Martin Bader

  • Zitat von Argo

    die wollten doch nur uns Fans beruhigen und dachten Sie sitzen am längeren Hebel und haben einfach verspekuliert. Die Machtdemonstration ging nach hinten los, die Spieler hauen einfach ab. Plan A, B ... ist gescheitert, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, jetzt juhu junge Mannschaft junger Trainer, wir bauen etwas auf. Hat bitte Geduld liebe Fans.

    Ich habe Geduld, aber nur dann, wenn tatsächlich jetzt ein Konzept und System entwickelt wird, dass nicht bei jedem kleinen Gegenwind wieder in die Tonne getreten wird. Ich möchte junge Spieler bei uns sehen, aber nicht irgendwelche, sondern Spieler bei denen sich die Verantwortlichen etwas gedacht haben, z.B. passt zu unseren System und u unseren Team.

    Konzept? Sytem? :loool:

  • Zitat von Sanaki

    Aber das kann er nicht und das weiß er. Er ist jetzt klug genug die Erwartungen möglichst weit unten zu halten um damit seine Unfähigkeit zu kaschieren.

    Nur blöd wenn man vorher schon sagt man tut alles um wieder aufzusteigen und Mann geht bis an die Grenze des möglichen und zwei Wochen später formt man eine Mannschaft an die man keine Erwartungen hat. Weiß der eigentlich noch was der redet oder schmeißt der sich was ein?

    Independants Franken

  • Zitat von Argo

    die wollten doch nur uns Fans beruhigen und dachten Sie sitzen am längeren Hebel und haben einfach verspekuliert. Die Machtdemonstration ging nach hinten los, die Spieler hauen einfach ab. Plan A, B ... ist gescheitert, was interessiert mich mein Geschwätz von gestern, jetzt juhu junge Mannschaft junger Trainer, wir bauen etwas auf. Hat bitte Geduld liebe Fans.

    Ich habe Geduld, aber nur dann, wenn tatsächlich jetzt ein Konzept und System entwickelt wird, dass nicht bei jedem kleinen Gegenwind wieder in die Tonne getreten wird. Ich möchte junge Spieler bei uns sehen, aber nicht irgendwelche, sondern Spieler bei denen sich die Verantwortlichen etwas gedacht haben, z.B. passt zu unseren System und u unseren Team.

    Vom Gefühl her glaube ich das Zaphod der Wahrheit recht nahe kommt.

    Mal im ernst die Fehler von 2008 werden nicht wiederholt und das finde ich nicht schlecht.

  • Zitat von putzi

    Vom Gefühl her glaube ich das Zaphod der Wahrheit recht nahe kommt.

    Mal im ernst die Fehler von 2008 werden nicht wiederholt und das finde ich nicht schlecht.

    Ob es besser ist wird sich zeigen. 2009 sind wir wieder aufgestiegen zwar glücklich aber immerhin. Bis jetzt stehen wir immernoch vor einem Trümmerhaufen was die Zukunft bringt wird sich zeigen es kann auch noch schlimmer werden.

    Independants Franken

  • Zitat von stonecold

    Nur blöd wenn man vorher schon sagt man tut alles um wieder aufzusteigen und Mann geht bis an die Grenze des möglichen und zwei Wochen später formt man eine Mannschaft an die man keine Erwartungen hat. Weiß der eigentlich noch was der redet oder schmeißt der sich was ein?

    da wird immer etwas unterstellt was so überhaupt nicht gesagt wurde.
    bader sagt das sie das vertrauen der fans zurück gewinnen müssen,und das die neue mannschaft vermutlich nicht gleich das vertrauen der fans haben wird.bader und wolf,haben schon vertrauen und erwartungen in die mannschaft,wenn sie mal steht.

  • @ stonecold

    Wir sind 2009 nach einer absoluten Witzsaison, bei der wir den direkten Aufstieg durch so Glanzspiele wie in Frankfurt noch vergeigt haben, mit mehr Glück als Verstand über die Relegation aufgestiegen.

    Der Lohn dieses "wir behalten die Lieblinge der Fans" war das wir zum Ausbildungsverein für Leihspieler mutiert sind weil uns die zweite Liga u.a. durch die erstligaähnlichen Bezüge der Herren Mintal, Wolf, Schäfer, Pinola, etc. finanziel leicht kastriert hat.

    Dies wurde Bader in den letzten Jahren oft genug vorgeschmissen.

