Martin Bader

  • Zitat von Chris

    auch für dich

    von mindestens 1/10 der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder oder jedenfalls 500 Mitgliedern!!

    mindestens 1/10 vom 14.000 Mitgliedern ist 1.400, das ist mehr als "jedenfalls 500".
    Das bedeutet mindestens, das es eben auf jeden Fall 1/10 sein muss!

    :duden:

    Nur wenn wir unter stimmberechtigte 5.000 Mitglieder hätten, also 9.000 unter 18-jährige,
    dann greift die 500-er Klausel!


    HÄ? :duden::wink:

  • Zitat von Chris

    auch für dich

    von mindestens 1/10 der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder oder jedenfalls 500 Mitgliedern!!

    mindestens 1/10 vom 14.000 Mitgliedern ist 1.400, das ist mehr als "jedenfalls 500".
    Das bedeutet mindestens, das es eben auf jeden Fall 1/10 sein muss!

    :duden:

    Nur wenn wir unter stimmberechtigte 5.000 Mitglieder hätten, also 9.000 unter 18-jährige,
    dann greift die 500-er Klausel!

    Der Duden würde dir helfen! Jedenfalls ist deine Schlussfolgerung falsch, da klarer Satzungswortlaut was anderes sagt.

  • Zitat von Chris

    auch für dich

    von mindestens 1/10 der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder oder jedenfalls 500 Mitgliedern!!

    mindestens 1/10 vom 14.000 Mitgliedern ist 1.400, das ist mehr als "jedenfalls 500".
    Das bedeutet mindestens, das es eben auf jeden Fall 1/10 sein muss!

    :duden:

    Nur wenn wir unter stimmberechtigte 5.000 Mitglieder hätten, also 9.000 unter 18-jährige,
    dann greift die 500-er Klausel!

    Nein, ich lese das anders. Jedenfalls 500 Mitglieder. Dafür kommt ja das Wort "oder" vor.

  • Zitat von soerenrudi

    Tja wie alles beim FCN ist halt nichtmal die Satzung klar und deutlich formuliert.

    Doch ist sie. 1/10 oder 500 Mitglieder. Eigentlich nicht so schwierig das zu verstehen.

  • Zitat von Bulmers

    Nein, ich lese das anders. Jedenfalls 500 Mitglieder. Dafür kommt ja das Wort "oder" vor.

    Versuch ruhig mit 500 stimmberechtigten Mitgliedern nen Antrag zu stellen.
    Wird nicht klappen!
    Oder frag nach beim Verein.

    Das "oder" bedeutet genau das!

    Wenn wir unter 5000 stimmberechtigte Mitglieder haben, sind 1 /10 weniger als 500, also brauchste dann 500!
    Wenn wir mehr als 5000 stimmberechtigte Mitglieder haben, sind 1 /10 mehr als 500, also brauchste dann eben mindestens diese 1/10!
    (das sind jedenfalls auch 500!)

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Versuch ruhig mit 500 stimmberechtigten Mitgliedern nen Antrag zu stellen.
    Wird nicht klappen!
    Oder frag nach beim Verein.

    Das "oder" bedeutet genau das!

    Wenn wir unter 5000 stimmberechtigte Mitglieder haben, sind 1 /10 weniger als 500, also brauchste dann 500!
    Wenn wir mehr als 5000 stimmberechtigte Mitglieder haben, sind 1 /10 mehr als 500, also brauchste dann eben mindestens diese 1/10!
    (das sind jedenfalls auch 500!)

    Ich glaube Du philosophierst dir hier etwas zusammen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bulmers (22. April 2014 um 20:18)

  • Zitat von emilou

    Es wäre zumindest äußerst wünschenswert, daß ein Vorstand so etwas als Notwendigkeit erachtet. Und das kannst du ihm gerne vorwerfen und ihn dafür verantwortlich machen.
    Nur ebenso ist es Aufgabe der Vereinsmitglieder und des Aufsichtsrates so etwas einzufordern. Und wenn dann sogar schon Vorschläge vorhanden sind von Mitgliedern, auf deren Basis man das gut entwickeln könnte, ist es umso ärgerlicher, daß sich da keiner (auch Bader nicht) fand, der dafür gesorgt hat, daß das erarbeitet wird.

