Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    schlaufux, sicher ist Michael Motzek für Sport Five zuständig, nur wurde der Vertrag mit denen auch mal abgeschlossen und unterschrieben.

    War das noch unter Roth oder schon Woy und Bader ?

    Michael Motzek ist nicht für Sportfive zuständig und der Vertrag wurde von Woy und Bader verlängert.

  • Zitat von schlaufux

    Michael Motzek ist NICHT für Sport Five tätig, sondern Marketingleiter beim Club.
    Sport Five kümmert sich ums Sponsoring.

    Ich hab nicht geschrieben, dass ich den Hampelmann Motzek gut finde, ganz im Gegenteil.
    Er blockiert neue Ideen und potentielle neue Einnahmequellen für den Club genau so wie manche Nichtskönner im Aufsichtsrat vernünftige Transfers blockieren.

    Ich finde es ebenfalls nicht gut, dass wir die Geschicke des Vereins in Sachen Sponsoring zu 100% an Sport Five abgegeben haben und diesbezüglich nichtmal mehr ein Mitspracherecht haben.
    Denn Sport Five verfolgt in erster Linie eigene wirtschaftliche Interessen.

    Ich habe das geschrieben, um zu verdeutlichen, dass Martin Bader andere Aufgaben im Verein hat und nichts mit den Bereichen Marketing und Sponsoring.
    Wenn wir jetzt auch noch einen Sportdirektor einstellen, stelt sich die Frage wofür der Verein Martin Bader noch ernsthaft brauchen soll.

    Der Vertag mit SportFive wurde damals von Roth aus der Not heraus abgeschlossen.
    Deshalb auch die lange Laufzeit von 20 Jahren und ziemliche hohe Umsatzbeteiligung von SportFive
    Sie hatten auch Geld im Voraus in Anspruch genommen, um die Pleite abzuwenden.

  • Zitat von papahippie

    Genau so gehts voran. Wir haben nicht wochenlang Zeit, einen neuen Manager zu suchen, da wurschteln wir doch lieber drei Jahre lang rum wie bisher. Weils ja derzeit beim Club nicht finster aussieht, sondern wir uns in den Sonnenstrahlen von Erfolg, Ruhm und Bewunderung räckeln.


    Willst du nicht vertehen was ich schreibe oder bist zu zu faul zum Lesen?
    Ich spreche mich klar für eine Veränderung aus. Einen neuen sportlichen Leiter. Einhergehend mit einer verändertern Verantwortung Baders.
    Nur weil ich nicht für ein unausweichlich sofortiges Rausschmeißen Baders bin, bin ich nicht vor Stillstand

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Was muss eigentlich noch geschehen dass dieser Totengräber den Verein verlässt? Selbst der ehrlose Uli hat mehr Ehre als dieser Schauspieler. Wie er gestern oscarreif seine Schmierenkomödie abgezogen hat. Ruiniert hat er uns. Die fehlenden 10 Millionen von den fernsehgeldern soll er doch aus seiner eigenen Tasche zahlen wenn er angeblich Herzblut hat? Ist doch ganz easy? Am Arsch hat er, einen scheiß wird er. DAS wäre mal Verantwortung übernehmen.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Michael Motzek ist nicht für Sportfive zuständig und der Vertrag wurde von Woy und Bader verlängert.


    Danke für die Info, interessant wären die Einzelheiten des Vertrages, wie z.B. Laufzeit und die Ausstiegsmöglichkeiten, nur muß das nicht
    veröffentlicht werden.

  • Zitat von Dude

    Was muss eigentlich noch geschehen dass dieser Totengräber den Verein verlässt? Selbst der ehrlose Uli hat mehr Ehre als dieser Schauspieler. Wie er gestern oscarreif seine Schmierenkomödie abgezogen hat. Ruiniert hat er uns. Die fehlenden 10 Millionen von den fernsehgeldern soll er doch aus seiner eigenen Tasche zahlen wenn er angeblich Herzblut hat? Ist doch ganz easy? Am Arsch hat er, einen scheiß wird er. DAS wäre mal Verantwortung übernehmen.

    Genau so!

