Martin Bader

  • Zitat von Raeler

    Danke. Also genügen 500.

    nene, wir haben inzwischen über 14.000 Mitglieder

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    nene, wir haben inzwischen über 14.000 Mitglieder

    Also ich meine, da steht 1/10 oder 500. Damit bezieht sich 1/10 wohl eher auf geringe Mitgliederzahlen, als auf hohe. Bei 800 Mitgliedern isses dann schwer, ne JHV zusammen zu bekommen.

  • Zitat von Chris

    nene, wir haben inzwischen über 14.000 Mitglieder

    Nein wie oft denn noch?! 500 reichen.


    Zitat von USK Schäuble

    aus der fcn-satzung übrichends:

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Stellenbeschreibung hin, Stellenbeschreibung her - ein Vorstand muss qua Amt sorgen dafür tragen, dass die Unternehmung im Gesamten funktioniert, sich entwickelt, verbessert. Es hindert ihn niemand, entsprechende Konzepte zu erarbeiten, falls nicht vorhanden. Und diese Konzepte dürften übrigens auch gut sein und durchaus mehr Wert, als das Papier, auf dem selbige geschrieben stehen. Sein Tun und Handeln muss darauf gemünzt sein, zielführend in eine (am besten die richtige) Richtung zu arbeiten. Nenn es wie du willst, ob Gesamtkonzept oder strategische Ausrichtung oder was weiß ich - aber wenn ein Vorstand soetwas nicht im Auge hat und entwickelt, kommt es eben so wie bei uns.

    Es wäre zumindest äußerst wünschenswert, daß ein Vorstand so etwas als Notwendigkeit erachtet. Und das kannst du ihm gerne vorwerfen und ihn dafür verantwortlich machen.
    Nur ebenso ist es Aufgabe der Vereinsmitglieder und des Aufsichtsrates so etwas einzufordern. Und wenn dann sogar schon Vorschläge vorhanden sind von Mitgliedern, auf deren Basis man das gut entwickeln könnte, ist es umso ärgerlicher, daß sich da keiner (auch Bader nicht) fand, der dafür gesorgt hat, daß das erarbeitet wird.

    Und im übrigen: falls du es immer noch nicht kapiert hast: seitdem Bader angefangen hat, mit Verbeek so rumzueiern (und damit mein ich auch schon diese Sache mit Streich), seh ich ihn durchaus kritisch.
    Und nachdem ichheute noch erfahren hab, wie er nicht auf dieses Konzept reagiert hat über Jahre, seh ich mich in dieser kritischen Haltung bestätigt.
    Im Grunde war es genau das, was ich von Baderkritikern immer hören wollte: Fakten, Gründe, wofür sie ihn kritisieren. Und die gibt es für mich seit ein paar Wochen und werden mehr.
    Das mag durchaus sein, daß du und andere das alles schon viel länger wußten Ich aber nicht. Und es hat mir auch keiner hier wirklich solche Fakten erzählt bislang.

  • mal was anderes: bader sagte angeblich: wird ne lange nacht. D.H für mich irgendwie, dass sich da wieder keiner einig ist wies weitergeht .... Die wern kaum a konzept aufstellen in einer nacht.... kann mir gut vorstellen, dass es da grad richtig brodelt.....

  • Zitat von Presssack

    Nein wie oft denn noch?! 500 reichen.

    eben!
    mindestens 1/10, oder 500!

    da 1/10 der Mitglieder bei uns mehr als 500 ist, sind es eben 1/10!

    Das ist die Bedeutung des Wortes "mindestens"!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • grad auf fb gelesen: Kommentar eines users zum nz artikel

    Zitat

    ... Kam nicht vom Bader die Aussage vor Verbeek's Verpflichtung "Am neuen Trainer muß ich mich messen lassen, wenn es schief geht steh ich am Pranger "!!!!


    hat er es echt so gesagt?