    Dieses mal begeht man diesen Fehler nicht, und wer nach dieser Frechheit von Saison meint das ein Einjahresvertrag mit Verlängerung bei Aufstieg zu reduzierten (aber für die zweite Liga bestimmt ordentlichen Bezügen) Bezügen ist nicht sein Anspruch der soll sich schleichen. So einer hilft uns auch nichts wenns hart auf hart kommt.
    Wie sehr man sich auf die Mannschaft verlassen kann hat sie seit dem Gladbachspiel eindrucksvoll bewiesen.

    Und alle user die jetzt hier das greinen Anfangen weil der unfähige Sportökonom die armen Bübchen mit seinen bösen Verträgen quasi zum Wechseln zwingt der soll sich mal in Ruhe ein oder zwei Spiele der abgelaufenen Saison anschauen und sich dann fragen wem genau er da nachgreint.

    Bader hat scheiße gebaut, so große Scheiße das sich Krügers jetzt in der Sonne der Allwissenheit zurecht sonnt.

    Abgestiegen ist die Mannschaft weil sie in den letzten Spielen keinen Bock mehr hatte. Bader raus macht auch mir inzwischen Spass aber wo er mal keinen Fehler macht brauchts echt net sein.

  • Ich sag ja 2009 war glücklich kann mich da auch an schlimme Spiele erinnern wie FSV Frankfurt zuhause wo wir nicht weit vom Abstiegsplatz entfernt waren. Damals wurde wirklich viel zu viel für die Spieler ausgegeben aber man hat gewusst das die Mannschaft wenn sie wollte eine Qualität hat die der 2 Liga auf jeden Fall angemessen war. Wenn man jetzt viele Spieler holt deren Qualitäten bis jetzt nicht so bekannt sind und davon ein Teil seine Leistung nicht bringt kann man auch ganz schnell mal im unteren Drittel der 2. Liga landen und dann kann es noch schlimmer werden. Also ich hoffe das wir eine gute Mischung zwischen erfahrenen Spielern und jungen Talenten finden.

    Und ein paar Spieler wo man weis das sie was drauf haben kann und muss man schon versuchen zu halten wie Hasebe und Ginzek aber so Mitläufer wie Mak Pehart und Hlousek haben wir ja immernoch an Bord und ob sich deren Bezüge nach der Liga richten bekommen wir erst wieder an der JHV 2015 zu hören.

    Independants Franken

    Einmal editiert, zuletzt von stonecold (30. Mai 2014 um 13:36)

  • Nach den letzten Reden und Interviews von Martin Bader, vermeine ich auch das Tätigkeitsfeld des Vortstandes für Öffentlichkeitsarbeit verstehen zu können.

    Früher wurde dazu Propaganda gesagt; will heißen, Wahrheitsgehalt und Fakten sind unwichtig, Hauptsache die Öffentlichkeit wird mit Wortsoße versorgt, mit Oralvalium ruhig gestellt oder baderesk infiltriert. Wenig später kann wieder anderes ausgesprudelt werden, im Notfall wird Wortklauberei bemüht. Ich lese oder höre mir seine Verbalergüsse nur noch unter dem Aspekt der eigenen Erheiterung an.

  • Zitat von Zühnigger

    von dem Ziel "wir bleiben in der ersten Liga" sind sie ja auch nicht abgerückt


    macht ja auch nix, wenn zielverfehlung keine konsequenzen hat!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von chesserio

    man will in Zukunft keine Vertragsdetails mehr bekannt geben...
    Ob das hilft, weniger Transparenz, bin ich stark am Zweifeln.


    Typische Bader-Logik. Als ob das irgendetwas nutzen würde :roll:
    Die meisten Infos, die er vorher lanciert hat, waren eh erstunken und erlogen oder bestenfalls teilweise wahr (nur 10% der Spieler ohne Vertrag bei Abstieg etc.).

    Und überhaupt: Was soll das bringen? Die Berater gehen mit den Vertragsdetails doch eh bei potentiell interessierten Vereinen hausieren. Und falls doch mal was unter der Decke bleibt, plaudert halt wieder einer aus dem AR.
    Im Endeffekt geht es ihm also -mal wieder- nur darum, Fans und Mitglieder dumm/ahnungslos zu halten, damit sich die Kritik in Grenzen hält. Statt seine Entscheidungen zu erklären und um Verständnis zu werben, macht er mal wieder auf trotziges Kind und will jetzt keine Infos mehr rausgeben :roll: Die Forenschließung beim letzten Abstieg lässt grüßen. Im Prinzip ist bei ihm die Frage immer nur, ob er auf Kritik mit Spott reagiert oder sich trotzig abschottet.

