Martin Bader

  • der kasus knacksus is doch: welche entscheidungsgewalt hat der neue. und da gehn die aussagen quer durch alle medien scho in eine bestimmte richtung.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Geb ich dir recht.
    Er wird Bader untergeordnet sein, wird aber auch seine Meinung kundtun können und damit kann er für Bader unangenehm werden.

  • Zitat von putzi

    Geb ich dir recht.
    Er wird Bader untergeordnet sein, wird aber auch seine Meinung kundtun können und damit kann er für Bader unangenehm werden.

    Wolle darf sich seine Teesorte selbst aussuchen. :loool:

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Wolle darf sich seine Teesorte selbst aussuchen. :loool:

    Tee kriegt er in Fürth.... :winke:

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von kop

    Bader und AR wollen also nicht das etwas geschaffen wird wenn nicht ihr (c) draufsteht? Lieber alles kaputt machen?
    Gut, würde ich dann manches an Aussagen verstehen, hätte aber wohl selber dann schon mit dem Verein komplett gebrochen.

    Ich gehe in der tat davon aus das alle dort das gemeinsame Ziel "FCN" haben - das "wie", ja... da gehen die Meinungen DEUTLICH auseinander!

    Eine Lösung mit einem ... sagen wir Nicht-Lehrling würde ich bevorzugen (ob das Wolf sein muss? Keine Ahnung, aber im Bereich Sportmanager bin ich relativ blank),
    dann allerdings wie es z.b. Frankfurt gemacht hat mit Bruchhagen.


    Ich bin, berufsbedingt, relativ nahe an der Eintracht Frankfurt dran...
    Bruchhagen ist da genauso wie bei uns Bader. Hübner ist auch bloß der Zuarbeiter für Bruchhagen. Also bekommen wir wirklich Strukturen wie bei der Eintracht.... Wolle wird halt unser Hübner....

    Wen es interessieren sollte. Hier ein recht treffender Artikel der faz dazu
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-…e-12938147.html

    Es ist eine Ehre für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen....

  • Zitat von USK Schäuble

    der kasus knacksus is doch: welche entscheidungsgewalt hat der neue. und da gehn die aussagen quer durch alle medien scho in eine bestimmte richtung.

    Da ich Wolf nicht als simplen Ja-Sager sehe, ist für mich der nächste Schritt der Entscheidende : der Trainer
    Und mit diesen dann gute Kaderplanung

  • Zitat von joshy


    Ich bin, berufsbedingt, relativ nahe an der Eintracht Frankfurt dran...
    Bruchhagen ist da genauso wie bei uns Bader. Hübner ist auch bloß der Zuarbeiter für Bruchhagen. Also bekommen wir wirklich Strukturen wie bei der Eintracht.... Wolle wird halt unser Hübner....

    Wen es interessieren sollte. Hier ein recht treffender Artikel der faz dazu
    http://www.faz.net/aktuell/rhein-…e-12938147.html

    Besten Dank! Sehr interessant. Da fällt dann mal dieses Argument wieder raus...

    Wobei die reine grundidee schon okay ist, nur die Umsetzung dient ja dann doch nicht als gutes Beispiel
    :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Herzlichen Glückwunsch wir haben es geschafft unser Verein hat bekannt gegeben eine außerordentliche MV anzusetzen.

    Außerordentliche Mitgliederversammlung wird einberufen

    Am Dienstag, 13.05.14, ist beim 1. FC Nürnberg der 500. Antrag eines Vereinsmitgliedes zur Einberufung einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung eingegangen. "Wir werden uns natürlich den Fragen der Mitglieder stellen, schließlich zeichnet das unseren Vereins aus", erklärte der Vorstand Finanzen & Verwaltung Ralf Woy, der bereits mit den Planungen zur Organisation der Veranstaltung begonnen hat.

    In Kürze wird der Club die rund 15.000 Mitglieder zur Außerordentlichen Mitgliederversammlung einladen und den genauen Termin und Ort festlegen. Laut Satzung hat die Einladung an die Mitglieder mindestens vier Wochen vor der Durchführung der Versammlung zu erfolgen.

