Martin Bader

  • Zitat von PHM+

    Wenn man die Beiträge hier im Forum verfolgt kann ich Bader usw. verstehen .

    Welch` überraschende Wendung.

    Zitat

    Ihr last gewiß ein griechisch Trauerspiel?

    .

  • Zitat von dsv

    Bei Kaffee und Kuchen mit Nerds und Pianisten hast du dich aber auch ein Stück weit bebadern lassen, also markier hier nicht den Herren mit der ganz weißen Weste, sonst lass ich Pat aus dem Zwinger! :mrgreen:


    das ist richtig - ich hatte nach diesem treffen tatsächlich für ein paar wochen gedacht es würde sich was ändern und man gehe auf uns ein. das hat sich aber sehr schnell wieder geändert - anders als bei mancher rübennase :smiling_face_with_sunglasses: insgesamt darfst du dafür 3 monate aus 8 jahren in abzug bringen!

    Is mir Wumpe!

  • Der Abstieg kostet uns 20 Millionen, da machen die paar Kröten für Hasebe nichts aus. Deswegen war das für mich noch kein schlechter Transfer, ohne ein bisschen Risiko kommt man nicht vorwärts. Dem Rest stimme ich absolut zu.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    Risiko ja, aber man hat es auf der falschen Seite angepackt.
    Kein einziges Mal durfte man ein Transferminus machen, solche Transfers wie Darida hätten wir nie gemacht, weil er 4 Millionen kostete.
    Aber das Risiko, dass man, wenn der worst case eintritt und am Boden liegt, nochmal ins Gesicht getreten bekommt, das Risiko ist man eingegangen.


    und das wwar unter bader noch NIE anders - in 10 jahren nicht!

    Is mir Wumpe!

  • Zitat von KRÜGERS NBG.

    und das wwar unter bader noch NIE anders - in 10 jahren nicht!

    Wir hatten mal einen Europameister, der mit in die Zweite Liga ging schlurfte.

    Das war was !

    .

  • Zitat von chesserio

    Wichtig ist doch, dass man solche Verträge wie mit Hasebe überhaupt nicht mehr unterzeichnet.
    Ich habe mich schon am Anfang gefragt, wieso ein Spieler, der die Saison davor nur RV spielte und DM gar nicht, jetzt der Heilsbringer auf der 6 sein sollte. Wieso hat man gerade auf der 6er/8er Position so ein ideenloses Scouting? Auf der wichtigsten Position im modernen Fussball. Gelebt hat man in den letzten Jahren von Altstars wie Galasek und Simons. Ansonsten hat man aber weder einen 6er/8er selbst rausgebracht, der richtig gut ist (Stark kann es noch werden) noch hat man einen guten geholt.

    Freiburg holt einen Darida, das habe ich auch kritisiert, wieso man da nicht in Konkurrenz ging. Wir haben die Tschechen vor der Haustür und holen nur die absoluten Oberluscheks aus dem Land.

    Da zahlt man für so einen Japaner ohne Ehrgefühl mindestens 1,5 Millionen € und nach einem Jahr steht man da, eine Liga weiter unten, ohne was für ihn zu bekommen.

    Das mit Platte werfe ich Bader gar nicht mal vor, er hat sich erst diese Saison durchgesetzt.
    Aber für Hasebe hat man Minimum 2 Millionen € verbrannt
    Chandler auch.


    Ich würde im Moment eher anders argumentieren: weshalb hat man denn um alles in der Welt nicht gleich von Anfang an Petrak geholt und Campana. Die hätten zusammen mit Stark sicher entwickelt werden können für diesen Bereich, wenn man sie von Saisonbeginn an zur Verfügung gehabt hätte.

  • Zitat von chesserio

    Risiko ja, aber man hat es auf der falschen Seite angepackt.
    Kein einziges Mal durfte man ein Transferminus machen, solche Transfers wie Darida hätten wir nie gemacht, weil er 4 Millionen kostete.
    Aber das Risiko, dass man, wenn der worst case eintritt und am Boden liegt, nochmal ins Gesicht getreten bekommt, das Risiko ist man eingegangen.


    Fiktives Beispiel, hätte Drmic keine Ausstiegsklausel gehabt wäre er im Abstiegsfall auch für weniger gegangen als bei Klassenerhalt, da liegen dann auch mal schnell 1,5 Millionen dazwischen. Man ist also eigentlich kein wirklich hohes Risiko gegangen, man kann es fast als ganz normalen Wertverlust beziffern der manchmal einfach passiert, siehe Kiyo (und da ist die Summe sehr wahrscheinlich weit höher). Das ändert nichts daran, dass das Transferverhalten gerade auf dieser Position schwach war, siehe dein Einwand z.B. mit Darida.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von chesserio

    dsv

    Das stimmt schon, man wollte die Fehler des letzten Abstiegs vermeiden.
    Aber ist das jetzt so besser?

    nein.
    War nur ein Vorgriff auf mögliche "jaja, was hat er alles geleistet und früher war es schlimmer".... :mrgreen:

    Zitat von Cyprinus Carpio


    ...260...

    .

  • dieser verein ist doch komplett am Ende. Dass man sich für Feulner und Nilsson nicht weit ausm Fenster lehnt - geschenkt, aber Hasebe nix besseres anbieten? Oh mann...
    Bader und Wolf machen auf mich einen maximal planlosen Eindruck, die beiden sind völlig überfordert und wir können uns auf Lange Jahre in der Bedeutungslosigkeit einstellen. Bundesliga wird's erstmal für lange Zeit nicht mehr geben - nicht mit dieser Führung.

