Martin Bader

  • Zitat von Joey

    Ihr könnt die Fragen auch an mich stellen, ich denke jeder weiß sowieso, was Bader darauf antworten wird.
    :blaaah: ....ein Stück weit :blaaah: .... Verletzte :blaaah: .... Steine umdrehen :blaaah: ....


    Reize setzen? .... :schaem::lol:

    Never, never, never give up!

    (Winston Churchill)

  • Zitat von lachgasimo

    Es wäre jetzt auch ein Fehler, das eigene Stadion so isoliert zu betrachten.

    Würde man tatsächlich ein solches bauen hätte man erstmal durch die große Investition entsprechend Schulden. So ein Stadion ist doch bei jedem Verein erstmal ein großer Klotz am Bein und nicht viele Vereine sind deswegen wirtschaftlich fast ruiniert.

    Ein Stadion zum Selbstzweck bringts also nicht. Man muss das Stadion füllen, damit man es zurpckzahlen kann. Die Leute kommen, wenn man was bietet. Das tut man, wenn man ein entsprechendes sportliches Konzept hat. Deswegen hängt alles zusammen. Hier tut sich nichts. Man ist von Hecking zu Wiesinger zu Verbeek von einem Trainer- und damit Spieltypen zum nächsten gegangen ohne eigene Vorstellungen. Allein, dass in der Diskussion Koller, Gross und Verbeek waren ist eigentlich ein WItz, weil die nichts miteinader zu tun haben. Dann einigt man sich auf ein offensives Konzept mit entsprechenden Trainer nur um den dann kurz vor knapp zu entlassen. Wenn jetzt wieder ein Defensivkünstler kommt flipp ich aus.

    In Frankfurt läuft es gerade irgendwie anders. Deren Hübner erzählt, sie planen den Kader jetzt unabhängig vom Nachfolger von Veh, weil die Philosophie im Verein steht. Das ist vernünftig. Deswegen sind uns die voraus.


    Was spricht eigentlich dagegen es so zu machen wie in Frankfurt? Bader Vorstandsvorsitzender und es kommt ein Sportdirektor.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Was spricht eigentlich dagegen es so zu machen wie in Frankfurt? Bader Vorstandsvorsitzender und es kommt ein Sportdirektor.

    DIese Konstellation ist seit langem mein Favorit, ich weiss nur nicht, ob mittlerweile zu viel zu Bruch gegangen ist mit/bei Bader. Also dass er entweder so weiter macht wie bisher oder eben geht. Aber gegen die Variante mit einer kompetenten Ergänzung im sportlichen Bereich spricht mMn nichts, wurde hier ja auch schon oft genannt.

  • Zitat von weam


    Was spricht eigentlich dagegen es so zu machen wie in Frankfurt? Bader Vorstandsvorsitzender und es kommt ein Sportdirektor.


    :hoch:
    Gestern bei Sky hat auch Jens Lehmann geraten, Bader solle sich einen mit Fussball-Kompetenz dazu holen. Hat sich dann zufälligerweise auch sehr positiv über den FCN geäußert... Hat er sich da evtl. angeboten?

  • Nochmal: Bader könnte einen Sportdirektor unter sich installieren und damit eine zusätzliche Hierarchieebene einziehen. Das wäre überhaupt kein Problem. Nur dazu müsste er fehlende Kompetenz bei sich auch entdecken und abstellen. Was für ein Vorstand mit Gesamtverantwortung ist man also, wenn man das offensichtliche nicht mitbekommt?

  • Zitat von hoeschler

    Nochmal: Bader könnte einen Sportdirektor unter sich installieren und damit eine zusätzliche Hierarchieebene einziehen. Das wäre überhaupt kein Problem. Nur dazu müsste er fehlende Kompetenz bei sich auch entdecken und abstellen. Was für ein Vorstand mit Gesamtverantwortung ist man also, wenn man das offensichtliche nicht mitbekommt?


    Das ist das Problem. Er müsste dazu eingestehen, dass er es sportliche nicht im Griff hat. Was einem Eingeständnis des Gesamtscheiterns gleichkäme. Immerhin ist er Vorstand Sport und Öffentlichkeitsarbeit

    Sportlich sind wir abgestiegen und haben uns nicht weiterentwickelt. In Sachen PR sind wir drittklassig.

  • Naja, Bruchhagen hat das damals nach dem Abstieg auch eingesehen. Warum sollte Bader das nicht? Hat man ihn das schon einmal gefragt? Am Ende entscheidet das ja der Aufsichtsrat und da scheint Bader großen Rückhalt zu genießen, vielleicht stand das also noch gar nicht zur Debatte. Das Bader bisher freiwillig Aufgabenbereiche noch nicht abgegeben hat kann ich ihm ehrlich gesagt nicht übel nehmen. Mit Hecking hat das ganze "leider" einfach zu gut funktioniert.

    Zitat von docfred


    In Sachen PR sind wir drittklassig.


    vielleicht hat er dann die Zeit sich mal genau um solche Dinge intensiver zu kümmern.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dann darf er gerne was in die Richtung präsentieren.

    Müsst halt der AR abgsegnen :mwah:


    Ach kommt eigentlich isses doch ganz tragikomisch. Wie so ne Wespe in der Regentonne, die verzweifelt versucht davonzukommen.