    Das Salbadern fällt nur immer noch auf fruchtbaren Boden wie man sieht! :schaem:

  • Du vergisst noch Polak...damals ca. 2,7Mio als er zu Lille ging und noch mal 0,5Mio, als er nach WOB wechselte...dazu 0,5Mio+X für Hecking/Bremser...

  • Zitat von Glubberer_69

    Freiwillig wird er nicht den Posten räumen....

    "Dass der umstrittene Bader nun gehen muss, scheint ausgeschlossen. In den Gesprächen mit dem Aufsichtsrat, die er in den kommenden Tagen führen will, stünden "nicht einzelne Personen, sondern der 1. FC Nürnberg im Mittelpunkt". Doch der Sportchef sagt auch: "Es darf jetzt kein Vakuum geben.""

    http://www.sport1.de/de/fussball/fu…kel_889347.html


    was denn nun.. ??? gestern hat er doch rumgeheult wie leer er ist ! leer ?? vakuum ??

    Herr erlöse uns von diesem Merkellehrling...

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Ihr wisst schon, dass man bei der Berechnung eines Transferüberschusses auch die Transferausgaben gegenrechnen muss?

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich wache heute früh auf und alles was ich empfinde ist nicht Trauer oder Angst oder Hoffnung sondern blanker Hass!
    Wie konnte man diese Saison eigentlich so behindert absteigen? Wie verdammt?????

  • Habs schonmal gepostet, weiß nicht, wo ich es am besten Reinstellen soll. Ich denke wir brauchen ein durchdachtes Gesamtkonzept, meine Vorstellungen wären ungefähr so:

    Also mein "Führungskonzept" für die kommende Saison:

    Sportliche Leitung: Ein Duo a la Bruchhagen/Hübner bei Frankfurt:

    Sportliche Leiter, Schwerpunkt Kaufmännische Leitung, Marketing, Nachwuchs: Martin Bader (macht meiner Meinung nach super Arbeit, ist grundsolide und daher für unseren Chaosclub ein Segen, er braucht nur im fußballerischen Bereich Unterstützung/Entlastung/mehr Fingerspitzengefühl!)
    Sportlicher Leiter, Schwerpunkt A-Kader, Fußball, Transfers, etc.: Peter Knäbel (o.ä.) (hab ich vor der Saison schon vorgeschlagen, evtl. andere Person mit Fußballsachverstand)

    Trainerteam:
    Cheftrainer: Christian Wück (oder ein anderer unverbrauchter, aber schon mit einer gewissen Trainererfahrung, ideal finde ich Heidenheims Frank Schmidt, der einen sehr fundierten, engagierten aber auch sympathischen Eindruck macht und ein klares Konzept aufweist, das wäre mein Wunschtrainer, hat auch eine klitzekleine Clubhistorie)

    Co-Trainer: Marek Mintal (sollte erhalten bleiben, als Integrationsfigur wichtig) + ein weiterer halbwegs erfahrener zweiter Mann a la Peter Herrmann damals (zur Entlastung und zum Einbringen eines reichhaltigen Erfarhunrgsschatzes, auch um eine gewisse Ruhe ins Trainerteam und damit die Mannschaft zu bringen, so jemanden braucht man, der schon quasi alles erlebt hat)

    Damit wäre ich halbwegs beruhigt und fände uns gut aufgestellt.
    Wir brauchen kluge Leute, keine Dummschwätzer aber auch keine Ja-Sager. Jemanden mit klaren Vorstellungen für kampf- und laufbetonten kontrollierten Offensivfußball. Das wäre mein Spielstiel, den ich mir wünsche und der von A-Z durchgezogen werden müsste. So ungefähr wie in Freiburg, wo das von allen Abteilungen und Personen getragen wird.

    Spieler, die ich gerne weiter hier sehen würde und um die herum ein solches Gerüst aufgebaut werden sollte:
    Rakovsky, Plattenhardt, Petrak, Angha, Pachonik, Pinola, Hasebe, Gebhart, Feulner, Frantz, Ginczek, Colak (sind wohl nicht alle, bin aber auch nicht so auf einzelne Spieler fixiert, das System muss passen, siehe Freiburg)

  • Zitat von Dude

    Ich wache heute früh auf und alles was ich empfinde ist nicht Trauer oder Angst oder Hoffnung sondern blanker Hass!
    Wie konnte man diese Saison eigentlich so behindert absteigen? Wie verdammt?????

