Martin Bader

  • Zitat von lego

    scholl ne bloß net...

    net lachen, aber könnt mir einen Thomas Strunz gut vorstellen... sportlich ne ahnung und medial ja auch ... aber glaube kaum, dass er seinen sicheren Sport1 posten verlässt

    Ich lach nicht, den find ich auch gut, ebenso Thomas Helmer. Jaja Bayernspieler, aber find die trotzdem immer gut in ihren Analysen und Connections hätten sie sicher ebenfalls, aber ich denke auch nicht, dass die für sowas ihre ruhigen Jobs aufgeben würden :wink:
    Wenn man im näheren Umfeld schauen will, vielleicht Martin Driller? Was ist mit dem?

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von lego

    "Mein Problem ist: ich habe nie gekickt", sagt Bader, "also wird man mir automatisch die sportliche Kompetenz absprechen."

    Bader zündet Nebelkerzen!

    Ob er gekickt hat oder nicht, ist irrelevant. Er kann keinen Kader zusammen stellen, wie in dem SZ-Artikel richtig erwähnt wird. Er hat auch dreimal nicht den passenden Trainer gefunden in dieser Saison. Dieses Trainerbingo muss aufhören!

    Zitat


    Doch es ist längst nicht nur der Rausschmiss von Verbeek, der Martin Bader angelastet wird, sondern auch die Einstellung von Verbeek. Oder die problematische Zusammenstellung des Kaders aus alten, meinungsstarken Haudegen und jungen, ebenso unbequemen Künstlern, die ... nicht bundesligafähig waren.


    Er verlässt sich augenscheinlich auf die Einschätzungen des jeweiligen Trainers und wenn der gerade Wiesinger heisst, dann gut Nacht! In der sportlichen Leitung muss jemand sitzen, der das selbst beurteilen kann. Nicht das nachbeten, was ihm andere zuflüstern. Ohne sportliches Leitbild haben wir bei 3 völlig unterschiedlichen Trainern dann ein wild zusammengewürfeltes Sammelsurium von Spielern!

  • naja,wenn sich unsere sportlicher leiter findungskommision genau so verhält wie wir hier,gibts in 100 jahren keinen neuen.viele wollen einen sportlichen leiter,aber jeder will einen andren.

  • Zitat von lego

    scholl ne bloß net...

    net lachen, aber könnt mir einen Thomas Strunz gut vorstellen... sportlich ne ahnung und medial ja auch ... aber glaube kaum, dass er seinen sicheren Sport1 posten verlässt

    Stimmt, und wie der damals VW mit allen finanzielen Möglichkeiten gwuppt hat war Oberklasse, vor allem die Trainerverplichtungen. Ja so an brauch mer nebern Bader. Der eine hat ka Ahnung und der ander kann dir hinterher toll auf dem Touchscreen erklären warums nicht geklappt hat.

    Strunz? Sag mal lego habs dir is Licht im Wald abdreht.

  • Sag mal lego, hock ich grad auf der Leitung und begreif deine Ironie nicht (wenn ja heb mich mal kurz hoch).

    Was für ne Vita von Strunz meist du? Weisbierhalter von Wonti auf dem Dauerwerbesender oder gibts noch an anderen Strunz?

  • Zitat von lego

    Bader hin Bader her , es ist NICHT irrelevant ob unser Sportdirektor selbst Erfahrung im Profifussball hat

    Heidel zeigt, dass es auch ohne Erfahrung im Profifussball geht.

    Mir wäre es wurscht, ob Bader gekickt hat oder nicht, WENN es denn laufen würde. Es läuft aber nicht, wie jeder sehen kann!

    Und es hat mit einem "Brass auf Bader" nichts zu tun, wenn man Baders Nebelkerzen aufdeckt!

  • Zitat von hoeschler

    Wie gesagt: ein Trainer. Hohe Armateur- oder niedrige Profiliga. Eventuell auch langjährige Erfahrung als U Trainer.

    Aber doch keinen ehemaligen Spieler? Da denk ich immer an das Zitat vom Hans. Mit den Brücken. Und jedes mal, wenn ich Oliver Kahn reden höre meine ich zu wissen, wen Meyer damals gemeint haben könnte.

    Nicht jeder Ex-Spieler hat nur Stroh im Hirn. Gibt etliche, die sich weiterbilden nach der Karriere.

  • Zitat von lego

    "Mein Problem ist: ich habe nie gekickt", sagt Bader, "also wird man mir automatisch die sportliche Kompetenz absprechen."


