Martin Bader


  • :shock:

    Wieviele Vorstände möchtest du denn noch bezahlen?
    Die kosten richtig Geld - für was?
    Was bringt uns ein Vorstand Finanzen im Gegensatz zu einem Angestellten Finanzen?

    Mensch Leute. Wir brauchen keine Vorstände - das ist lächerlich.
    Wir brauchen die richtige Organisation und wir brauchen die richtigen Angestellten.

    Umstrukturieren muss man - Zustimmung.
    Allerdings sollte da nur

    EIN

    Gesamtverantwortlicher stehen.

    Nur einer!!!!!!

    Den würde ich Manager nennen und nicht Vorstand.

    Mit diesem manager vereinbart der AR zusammen die Ziele und schwups läuft der Laden gleich viel besser.
    Nimmt man dann noch einen!!!!!!!!!!!! Manager der bereits gezeigt hat das er es kann, werden wir sehr bald viel besseren Zeiten entgegen gehen.

    Ah, noch was um mal ein wenig Substanz zu liefern.
    Die Gehälter für Manager in der wirtschaft mit ähnlicher Verantwortung liegen bei etwas 200-300 k€

    Sollte das gehalt unserer Vorstände bspw. deutlich über solchen Werten liegen, dann ist das in meinen Augen schon äußerst fragwürdig.
    dann muss bspw. der AR begründen warum er den Vorständen soviel Geld bezahlt, hält sich der AR mit der Entlohnung der Vorstände bspw. an die DCGK?
    Wenn nein, warum nicht.
    Dann wird das Eis mE ziemlich dünn und brüchig...

  • Verstehe das mit der Satzungsänderung nicht, Veteran. Es ist doch jetzt laut aktueller Satzung auch schon möglich einen 3. Vorstand zu bestellen, was der Aufsichtsrat aber nicht machen möchte.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Verstehe das mit der Satzungsänderung nicht, Veteran. Es ist doch jetzt laut aktueller Satzung auch schon möglich einen 3. Vorstand zu bestellen, was der Aufsichtsrat aber nicht machen möchte.


    Ja eben drum!
    Min. 2, höchstens 3 steht aktuell? Das will er auf "drei!" geändert wissen, damit ein Schlupfloch verstopft wird.
    Richtig?

    It's a jungle out there.

  • kop:

    wollte dich jetzt nicht zitieren, weil ich dachte ich lande genau unter deinem Beitrag... :mrgreen:

    aber du siehst, es wird heftig diskutiert...

    Zunächst einmal glaube ich nicht das ein WoWo wesentlich weniger verdient wie die 200k - 300k, also wäre es pekunär unwichtig WO er in der Hirarchie sitzt.
    Dann glaube ich das man es den Leuten leichter verkaufen kann, wenn Bader (im Moment) trotz aller Bedenken im Amt bleibt. Insofern muss WoWo gleichberechtigt neben ihm stehen.
    Oder kannst du mir ein anderes sinnvolles Konstrukt nennen, das durch die Satzung gedeckt ist?

    Wer wird dann der "Manager" an der Spitze, ist dann noch eine Zwischenebene zwischen Manager und AR?

    Ist dieses Konstrukt für einen e.V. zulässig?

    Das mit dem Gehalt finde ich auch interssant. Es gab ja hier schon mal Gerüchte die ein Gehalt von 3 Mio genannt haben. (Ich denke aber das galt für die gesamte Vertragsdauer von MB)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (14. Mai 2014 um 15:33)

  • Zitat von pinbot


    Ja eben drum!
    Min. 2, höchstens 3 steht aktuell? Das will er auf "drei!" geändert wissen, damit ein Schlupfloch verstopft wird.
    Richtig?

    ja genau so. Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Sorry...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    TOTENGRÄBER!

    Das ist noch vorsichtig formuliert, mittlerweile sind seine "Entscheidungen" vorsätzlich.

    Das sie aber anscheinend Nerlinger wirklich gefragt haben , ob er den Zuarbeiter-Hansi für Bader macht,sagt schon alles aus. Ich bin fassungslos

  • Es gab wohl lose Gespräche mit Nerlinger, dieser aber abgewinkt hat, weil ihm die Strukturen im Verein nicht gefallen.

    Da blickt einer vorher schon durch. Respekt :wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Es gab wohl lose Gespräche mit Nerlinger, dieser aber abgewinkt hat, weil ihm die Strukturen im Verein nicht gefallen.

    Da blickt einer vorher schon durch. Respekt :wink:

    So viel muss man da auch nicht durchblicken.

    It was all a dream.

  • Wär nett, mal mir ein Bild. Vor allem würd mich mal interessieren was genau einen Nerlinger so viel besser gemacht hätte als einen Wolf?

  • Zitat von Frankenbarbie

    Es gab wohl lose Gespräche mit Nerlinger, dieser aber abgewinkt hat, weil ihm die Strukturen im Verein nicht gefallen.

