Martin Bader

  • Zitat von Powerbag

    ich gehöre in letzter Zeit ja eher zu den Verteidigern von Martin Bader.

    Gerade wurde ich allerdings an eine Schwäche von ihm erinnert:

    Calhanoglu hat ja dieser Tage sehr sehr deutlich gesagt dass er den HSV verlassen und zu Leverkusen wechseln will.
    Die Antwort von HSV-Chef Jarchow darauf trocken: Es hat sich nichts geändert, Hakan wird bleiben!

    Bei diesem Satz musste ich an Bader denken der in solchen Situation normalerweise weeeesentlich weicher reagiert indem er dann zu sagen pflegt: "Wir werden dem Spieler xy natürlich keine Steine in den Weg legen. Wenn er mit dem Wunsch den Verein zu verlassen an uns herantritt, dann werden wir uns darüber unterhalten" -
    Obwohl ich finde dass Bader hier viele gute Arbeit geleistet hat, würde ich mir wünschen dass er in Verhandlungen mit Spielern manchmal härter ist - zum Beispiel was das Pochen auf Vertragserfüllung angeht - oder dass Ausstiegsklauseln wenn schon unbedingt verlangt werden dann wenigstens höher beziffert werden als bei Drmic, Ginczek etc.


    ich wette ein Bier das der Spieler den HSV verlassen wird...

    Who's next?

  • Zitat von Maddin_FCN

    ich wette ein Bier das der Spieler den HSV verlassen wird...

    Und ich ein stilles Wasser, dass die Ablöse ein Stück weit mehr Wertschätzung ausdrücken wird, als LEV uns für Wollscheid und Kies zusammen gespendet hat.

    .

  • Zitat von dsv

    Und ich ein stilles Wasser, dass die Ablöse ein Stück weit mehr Wertschätzung ausdrücken wird, als LEV uns für Wollscheid und Kies zusammen gespendet hat.


    naja der hat ja nen neuen Vertrag vor 6 Wochen unterschrieben :winking_face:

    stilles Wasser steht aber griffbereit neben mir :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Powerbag

    ich gehöre in letzter Zeit ja eher zu den Verteidigern von Martin Bader.

    Gerade wurde ich allerdings an eine Schwäche von ihm erinnert:

    Calhanoglu hat ja dieser Tage sehr sehr deutlich gesagt dass er den HSV verlassen und zu Leverkusen wechseln will.
    Die Antwort von HSV-Chef Jarchow darauf trocken: Es hat sich nichts geändert, Hakan wird bleiben!

    Bei diesem Satz musste ich an Bader denken der in solchen Situation normalerweise weeeesentlich weicher reagiert indem er dann zu sagen pflegt: "Wir werden dem Spieler xy natürlich keine Steine in den Weg legen. Wenn er mit dem Wunsch den Verein zu verlassen an uns herantritt, dann werden wir uns darüber unterhalten" -
    Obwohl ich finde dass Bader hier viele gute Arbeit geleistet hat, würde ich mir wünschen dass er in Verhandlungen mit Spielern manchmal härter ist - zum Beispiel was das Pochen auf Vertragserfüllung angeht - oder dass Ausstiegsklauseln wenn schon unbedingt verlangt werden dann wenigstens höher beziffert werden als bei Drmic, Ginczek etc.

    Aber Hand aufs Herz: Wenn MB sich hinstellt und diese Sätze sagt, dann verhandelt (weil er muss) und der Spieler geht, dreht man ihm einen weil er ja "umfällt".

    Mir stinkt es das allgemein Verträge von Spieler nicht mehr eingehalten werden und man als Verein so gut wie keine Chancen hat, egal wie sehr man jetzt öffentlich rumposaunt und sagt "bleibt"... das ist auch nichts was eine Verhandlungsposition steigert (wird in vier oder sechs Augen geklärt) sondern reine Öffentlich/"Show".

    Entscheiden ist nicht was diese Manager öffentlich sagen sondern hinter verschlossenen Türen und wenn der Spieler weg will, kann auch der HSV nicht so viel machen.
    Hier kritisiere ich viel mehr solche Spieler die das eine sagen und dann... auf einmal anders handeln.

    Das sehe ich weniger kritisch bei MB, fraglich ist für mich die Nummer mit Plattenhardt ... der Vertrag wird "verlängert" mit einer AK in dieser "Höhe", wirkt mehr wie eine "show" Verlängerung mit einer "sympolischen" Summe - Plattenhardt war scheinbar an dieser Stelle auch schon weg (= was für mich auch wieder einiges erklären würde für die team-stimmung) und die ganze Nummer eine PR-Show, ansonsten macht es ja wenig Sinn für beide Seiten!?

    Aber so was wäre doch bestimmt auch etwas für die AMV, oder?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Maddin_FCN


    ich wette ein Bier das der Spieler den HSV verlassen wird...


    und ich wette, dass wir das Alles nach dem 25. Mai erfahren werden ...