    Und im übrigen: falls du es immer noch nicht kapiert hast: seitdem Bader angefangen hat, mit Verbeek so rumzueiern (und damit mein ich auch schon diese Sache mit Streich), seh ich ihn durchaus kritisch.
    Und nachdem ichheute noch erfahren hab, wie er nicht auf dieses Konzept reagiert hat über Jahre, seh ich mich in dieser kritischen Haltung bestätigt.
    Im Grunde war es genau das, was ich von Baderkritikern immer hören wollte: Fakten, Gründe, wofür sie ihn kritisieren. Und die gibt es für mich seit ein paar Wochen und werden mehr.
    Das mag durchaus sein, daß du und andere das alles schon viel länger wußten Ich aber nicht. Und es hat mir auch keiner hier wirklich solche Fakten erzählt bislang.

    Nachdem du ihm seit der Sache mit Streich, also etwa 2-3 Wochen, kritisch siehst, sage ich, herzlich willkommen in der Aufwachphase!

    Pardon, wollte die Zahlenspiele nicht stören, sehe später nochmal rein!
    Spätestens dann, wenn die Herren des Vorstands bzw. AR ihre Entscheidung verkünden, geht hier wieder die Post ab.

  • "Ein Versager ist ein Mann, der Fehler gemacht hat und nicht fähig ist, Nutzen aus der Erfahrung zu ziehen." (Elbert G. Hubbard)

    Nach 2008 nun also wieder so eine deprimierende Situation. Ich finde, dass wenn Verbeek jetzt gehen muss, Bader gleich mitgehen kann. Selten so eine desaströse Kaderzusammenstellung gesehen...

  • Zitat von Chris

    auch für dich

    von mindestens 1/10 der Anzahl der stimmberechtigten Mitglieder oder jedenfalls 500 Mitgliedern!!

    mindestens 1/10 vom 14.000 Mitgliedern ist 1.400, das ist mehr als "jedenfalls 500".
    Das bedeutet mindestens, das es eben auf jeden Fall 1/10 sein muss!

    :duden:

    Nur wenn wir unter stimmberechtigte 5.000 Mitglieder hätten, also 9.000 unter 18-jährige,
    dann greift die 500-er Klausel!

    Du kannst nur von den Stimmberechtigten ausgehen. Sollte das anders sein, müsste es hier aufgeführt werden.

    Und da ist es eben so, dass sobald das Zehntel die 500 übersteigt, mindestens 500 dafür stimmen müssen.

    It was all a dream.

  • Ja genau, so ein Abhandlung vor Gericht bessert natürlich die Außendarstellung ungemein.

    Wobei ich das bei diesen "Führungskräften" als Möglichkeit schon sehe.

    It was all a dream.

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Wenn dann die UN. Sonst kriegt in dem Verein eh kein Fanclub was auf die Reihe.

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Ich denke hier gibt es mindestens einen Babo, der die Eier haette :exclamation_mark:

    .

  • Zitat von putzi

    Ist doch völlig wurscht oder denk hier einer das ein Forumsuser die Eier hat und ne außerordentliche einberuft?

    Einer beruft keine außerordentliche ein, erst einmal müssen Unterschriften gesammelt werden! Kann also nur eine größere Fangruppe sein, sonst ist es sowieso aussichtslos!

  • Ich würde von einer außerordentlich JHV folgende Punkte erwarten:

    I) Aufarbeitung der ablaufenden Saison: Kein Anprangern, aber konkretes Offenlegen der Analyse: Was lief falsch, was hätte man anders machen können/müssen, was lernen wir daraus für die Zukunft?

    II) Bei Abstieg: Was wird für den Wiederaufstieg übernommen. Ist dieser realistisch? Wie ist die finanzielle Belastung? Ich will nicht mehr sehen, dass unsere Vorstände von den Zahlen überrascht werden.

    III) Was unternimmt man langfristig um Betriebsunfälle zu vermeiden, bzw. was denkt man zu unternehmen, dass Abstiege uns nicht an den Rande der Existenz befördern. Ich will ein vernünftiges, langfristiges Konzept sehen.

    Dann kann ich entscheiden, ob ich Vorstand und Aufsichtsrat entlaste.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.