Martin Bader

  • Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:


    Das ist das Ergebnis aus 10 Jahen "erfolgreicher" Arbeit! :hoch:

  • Zitat von emilou

    Ich möchte von Bader gern eines wissen: ob das wahr war, daß er den Martin Daxl von
    http://www.davitasports.de/
    tatsächlich am Tag vor dem Spiel für die Mannschaft engagiert hat.
    Ob dieser Herr Daxl tatsächlich auch im NLZ aktiv ist.

    Ob unsere Spieler tatsächlich mit dem Davitantenprinzip wieder auf die Erfolgsspur gebracht werden sollten.


    Ja das hat Bader kurz vor dem Spiel im Interview mit Sky bestätigt.
    Der Typ saß bei uns auf der Bank....

    Er hilft auch den Jungs beim NLZ....

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von Glubberer_69

    Ich habe gerade nachgelesen...

    Vorstandsmitglieder müssen Mitglied des Vereines sein...

    "§17 Vorstand
    2. Die Vorstandsmitglieder müssen Vereinsmitglieder sein. Sie müssen hauptamtlich tätig sein."

    Tja, dann muss wohl ein "Nerlinger" erst mal FCN Mitglied werden oder es gibt keinen dritten weiteren Vorstand?

    Das ist das geringste Problem bei der ganzen Sache!

  • Wozu braucht ein Sportvorstand einen Sportdirektor? WEGEN fehlender sportlicher Kompetenz!
    Die Frage ist aber, wozu braucht der Verein einen Sportvorstand mit fehlender sportlicher Kompetenz? :question_mark:

    "Wir müssen in den nächsten Tagen ganz viele richtige Entscheidungen treffen, da liegt wahnsinnig viel Arbeit vor uns", pochte Martin Bader auf zügige Vergangenheitsbewältigung, gestand aber zugleich: "Ich bin einfach nur leer." Für die letzten Minuten des Spiels zog der erschöpfte Sportvorstand sich in den Spielertunnel zurück, ganz allein. Bader bekommt wohl einen Sportdirektor an seine Seite gestellt, und die Gerüchte, dass es sich dabei um den früheren Bayern-Mann Christian Nerlinger handeln könnte, wabern längst um den Valznerweiher."


    http://www.sueddeutsche.de/sport/abstieg-…-leer-1.1958326

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:

    Auch wenn ich Contra Bader bin, die Angst kann ich verstehen. Die ist nicht irrational, sondern aus der Vergangenheit gespeist und auch bei mir vorhanden. Und wenn du dir dann die teils recht seltsamen Vorschläge für Sportdirektoren anschaust, da gruselts mich schon auch. Der Verein muß in dieser Situation beweisen, daß er gelernt hat, sich im Bundesligafußball professionell zu verhalten (unsere Schwachstelle seit 40 Jahren!)

    Und deswegen reiten hier viele auf dem Punkt "Arbeiten mit Konzept" herum. Wenn wir endlich mal dazu kommen, eine Trainer und einen Sportdirektor nach fachlich-sachlichen Kriterien zu bestellen und nicht so aus dem Bauch heraus, ist das sicher der beste Weg, diese Ängste schnell zu vertreiben.

  • Ich fände wie gesagt, Nerlinger gut. ich und andere haben diesen Namen hier schon vor Monaten genannt.
    Ob er sich diesen Saustall bei uns antut, und dann noch unter Bader, glaube ich nicht.
    Eenn er mit Bader gleichgestellt wird, dieser also Bereiche und Kompetenzen abgeben muss, dann vielleicht.
    Aber glaubt ihr ernsthaft, das AltherrenGremium wird das auf den Weg bringen?

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Die Angst in ein Vakuum zu fallen ist scheinbar so groß das man lieber mit einem völlig zerrupften Spatz in der Hand weitermachen möchte als mit einer möglichen Taube auf dem Dach die erst noch gefangen werden muss.

    Langsam wird mir klar WO ein Klima der Angst geschürt wurde..... :mrgreen:


    Passt schon. Wer untergehen will, soll untergehen. Bleibt einem nur die Apathie und am Ende das "ich habs ja gesagt", wenn die Baderlis nach 4 Jahren 2. Liga auf dem Boden der Realität ankommen. Wobei Bader dann wahrscheinlich ein neues Konzept präsentieren wird und die Leute immer noch nicht wissen, wer den Sonnenkönig ersetzen will. Dann kommt der nächste gebaderte 5-Jahres-Plan. :mrgreen:

    Ich hab beschlossen, daß es mir so gut möglich am Arsch vorbeigeht und ich die kleinen und großen Katastrophen amüsiert statt betroffen begleiten werde. Anders pack ich das nicht.

  • Zitat von Der Clubberer


    Das ist das Ergebnis aus 10 Jahen "erfolgreicher" Arbeit! :hoch:

    Naja, ist halt so das scheinbar viele nicht schwarz-weiß schauen sondern in diesem 10 Jahren durchaus erfolgreiches/gutes sehen :wink:
    ... und bei der Alternativlosen Ja oder Nein Frage... da fällt das halt etwas ins Gewicht.

    Heißt ja NICHT das er kritiklos beklatscht wird, kann man in diesem Thread nachlesen, kann man bei der etwas weitergefassten Umfrage sehen etc.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen


  • Sehr guter Beitrag, differenziert und ein Stück weit substanzhaltig. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Veteran

    Irgendwie find ich das schon sehr interessant das trotz aller Argumente gegen Bader im Moment eine Mehrheit in der Umfrage FÜR den Verbleib ist.

    Ich sehe das so, falls Bader gehen sollte, die Chance nen Schwächeren Manager zu bekommen wesentlich grösser ist als das man nen Besseren bekommt.

  • bader muss bleiben, sonst geht der verein zugrunde.
    aber bader braucht hilfe. er braucht einen starken sportexperten. ja meine fresse nennen wir bader halt nicht mehr sportdirektor, sondern vorstandsvorsitzender etc. etc.
    jeder verein hat fast nun dieses modell. mainz hat präsident und sportdirektor heidel. augsburg hat reuter.
    wenn bader das jetzt auch einsieht, freue ich mich!!!

    aber ich schreibe das schon seit 10 jahren und bader, ein ökonom, kommt da jetzt erst drauf. mei oh mai.

    Einmal editiert, zuletzt von kleinerUdo (11. Mai 2014 um 11:19)

  • Zitat von c0da

    Ich sehe das so, falls Bader gehen sollte, die Chance nen Schwächeren Manager zu bekommen wesentlich grösser ist als das man nen Besseren bekommt.

    Schwächer als Bader? :wall:

    Noch nicht den Rausch ausgeschlafen?

    Gerade wäre ein sehr guter Kandidat im Doppelpass zu sehen... Metzelder!

  • Zitat von kleinerUdo

    bader muss bleiben, sonst geht der verein zugrunde.
    aber bader braucht hilfe. er braucht einen starken sportexperten. ja meine fresse nennen wir bader halt nicht mehr sportdirektor, sondern vorstandsvorsitzender etc. etc.
    jeder verein hat fast nun dieses modell. mainz hat präsident und sportdirektor heidel. augsburg hat reuter.
    wenn bader das jetzt auch einsieht, freue ich mich!!!

    aber ich schreibe das schon seit 10 jahren und bader, ein ökonom, kommt da jetzt erst drauf. mei oh mai.

    Du drehst Dich ständig und hast keine konstante Meinung! Sorry, ist aber so!


    Wozu braucht der Verein einen Vorstand Sport, wenn man zusätzlich noch einen Sportdirektor braucht?