Martin Bader

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Richtig - morgen wird Balitsch dann als Eckpfeiler für die neue Saison präsentiert! Ohne Ausstiegsklausel natürlich!


    Korsettstange!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von wikinger

    Was man Bader in den letzten Jahren eigentlich immer zugute halten musste war die Tatsache, dass er bei den Verkäufen immer recht viel rausgeholt hat. Aber selbst diese Fähigkeit scheint ihm abhanden gekommen sein.

    Hoffentlich hält sich diese Legende nicht weiter!

    Wir wurden oft genug über den Tisch gezogen! Da war mehr drin! Und von "Risse konnte man nur ohne KO leihen, aber morgen kauft ihn Mainz" Geschichten fange ich gar nicht erst an.
    Sonst gerät meine Hutschnur noch aus den Fugen.

    .

  • Zitat von dsv

    Hoffentlich hält sich diese Legende nicht weiter!

    Wir wurden oft genug über den Tisch gezogen! Da war mehr drin! Und von "Risse konnte man nur ohne KO leihen, aber morgen kauft ihn Mainz" Geschichten fange ich gar nicht erst an.
    Sonst gerät meine Hutschnur noch aus den Fugen.

    Warum krieg ich eigentlich immer das Brett, wenn ich die gleiche Wahrheit hier poste? Und darauf noch ein ganz fettes: Martin Bader geh' endlich und lass uns in Ruhe Deine Unfähigkeit ausbügeln!

  • Zitat von Schröder

    Eigentlich kann man seine ganzen Aussagen und Interviews in der Pfeife rauchen. Ein Dampfplauderer vor dem Herrn.


    Der Schwafelschwabe eben....

    Is mir Wumpe!

  • 500k für Platte - wenn's stimmt, braucht mir hier keiner mehr auf Baders tolle Vertragsverhandlungen abspritzen! :face_with_tongue:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    500k für Platte - wenn's stimmt, braucht mir hier keiner mehr auf Baders tolle Vertragsverhandlungen abspritzen! :face_with_tongue:


    Und was wäre jetzt die Alternative bei dem auslaufenden Vertrag gewesen? So hatte man wenigstens die Gewißheit, daß er im Falle des Klassenerhalts sicher bleibt und bei Abstieg eine kleine Ablöse anstatt gar nichts. Es gibt soviel zu kritisieren, aber hier wird sich an Dingen aufgehangen, die Bader nur bedingt beeinflußen kann. Klar, kann man sagen, dann hätte er halt frühzeitiger mit Plattenhardt verlängern müssen, daß der Spieler eben nicht so ein Druckmittel hat. Da darf ich aber daran erinnern, daß sich der "Profi" Plattenhardt erst im Verlauf der Hinrunde als Stammspieler durchgesetzt hat, davor mußte man eher davon ausgehen, daß er ein ewiges Talent bleibt. Letzteres halte ich persönlich immer noch für möglich.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und was wäre jetzt die Alternative bei dem auslaufenden Vertrag gewesen? So hatte man wenigstens die Gewißheit, daß er im Falle des Klassenerhalts sicher bleibt und bei Abstieg eine kleine Ablöse anstatt gar nichts. Es gibt soviel zu kritisieren, aber hier wird sich an Dingen aufgehangen, die Bader nur bedingt beeinflußen kann. Klar, kann man sagen, dann hätte er halt frühzeitiger mit Plattenhardt verlängern müssen, daß der Spieler eben nicht so ein Druckmittel hat. Da darf ich aber daran erinnern, daß sich der "Profi" Plattenhardt erst im Verlauf der Hinrunde als Stammspieler durchgesetzt hat, davor mußte man eher davon ausgehen, daß er ein ewiges Talent bleibt. Letzteres halte ich persönlich immer noch für möglich.


    :hoch: Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema.

    Ich finde zwar wie die meisten auch, dass Bader zuletzt viel falsch gemacht hat, aber in diesem Fall gab es kaum eine andere Möglichkeit.

  • Zitat von Schnolf


    :hoch: Endlich mal ein sinnvoller Beitrag zu dem Thema.

    Ich finde zwar wie die meisten auch, dass Bader zuletzt viel falsch gemacht hat, aber in diesem Fall gab es kaum eine andere Möglichkeit.

    Nein natürlich nicht, der arme Bader hatte keine andere Möglichkeit.

  • Zitat von lucinasco

    Redet Euch den Bader doch nicht immer schön. Es gab schon andere Möglichkeiten. Z.B. früher (letzte Saison) verlängern.


    Warum? Den Durchbruch hatte er lange nicht geschafft, als echte Alternative zu Pinola konnte er sich bis weit in die Hinrunde 2013/14 nicht aufdrängen. Hätte es dann nicht geheißen, man habe zu lange Geduld mit den Jungen (siehe Mak) und Bader gibt den Graupen zu lange Verträge?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Warum? Den Durchbruch hatte er lange nicht geschafft, als echte Alternative zu Pinola konnte er sich bis weit in die Hinrunde 2013/14 nicht aufdrängen. Hätte es dann nicht geheißen, man habe zu lange Geduld mit den Jungen (siehe Mak) und Bader gibt den Graupen zu lange Verträge?