    Lasst euch doch nicht verscheißern.
    Der hat keine Ahnung von Fußball - OK, nach 10 Jahren haben wir das nun endlich festgestellt - bekommt er einen Sportdirektor unterstellt, kein Problem, wir habens ja.
    Wisst ihr was - er hat auch keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit - bekommt er halt noch einen PR-Profi unterstellt.
    Ah ja, Mitarbeiterführung gelingt ihm auch nicht so gut - ach, da bekommt er noch einen Personalprofi.

    Jetzt habe ich doch ganz vergessen wofür wir den Bader eigentlich noch brauchen :gruebel:

    Ahja, die Verträge und das Verhandeln - kann ja keiner so toll wie er - stimmts?

    Wie war das nochmal mit Heckings Vertrag? Dem Vertrag des wichtigsten Angestellten?
    Na, ihr wisst schon, der Vertrag der uns erst in die jetzige Lage gebracht hat.
    wer hat den nochmal definiert?
    Vergessen?
    War das wohl so außergewöhnlich gut?
    Verträge, liebe Leute, machen Juristen.
    Die Leitplanken in den Verträgen definieren die Geschäftsführer.
    Verhandeln muss jeder der geschäfte macht - das ist NICHTS besonderes.
    Das ist für JEDEN der ein Geschäft führt Alltag.

    Der H. Bader ist nur in sportlicher Hinsicht gescheitert, er ist als Manager gescheitert - und zwar komplett!!!

    Wir brauchen einen erfahren manager, egal welche Branche.
    Wir brauchen jemand der bereits bewiesen hat das er/sie es kann.
    Ihr werdet euch wundern, was ein halbwegs fähiger Manager aus unserm Club herauskitzeln wird.
    Wenn wir jetzt nicht konsequent handeln, werden wir es bitter bereuen!
    Bader und Woy müssen weg.


  • nachtgieger uneingeschränkt :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von lego

    helmer hat nach seiner Karriere als Spieler sportjournalismuss studiert, sitzt bei bielefeld (jaaaa ih weiß..) im AR seit 3 jahren und arbeitet eben bei sport 1


    so daher hatte ich den vorschlag...

    Strunz übrigens ähnliches... studiert zur zeit noch Sportresort ...

    hoesch es war nur eine IDEE ,mehr nicht

    Strunz hat übrigens schon zwei kurze (wenig erfolgreiche) Stationen als Sportdirektor in Wolfsburg und Essen in seiner Vita. In seiner Wolfsburger Zeit hat er Holger Fach als Trainer verpflichtet (mit Michael Oenning als Cotrainer).

  • Nachtgieger :hoch:

    Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!


    Zitat von Nachtgieger


    Lasst euch doch nicht verscheißern.
    Der hat keine Ahnung von Fußball - OK, nach 10 Jahren haben wir das nun endlich festgestellt - bekommt er einen Sportdirektor unterstellt, kein Problem, wir habens ja.
    Wisst ihr was - er hat auch keine Ahnung von Öffentlichkeitsarbeit - bekommt er halt noch einen PR-Profi unterstellt.
    Ah ja, Mitarbeiterführung gelingt ihm auch nicht so gut - ach, da bekommt er noch einen Personalprofi.

    Ein Wasserkopf, weil der Hauptverantwortliche unfähig ist! Das kanns nicht sein!

  • Dieser Jemand kann momentan allerdings nur frei sein, also eigentlich ein Gescheiterter
    Wir sind momentan nicht in einer rühmlichen attraktiven Situation

    Von daher ist Bader als "komplett gescheitert" zu bezeichnen zu einfach

  • Vor allem brauchen wir schnell jemanden. Die 2. Liga-Saison beginnt schon Ende Juli. Und wenn der Bader wieder die Mannschaft zusammenstellt, dann weiß ich schon wie sie aussieht: Pekhart, Mak, Pogatetz, Frantz, Hlousek, Nilsson etc.

  • Zitat


    Lehmann und Nerlinger im Gespräch: Erhält Bader Verstärkung?
    Das Kontrollgremium hält weiter am Sportvorstand fest

    NÜRNBERG - Über die Zukunft des 1. FC Nürnberg im Allgemeinen und seines Sportvorstands Martin Bader im Besonderen darf weiterhin spekuliert werden. Am Donnerstag sorgte der Aufsichtsrat mit einer etwas kryptischen Presseerklärung für Stirnrunzeln.

    http://www.nordbayern.de/sport/lehmann-…rkung-1.3627501


    Der Digmayer schreibt offenbar von hier ab! Weil Lehmann und Nerlinger wurden hier zuerst genannt! :lol: