Martin Bader

  • Zitat

    Baderle:"Wir hätten eine Mannschaft, die die Qualität hat, wieder aufzusteigen“

    Steht das irgendwie in Verbindung mit der Tatsache, dass 80% auch in der 2.Liga einen Vertrag hätten? :rain:
    Und woher nimmt sich dieser Herr das Talent einen Fussballkader qualitativ zu beurteilen?

    Paar Jahre 1.Liga gucken, das Privileg hät ich auch zu bieten :sherlock:

  • Zitat von Joey

    Steht das irgendwie in Verbindung mit der Tatsache, dass 80% auch in der 2.Liga einen Vertrag hätten? :rain:
    Und woher nimmt sich dieser Herr das Talent einen Fussballkader qualitativ zu beurteilen?

    Paar Jahre 1.Liga gucken, das Privileg hät ich auch zu bieten :sherlock:


    Na dann bewirb dich doch

  • Zitat von emilou


    Na dann bewirb dich doch

    Gar keine schlechte Idee, eventuell kommt der Verein ja ins grübeln, wenn 2.000 Bewerbungen für den Sportdirektor-Posten reinflattern! :wtf!:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    2.000 Blinde machen noch keinen Guten ! :wink:


    2.000 Einäugige sind aber definitiv besser als ein Vollblinder!

    (bitte nur als Metapher und nicht despektierlich gegenüber tatsächlich sehbehinderten verstehen)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    2.000 Blinde machen noch keinen Guten ! :wink:

    Du unterschätzt die sportlichen Qualitäten einiger Forumsteilnehmer :motzen::wink:

  • Zitat von Altmeister

    Auch in seinem Bereich Öffentlichkeitsarbeit hat er versagt. Über unseren Abstieg freut sich insgeheim ganz Deutschland, da es dann nicht den Dino HSV, die angeblichen Traditionsvereine Stuttgart und Frankfurt, die sympathischen Freiburger oder Augsburger erwischt. Man muß sich nur mal die Berichte über den Abstiegskampf anschauen, da werden alle bis auf uns ständig bedauert. Der Satz, der Club gehört in die Bundesliga, den man in den 90ern noch überall gehört hat, ist längst passé. Als ob noch einer außerhalb Frankens wüßte, wer die zweitmeisten Meistertitel errungen oder was der Ruhmreiche für die Entwicklung des Fußballs zum Volksport geleistet hat. Uns vermisst im Abstiegsfall keiner! :cry:


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Früher hieß es immer, der Club gehört in die 1. Liga. Davon hört man gar nix mehr. Ich fragemich, warum dies so komplett weg ist.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Evtl. weil die Generationen bis 30 den Club nur als Fahrstuhlmannschaft kennen. 'Und die jungen mit Wolfsburg, Hoffenheim und bald Red Bull aufwachsen anstatt mit Nürnberg, Lautern oder Karlsruhe.

    Habe auch scho lang niemand mehr gehört der den FCK in die erste Liga zugehörig gesehen hätte.

  • Zitat von putzi

    Evtl. weil die Generationen bis 30 den Club nur als Fahrstuhlmannschaft kennen. 'Und die jungen mit Wolfsburg, Hoffenheim und bald Red Bull aufwachsen anstatt mit Nürnberg, Lautern oder Karlsruhe.

    Habe auch scho lang niemand mehr gehört der den FCK in die erste Liga zugehörig gesehen hätte.


    Meld!

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von Zabo74


    Das habe ich mich auch schon gefragt. Früher hieß es immer, der Club gehört in die 1. Liga. Davon hört man gar nix mehr. Ich fragemich, warum dies so komplett weg ist.

    wart halt ab wenn wir in der 2.liga spielen wird mans wieder öfters hören.ich persönlich hör eigentlich über andere teams auch ned viel.

  • Zitat von Zabo74

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Früher hieß es immer, der Club gehört in die 1. Liga. Davon hört man gar nix mehr. Ich fragemich, warum dies so komplett weg ist.

    Weil so gut wie keine durchgängige PR-Arbeit stattgefunden hat.
    Weil so gut wie keine öffentlichkeitswirksame durchgängige Positionierung stattgefunden hat.
    Weil der Club keinen Wiedererkennungswert mehr hat.
    Weil 1.Bundesliga WuschelkuschelelfFreundemüsstihrsein mehr ist, sondern knallhartes Business und der Club dessen Regeln in wichtigen Punkten nicht beachtet (ich würde auch nicht mit dem Club überregional werben wollen)
    Weil der Fußball den wir die letzten Jahre praktizierten das Abziehbild einer "grauer amorphen Masse" symbolisiert.
    Weil wir kein "Gesicht" haben.
    Weil wir nicht sexy und fürchterlich langweilig sind, dadurch sind wir leicht austauschbar und ersetzbar.

    Weil der Club lediglich verwaltet wurde und nicht gemanaged...
    Weil wir in unseren AR lieber verdiente Veteranen als gut vernetzte Vertreter aus Wirtschaft und Politik gewählt haben.
    Weil wir keine Unternehmer im Vorstand haben.
    Weil wir keine PR-Profis im Vorstand haben.
    Weil wir keinen Plan haben wie Business funktioniert.
    Weil wir wirtschaftl. Chancen in beträchtlicher Anzahl ausgelassen haben.
    Weil wir viiiiiel zu langsam sind.

    Unsere lähmenden letzten Jahre haben andere Vereine halt besser genutzt.


    Sorry - ich höre jetzt besser auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtgieger (14. April 2014 um 21:42)

  • ich hab gedacht man kann eh bloss die wählen die sich aufstellen lassen.wennst keine tolle auswahl hast musst halt die nehmen die da sind.will etz damit aber niemanden im ar beleidigen,geh davon aus das die auch ihr bestes tun.

  • Zitat von Totti

    Weil wir in den letzten 20 Jahren oft genug kein Erstligist waren reicht.


    Genau dahin geht's aber jetzt wieder, in die zweite Liga - aufbäumen? Nö!

    pro neues Stadion - weg mit dem alten Kasten!

  • Einen letzten habe ich noch:

    Weil wir einen AR gewählt haben, der dem Glubb eine Org.struktur im Vorstand verpasst hat, der auf Dauer niemals funktionieren kann, so das wir am besten gleich die Profilizenz zurückgeben sollten oder die Verantwortlichen achtkantig vom Acker jagen sollten wenn wir uns aus dem Sumpf jemals wieder herausarbeiten wollen.


    Hier tuts weh, aber das ist der eigentliche Grund für unsere ganze Misere.

    Der unfähige Vorstand ist nur das Symptom für unsere Probleme -

    die Ursache unserer Probleme ist der (in unternehmerischen Belangen) anscheinend vollkommen inkompetente AUFSICHTSRAT.

  • 100% Agree..was erwartest Du von Maly, Schramm & Co...am AR? Was bitteschön hat ein Malt im AR eines Profivereins verloren. Der Mann ist genauso gesichtslos wie die fehlende Positionierung des Glubbs - wir brauchen echte Fachleute, die den Job "Profifussball" gelernt haben, keine Profilneurotiker und Smarties die den Glubb nur zur eigenen Profilierung nutzen wollen...ich könnte.... :censored::wuetend:

  • D.h. wir müssen den Aufsichtsrat stürzen oder? Aber wie holt man dann Qualität rein?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!