    Jemand, der sich mit dem Titel "Sportdirektor für Öffentlichkeitsarbeit" schmückt, sollte eigentlich bessere Strategien parat haben als so einen kindischen Scheiß.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ... jetzt soll angeblich Ismael unser Favorit bei der Trainersuche sein?
    Nichts gegen Ismael, aber der Mann ist Trainer in der Regionalliga und hat NULL Erfahrung als Trainer im Profigeschäft.

    Das ist bestimmt wieder so eine "Sparmaßnahme" des Top-Sportvorstands, die aber unfassbare Risiken für den Verein birgt.
    Bisher lauter Wundertüten als Neuzugänge bei den Spielern, jetzt holt er auch noch eine Wundertüte als Trainer?

    Unfassbar der Bader, einfach nur unfassbar ...

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von putzi

    Vom Gefühl her glaube ich das Zaphod der Wahrheit recht nahe kommt.

    Mal im ernst die Fehler von 2008 werden nicht wiederholt und das finde ich nicht schlecht.


    Nur dass es jetzt eben 18ß Grad in die andere Richtung geht. Entweder oder, schwarz oder weis, nix dazwischen und schon gleich gar nicht mit Konzept. Schlimm zur Zeit.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Sanaki

    Für Bader sind die vielen Abgänge (es winken über 11 Mio. Transfereinnahmen) sportlich kein allzu großer Verlust: „Die gleichen Spieler, denen man jetzt nachtrauert, haben auch nur 26 Punkte geholt, und die komplette Saison unter der Grasnarbe gespielt. Sie sind für uns auf Sicht zu ersetzen. Auch Fürth oder Köln hatten nach ihren Abstiegen viele Transferbewegungen."


    Wieso zeigt er eigentlich immer mit dem Finger auf andere Vereine? Der soll lieber erstmal seinen eigenen Laden zusammenhalten.

    Ich hab´s ja gestern schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber was soll dieses scheiß nachtreten gegen die Spieler? So nach dem Motto "Bitte kauft uns Kiyo für viel Geld ab, aber ich sag´s euch gleich, mit dem haben wir auch nur 26 Punkte geholt." :roll: Und wer hat denn diese Nichtsnutze verpflichtet? Und wenn sie schon "DIE KOMPLETTE SAISON UNTER DER GRASNARBE" gespielt haben, wieso hat man dann im Winter nicht deutlicher reagiert und nur zwei junge Leute geholt (bei gleichzeitigem Abgang von Esswein), was damals schon kaum jemand verstanden hat?

    Ernsthaft: Was soll der Scheiß? Da spricht er kurz vor der Winterpause noch davon, dass es reiner Zufall sei, dass man unten steht und jetzt will er die ganze Saison über gesehen haben, dass die Spieler ihre Leistung nicht abrufen? Lächerlich! Wenn er es so toll gesehen hat, wieso hat er dann nicht adäquat reagiert? Das u.g. Zitat zeigt doch, dass er damals trotz einer katastrophalen Hinrunde immer noch mit Platz 8-14 gerechnet hat. Und jetzt will er schon wieder alles von Anfang an gewusst haben? Entweder hat er uns damals rotzfrech ins Gesicht gelogen, oder er tut es heute. Wäre so oder so nicht das erste mal. Wie auch immer: Ein wenig Demut würde einem Mann mit einer derart bescheidenen Bilanz nicht schaden!

    Hier nochmal das besagt Zitat:

    Zitat

    Beschäftigt Sie der Negativrekord aus immerhin 50 Jahren Bundesliga gar nicht?
    Bader: Da pell' ich mir ein Ei drauf, wenn ich am Ende den Abstieg verhindere. Wir haben zu viele Unentschieden, aber es gibt nur fünf Mannschaften, die weniger verloren haben als wir.

    Würden Sie sagen, dass Sie Fehler gemacht haben?
    Bader: Natürlich. Aber Dinge bis ins Detail mit rationalen Gründen sezieren zu wollen, ist im Fußball nicht möglich. Wer von Vereinen ab Platz acht bis 14 wie Stuttgart, Hannover, Freiburg, Frankfurt oder Nürnberg letztlich Achter oder Vierzehnter wird, ist oft auch ein Stück weit Zufall.


    http://www.zeit.de/news/2013-12/2…ein-ei-20123805

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • ... wenns gut geht mit den Wundertüten, dann steigen wir vielleicht mit viel Glück auf.
    Wenn nicht, dann Liga 3 oder ewiges Rumgedümple in der 2. Bundesliga a la 60 München?