    Das finde ich so klasse das ich mich auch hier angemeldet habe. Da die MV für mich Ehrensache ist würde ich gerne wissen wer wird von Euch hingehen und Wer koordiniert die Anträge. M. kotz B. wird wohl alles dran setzen ausschließlich Fragen seiner Jubelperser (AR) zu beantworteten. Doch mit ein bisschen Bla Bla sollten wir Ihn nicht davonkommen lassen.

    [b]Auf gehts ein bisschen Zähen zeigen lohnt sich auf alle Fälle sonst hollen die noch den Kriminellen aus Landsberg.

    ... unser Club wird niemals untergehen !

  • Zitat von Nuvolari


    Das finde ich so klasse das ich mich auch hier angemeldet habe. Da die MV für mich Ehrensache ist würde ich gerne wissen wer wird von Euch hingehen und Wer koordiniert die Anträge. M. kotz B. wird wohl alles dran setzen ausschließlich Fragen seiner Jubelperser (AR) zu beantworteten. Doch mit ein bisschen Bla Bla sollten wir Ihn nicht davonkommen lassen.

    [b]Auf gehts ein bisschen Zähen zeigen lohnt sich auf alle Fälle sonst hollen die noch den Kriminellen aus Landsberg.

    Aloah und willkommen im Forum. Hier der Link wo es im entsprechenden Thread behandelt wird: https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=16648

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Ich kapier eines nicht: weshalb seid ihr so überzeugt, daß Bader das alles inszeniert?
    Ihr behauptet immer der sei so ein redegewandter Machtmensch. Auf mich macht der einen ganz anderen Eindruck: angeschlagen, fertig zerfahren.
    Der AR hat das vor Saisonende beschlossen. Bader hat nur Namen geliefert. Der AR hat gewählt.
    Ist das nicht im normalen Leben ein ganz klares MIßtrauensvorum gegenüber seinem SPortvorstand?
    Man hat einen Mann geholt, derauch schon mal im Vereinals Manager gearbeitet hat.
    Ist es da nicht viel logischer anzunehmen, daß er geholt wurde, um ggfs. Bader abzulösen?

    Wenn Bader einen Alibimann an seiner Seite gewollt hätte wär es da nicht viel logischer gewesen, daß er irgendeinen jungen Möchtegern holt als Wolf?
    Wenn er Wolf entlassen wollen würde, weil was schief läuft, ist es da nicht sehr wahrscheinlich, daß dessen Freund Mintal Bader da mit aller MAcht bekämpfen würde? Und vielleicht auch Pinola? Schließlich hat Wolf die beiden entdeckt.

    Nein im Gegensatz zu vielen hier, die mit den Entwicklungen unzufrieden sind, hab ich eine vollkommen andere Theorie: Bader wird egrade entmachtet. Und der erste Schritt war, dieEntlassung Verbeeks, zu der er gezwungen wurde. Derzweite Schritt ist die Rückholung von Wolf, mit der die alte bewährte, den "Führungsspielern" schon ob ihres Alters entgegenkommende Taktik des gegen den Ball arbeiten hier zementiert werden soll.

    Ihr dürft mich deshalb gerne für verrückt halten. Aber bis zum Beweis des Gegenteils bleibt das meine Wahrheit.

  • Zitat von emilou


    Nein im Gegensatz zu vielen hier, die mit den Entwicklungen unzufrieden sind, hab ich eine vollkommen andere Theorie: Bader wird egrade entmachtet. Und der erste Schritt war, dieEntlassung Verbeeks, zu der er gezwungen wurde. Derzweite Schritt ist die Rückholung von Wolf, mit der die alte bewährte, den "Führungsspielern" schon ob ihres Alters entgegenkommende Taktik des gegen den Ball arbeiten hier zementiert werden soll.

    Ihr dürft mich deshalb gerne für verrückt halten. Aber bis zum Beweis des Gegenteils bleibt das meine Wahrheit.

    Wird ja immer besser hier, wenn man in die Verschwörungstheorien noch die Reichsflugscheiben und Area 51 einbauen könnte hätten wir ein schöne Geschichte beisammen.

    nur nebenbei: gegen den Ball arbeiten heißt nicht nur hinten stehen und nicht laufen müssen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Fakt ist, es gibt zu wenig Infos bezüglich der Stellenbeschreibung von WoWo.