    Wieso, ohne Bader hätten wir die Lizenz verloren und würden nun 4. Liga spielen, höchstens. Und wenn er jetzt jemanden zur Seite bekommt, der seine Entscheidungen abnickt, dann wird man bald wieder 1. Liga spielen und man kann ja nichts dafür der Markt und das Geld und

  • Zitat von Presssack

    Genau so!

    Das Salbadern fällt nur immer noch auf fruchtbaren Boden wie man sieht! :schaem:

    Auch interessant, dass sein Rumgeflenne so interpretiert wird, dass es daher kommt, dass die Situation des Vereins ihm so nahe geht.

    Man könnte es aber auch eher mit einem Studenten zu vergleichen, der weint weil er in der Klausur auch im Zweitversuch versagt hat. Diesem geht auch nicht nahe, dass er Mathe immernoch nicht geblickt hat, sondern dass er weiß, dass es möglicherweise keine weitere Chance gibt bzw. der Druck auf die eigene Person ins Unermessliche steigt.

  • Zitat von Zaphod

    Ihr wisst schon, dass man bei der Berechnung eines Transferüberschusses auch die Transferausgaben gegenrechnen muss?

    hab an anderer stellt schon mal zahlen von tm.de zitiert

    Zitat


    [...] hab grad mal die zahlen bei transfermarkt.de überflogen. auch wenn die ablösesummen nicht immer auf die kommastelle genau sind bieten sie doch einen guten anhaltspunkt. seit der saison 08/09 (inklusive) hat mainz einen transferüberschuss von 1 mio euro, der glubb bei +18,1 (sic!) die einnahmen sind bei beiden vereinen in diesem zeitpunkt mit etwa 38 mio nahezu gleich. mainz hat das nur alles in neue spieler gepumpt (pumpen können). womit wir wieder bei der diskussion sind: wohin geht das geld.

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Michael Motzek ist nicht für Sportfive zuständig und der Vertrag wurde von Woy und Bader verlängert.

    Der Vertrag wurde verlängert von Woy und Bader? Hast du da einen Link für... bisher dachte ich das wir unter Roth einen 20 Jahre Vertrag hatten, der 2008 nur inhaltlich verändert wurde?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Presssack

    Wer hier was nicht rafft, bist du!

    Kaufmännische Leiter findet man genug. Da gibts an jeder Stassenecke 10 davon, die besser sind als Bader!

    Du bist ein richtiger Experte und ein wahrer Kenner kaufmännischer Belange !
    " Kaufmännische Leiter findet man also an jeder Strassenecke !!!! "
    Aha !
    Wirklich.....manchmal fasst man den Stuß ( sorry ), der hier geschrieben wird, wirklich nicht !

  • Zitat von Zaphod


    Willst du nicht vertehen was ich schreibe oder bist zu zu faul zum Lesen?
    Ich spreche mich klar für eine Veränderung aus. Einen neuen sportlichen Leiter. Einhergehend mit einer verändertern Verantwortung Baders.
    Nur weil ich nicht für ein unausweichlich sofortiges Rausschmeißen Baders bin, bin ich nicht vor Stillstand

    Ich bin nicht zu faul zum Lesen und habe schon verstanden, daß wir nicht weit auseinander liegen. Unterschiedlicher Meinung sind wir über die tatsächliche (deine) oder inszenierte(meine) Alternativlosigkeit von Martin Bader. Ansonsten bin ich bei dir.

  • [[quote='Behaim']]Habs schonmal gepostet, weiß nicht, wo ich es am besten Reinstellen soll. Ich denke wir brauchen ein durchdachtes Gesamtkonzept, meine Vorstellungen wären ungefähr so:

    Also mein "Führungskonzept" für die kommende Saison:

    Sportliche Leitung: Ein Duo a la Bruchhagen/Hübner bei Frankfurt:

    Sportliche Leiter, Schwerpunkt Kaufmännische Leitung, Marketing, Nachwuchs: Martin Bader (macht meiner Meinung nach super Arbeit, ist grundsolide und daher für unseren Chaosclub ein Segen, er braucht nur im fußballerischen Bereich Unterstützung/Entlastung/

    Deine Meinung in Ehren, aber sie ist nicht richtig.