anderes ist. :brodel:

    Ich glaub, der ist in England besser aufgehoben.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou (8. Mai 2014 um 07:49)

  • Zitat von hoeschler

    Welche denn?

    Jetzt werdet doch mal konkret.
    Der wird sich noch nichtmal seine Verträge selbst ausgehandelt haben. Und bei sky erzählen, dass der Torwart gerne auch mal raus darf ist keine sportliche Kompetenz.

    Welche hat Bader?

    Eine lange erfolgreiche Karriere im Fußball.
    Zudem auch während der Karriere nicht auf das Kicken und sonst nur HipHop, Klamotten, Autos und geile Tussen konzentriert

    Zitat

    1988 machte er sein Abitur und studierte, neben seiner Tätigkeit als Berufsfußballer, von 1992 bis 1998 mehrere Semester Volkswirtschaftslehre an der Universität Münster.

    Warum sollte er keine sportliche Kompetenz haben?

    (Vollkommen wertfrei, keine Forderung Pro Lehmann)

    .

  • Bader hat jetzt über 10 Jahre bewiesen, dass er im sportlichen absolut keine Strategie fährt bzw. kein Konzept hat (wie oft wurde das geändert?). Schlechter kann man es in dem Bereich kaum machen. Nur so viel zu dem Totschlagargument: Was qualifiziert [beliebiger Name].

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von wikinger

    Vielleicht sollte man mal eine Thread "Bader Nachfolger" eröffnen.

    Ach wozu, wer weiß ob es in 30 Jahren noch Internet gibt bzw. ob Mutti das bis dahin nicht abschalten lässt.

    .

  • Zitat von dsv

    Welche hat Bader?

    Eine lange erfolgreiche Karriere im Fußball.
    Zudem auch während der Karriere nicht auf das Kicken und sonst nur HipHop, Klamotten, Autos und geile Tussen konzentriert


    Warum sollte er keine sportliche Kompetenz haben?

    (Vollkommen wertfrei, keine Forderung Pro Lehmann)

    Ich habe auch Abitur, mein Studium der Volkswirtschaftslehre sogar abgeschlossen und ein paar nette Sätze über Fußball kann ich auch zum Besten geben. Sollte mich wohl bewerben.

  • Zitat von dsv

    Ach wozu, wer weiß ob es in 30 Jahren noch Internet gibt bzw. ob Mutti das bis dahin nicht abschalten lässt.

    Wo steht eigentlich das Mindesthaltbarkeitsdatum von diesem Internet? Ich hab schon überall geschaut, aber ich find nix.