  • Also ich hab jetzt mit Staunen die letzten Seiten gelesen und muss sagen das diese Diskussion ein echt großes Niveau hat! Ich bin echt begeistert, allerdings auch zum Teil schwer erschüttert ob der vergeblichen Versuche der IGZ Veränderungen im Verein auf den Weg zu bringen weil diverse Ignoranten aus welchem Grund auch immer das ganze in den Schubladen verschwinden lassen.

    Ich habe mal eine Frage zum NLZ das manche noch als eine große Leistung von Bader ansehen.

    War das nicht eine Forderung des DFB an die Vereine oder täusche ich mich da?

    Es wäre also keineswegs eine brilliante Idee von Bader gewesen, sondern "nur" ein Job der ihm vom DFB aufgetragen wurde.

    Leider weiß ich es nicht genau, deswegen wäre ich für fachliche Auskunft dankbar! :wink:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von lego

    grad auf fb gelesen: Kommentar eines users zum nz artikel


    hat er es echt so gesagt?

    So in der Art ja! Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber vom Grundtenor ist das richtig.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    So in der Art ja! Den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr im Kopf, aber vom Grundtenor ist das richtig.


    ob er sich etz dran erinnert ? :lol:

  • Zitat von lego

    grad auf fb gelesen: Kommentar eines users zum nz artikel


    hat er es echt so gesagt?


    Ja, hat er! Allerdings hat er danach gesagt, dass er den Gegenwind dann sicherlich auch aushalten wird. (im Ernst! Die Quelle kann man sicher noch ergoogeln)

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Chris

    eben!
    mindestens 1/10, oder 500!

    da 1/10 der Mitglieder bei uns mehr als 500 ist, sind es eben 1/10!

    Das ist die Bedeutung des Wortes "mindestens"!


    Und wenn ein Zehntel weniger als 500 ist, dann also 500?
    Wird dann sauschwer bei einem Verein mit 100 Mitgliedern,
    diese 500 zusammen zu bekommen.

  • Zitat von Veteran

    Also ich hab jetzt mit Staunen die letzten Seiten gelesen und muss sagen das diese Diskussion ein echt großes Niveau hat! Ich bin echt begeistert, allerdings auch zum Teil schwer erschüttert ob der vergeblichen Versuche der IGZ Veränderungen im Verein auf den Weg zu bringen weil diverse Ignoranten aus welchem Grund auch immer das ganze in den Schubladen verschwinden lassen.

    Ich habe mal eine Frage zum NLZ das manche noch als eine große Leistung von Bader ansehen.

    War das nicht eine Forderung des DFB an die Vereine oder täusche ich mich da?

    Es wäre also keineswegs eine brilliante Idee von Bader gewesen, sondern "nur" ein Job der ihm vom DFB aufgetragen wurde.

    Leider weiß ich es nicht genau, deswegen wäre ich für fachliche Auskunft dankbar! :wink:


    es ist eine Forderung des DFB bzw der DFL

    Heidenheim z.,b. muss etz auch eins eröffnen .... gilt glaub ich für liga1 und 2 (100% sicher bin ich mir aber net, also ob nur die 1. und 2. bl)

  • Zitat von Chris

    eben!
    mindestens 1/10, oder 500!

    da 1/10 der Mitglieder bei uns mehr als 500 ist, sind es eben 1/10!

    Das ist die Bedeutung des Wortes "mindestens"!

    Die Bedeutung ist klar. Du fehlinterpretierst allerdings den Bezug. Mindestens bezieht sich auf 1/10. Nicht auf die 500. Jetzt haben wir also mindestens 1/10 als Möglichkeit 1 ODER 500 als Möglichkeit 2.

  • Zitat von Der Clubberer

    Du hast schon gesehen, dass dies die Satzung des 1. FC Nürnberg ist?
    Eines Vereines, der mehr als 100 Mitglieder hat!

