Martin Bader

  • Zitat von docfred

    Mit diesem verblödeten Volltrottel (ja, ich kann nicht mehr anders!) können wir direkt für die dritte Liga planen. Will die Hälfte aller Abstiegsrumpelfußballtreter mit in die zweite Liga nehmen, die paar die wir wirklich brauchen könnten haben eine Austiegsklausel, installiert einen Bückling und Lakaien, der zwar nichts zu melden hat aber auf den er die Verantwortung auslagern kann und hat vermutlich noch nicht mal eine Idee, wer diese Versagergurken mit dem Gurkenhäuptling Schäfer an der Spitze nächstes Jahr betreuen und Händchen bei den sensiblen Altstars halten soll.

    Gut, wer sollte sich schon freiwillig zum Himmelfahrtskommando melden, wenn diese Kompetenznulpe den sportlichen Misserfolg bereits vor Einsetzung des Trainerstabs zementiert und jede Chance zur Neuausrichtung und Wiederaufbau im Keim erstickt....´ :cmon:

    Mir reicht's heute morgen schon wieder!


    Aber Hauptsache man muss sich überall anhören lassen "der macht schon, dass's bassd. der bader wuppt das schon"... :blaaah:

    Mit wenigen, prägnanten Sätzen die Situation perfekt analysiert.
    Treffender geht's nicht

    You made my day :hoch:

  • Zitat von Baruse

    Mit wenigen, prägnanten Sätzen die Situation perfekt analysiert.
    Treffender geht's nicht

    You made my day :hoch:

    Ja docfred, das war voll auf den Punkt gebracht. Ich habe auch gedacht, dass unser Abstieg diese Dilettanten endlich zum Aufhören zwingt, aber nichts davon. Unsere Altherren-, Angsthasen-, Schmierlappen- und Ja-Sager-Riege im AR verhindert das bis jetzt erfolgreich. Auch unsere beiden Fan-Räte haben kein Interesse, Bader abzusetzen (Sicko nicht hauen, es ist die Wahrheit). Der Martin hält ja engen Kontakt zu UN und besucht sie auch schon manchmal im Lokal. Auch der am Sonntag ins Haus stehende Aufstieg der Westvorstädter wird nichts ändern. Dann bekommen wir tagtäglich von den Bader-Medien unsere sportliche Unfähigkeit um die Ohren gehauen.

  • Zitat von docfred

    Trotzdem möchte ich mich aktuell für meine Wortwahl entschuldigen. Ich bin stinksauer, nein mordswütend und galoppiere gerade das ein oder andere Mal über das gewünschte Ziel hinaus. Der Frust über den vorherzusehenden Saisonverlauf und die strikte Verweigerung jeglicher Konsequenzen aller Verantwortlichen vor, während und jetzt nach der Saison hält mich wirklich Tag für Tag im Griff.

    Alles was ich momentan lese und höre trägt nicht gerade zu einer Beruhigung meines Empfindens bei. Im Gegenteil. Tagtäglich mit jedem neuen Artikel, jedem neuen Gerücht und jedem neuen Gespräch steigt der Frust über die Handlungsunfähigkeit unseres Vereins und die persönliche Hilflosigkeit gegenüber de Willkür am Valznerweiher. Ich kann gar nicht so viele Aschenbecher umwerfen...

    Ich bin einfach desillusioniert.

    Mal ehrlich: findest Du wirklich, dass dieser Saisonverlauf (inkl. 25 Latten-/Pfostentreffern und teilweise bis zu 7 verletzten Stammspielern) so vorhersehbar war? Hatten wir nicht (fast) alle - zumindest im Februar - den Eindruck, dass Verbeek es hinbekommen würde mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten? War der Kader nicht zumindest nach der Hasebe-Verpflichtung nominell stärker als in den Jahren davor? Also für mich persönlich war DIESER Verlauf nicht vorhersehbar...

  • Zitat von FCNMax

    Mal ehrlich: findest Du wirklich, dass dieser Saisonverlauf (inkl. 25 Latten-/Pfostentreffern und teilweise bis zu 7 verletzten Stammspielern) so vorhersehbar war? Hatten wir nicht (fast) alle - zumindest im Februar - den Eindruck, dass Verbeek es hinbekommen würde mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten? War der Kader nicht zumindest nach der Hasebe-Verpflichtung nominell stärker als in den Jahren davor? Also für mich persönlich war DIESER Verlauf nicht vorhersehbar...

    Das ist korrekt, der panische Wechsel zum Nachwuchs-Prinzen war deshalb umso tragischer und inkonsequenter
    Da wäre nochwas möglich gewesen, stattdessen wurde ein Team weiter zer-teilt

    Jetzt aber helfen alle Schimpftiraden nix - vergeben/vergessen ist dieser Panikschritt aber nicht

  • Latte und Pfosten ist wie daneben geschossen! Aber den Blödsinn kann man in 10 Jahren noch hören! Das hat was mit Qualität zu tun, wenn ich soviel Chancen brauche wie kein anderer Bundesligist um ein Tor zu erzielen!