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein.....aber es ist das übliche Getöse.
    Der HSV wird, klamm wie er ist, niemals 12 oder 13 Mill. €, oder was immer, im Endeffekt ausschlagen.
    Es geht hier in Wirklichkeit nur um die Höhe.

    Das denke ich auch. Allerdings haben die ja zur Not noch Herrn Kühne, auch wenn der seinen Geldfluss zum Teil von der Umstrukturierung des HSV abhängig macht. Eine klitzekleine Erpressung sozusagen, kaum der Rede wert... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Ist zwar nicht der HSV-thread, aber....
    Ich las hier bei uns gestern, daß bei einem HSV-Abstieg nicht nur Kühne mit ca. 12 Mill.- 15 € gebürgt hätte, sondern auch Adidas mit ca. 5 Mill. €.
    Da war ich doch bass erstaunt.
    Hat dieses Unternehmen vor eurer Haustür schon jemals für den Club gebürgt ?

  • Die hätten für den FCN wahrscheinlich nicht mal einen Satz Trikots umsonst beflockt.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nein.....aber es ist das übliche Getöse.
    Der HSV wird, klamm wie er ist, niemals 12 oder 13 Mill. €, oder was immer, im Endeffekt ausschlagen.
    Es geht hier in Wirklichkeit nur um die Höhe.


    so schauts aus :winking_face:

    Who's next?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ist zwar nicht der HSV-thread, aber....
    Ich las hier bei uns gestern, daß bei einem HSV-Abstieg nicht nur Kühne mit ca. 12 Mill.- 15 € gebürgt hätte, sondern auch Adidas mit ca. 5 Mill. €.
    Da war ich doch bass erstaunt.
    Hat dieses Unternehmen vor eurer Haustür schon jemals für den Club gebürgt ?

    Nö, weswegen sollten die - haben einen Weltclub 150Km weiter, der VV ist ohnehin kein Franke und die Dilletanten im AR tun nichts dafür, sich gut zu präsentieren - weswegen soll Adidas sich da krumm machen?

  • Mir wäre lieber, Herr Kühne wirbt Martin Bader ab, stopft ihn in sein HSV-Plus-Konzept und wir sind erlöst.

    Nachdem Herr Bader auch Nachwuchs pflegt, bedroht den CLUB bald eine Familienbande, vergleichbar wie in Nordkorea, wo göttliche Lichtgestalten des Managements und der Menschenführung, bereits in der 3. Generation werkeln.

    Wenigstens lacht die Sonne

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Nö, weswegen sollten die - haben einen Weltclub 150Km weiter, der VV ist ohnehin kein Franke und die Dilletanten im AR tun nichts dafür, sich gut zu präsentieren - weswegen soll Adidas sich da krumm machen?

    Naja....Dilletanten im AR hat der HSV auch.....vielleicht sogar noch Grössere ! :wink:
    Trotzdem....was macht der HSV in so einer Situation richtig und der Club falsch.
    Schliesslich ist dieses Unternhemen vor eurer Haustür ja auch euer Trikotpartner.

  • Zitat von Matthias77

    Mir wäre lieber, Herr Kühne wirbt Martin Bader ab, stopft ihn in sein HSV-Plus-Konzept und wir sind erlöst.

    Nachdem Herr Bader auch Nachwuchs pflegt, bedroht den CLUB bald eine Familienbande, vergleichbar wie in Nordkorea, wo göttliche Lichtgestalten des Managements und der Menschenführung, bereits in der 3. Generation werkeln.

    Wenigstens lacht die Sonne


    Wie wäre es wenn man Dich abwerben würde, auf solche Dummschwätzer kann der 1.FC Nürnberg verzichten .

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....Dilletanten im AR hat der HSV auch.....vielleicht sogar noch Grössere ! :wink:
    Trotzdem....was macht der HSV in so einer Situation richtig und der Club falsch.
    Schliesslich ist dieses Unternhemen vor eurer Haustür ja auch euer Trikotpartner.

    Der HSV ist ne Marke - die Nr. 4 in Deutschland. Hamburg war bis zur Wiedervereinigung Deutschlands größte Stadt. Da lohnt sich ein Investment oder ne Bürgschaft.
    Hamburg hat Glamour, bessere Rhetoriker, keine Bierdimpfl, Style und ist ne super Metropole.
    Wir haben hier nen Club, dessen Anhänger mit wenig zufrieden sind, dessen AR-Mitglieder soviel Glanz verkörpern wie ne 20jährige Toilettenschüssel.

  • Zitat von PHM+

    Wie wäre es wenn man Dich abwerben würde, auf solche Dummschwätzer kann der 1.FC Nürnberg verzichten .

    Ich finde die Beiträge weitgehend amüsant, schön überspitzt und pointiert.
    Natürlich kann man sich die Welt schöner machen, als sie ist.
    Aber wenn sich langfristig das Klatschvieh durchsetzt, dann bekommen wir in der Tat ne Kim-Jong-Bader-Juche-Ideologie.