    Und seit einiger Zeit auch mehr als 5.000!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von emilou

    Ich hab geschrieben, daß es meiner Meinung nach nicht Inhalt ihrer Stellenbeschreibung ist. Wissen tu ich das natürlich nicht.
    Und das mit dem die MV darf nicht ins laufende Geschäft eingreifen, ist doch genau der Knackpunkt. Wenn es nicht in der Stellenbeschreibung steht, ist es auch möglich für Mitglieder solch ein Konzept zu entwickeln und zur Abstimmung zu stellen. Denn dann gehört solch ein Konzept und dessen Verabschiedung eben nicht zum laufenden Geschäft, sondern zur ureigensten Aufgabe des Vereins und seiner Mitglieder. Und es schafft die Basis fürs Tagesgeschäft.

    Ich bin fast so was wie fasziniert, wirklich. Und ich kann man tatsächlich vorstellen das man ich beim Verein denkt "nicht unser job" aber, sich gar nicht fragt wohin sonst.

    Wenn es aber nicht GRUNDLAGE allen Handelns aller Menschen beim 1. FCN ist - ja dann... komme ich direkt zu @Chaos... denn so sehe ich es auch, die "idee" ist: Überleben und ansonsten überall zu sagen "hey, wir sind der Club" - daher auch das behandlen von Sponsoren, von Leute die helfen wollen von VIP Gästen etc. usw.

    Wenn es aber kein Konzept, keine Vision, kein Ziel, keinen Plan gibt... dann... wie soll ich sagen? dann werden wir diese ganze Soße immer wieder erleben bzw. nicht mehr sehr oft.
    - Wie sollen sich sämtliche Teile des Vereines ENTWICKELN wenn unser ziel ist ausschließlich auf dem Platz irgendwie zu überleben?

    - Wie wollen wir je Sponsoren, Investoren für Stadion, Verein gewinnen die "mehr" als ein nkd sind?
    - Wie wollen wir in Zukunft (und diese frage kommt 5 Jahre zu spät!!!) in einer Welt mit Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig überleben? Was ist unser Gegenkonzept dazu?
    - Welche Zielsezung wollen wir mit Mitarbeitern, Sponsoren/Investoren und Fans gehen? Platzierung rest egal? schönen fußball? jugend? oder oder oder?

    Erst dannach können doch Woy/Bader (alle anderen) überhaupt erst ihren Job machen!? ohne diese Dinge? also ... dann ist das ding völlig sinnlos, wirklich dann können wir es meiner Meinung nach auch gleich lassen... wir werden finanziell niemals einen Schritt machen, im Gegenteil wir machen die Fehler anderer Vereine und wollen sogar noch ein Stadion weil wir sagen "das wird uns helfen"... aber warum sollte jemand zu uns kommen?

    Es ist aber sehr wahrscheinlich das wir so was nicht haben, scheinbar auch verantwortliche Manager die das nicht mal verstehen das man das bräuchte - diese wundern sich lieber oder besser noch, schimpfen z.b. über eine Schaefler die lieber nach München geht als sich die einzig richtig Frage zu stellen WAS MACH ICH FALSCH?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Chris

    eben!
    mindestens 1/10, oder 500!

    da 1/10 der Mitglieder bei uns mehr als 500 ist, sind es eben 1/10!

    Das ist die Bedeutung des Wortes "mindestens"!

    Die Bedeutung des Wortes JEDENFALLS und davor ODER kennst aber auch?

  • Zitat von lego

    es ist eine Forderung des DFB bzw der DFL

    Heidenheim z.,b. muss etz auch eins eröffnen .... gilt glaub ich für liga1 und 2 (100% sicher bin ich mir aber net, also ob nur die 1. und 2. bl)

    danke! :hoch:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Bulmers

    Wo liegt das Problem? Es steht doch klar geschrieben ODER VON 500...

    auch für dich

    von mindestens 1/10 der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder oder jedenfalls 500 Mitgliedern!!

    mindestens 1/10 vom 14.000 Mitgliedern ist 1.400, das ist mehr als "jedenfalls 500".
    Das bedeutet mindestens, das es eben auf jeden Fall 1/10 sein muss!

    :duden:

    Nur wenn wir unter stimmberechtigte 5.000 Mitglieder hätten, also 9.000 unter 18-jährige,
    dann greift die 500-er Klausel!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.