  • Wir waren nebenbei auch bemerkt die Mannschaft mit dem meisten "Pfostenglück". Sehe also kein übermäßiges Pech.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nachdem tatsächlich ein Sieg gerreicht hätte für die Relegation kann man den pech-faktor evtl. tatsächlich anführen was den letztendlichen Abstieg betrifft..es darf aber nicht darüber hinweg täuschen dass wir mit dieser unterirdischen punkteausbeute in einer normalen Saison abgeschlagen letzter geworden wären, und da liegen gründe eben tiefer bei kaderzusmenstwllung,vereinsphilosophie und Umgang mit Trainern

  • Zitat von FCNMax

    Mal ehrlich: findest Du wirklich, dass dieser Saisonverlauf (inkl. 25 Latten-/Pfostentreffern und teilweise bis zu 7 verletzten Stammspielern) so vorhersehbar war? Hatten wir nicht (fast) alle - zumindest im Februar - den Eindruck, dass Verbeek es hinbekommen würde mit dieser Mannschaft die Klasse zu halten? War der Kader nicht zumindest nach der Hasebe-Verpflichtung nominell stärker als in den Jahren davor? Also für mich persönlich war DIESER Verlauf nicht vorhersehbar...

    Es war vorhersehbar. Spätestens als Bader auf der JHV etwas von "es sind erst acht Spiele rum" gefaselt hat, habe ich mir gedacht, dass es beinahe zwangsläufig schiefgehen muss. Die Verpflichtung Verbeeks hat dann nur dazu geführt, dass aus dem krachendsten Abstieg der Vereinsgeschichte ein sehr langsamer, beinahe schon ruhiger Abstieg wurde. Verbeek musste mit der Trümmertruppe auskommen und hätte es ohne die zusätzlichen Verletzungen sogar noch geschafft.

    Leider kann man sich nicht darauf verlassen, dass es der erste Anzug schon richten wird. Verletzte gibt es in jedem Team, und man darf sich einfach nicht darauf verlassen, dass man davon verschont wird. Wir waren auf zahlreichen Positionen praktisch nicht doppelt besetzt, haben mit Esswein (dem ich an sich keine Träne nachweine) sogar noch die einzige Alternative für Hlousek auf seiner Position verkauft. Solche Maßnahmen, bzw. das Unterlassen von Nachkäufen spätestens im Winter waren grob fahrlässig, wenn nicht sogar vereinsschädigend. Das "weiter so" mit Bader ist frustrierend und aus meiner Sicht falsch. Natürlich hat man bei einem neuen Mann keine Garantien, aber vielleicht wäre es nach 10 Jahren so oder so mal wieder Zeit für eine andere Philosophie, eine Philosophie, die mehr Freude am Fußball vermittelt.

    Ich bin ja nicht vermessen und weiß, dass wir nicht so schnell zur Spitzenmannschaft werden. Was ich aber mindestens will: Endlich ein Konzept! Endlich eine klare Marschroute: "So soll unser Fußball aussehen, im Erfolg und im Misserfolg!" Und alle Personalentscheidungen müssen nach dieser Maxime getroffen werden: Passt mein Trainer zu diesem Konzept? Passen die Spieler dazu? Passt meine Außendarstellung dazu? Wenn das mal gegeben ist, kann ich auch nach einer Pech-Saison eher mit einem Abstieg umgehen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von docfred


    Nein, da gibt es keinen Pechfaktor. Dass wir nicht mit 15 Punkten Abstand zum 15. Platz endeten ist nur einer ähnlich desaströsen Saison für drei weitere Mannschaften zuzuschreiben.

    Man kann eine unfassbar schlechte Leistung nicht mit einem "andere waren ähnlich schlecht" relativieren. Deinen Eltern konntest du die 6 in Mathe auch nicht schmackhafter machen, weil dein bester Kumpel auch ne 5 nach Hause geschleppt hat...


    Auch andere Mannschaften wurden beschissen und hatten Alu"pech". Wir aber haben bereits Ende Februar jegliche Gegenwehr eingestellt und uns mit dem Abstieg abgefunden. Die Mannschaft war in weiten Teilen spielerisch und nahezu kollektiv charakterlich nicht erstligareif.

    Der Abstieg war 100%ig verdient und folgerichtig.

