Martin Bader

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    jetzt wollt ich schon ne flasche röderer cristal öffnen, depp :mrgreen:

    Tja, nun bleibt's doch wohl bei ner Prise crystal. :floet::mrgreen:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    immer noch besser als kulmbacher freibier

    :mrgreen:
    wenn das die Bierdimpflfraktion hört... :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    :mrgreen:
    wenn das die Bierdimpflfraktion hört... :heul:


    Ich gehe nur wegen Freibier zum Club!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das muß sich auf der Zunge zergehen lassen:

    Sportvorstand Bader schafft es seit mind. 3 Spielzeiten nicht, einen gewachsenen Spielerkader zusammenzustellen. Ohne fachliches Wissen, Konzept und Philosopie ist dies auch schwer möglich.

    In Phasen der Anstengung z.B. Trainerwechsel, Abstieg präsentiert sich der Vorstand für Offentlichkeitsarbeit derart durch den Wind, daß wohl niemand Qualifikation und Souveränität attestieren kann.

    Für die Saison 2013/2014 werden ca. 12 Mio.€ und 4 Trainer verraucht, der Abstieg ist wenige Tage her. Der Sportdirektor bleibt Sportdirektor, obwohl er alle sportlichen (Fehl-)Entscheidungen in der Vergangenheit dem AR vorgelegt hat. Ein Leiter Fußballabteilung wird vom Sportdirektor vorgeschlagen und vom AR abgenickt; er soll eine Stufe unter dem 2er Vorstandes zuarbeiten. Jetzt sitzt Bader fester im Sattel wie je zuvor, zukünftige sportliche Fehlentscheidungen treffen zuerst den Leiter.

    Ich habe wenig Ahnung von der Satzung und den Entscheidungsgremien. Wohl unnötig, wenn eine einzelne Person (Bader) alles im Verein auf sich ausrichten kann.

    Bader ist nicht hochintelligent oder genial, aber ohne Widerpart oder Opposition schalten und walten zu können, ist für einen e.V. wenig ruhmreich.

    Es interessiert einen Menschen wie Bader auch nicht. Er lacht sich bestimmt täglich eines, wie bekloppt der Verein doch ist. Auf seine Kohle von 500-600T€ im Jahr verzichtet möglicherweise ein Mensch im Märchen, aber nicht einer, dem so einfach gemacht wird.

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    was spricht gegen diese beschreibung der vorgänge?

    Weil es von einem bestimmten user kommt, ist es natürlich gleich absurd.

    Ob Bader wirklich so denkt, wissen wir natürlich nicht, aber große Einsicht konnte ich nicht konstatieren.

  • Ich hab's ja auch vor Wochen und Monaten geschrieben, dass sich nichts fundamental ändert, wenn Bader weiter bleibt.
    Die Revolution ist ausgefallen. Alle können nach Hause gehen.

    Er hat jetzt gerade das Nötigste getan und den Mitglieder den Knochen hingeworfen den sie haben wollten.
    Einen Mann für das Sportliche, der ihn entlastet.

    Jetzt warten alle wie die Jünger auf das gesprochene Wort des Herrn Wolf und ich wette, dass er es schaffen wird, die Meute
    mit markigen und zugleich wolkigen Worten zu besänftigen.

    Ich kritisiere nicht die Installation Wolfs. Die anderen Namen die herumgeisterten waren aber von ihrer Qualifikation her auch nicht besser.
    Wenn der einen guten Trainer holt, dann kriegt Bader wieder mal Bewährung.
    Ich hoffe, dass man nochmal ein gutes Händchen hat. Mir geht es auch nicht generell um Bader, sondern um den Verein.
    Nichtsdestotrotz soll man dann irgendwann den Wechsel an der Vereinsspitze vollziehen.

  • [[quote='KRÜGERS NBG.']]inhaltlich ist es aber richtig[/quote

    Ja.

    Es ist zumindest befremdlich, wie Bader in dem Verein schalten und walten darf und das wird ja auch von den Verantwortlichen eingeräumt, sonst wäre er ja nicht wieder Alleinverantwortlich gewesen, seinen Co zu suchen.

  • Das genau ist ja das Problem in diesem unseren Verein.
    Oberstes Ziel bei der kommenden aoMV sollte sein, den Vorstand zwingend breiter aufzustellen damit solche Alleinherrschaften zukünftig gar nicht mehr möglich sind.
    Hierzu wäre es m.E. vernünftig, wenn sich eine Handvoll Personen zusammensetzen und Ideen zwecks Anträge für diese MV sammeln und dann gesammelt einreichen.
    Dies habe ich schon mehrfach gepostet, aber bis dato wurden diese Posts allesamt ignoriert.
    Das läßt mich annehmen daß bei den meisten Usern der Schmerz noch nicht groß genug ist.
    Da wird dann lieber diskutiert ob man die Presse ausschließt :schaem:
    Da frag ich mich schon...


  • Du bist emilou in andersrum.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Weil es von einem bestimmten user kommt, ist es natürlich gleich absurd.