    Ein schlichtes

    Zitat

    „Die Position von Wolfgang Wolf ist unter dem Vorstand angesiedelt. Er wird also direkt an mich berichten. In der Praxis ist er aber natürlich auf Augenhöhe und wird bei allen Gesprächen neben dem Trainer und mir am Tisch sitzen.“
    „Wolf war bei vielen Spielen des FCK oder Sandhausen, ist voll im Geschäft. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

    reicht mir da nicht aus.

    Welche Philosophie wird verfolgt? Welches Anforderungsprofil soll der neue Trainer erfüllen? Will man einen Neuanfang oder will man nur schnell wieder hoch?
    Wenn hier nicht schnell mal für Aufklärung gesorgt wird ist unser Frühstückssportvorstand Bader selber drann schuld dass ständig über einen Frühstücksdirektor Wolf spekuliert wird.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von 1973er

    Wird ja immer besser hier, wenn man in die Verschwörungstheorien noch die Reichsflugscheiben und Area 51 einbauen könnte hätten wir ein schöne Geschichte beisammen.

    nur nebenbei: gegen den Ball arbeiten heißt nicht nur hinten stehen und nicht laufen müssen.....

    Sorry emilou, aber das ist ja selbst für das Forum hier der härteste Tobak den ich je gelesen habe.
    Anscheinend musste Bader dem Aufsichtsrat Namen nennen - soweit ok.
    Mehr als die üblichen Verdächtigen hat Bader anscheinend nicht in seinem Handy. Alleine wenn man sich die Trainersuche im Herbst anschaut, da hat er nichts auf die Reihe gekriegt.
    Selbst die Trainer die immer genannt werden, wenn irgendwo eine Stelle frei wird, wollten nicht zum Glubb. Verbeek war aus der Not geboren um endlich einen präsentieren zu können.
    Genauso ist es mit Wolf. Die angeblich so guten Kontake Baders bestehen wohl nur im Kopf einiger User hier.
    Bader behält weiterhin das letzte Wort und hat noch jemanden bekommen der ihm den Kaffee zubereitet zu arbeitet.
    Ich sehe da beim besten Willen keine (dringend notwendige) Entmachtung Baders.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • mrolpe sorry, aber Wolf hat in unserem Verein schon mal in Personalunion Trainer und Manager gemacht. Und er hat das, was Bader immer vorgeworfen wird, daß er es nicht hat: Erfahrung als Trainer. Er hat das gemacht, was bei Bader als Fähigkeit angezweifelt wird: gute Spieler für den verein verpflichtet.
    Und dieser Mann soll sich dann mit der Rolle des Zuarbeiters begnügen? Auf Dauer?
    Und sich freiwillig zum Sündenbock machen lassen, wenn Spieler- oder Trainerverpflichtungen sich als falsch erweisen sollten?
    Ich finde das klingt sehr unwahrscheinlich.

  • Zitat von PHM+

    Jedenfalls strebt er eine Position im Vorstand usw. an, ich würde ihn nicht begrüßen .

    Ich weiß das auch andere meiner Meinung sind.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ (15. Mai 2014 um 09:03)

  • Zitat von emilou

    mrolpe sorry, aber Wolf hat in unserem Verein schon mal in Personalunion Trainer und Manager gemacht. Und er hat das, was Bader immer vorgeworfen wird, daß er es nicht hat: Erfahrung als Trainer. Er hat das gemacht, was bei Bader als Fähigkeit angezweifelt wird: gute Spieler für den verein verpflichtet.
    Und dieser Mann soll sich dann mit der Rolle des Zuarbeiters begnügen? Auf Dauer?
    Und sich freiwillig zum Sündenbock machen lassen, wenn Spieler- oder Trainerverpflichtungen sich als falsch erweisen sollten?
    Ich finde das klingt sehr unwahrscheinlich.

    Also WoWo Vita liest sich bis auf dem Aufstieg bei uns nicht unbedingt so, dass man in Jubelstürme ausbrechen müsste. Der ist im Moment an einen Punkt angelangt, wo er froh ist, überhaupt noch einen Job zu bekommen.

    Wolfgang Wolf und Martin Bader. Klar. Schulden in einem Jahr was um 15-20Mio. Kein Hauptsponsor in Sicht. 2. Liga, Wiederaufstieg nicht selbstverständlich. Eine Mannschaft die zerfallen ist und so schlecht ist...

    10 Jahre Bader. Kein Weiterkommen. Keine Perspektive.