    Er hat bereits in der Rückrunde 12/13 vermehrt gespielt, da es zudem keinen Trainerwechsel gab und Pinolas Leistungen auf dieser Position immer mäßiger wurden, hätte man schon lange wissen können, was man nächste so treiben wird.

  • Zitat von lucinasco

    Redet Euch den Bader doch nicht immer schön. Es gab schon andere Möglichkeiten. Z.B. früher (letzte Saison) verlängern.


    Herr Bader steht nicht auf den Platz und spielte in dieser Spielzeit für den Club oder täusche ich mich ?
    Der Kader war mehr als Ausreichend besetzt um den Klassenerhalt zu schaffen auch unter einen Trainer mit namen Herr Wiesinger.
    Mich wundert es das Spieler als Heilige angesehen werden wie ein Plattenhardt der mit seiner "leistung" maßgeblich dazu beigetragen hat das wir abgestiegen sind .
    Auch ein Drimic hat in den letzten Spielen als es wirklich um alles Ging bei weiten nicht mehr die Leistung abgerufen die er hätte leisten können.

    Wer sagt de das Herr Bader nicht schon letztes Jahr die Verlängerung des Vertrages mit Plattenhardt angestrebt hat?
    Wenn ein Spieler aber sagt entweder mit Ausstiegsklausel oder gar nicht hat ein Verein wie der Club ganz schlechte Karten egal wer Manager wäre .
    Ist schon seltsam Spieler die sich bei der ersten Gelegenheit verdrücken werden hier verehrt.
    Kann ich nicht nachvollziehen .

  • Zitat von hattrick

    Nein natürlich nicht, der arme Bader hatte keine andere Möglichkeit.

    Ich will Bader garantiert nicht verteidigen, ich weiß auch, dass er verdammt viel falsch gemacht hat.
    Aber für die meisten hier wäre sowieso alles schlecht, egal was man macht.
    Und am besten dann selbst nicht wissen, wie man es (realisitisch) hätte anders machen sollen.

  • Doch ich weiß, wie mans hätte besser machen können. Simons und Klose nicht verkaufen. Habe ich übrigens schon letztes Jahr im Juni gesagt. Das sind Fehler, bei denen es um Millionen bzw. die Existenz unseres Vereins geht. Was jetzt übrigbleibt ist eine Trümmertruppe. Halt alle, die kein anderer Verein will. Der Rest geht Stück für Stück.

  • Zitat von lucinasco

    Doch ich weiß, wie mans hätte besser machen können. Simons und Klose nicht verkaufen. Habe ich übrigens schon letztes Jahr im Juni gesagt. Das sind Fehler, bei denen es um Millionen bzw. die Existenz unseres Vereins geht. Was jetzt übrigbleibt ist eine Trümmertruppe. Halt alle, die kein anderer Verein will. Der Rest geht Stück für Stück.


    Das man Simons gehen lues war vollkommen richtig .
    Klose wollte weg , der hat in Wolfsburg keine Leistung gezeigt . Erzähl mir jetzt bitte nicht das er sich bei uns reingehängt hätte ohne ende wenn wir den Wechsel verhindert hätten damit machst du dich lächerlich .

  • Zitat von lucinasco

    Doch ich weiß, wie mans hätte besser machen können. Simons und Klose nicht verkaufen. Habe ich übrigens schon letztes Jahr im Juni gesagt. Das sind Fehler, bei denen es um Millionen bzw. die Existenz unseres Vereins geht. Was jetzt übrigbleibt ist eine Trümmertruppe. Halt alle, die kein anderer Verein will. Der Rest geht Stück für Stück.


    vernünftiger Ersatz hätte gereicht, wollt ihr die Spieler hier anketten und bis 40. spielen lassen oder wie stellt ihr euch das immer mit dem nicht gehen lassen vor?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Silvertears

    Das man Simons gehen lues war vollkommen richtig .
    Klose wollte weg , der hat in Wolfsburg keine Leistung gezeigt . Erzähl mir jetzt bitte nicht das er sich bei uns reingehängt hätte ohne ende wenn wir den Wechsel verhindert hätten damit machst du dich lächerlich .


    Simons gehen lassen, war okay, dafür aber keinen adäquaten Ersatz als 6er UND als Führungsspieler zu holen, war ein schlimmes Versäumnis. Hasebe hat bei uns stets den 8er gegeben und war im Team als Neuzugang verständlicherweise noch nicht mit dem Standing eines Timmy Simons ausgestattet. Klose für das Geld zu verkaufen, war auch in Ordnung. Aber auch hier fehlte ein entsprechender Ersatz für eine offensivere Verteidigung und dem von Wiesinger propagierten Höherverteidigen. Im Winter dann kam die massive Schwächung unserer Außenbahnen noch hinzu, wo man für den indisponierten Esswein keinen Neuzugang holte, stattdessen auf Hlousek als einzige Alternative für die linke Offensivseite vertraute. Die damals von Bader genannte Option Colak war ja nicht ernst zu nehmen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von weam


    vernünftiger Ersatz hätte gereicht, wollt ihr die Spieler hier anketten und bis 40. spielen lassen oder wie stellt ihr euch das immer mit dem nicht gehen lassen vor?


    Geht doch am PC auch! Einfach die Anfrage ablehnen und der Spieler spielt wie bisher weiter... :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.