    Da blickt einer vorher schon durch. Respekt :wink:

    Hab ich von Nerlinger nicht anders erwartet -> ins gemachte Nest setzen und von der Arbeit anderer profitieren... und das nicht mal besonders gut.
    Hab ich mehr Hochachtung von Leuten die dort hingen wo es etwas zu machen gibt und... dann mit leistung was schaffen.

    ... aber ist sehr wahrscheinlich komplett abwegig das es an etwas anders liegen kann als an Pfeiffe-Bader und Kaffeholen-Job.


    genrell wäre mir vom gefühl auch jemand lieber der ... sagen wir jung und feurig ist und erstmal eine "lehrrolle" einnimmt um was zu zeigen ...
    Wolf? Klar, konservative "save" Lösung... kann gut gehen, ist aber nicht sexy. :face_with_tongue:

    Wenn allerdings eine "alte" Lösung wie mit Wolf, dann besser wirklich "a la Frankfurt"

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von putzi

    Wär nett, mal mir ein Bild. Vor allem würd mich mal interessieren was genau einen Nerlinger so viel besser gemacht hätte als einen Wolf?

    des is ja widder a völlig anderes thema.

    und aus der lameng, bitte, extra für dich:

    :gott:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das ist noch vorsichtig formuliert, mittlerweile sind seine "Entscheidungen" vorsätzlich.

    Das sie aber anscheinend Nerlinger wirklich gefragt haben , ob er den Zuarbeiter-Hansi für Bader macht,sagt schon alles aus. Ich bin fassungslos


    Dass es mit Bader so schnell nicht mehr sportlich aufwärts gehen wird - bei allen kaufmännischen Verdiensten - ist klar.
    Und eine Ja-Sager-Tussi zu verpflichten, macht s nur schlimmer und kostet auch noch etwas.

    Nur: Den Nerlinger braucht keine Profi-Mannschaft

  • Zitat von docfred

    Um hier etwas schaffen zu können, muss man aber erst einmal etwas schaffen DÜRFEN.

    Bader und AR wollen also nicht das etwas geschaffen wird wenn nicht ihr (c) draufsteht? Lieber alles kaputt machen?
    Gut, würde ich dann manches an Aussagen verstehen, hätte aber wohl selber dann schon mit dem Verein komplett gebrochen.

    Ich gehe in der tat davon aus das alle dort das gemeinsame Ziel "FCN" haben - das "wie", ja... da gehen die Meinungen DEUTLICH auseinander!

    Eine Lösung mit einem ... sagen wir Nicht-Lehrling würde ich bevorzugen (ob das Wolf sein muss? Keine Ahnung, aber im Bereich Sportmanager bin ich relativ blank),
    dann allerdings wie es z.b. Frankfurt gemacht hat mit Bruchhagen.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Kannst du haben du Sarkasmusgott.
    Ich bin dir in der Sarkasmusrethorik echt nicht gewachsen und möchte diesen Krieg eigentlich gar nicht führen.

    Mir ist klar das momentan erstmal alles als schlecht bewertet werden muss was passiert.

    Ich finde die Lösung das Bader einen Assistenten bekommen soll der kein dritter Vorstand ist nicht gut. Beschissen um genau zu sein weil es wieder so halbschwanger ist.

    Es scheint aber so zu sein und deswegen finde ich mich damit ab.

    Insofern finde ich es lustig das WoWo als Baders bückstück hingestellt wird, einem Nerlinger der nichts anders in München war wird aber die große weitsicht unterstellt.
    Darum gings mir. Wolf war der erste Trainer unter dem so was ähnliches wie profesionalität eingekehrt ist. Nerlinger hat gar nichts vorzuweisen.

    Wenn ich jetzt so rüber kam das ich voll auf Baders Seite bin und dich das bei deinem Abendseidla gstört hat war das nicht meine Absicht.

  • ich trink tee. wie magath und ww.

    und die aussage vom nerlinger war scho ziemlich eindeutig. wurde im andern strang fast wortgenau wiedergegeben. er sprach davon, dass ihm die (angebotene :arrow: und dies is meine persönliche, subjektive ergänzung seiner aussage!)struktur nicht passen würde.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    ich trink tee. wie magath und ww.

    und die aussage vom nerlinger war scho ziemlich eindeutig. wurde im andern strang fast wortgenau wiedergegeben. er sprach davon, dass ihm die (angebotene :arrow: und dies is meine persönliche, subjektive ergänzung seiner aussage!)struktur nicht passen würde.

    das ist auch gut so...weil er hat null vorzuweisen

  • Zitat von USK Schäuble

    ich trink tee. wie magath und ww.

    und die aussage vom nerlinger war scho ziemlich eindeutig. wurde im andern strang fast wortgenau wiedergegeben. er sprach davon, dass ihm die (angebotene :arrow: und dies is meine persönliche, subjektive ergänzung seiner aussage!)struktur nicht passen würde.

    Ok, dann halt beim Abendtee.

    Dies Interpretation hab ich auch.

    Aber wie gesagt, es ändert nichts dran das der AR anscheinend diese Lösung für gut befindet und deswegen wird sich da auch nichts ändern. Gefällt mir auch nicht, ist aber so.

    Und speziell auf Nerlinger hab ich damit auch kein Problem.