Martin Bader

  • Zitat von lucinasco

    Ist Nerlinger stark genug als Persönlichkeit? Wir brauchen jemanden, der sich nicht von Bader reinreden läßt oder seine Marionette spielt. Da bin ich mir bei Nerlinger unsicher. Jens Lehmann wäre auf jeden Fall einer, der sich nichts sagen läßt. Die Frage ist nur, ob er kompetent genug ist und nicht erst recht alles im Chaos versinkt.

    Meine Vermutung: Sollte ein Sportmanager geholt werden, wird dieser nicht Sportvorstand. Dafür müsste man Mitglied des 1.FCN sein. Ob ein Lehmann, Kahn, Nerlinger erstmal in den Verein beitreten um Sportvorstand zu werden, bezweifle ich. Weil das eine eigentlich mit dem anderen nichts zu tun hat.

    Also wird es ein Sportmanager werden. Unter Bader. Ein Lehman wird das nicht sein, denn dafür ist er wie Du anmerkst, zu stark. Ich halte gerade ihn für gut, da er die Finger in die Wunden legt und die Dinge offen anspricht.

    Einen Nerlinger halte ich für formbar. Aus Bader´s Sicht.

  • Ich hoffe mal unser AR hat sich da schon umgschaut und ist fündig geworden. Wenn nein, frage ich mich was sie überhaupt tun. Hochglanzbroschüren über unsere Spielkultur oder unseren Vereinsfarben entwickeln? Einfach lächerlich

  • Normalerweise muß der AR schon seit Wochen mit geeigneten Kanditaten in Verhandlungen stehen.
    Denn selbst wenn mir mit ach und krach dringeblieben wären müßte da einer her!!

    NUR DER FCN

  • Kann mir mal jemand folgendes beantworten. Ist gar nicht provokativ gemeint; ich checks wirklich nicht.
    Es besteht ja weitgehend Einigkeit darüber, dass Bader nicht alleine weiterwurschteln soll. Die Lager teilen sich ja nur nur insoweit, dass einige sagen er soll seine Koffer packen und der Rest meint ihm soll sportliche Kompetenz zur Seite gestellt werden.
    Wenn aber jemand anderes für die sportliche Leitung zuständig ist, was genau macht der Martin dann eigentlich noch? Kriegt der sein Gehalt dann für seine unverzichtbare Öffentlichkeitsarbeit weiter?

  • Zitat von Caulfield

    Kann mir mal jemand folgendes beantworten. Ist gar nicht provokativ gemeint; ich checks wirklich nicht.
    Es besteht ja weitgehend Einigkeit darüber, dass Bader nicht alleine weiterwurschteln soll. Die Lager teilen sich ja nur nur insoweit, dass einige sagen er soll seine Koffer packen und der Rest meint ihm soll sportliche Kompetenz zur Seite gestellt werden.
    Wenn aber jemand anderes für die sportliche Leitung zuständig ist, was genau macht der Martin dann eigentlich noch? Kriegt der sein Gehalt dann für seine unverzichtbare Öffentlichkeitsarbeit weiter?


    Tja, das ist doch genau der gordische Knoten, der durchschlagen werden muss!!!

    Und wenn es stimmt, was hier noch gestern geschrieben wurde, dass Bader 3Mio/Jahr Gehalt bekommen soll... ja für was denn eigentlich?

  • Zitat von schlaufux

    Marketing macht bereits seit Jahren Michael Motzek. Und fürs Sponsoring ist Sport Five zuständig.
    Bader hat mit diesen Bereichen nichts zu tun.

    Alles Richtig, Angenommen es wird jetzt ein weiterer Mann für das Sportliche geholt, ob als Vorstandsmitglied oder "nur" als Manager.
    Was macht Bader denn dann noch? Marketing, Sponsoring und Sport sind dann unter der Führung von anderen Personen.
    Ob wir jemanden 500.000,00 € jährlich zahlen müssen (wenn die Zahl stimmt) nur weil er so schön salbadern kann?

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von Caulfield

    Kann mir mal jemand folgendes beantworten. Ist gar nicht provokativ gemeint; ich checks wirklich nicht.
    Es besteht ja weitgehend Einigkeit darüber, dass Bader nicht alleine weiterwurschteln soll. Die Lager teilen sich ja nur nur insoweit, dass einige sagen er soll seine Koffer packen und der Rest meint ihm soll sportliche Kompetenz zur Seite gestellt werden.
    Wenn aber jemand anderes für die sportliche Leitung zuständig ist, was genau macht der Martin dann eigentlich noch? Kriegt der sein Gehalt dann für seine unverzichtbare Öffentlichkeitsarbeit weiter?


    ein paar Gebiete die er aktiv bearbeiten kann zu Auswahl:
    [

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von herman2


    und haben sogar zusammen die DFB Pokalmeisterschaft gewonnen.