  • Na für mich ist dann Rene Weiler der Trainerfavorit : Schaffte es mit geringem Budget die Klasse zu halten.
    Warum stoppt niemand diesen Bader ? :twisted:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • wisst ihr was ich geil finde, die NN hat doch nachm Abstieg bekanntgegeben welche Spieler der Verein aussortieren will(ua. Pekhart und Mak) und welche er halten will. Von denen die er halten wollte ist nur noch Pinola und (wohl nicht mehr lange) Ginzcek da. Von denen die man aussortieren wollte, sind noch alle da. :lol:

  • Zitat

    Bader: „Wir lassen uns nicht treiben. Spieler entscheiden sich für den Verein, nicht für Trainer.“
    Bei so vielen Fragezeichen in der Saisonplanung wird auch ein neuer Hauptsponsor (NKD steigt aus) weiter abwarten. Für Bader ebenfalls kein großes Problem: „Sportfive garantiert uns eine gewisse Summe, deswegen belastet uns das nicht zu sehr.“


    Quelle: BLÖD

    Ich habe lange zu Bader geschwiegen. Bei solchen bräsigen Aussagen platzt mir aber der Kragen.

    Ihr fünf spielt jetzt vier gegen drei.

  • Zitat von Pommes rot-schwarz


    Quelle: BLÖD

    Ich habe lange zu Bader geschwiegen. Bei solchen bräsigen Aussagen platzt mir aber der Kragen.

    Schlimmer finde ich:

    Zitat

    Unserer neuen Mannschaft wird anfangs sicher keiner etwas zutrauen.

    Eigentlich sollte er eine Mannschaft zusammenstellen, die von Beginn die Erwartungen erfüllt, dass man mit ihr aufsteigen wird. :wut:

  • Aber das kann er nicht und das weiß er. Er ist jetzt klug genug die Erwartungen möglichst weit unten zu halten um damit seine Unfähigkeit zu kaschieren.

  • Zitat von Sanaki

    wisst ihr was ich geil finde, die NN hat doch nachm Abstieg bekanntgegeben welche Spieler der Verein aussortieren will(ua. Pekhart und Mak) und welche er halten will. Von denen die er halten wollte ist nur noch Pinola und (wohl nicht mehr lange) Ginzcek da. Von denen die man aussortieren wollte, sind noch alle da. :lol:


    ja wirklich übel :ohnmacht:
    Makoto Hasebe hat laut heutigem Bericht dem FCN nun ja auch entgültig abgesagt...
    [

    Zitat von kinglui

    Da wird jeden Tag noch einer draufgesetzt, obwohl man denkt, es geht schon gar nicht mehr.
    Ja, die Korsettstangen, die ja vorher bleiben sollten, haben auch nur 26 Punkte geholt. Jetzt gehen Sie, aber was solls, brauchen wir sowieso nicht. Also im Hindrehen ist der Bader auf högschtem Politiker- und mit den Sprüchen auf Bohlenniveau.
    Wie kann man, wenn man selbst immer betont, dass ein Abstieg beim Club immer mal möglich ist, alles auf eine Karte setzen.
    Jeder andere Manager wäre nach dieser Saison und den ans Licht kommenden Vertragsdetails hochkant geflogen. Das ist ja noch viel schlimmer als der Abstieg 2008. Irgendwann kommt dann auch noch der finanzielle Kollaps ans Licht.


    [

    Zitat von Binoola


    Der Eindruck drängt sich zur Zeit massiv auf....


    2008 hatte Bader den Fehler gemacht dass die meisten Spieler in der zweiten Liga weiter Erstlgagehälter bekommen wenn ich mich recht erinnere.
    Diesen Fehler hat er diesmal offenbar versucht dadurch zu vermeiden dass fast alle gehn können wenn wir absteigen :wall:
    Vielleicht dachte er ja der Club der zuletzt meist um Platz 10 landete hat mit dem Abstieg ja eh nix mehr zu tun - dann köännen wir den Spielern schon ihre Ausstiegsklauseln für lau reinschreiben in den Vertrag :wall:

  • Wir holen also jetzt einen ehrgeizigen Trainer, der offensiv spielen läßt und machen bei der Mannschaft einen radikalen Schnitt.

    Find ich gut.

    Nur das hätten wir viel besser, einfacher und billiger haben können, wenn wir gleich Verbeek behalten hätten.

    Die fünf Wochen Rumgeeiere und Zickzackfahrt dazwischen waren überflüssig wie ein Kropf.

    Haben Wolf oder AR oder beide Bader wieder auf Kurs bringen müssen?

  • Die Aussage is aber auch so maximal lächerlich. Wir haben von allen am meisten Geld zur Verfügung(ausgenommen mal Leipzig) und der Bader hat das Ziel eine Truppe zusammenzustellen "der keiner was zutraut." :lol: nur noch realsatire bei uns

  • Mir draengt sich immer mehr der Eindruck auf, dass die Taktik teurere Spieler mit einem 1Jahresvertrag auszustatten darin begruendet liegt, dass Bader seiner zukuenftigen Mannschaft den Aufstieg doch selbst nicht zutraut.
    Und im 2. Jahr (also der Etablierungsphase in Liga 2) kann man sich diese Spieler eh nicht mehr leisten.

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben