Martin Bader

  • Zitat von papahippie

    Früher stand der Club fast immer im Sumpf, mittlerweile haben wir in Sachen Finanzen und Infrastruktur ein solides Fundament. Bader war der richtige, um dieses Fundament zu schaffen. Da hat er Verdienste.

    Aber anscheinend ist er der falsche, um auf diesem Fundament ein schönes Haus zu bauen. Da liegt nur ein Haufen Steine rum, er kriegt das nicht hin.

    Habe lange überlegt wie man es schreiben kann, bringst es aber sehr gut auf den Punkt :hoch:
    Man kann nicht sagen das alles schlecht / falsch war - jedoch ging es immer dann in die Hose wenn man über dieses Fundament hinaus wollte.
    Ironischerweise hatte er Erfolg als er den "Sparbader" gegeben hat, immer dann wenn er das nicht gemacht hat flog es ihm um die Ohren.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von docfred

    :wtf!:

    Bei dir haben's doch ne La Bomba im Gehörgang gezündet, oder?

    Jedenfalls liest sich sein Artikel so.
    Beispiel Platte:
    Da wird im Winter sein Vertrag (wahrscheinlich zu stark verbesserten Bezügen) verlängert,
    nur um ihm eine lächerliche AK zu gewähren. Der Berater wird sich vorgekommen sein wie
    im Märchen.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Bader muss weg und Punkt!!
    Er hat den Karren aber so was von an die Wand geknallt!!!!
    Und wenn man ehrlich ist, dann ist er mit der jetzigen Situation total über fordert.
    Bzw. Das war er schon als er Verbeek gefeuert hat!!! Das war eine Panikreaktion und mehr nicht, das hat ÜBERHAUPT nichts mehr mit souveränen Management zu tun!!!
    Er sollte dies einsehen, denn wenn er nicht wirklich noch ein Wunder vollbringt geht es auch in der 2ten Liga gegen den Abstieg!!!
    Wir stecken bis übers Kinn in der scheisse , und gehen jeden Tag einen mm runter.....
    Und wir haben keine Zeit mehr!!!! Denn das was sich abzeichnet ist eine Saison komplettes Chaos!!

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • und ich lege wieder den Finger in die Wunde: Wer kann Bader feuern und was ist dafür notwendig?

  • Zitat von Tim aus Buktu

    und ich lege wieder den Finger in die Wunde: Wer kann Bader feuern und was ist dafür notwendig?

    das du den ar vorsitzenden machst.

  • Zitat von Totti

    Haha, genau. Bader hat allerhöchstens eine kleine Mitschuld. Wenn überhaupt. Und er hat die Schulden abgebaut!!!

    Totti, klar hat Bader eine Mitschuld am Abstieg.
    Aber eine Alleinschuld ?
    Insofern finde ich, daß karbfm nicht ganz unrecht hat.
    Auch der leblose Haufen von Spielern hat uns diese Misere eingebrockt und trägt ein gerütteltes Maß an Mitschuld.
    Manager, Trainer und Spieler...sie alle haben diesen Abstieg zu verantworten.

  • Der AR......ja ich weiss utopisch......es geht wohl nur wenn die Mitglieder wirklich Druck machen!!
    Was mir nur sorgen macht, ist das der inkompetene AR ne Alternative bringen muss und da seh ich bei den provinzlern ohne Kontakte schwarz........es ist zum heulen :frowning_face:

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Totti, klar hat Bader eine Mitschuld am Abstieg.
    Aber eine Alleinschuld ?
    Insofern finde ich, daß karbfm nicht ganz unrecht hat.
    Auch der leblose Haufen von Spielern hat uns diese Misere eingebrockt und trägt ein gerütteltes Maß an Mitschuld.
    Manager, Trainer und Spieler...sie alle haben diesen Abstieg zu verantworten.

    ich würde gar nicht mehr über den Absteig reden - alleine das Handeln Baders seit der Verbeek Entlassung ist eines Sportvorstandes unwürdig.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    wenn man auf ne rhetorische Frage so ne Antwort bekommt sagt das viel aus...

    genau soviel wie deine posts wenn du von senilen und vorbestraften sprichst.

  • Bzw sagt mehrmals in der Öffentlichkeit, dass die Mannschaft einen super Charakter habe?

    Und woher kommt verdammt noch mal diese mär, dass wir schuldenfrei sind? Sind wir nicht!!!! Aber hat Bader ja alles super gemacht...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von 1968er

    genau soviel wie deine posts wenn du von senilen und vorbestraften sprichst.