    Vor 7 Jahren!
    Und das rechtfertigt jetzt, dass Schäfer weiter fausten und Bader weiter wuppen darf? Spitzfindige Argumentation!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov (11. Mai 2014 um 09:43)

  • Zitat von Caulfield

    "bei Verhandlungen mit am Tisch sitzen"...na das wär auch n Job für mich.


    Hast du auch die Erfahrung bei Verhandlung im Fußballgeschäft und den Draht zum restlichen Fußballdeutschland? Wenn ja, gerne.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Endlich eine Aussage mit Realitätssinn.
    Die meisten gehen an die Probleme wie bei einem Computerspiel. Alles auf Anfang setzen und neu beginnen.
    Leider dauert sowas im Real Life Jahre bis Jahrzehnte. Und wer will das schon?

  • Zitat von docfred

    Und du bist ein grandioses Beispiel, dass das "System Badermerkel" perfekt funktioniert.

    Oh mein Gott, bitte nichts verändern oder versuchen! Nichts ausprobieren und keine Experimente! Was soll nur aus uns werden...


    Dieses Land ist sowas von am Arsch. Lebt seit Jahrzehnten von Substanz, baut nichts neues auf, kittet nur ein wenig mit Spucke und Panzertape, bewegt sich keinen Millimeter weg von der Wohlfühlzone, die Bevölkerung vollkommen grundlos verängstigt und im "nehmt mir nichts weg, das ich kenne"-Modus. Da ist das FCN-Umfeld ein Paradebeispiel für.


    :hoch:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von weam


    Hast du auch die Erfahrung bei Verhandlung im Fußballgeschäft und den Draht zum restlichen Fußballdeutschland? Wenn ja, gerne.

    Habe mal einen Wochenendkurs zum Verhandlungsmanagement besucht. Außerdem sitze ich relativ aufrecht und fest. Bin das letzte mal vor ca. 15 Jahren beim kippeln vom Stuhl gefallen. Einen direkten Draht zu Fussballdeutschland habe ich bisher nicht, kenne aber einige Gesichter schon aus der Sportschau. Ich bin ein recht geselliger Typ und denke daher, dass Letzteres -nicht zuletzt auf grundmeiner sympathisch-hemdsärmligen Art- kein unüberwindbares Problem darstellt. Wenn man mir die Chance gibt mich beim AR vorzustellen könnte ich euer Mann sein.

  • Zitat von Caulfield

    Habe mal einen Wochenendkurs zum Verhandlungsmanagement besucht. Außerdem sitze ich relativ aufrecht und fest. Bin das letzte mal vor ca. 15 Jahren beim kippeln vom Stuhl gefallen. Einen direkten Draht zu Fussballdeutschland habe ich bisher nicht, kenne aber einige Gesichter schon aus der Sportschau. Ich bin ein recht geselliger Typ und denke daher, dass Letzteres -nicht zuletzt auf grundmeiner sympathisch-hemdsärmligen Art- kein unüberwindbares Problem darstellt. Wenn man mir die Chance gibt mich beim AR vorzustellen könnte ich euer Mann sein.

    Bist schon seit mind. 11 Monaten Mitglied beim 1.FCN?


  • schlaufux, sicher ist Michael Motzek für Sport Five zuständig, nur wurde der Vertrag mit denen auch mal abgeschlossen und unterschrieben.

    War das noch unter Roth oder schon Woy und Bader ?


  • Danke für die sachlich ausgewogene Antwort. Im Prinzip geb ich dir Recht.

    Leider ist der Club derzeit ein Verein der aus finanziellen Gründen immer im unteren Bereich mitspielt. Das Ziel war kein Championsligue Platz sondern Platz 15. Das ging eben haarscharf daneben.
    Ein verletzter Ginzek und Petrak machen eben diesen kleinen Unterschied aus.
    Wenn die vielen Klugen hier dem Bader zig Mio € geben würden, könnte der auch einen Kader zusammenstellen der vorne mitspielt sowie Hecking jetzt bei VW.
    Warum wollen viele das nicht begreifen.
    Ein Talent wie Drmic wird bejubelt wenn er für Millionen woanders hingeht. Wenn er Charakter hätte würde er dem Club helfen aus dieser Situation.
    Aber wer kann es einem jungen Kerl übelnehmen wenn er das Geld nimmt. Wenn er auf einer Ersatzbank versauert wird er vielleicht anders darüber denken.(Wollscheid,Klose)
    Ich bin weiter für Bader und wenn Nerlinger dazukommt umsobesser