Martin Bader

  • Zitat von putzi

    Hmm, "Schenkt Bader den höchsten Baum der Stadt?".

    Keine Ahnung was das helfen soll aber du kannsts ja mal im Stadtrat beantragen.

    Putzi der war mal so richtig schön schwarz fies :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Marek Mintal

    Wie schon richtig beschrieben haben die meisten Vereine hinten links net die besten Spieler, und Platte wusste doch wohl auch wenn er Ablösefrei wechsel kann das da einige Vereine gute Angebote machen!!
    Handgeld etc pp...... also wer sitzt dann am längeren Hebel!


    Er tut vielleicht nicht zum Moderator taugen, aber vom Geld tut er scheinbar was verstehen oder sein Berater?

  • Jetzt lasst doch mal den Mann in Ruhe underperformen. Nach drei Siegen gegen aalen, 60 und Darmstadt wird er sich sowieso wieder als King sehen.
    Wir haben immer gesagt wir möchten den 1.FC Nürnberg zu einer Supermacht unter den deppenvereinen machen, ich denke in den letzten 2 Jahren ist uns das ein Stück weit auch gelungen. Es darf jetzt kein größeres Vakuum in unseren köpfen entstehen sonst reden wir noch mehr Unsinn. ICH BIN....DEIN BADER!!!

  • Zitat von Marek Mintal

    Wie schon richtig beschrieben haben die meisten Vereine hinten links net die besten Spieler, und Platte wusste doch wohl auch wenn er Ablösefrei wechsel kann das da einige Vereine gute Angebote machen!!
    Handgeld etc pp...... also wer sitzt dann am längeren Hebel!

    Zum Zeitpunkt der Vertragsabschlusses war Plattenhardt gerade erst unter Verbeek Stammspieler geworden, nach Jahren als Ergänzungsspieler.
    Das unterschied ihn deutlich von Jung & Co.
    Bader stockte sein Gehalt auf und der Club war eigentlich in keiner schlechten Verhandlungsposition.
    Daher ist für mich die AK für 500.000 € wirklich nicht verständlich.
    Das ist doch fast wie ablösefrei, wenn man noch seine erhaltene Gehaltserhöhung gegenrechnet.
    Für mich unverständlich.

  • -Anstossklugscheißermodusan-

    mit ner geringen Ausstiegsklausel im Abstiegsfall kann man das Gehalt und die Prämien für den laufenden Vertrag drücken

    -Antossklugscheißermodusaus-

    Zu Platte, da kannst dir auch langsam erklären warum diese Penner die letzten Spiele so schön vergeigt haben, macht mir doch keiner weis das der erst seit dem Abstieg mit Berlin in Kontakt ist.

    Mal schaun wer der nächste ist der vom Abstieg profitiert.

  • Zitat von putzi

    -Anstossklugscheißermodusan-

    mit ner geringen Ausstiegsklausel im Abstiegsfall kann man das Gehalt und die Prämien für den laufenden Vertrag drücken

    -Antossklugscheißermodusaus-

    Zu Platte, da kannst dir auch langsam erklären warum diese Penner die letzten Spiele so schön vergeigt haben, macht mir doch keiner weis das der erst seit dem Abstieg mit Berlin in Kontakt ist.

    Mal schaun wer der nächste ist der vom Abstieg profitiert.

    Oder weniger zusätzliches Gehalt zahlen. :wink:

    Nur.....ob das besonders klug war, erscheint mir zumindest fragwürdig.
    Ist halt eine Rechenaufgabe.
    Jedoch musste man bei Vertragsabschluß zumindest einen Abstieg in Erwägung ziehen, daher ist diese ( geringe ) AK-Summe besonders unverständlich.
    Zumal man dann auf Transfereinnahmen extrem angewiesen ist.

  • Zitat von putzi

    Du hast nie Anstoss gespielt oder?

    Da ist man mit dem Club spätestens nach zwei Jahren Meister und damit ist das klug.