    Aha - was stimmt denn daran nicht? haben wir im AR wohl keinen Vorbestraften?
    und hast du mal PKs mit Schramm gesehen? scheinbar nicht....

  • Zitat von Totti

    Und wer ist für die Spieler, Trainer, Mitarbeiter verantwortlich?

    Ja, klar.....Bader. Keine Frage.
    Nur verbietet es diesen Spielern nicht, zu laufen und zu kämpfen.
    Unsere Truppe hat sich leblos ergeben.
    Dies kreide ich in erster Linie den Spielern an.
    Allerdings folge ich Tim in seinen Ausführungen, daß der Verein zur Zeit ein konfuses Bild abgibt.
    Und da liegt die Schuld natürlich eher bei Bader.....und auch Wolf.
    Bei der Trainersuche gab Bader selten ein gutes Bild ab.
    Die Posse mit Matthäus.
    Meyer suchte er nicht selbst. Der wurde ihm von D. Hoeness empfohlen.
    Die Installierung von v. Heesen, mit Weiterbeschäftigung nach dem Abstieg.....und 2 monatiger späterer Entlassung.
    Das Trainertheater im letzten Herbst.
    Die Entlassung Verbeeks, mit vorherigem Treueschwur für die 2. Liga.
    Die Installierung von Prinzen, nachdem man schon bei Wiesinger sah, daß soetwas nicht klappt.
    So gut Baders Spielertransfers insgesamt waren, bei den Trainern gab er häufig eine ganz schlechte Figur ab.
    Der einzige Transfer der eigentlich wirklich sitzte, war Hecking.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ja, klar.....Bader. Keine Frage.
    Nur verbietet es diesen Spielern nicht, zu laufen und zu kämpfen.
    Unsere Truppe hat sich leblos ergeben.
    Dies kreide ich in erster Linie den Spielern an.
    Allerdings folge ich Tim in seinen Ausführungen, daß der Verein zur Zeit ein konfuses Bild abgibt.
    Und da liegt die Schuld natürlich eher bei Bader.....und auch Wolf.

    Zustimmung. Zum konfusen Bild trägt natürlich auch der AR bei.
    und wie du richtig sagst, auch Wolf.
    fand sein Interview nach der geplatzten Stani Sache auch unglücklich.
    jeder der jetzt kommt weiß nun, dass er nicht erste Wahl sondern Notnagel ist.
    Sollte man eleganter lösen sowas.

  • Ja du sagst es doch selbst - es liegt an der Kaderzusammenstellung! Dann muss man eben Spieler holen mit Charakter!

    Diese Mannschaft hatte NULL Charakter, das hat man aber schon nach den Derbys gesehen und nicht umsonst sind wir 2 mal in Folge in der 1 Runde im DFB-Pokal rausgeflogen!

    Es wurde einfach viel zu viel Balast in den Kader geholt, Problem - und Sorgenkinder...Gebhardt, Mak, Esswein, Balitsch...

    Bei der Kaderzusammenstellung wurde komplett versagt!

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Bracke ledert heute im Sonntagsblitz für Nürnberger Verhältnisse gewaltig gegen Bader und die derzeitige Situation.
    Der Artikel liest sich weitgehend wie eine Zusammenfassung der überwiegenden Forenmeinung!

    Wenn du dir die Schärfe der Formulierungen mal anschaust, kann man eigentlich nur eine Schlußfolgerung ziehen:

    Bader wurde hiermit zum Abschuß freigegeben.

  • Bader ist machtgeil und hat keinerlei Schamgefühl. Er steht nicht zu seinen Taten, lügt, sorgt für eine unmögliche Stimmung im Verein und hat auch sonst keine Qualitäten die uns weiterhelfen. Er ist der blanke Horror!

  • Zitat von papahippie

    Wenn du dir die Schärfe der Formulierungen mal anschaust, kann man eigentlich nur eine Schlußfolgerung ziehen:

    Bader wurde hiermit zum Abschuß freigegeben.

    Auch gelesen - cool! leider gibts keinen Link, jedenfalls habe ich keinen gefunden.
    Echt, du meinst also, Bracke eröffnet die schweren Geschütze?
    Gut, er ist kein fester mehr, aber ob die Nürnberger Presse kippt, hm, schwer vorstellbar.
    Und Vorallem, wer hat den Abschuss freigegeben, den du vermutest?