    Das dürfen wir meiner Meinung nach auf keinen Fall riskieren.

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Zitat von weyoun


    Wieso zeigt er eigentlich immer mit dem Finger auf andere Vereine? Der soll lieber erstmal seinen eigenen Laden zusammenhalten.

    Ich hab´s ja gestern schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber was soll dieses scheiß nachtreten gegen die Spieler? So nach dem Motto "Bitte kauft uns Kiyo für viel Geld ab, aber ich sag´s euch gleich, mit dem haben wir auch nur 26 Punkte geholt." :roll: Und wer hat denn diese Nichtsnutze verpflichtet? Und wenn sie schon "DIE KOMPLETTE SAISON UNTER DER GRASNARBE" gespielt haben, wieso hat man dann im Winter nicht deutlicher reagiert und nur zwei junge Leute geholt (bei gleichzeitigem Abgang von Esswein), was damals schon kaum jemand verstanden hat?

    Ernsthaft: Was soll der Scheiß? Da spricht er kurz vor der Winterpause noch davon, dass es reiner Zufall sei, dass man unten steht und jetzt will er die ganze Saison über gesehen haben, dass die Spieler ihre Leistung nicht abrufen? Lächerlich! Wenn er es so toll gesehen hat, wieso hat er dann nicht adäquat reagiert? Das u.g. Zitat zeigt doch, dass er damals trotz einer katastrophalen Hinrunde immer noch mit Platz 8-14 gerechnet hat. Und jetzt will er schon wieder alles von Anfang an gewusst haben? Entweder hat er uns damals rotzfrech ins Gesicht gelogen, oder er tut es heute. Wäre so oder so nicht das erste mal. Wie auch immer: Ein wenig Demut würde einem Mann mit einer derart bescheidenen Bilanz nicht schaden!

    Hier nochmal das besagt Zitat:


    http://www.zeit.de/news/2013-12/2…ein-ei-20123805

    100% Zustimmung!

    EINMAL CLUB, IMMER CLUB!

  • Das will ich sehen wie er für 11 Mio auch nur Ginni, Hasebe und Drimc ersetzen möchte. Und zwar nicht von der Position, sondern gleichwertig. Da wirds an adäquaten Spielern in der Buli schon eng, abgesehem vom Preis.

  • najaaaaa, also für 11 Milliönchen kriegst schon a bisserl was auf den Resterampen der Bundesligisten :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von weyoun


    Wieso zeigt er eigentlich immer mit dem Finger auf andere Vereine? Der soll lieber erstmal seinen eigenen Laden zusammenhalten.

    Ich hab´s ja gestern schon mal in einem anderen Thread verlinkt, aber was soll dieses scheiß nachtreten gegen die Spieler? So nach dem Motto "Bitte kauft uns Kiyo für viel Geld ab, aber ich sag´s euch gleich, mit dem haben wir auch nur 26 Punkte geholt." :roll: Und wer hat denn diese Nichtsnutze verpflichtet? Und wenn sie schon "DIE KOMPLETTE SAISON UNTER DER GRASNARBE" gespielt haben, wieso hat man dann im Winter nicht deutlicher reagiert und nur zwei junge Leute geholt (bei gleichzeitigem Abgang von Esswein), was damals schon kaum jemand verstanden hat?

    Ernsthaft: Was soll der Scheiß? Da spricht er kurz vor der Winterpause noch davon, dass es reiner Zufall sei, dass man unten steht und jetzt will er die ganze Saison über gesehen haben, dass die Spieler ihre Leistung nicht abrufen? Lächerlich! Wenn er es so toll gesehen hat, wieso hat er dann nicht adäquat reagiert? Das u.g. Zitat zeigt doch, dass er damals trotz einer katastrophalen Hinrunde immer noch mit Platz 8-14 gerechnet hat. Und jetzt will er schon wieder alles von Anfang an gewusst haben? Entweder hat er uns damals rotzfrech ins Gesicht gelogen, oder er tut es heute. Wäre so oder so nicht das erste mal. Wie auch immer: Ein wenig Demut würde einem Mann mit einer derart bescheidenen Bilanz nicht schaden!

    Hier nochmal das besagt Zitat:


    http://www.zeit.de/news/2013-12/2…ein-ei-20123805

    Das triffts mit gnadenloser Präzision.