    Wahrscheinlich ist das Problem, das Bader täglich Anstoss spielt

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • also im Duden steht:

    das Bader oder:

    ich denk mal dass bei das Vertrag von das Platte unter Bedeutungen Punkt 3 gemeint war... :lol::ironie:

    ..weil der doch unter der Woche immer so voll hart trainieren tut.. oder getutet hat... :lol:

    mannomann sind wir ein Deppenverein..

    :red_heart: Wabra - Leupold - Luggi Müller - Popp - Wenauer - Ferschl - Heinz Müller - Strehl - Brungs - Cebinac - Volkert :red_heart:

  • Das Gesamtbild wird eigentlich immer erschreckender und unverständlicher.
    Viele Verträge scheinen auf Gedeih und Verderb nur dann für den Verein wirtschaftlich erfolgreich, wenn wir erstklassig geblieben wären.
    Das ist ein hohes Risiko und jetzt zahlen wir kräftig.
    So wirft uns der Abstieg deutlich weiter zurück als andere Vereine. (einzig positiv die hohe Ablöse für Drmic)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Eines ist sicher: Der Anteil, den MB bei der Entstehung des Deppenvereins hatte, liegt bei unter 100 %.
    Den fehlenden Rest - zu den 100 - hat der geschwätzige bzw. dämlich alles abnickende AR beigetragen.

    Von der Abhängigkeit von ARO zur Abhängigkeit von MB - und das ohne eigenen Geldeinsatz - das ist dann eigentlich schon wieder eine Leistung von MB.
    Es bedurfte allerdings ein paar zusätzlicher Dödel in dieser Dorfverein-Runde namens AR.

    Wie schon mehrfach geschrieben: Der sofortige Wiederaufstieg wird spätestens in diesen Tagen vergeigt.

  • Martin Bader ist der größte Idiot im deutschen Profifußball aber beim Glubb darf der zweimal ungestraft absteigen! Der Club ist der größere Idiot, weil er den Bader nicht 2008 gefeuert hat! Würde mich nicht wundern, wenn sogar Frantz eine Ausstiegsklausel hätte, die er aber nicht zieht!

  • Zitat von Argo

    Baders Verhalten und seine Verträge sind unglaublich. Ich frage mich, was wir Bader getan haben. Wir fahren gerade in voller Fahrt gegen die Wand. Die AK von Marvin ist einfach sinnfrei, sollten die 500.000 EUR stimmen, hätte er die Verlängerung gleich lassen können. Hat er mit der AK überhaupt eine schwarze null erwirtschaftet, wenn wir die Gehaltsaufbesserung abziehen? Bader hat mal wieder gewettet und hat verloren.

    Baders Glücksträhne ist wohl vorbei. Dieser Abstieg kann richtig bitter werden, denn Plan B hatte Bader wohl nicht in der Schublade. Jetzt stehen wir vor einem Ausverkauf und ob unser Scouting bereits adäquaten Ersatz hat, die auch kommen wollen ist mehr als fraglich. Leider haben wir auch kein Konzept, egal wird wohl überbewertet.

    Das einzige positiv an unserer Situation ist, dass sich Bader komplett entzaubert hat. In welchen Bereich hat er keine gravierenden Fehler gemacht? Wir haben jetzt eine echte Chance auf der aMV etwas zu erreichen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Bader noch so fest im Sattel sitzt, nachdem Schrott den er verzapft hat, der jetzt ja offen zu bewundern ist. Zudem gibt es ja jetzt einen Leiter der Fußballabteilung :grinning_face: , also sollten wir nicht mehr so abhängig von Bader sein.