    Drei oder vier Siege in der Hinrunde hätten uns am Ende wohl bewahrt. Da liegt der Hase begraben, auch wenn die zweite Garde unterirdisch besetzt war. Das Problem ist das die Dinge halt schon im Sommer total falsch eingeschätzt wurden, im Winter hätte man halt nochmal nachbessern müssen, dann kamen die Verletzungen im Bayernspiel und ab da gings bergab. Das Kirschchen auf dem I-Tüpfelchen ist allerdings Baders Meisterstück 4 Spieltage vor Saisonende Verbeek zu beurlauben und stattdessen die Trainerpflaume Prinzen als Interimstrainer zu installieren. Das ist halt bodenlose Dummheit in Reinkultur was das Managerchen betrieben hat. Dazu die garnierten Sprüche von Eier pellen und Abstiegssorgen wegwuppen, das sind so Sachen die lassen halt Bader unseriös wirken, ja geradezu dilletantisch. Und das ist halt auch ein Punkt der ganz klar heißt Misswirtschaft.
    Aber stattdessen wird Bader auf der aoMV und JHV beklatscht dafür das er das beste ist was dem Glubb in 10 Jahren passiert ist. Wenn das der Keim für die Zukunft ist, dann gibts in den nächsten Jahren weitere Blüten in den Abgrund. Die Masse hats dann wohl so gewollt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nein, keiner von uns ist ein Hellseher oder hat eine Glaskugel. Diese Saison war ein einziges sich in irgendwas rein retten zu wollen.
    Zuerst wollte man sich in die Winterpause retten, dann hatte man tatsächlich nochmal hoffnung, zum Schluß hatte man noch gehofft sich irgendwie auf den 16.Platz zu retten.
    Eine Katastrophensaison, vielleicht nicht mit Ankündigung, aber ziemlich schnell wurde klar dass das ganz eng wird. Auch wenn es keiner mehr wissen will, das Saisonziel war nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Das konnten wir 34 Spieltage lang nicht realisieren, es ist ein Tagebuch des totalen Versagens, nicht mehr und nicht weniger.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Sicko hat recht. Man hat sich immer wieder eingeredet: Des wird scho des wird scho des...

    In der Winterpause hat man die Billigvariante gewählt.
    Bloß nix riskieren. Damit erschreckt man nur die Stammspieler,die sich dann zu wenig wertgeschätzt fühlen.

    Ich hätte liebend gerne unrecht gehabt, aber meine Vorhersage,dass wir sang und klanglos absteigen, ist leider wahr geworden.
    Allerdings hätte ich nach dem Stuttgartspiel nie und nimmer gedacht, dass wir keinen Punkt mehr holen.

  • Zitat von Sickobilly

    Jetz mal langsam, Cowboys. Wenn diese Saison IRGENDWAS WAR, dann die billigste Chance, den Klassenerhalt zu schaffen. So scheisse wenig Punkte hatte der Tabellenkeller seit der 2 Punkte Regel schon nicht mehr.

    Merkt Ihr noch was? Wie kann man denn mit Latte und Pfosten kommen? Und wenn ich nach der Hinrunde KEIN SPIEL gewonnen hab, muss ich als Sportdirektor in der Pause halt einkaufen und nicht nachher über Verletzte und Pfosten weinen.

    Einkaufen ist ein Problem für den Schwaben. Meine Lieblingscousine lebt in Oberschwaben kurz vorm schwäbischen Meer und ich kenne die Jungs und Mädels aus dem Landstrich sehr gut. Nettes Völkchen, Na ja aber bezahlt habe eigentlich meistens immer ich in der Wirtschaft. :mrgreen:

  • Zitat von wikinger

    Sicko hat recht. Man hat sich immer wieder eingeredet: Des wird scho des wird scho des...

    In der Winterpause hat man die Billigvariante gewählt.
    Bloß nix riskieren. Damit erschreckt man nur die Stammspieler,die sich dann zu wenig wertgeschätzt fühlen.

    Ich hätte liebend gerne unrecht gehabt, aber meine Vorhersage,dass wir sang und klanglos absteigen, ist leider wahr geworden.
    Allerdings hätte ich nach dem Stuttgartspiel nie und nimmer gedacht, dass wir keinen Punkt mehr holen.


    Genauso hat diese Pfeife auch 2008 gedacht. Des wird schon. Außer labern kann der nichts. In Worten: Nichts!

  • Zitat von sirtakimann

    Dann hamma ja jetzt das Derby das wir alle wollten :roll:

    Das war immer unser Ziel, haben wir immer gesagt und immer darauf hin gearbeitet!

    :wall::wuetend:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Das war immer unser Ziel, haben wir immer gesagt und immer darauf hin gearbeitet!

    :wall::wuetend:

    Wir werden das schon wuppen :brodel::cmon:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • So auf gehts Martin! Nächste Saison müssen wir vor Fürth stehen, Weiterentwicklung allez und endlich Spieler die nicht nur via facebook wissen was Kampf bedeutet!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von König

    Wir werden das schon wuppen :brodel::cmon:


    Es wird halt genauso laufen wie immer: Vor der Saison ein paar halbstarke Sprüche a la "Es ist nicht unser Anspruch gegen Bochum und 1860 zu spielen" - oder sowas in der Art.

    Wenn man dann in der Tabelle hinter einem dieser Clubs steht, kommt der Verweis auf die Verletzten, den kalten Herbst oder sonst was für nen Scheiß. Wenn dann auch noch Kritik aus Reihen der Anhänger kommt, werden diese wieder verspottet ("Klein Moritz", "Ei pellen" etc.) und es kommt das übliche "wir wussten von vornherein, dass es schwer werden würde." Im Winter holt man dann wieder irgendeinen Billigheimer, den man angeblich schon seit der F-Jugend beobachtet. Und nach Saisonende wird man sich wieder (egal, ob man 2. oder 16. wird) gegenseitig und selbst auf die Schultern klopfen und die Verträge mit Nilsson und Schäfer um 4 weitere Jahre verlängern...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.