    Ob Bader wirklich so denkt, wissen wir natürlich nicht, aber große Einsicht konnte ich nicht konstatieren.

    hab ich geschrieben dass es absurd ist? vielleicht gings nur mir so, aber ich hab den spezifischen neuigkeitswert des beitrages vermisst, es ist halt wieder einer jener beiträge die ein und dasselbe in der ewig selben leier durchkauen. auch wenn ich inhaltlich zu 80% zustimme, es langweilt .... also mich zumindest! dass es den menschen anders geht, die meinen mit ihren internetauftritten mutig die welt respektive den verein zu ändern ist mir nichtsdestotrotz klar.

    :fahne: Section South East Asia

  • Bei den Kampfpreisen der Dauerkarten und den finanziellen Anstrengungen für einen Wiederaufstieg, kann man die Satire gar nicht mehr ertragen, die sich erneut abspielt. In der ersten Liga kaputt gespart wird die zweite jetzt wieder zum Investitionsprojekt. Dieses schreibt man dann auf vier Jahre in der ersten Liga ab, bis man wieder kaputt gespart absteigt.

  • Ein typischer Bader...mal das eine hervorheben und wissentlich geflissentlich das andere verschweigen...er macht ja sooooo tolle Verträge... :schaem:

    "Bereits in einem Interview mit dieser Zeitung während der Winterpause hatte Bader versichert: „80 bis 90 Prozent unserer Spieler hätten einen Vertrag für die Zweite Liga.“ Das mag so sein, nur sind diverse Papiere seiner Angestellten mit Ausstiegsklauseln versehen. Das heißt: Wenn ein anderer Verein bereit ist, eine bestimmte Ablöse zu bezahlen, ist der Club machtlos. Dass auch mit Stürmer Daniel Ginczek eine Zusatzvereinbarung fixiert wurde, bestätigt Bader höchstens indirekt.


    "http://www.nordbayern.de/nuernberger-nachrichten/nn-sport/ginczek-und-co-vertrage-mit-hinterturchen-1.3649651

  • Zitat von docfred

    Mit diesem verblödeten Volltrottel (ja, ich kann nicht mehr anders!) können wir direkt für die dritte Liga planen. Will die Hälfte aller Abstiegsrumpelfußballtreter mit in die zweite Liga nehmen, die paar die wir wirklich brauchen könnten haben eine Austiegsklausel, installiert einen Bückling und Lakaien, der zwar nichts zu melden hat aber auf den er die Verantwortung auslagern kann und hat vermutlich noch nicht mal eine Idee, wer diese Versagergurken mit dem Gurkenhäuptling Schäfer an der Spitze nächstes Jahr betreuen und Händchen bei den sensiblen Altstars halten soll.

    Gut, wer sollte sich schon freiwillig zum Himmelfahrtskommando melden, wenn diese Kompetenznulpe den sportlichen Misserfolg bereits vor Einsetzung des Trainerstabs zementiert und jede Chance zur Neuausrichtung und Wiederaufbau im Keim erstickt....´ :cmon:

    Mir reicht's heute morgen schon wieder!


    Aber Hauptsache man muss sich überall anhören lassen "der macht schon, dass's bassd. der bader wuppt das schon"... :blaaah:

    ... bin 100% bei dir, mir gehts genau so.

    Die meisten Clubfans aus meinem Umfeld haben sich bereits einlullen lassen und machen schon mal auf "positiv Denken": "Wir hatten viel Pech mit Verletzungen, Alutreffern, Schirientscheidungen etc. - der Bader weiß schon was zu tun ist, damit wir direkt wieder aufsteigen. Das wird schon ...".

    Das ist in etwa so, wie wenn ich mit Tempo 200 auf eine Mauer zufahre und statt auf die Bremse zu gehen und gegenzulenken, die Augen zumache und mir die Mauer wegdenke.

    Ich kenne keinen Verein und erst recht kein Wirtschaftsunternehmen, in dem der Verantwortliche nach dem 2. Mega-Misserfolg wie selbstverständlich weitermacht und man ihn auch lässt!
    Der holt sich hier pro Forma den Wolf als Sportdirektor, auf den er künftig bei sportlichem Misserfolg hinweisen wird und hat aber weiterhin selbst "das letzte Wort" bei allen sportlichen Entscheidungen.
    Er hat eine katastrophale Kaderzusammenstellung fabriziert, durch die der Abstieg möglich wurde und stellt jetzt wieder selbst den Kader auf.
    Noch bevor der neue Trainer da ist, bestimmt er welcher der bestehenden Spieler in der nächsten Saison wieder für uns spielen soll und welcher nicht. Dem neuen Trainer wird somit die Möglichkeit genommen eine neue Mannschaft zu formen.

    Wo ist hier der Neuaufbau? Die Strukturen sind die Gleichen wie vorher und die haben uns erst in die Situation gebracht, in der wir uns jetzt befinden.
    Solange Bader hier weitermacht, sehe ich schwarz für unseren Verein. Leider haben zu viele in unserem Umfeld Angst vor Neuem und halten lieber am Schlechten fest, denn es könnte noch schlechter kommen ...

    Ich könnte kotzen!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!