    Ein Satz von Bader, muss sich jeder sein eigenes Urteil bilden: "ich bin noch im Lernprozess". Finde den Fehler bei zwei Abstiegen in 10 Jahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • @ Argo
    Naja....Trainer und Spieler werden schon noch kommen.
    Fragt sich nur wie gut sie sind.
    Erst dann können wir eine wirkliche Prognose abgeben, oder ? :wink:
    Allerdings, sollten wir bei weiteren Abgängen mit Ausstiegsklauseln ala Plattenhardt überrascht werden, wird die zu investierende, finanzielle Masse nicht allzu groß sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Argo
    Naja....Trainer und Spieler werden schon noch kommen.
    Fragt sich nur wie gut sie sind.
    Erst dann können wir eine wirkliche Prognose abgeben, oder ? :wink:
    Allerdings, sollten wir bei weiteren Abgängen mit Ausstiegsklauseln ala Plattenhardt überrascht werden, wird die zu investierende, finanzielle Masse nicht allzu groß sein.


    vielleicht zahlt ja jemand ablöse für kleingeldbader ....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Dude

    Jetzt lasst doch mal den Mann in Ruhe underperformen. Nach drei Siegen gegen aalen, 60 und Darmstadt wird er sich sowieso wieder als King sehen.


    Warst du die 10 Jahre im Urlaub? Bader fährt den Verein ungebremst an die Wand und sieht sich doch auch so schon als den größten an. Anders sind seine halbstarken Sprüche - selbst im Fall des größten Misserfolgs - nicht mehr zu erklären. Ein Klassiker (wenn auch erst ein paar Monate alt) ist jetzt schon seine Aussage, dass die vielen Niederlagen ein Beleg für seine gute Arbeit sind.

    Kein Witz, hat er wirklich so gesagt. Ist auch hier drin im Forum verlinkt. Begründung war, dass man wegen der vielen Verletzten eine B-Elf aufbieten muss, die nicht annähernd so stark ist wie die vermeintlich beste Elf - wovon er wiederum abgeleitet hat, dass die Top-Elf enorm stark ist, was nur an seiner guten Arbeit liegen kann. Auf so einen absurden Scheiß muss man erst mal kommen. Dass die vermeintlich beste Elf mit ganz wenigen Verletzten als erste Mannschaft in der Bundesliga-Geschichte keinen einzigen Sieg in der Hinrunde eingefahren hat, blendet er natürlich aus. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Der Mann klopft sich selbst auf die Schulter für die vielen Niederlagen, die sein Team eingefahren hat. Mehr Realitätsverlust, Selbstverliebtheit, Selbstbeweihräucherung, Arroganz und Verlogenheit geht eigentlich nicht.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ich gehöre in letzter Zeit ja eher zu den Verteidigern von Martin Bader.

    Gerade wurde ich allerdings an eine Schwäche von ihm erinnert:

    Calhanoglu hat ja dieser Tage sehr sehr deutlich gesagt dass er den HSV verlassen und zu Leverkusen wechseln will.
    Die Antwort von HSV-Chef Jarchow darauf trocken: Es hat sich nichts geändert, Hakan wird bleiben!

    Bei diesem Satz musste ich an Bader denken der in solchen Situation normalerweise weeeesentlich weicher reagiert indem er dann zu sagen pflegt: "Wir werden dem Spieler xy natürlich keine Steine in den Weg legen. Wenn er mit dem Wunsch den Verein zu verlassen an uns herantritt, dann werden wir uns darüber unterhalten" -
    Obwohl ich finde dass Bader hier viele gute Arbeit geleistet hat, würde ich mir wünschen dass er in Verhandlungen mit Spielern manchmal härter ist - zum Beispiel was das Pochen auf Vertragserfüllung angeht - oder dass Ausstiegsklauseln wenn schon unbedingt verlangt werden dann wenigstens höher beziffert werden als bei Drmic, Ginczek etc.

  • Zitat von Hans Smooth

    ... was bei Kiyotake schon mal ordentlich in die Hose gegangen ist. Wie man's macht, macht man's falsch. :schaem:


    Es lag NIE ein schriftliches Angebot von Aston Villa für Kiyo vor, wie oft denn noch?

  • Zitat von Hans Smooth

    Nach seiner ersten Saison war sicher nicht nur Aston Villa an ihm interessiert (wenn man sogar nen Interessenten für Ildiz findet, dann mit Sicherheit auch für Hiroshi) und die Sportliche Führung lässt auch nicht alles an die Öffentlichkeit dringen.

    Reine Spekulation! Um daraus abzuleiten, dass Bader alles richtig gemacht hat...