  • Das ist etz dann mein fünfter Abstieg aus der ersten Liga, den ich mitmach (94, 99, 03, 08), aber irgendwie geht's mir diesmal emotional ned so nah. Wo's Sieger gibt, gibt's auch Verlierer: DAS ist die Essenz der Leistungsgesellschaft. Und wir gehören völlig zurecht zu den Verlierern dieses Jahr.

    Ich meine aber, dass der direkte Wiederaufstieg eher - und etz kommen wir wieder zum Thema - mit als ohne einen Martin Bader zu bewerkstelligen ist. ABER ich meine auch, dass es neuer Impulse bedarf - schließlich gibt es Gründe für die Negativentwicklung der letzten Jahre - und man deshalb einen Sportdirektor installieren sollte.[/quote]
    Ja, wir sind zurecht Verlierer dieses Jahr.

    Das Problem, welches ich sehe, hatte ich hier ja schon ein paar mal hier drin ausführlich und weniger ausführlich angesprochen. In Kurzform:
    Wir konnten die Lücke zu den etablierten Vereinen nicht verkleinern, wir konnten sie nur konstant halten. Das ist eben zu wenig. Dazu haben wir gar kein Image mehr. Werden überhaupt nicht wahrgenommen. Wir sind grau, wir sind amorph. Wir existieren für den Rest der Republik nicht.

    Durch diesen Abstieg und die finanzielle Entwicklung genau im kommenden Jahr in der ersten Liga wird die Lücke im Gegenteil sogar wieder größer :rain:


    Der Verein benimmt sich in vielen Dingen immer noch zweitklassig. Da ist die Frage des Stadions nur ein Teilchen im Mosaik.[/quote]

    Da bin ich ja völlig bei Dir. Nur: Was soll man nun machen? Und v. a. W E R sollte statt Martin Bader was machen?[/quote]

    Also bin ja auch weit entfernt davon alles zu verteufeln was unter Bader war aber die sportliche Leitung sollte er jetzt endlich mal abgeben. Ich bin im Gegensatz zu einigen anderen ganz froh das unter Bader und Woy kein finanzieller Harakiri Kurs gefahren wird. Denn nur eine finanzielle stabile Lage kann uns in der Zukunft weiter helfen. Gute negative Beispiele sind da eben Stuttgart und der HSV die trotz riesiger Möglichkeiten lang oder immernoch über ihre Verhältnisse Leben. Und jetzt mit dem Rücken zur Wand stehen. Aber man hat immer das Gefühl das sportlich Bader oft der Durchblick und die Nerven fehlen. Bader sollte das sportliche jemandem neuen übergeben. Bader sollte sich auf die Sparte Sponsoren Marketing Merchendise konzentrieren man hat das Gefühl das wir da eher auf 2. Liga Niveau sind. Und es einfach nicht richtig bearbeitet wird. Das sportliche sollte einfach mal von einem sportlich auch erfahrenen bearbeitet werden evtl wenn es jemanden gibt der es schonmal erfolgreich in nem anderen Verein gemacht hat. Was mich an Bader immer irgendwie stört das ich finde das er menschlich irgendwie schwierig ist. Die Trainerentlassungen laufen immer irgendwie sehr komisch ab, er hat sich bei Problemen noch nie vor seine Fans gestellt, sein Verhalten bei den JHVs hat immer etwas von was wollt den ihr da unten.

    Independants Franken

  • Zitat von putzi

    Bader sollte in den nächsten zwei Wochen gar keine Entscheidungen mehr treffen. Der ist doch völlig durch den Wind.

    Seh ich auch so. Er ist sehr für den Club engagiert und das Ganze geht ihm sehr nahe. Nicht wie der Schäfer der nach jedem Spiel bei Sky erzählt. dass die Mannschaft nichts taugt. Er und Frantz konnten sich das Grinsen kaum verkneifen, als sie zu dem Trainerwechsel interviewed wurden. Ich frage mich schon seit Wochen, ob Ballitsch wirklich der Stinkstiefel war??

  • ein problem wird auch sein einen wirklich guten mann zu finden.ned jeder kanns wirklich besser wie bader,es gibt auch schlechtere.will ein guter mann überhaupt zum glubb mit unseren finanziellen möglichkeiten.wielange dauerts bis der sich eingearbeitet hat und kontakte zu spielern,trainer,sponsoren usw.knüpft.ich finde bader sollte bleiben,für den sportlichen bereich müsste ein wirklicher fachmann gefunden werden.eigentlich möchte ich nicht das wieder alles in der hand eines einzelnen liegt.

  • Zitat von 1968er

    ein problem wird auch sein einen wirklich guten mann zu finden.ned jeder kanns wirklich besser wie bader,es gibt auch schlechtere.will ein guter mann überhaupt zum glubb mit unseren finanziellen möglichkeiten.wielange dauerts bis der sich eingearbeitet hat und kontakte zu spielern,trainer,sponsoren usw.knüpft.ich finde bader sollte bleiben,für den sportlichen bereich müsste ein wirklicher fachmann gefunden werden.eigentlich möchte ich nicht das wieder alles in der hand eines einzelnen liegt.

    Genau S O !

  • Zitat von Portobello

    Seh ich auch so. Er ist sehr für den Club engagiert und das Ganze geht ihm sehr nahe. Nicht wie der Schäfer der nach jedem Spiel bei Sky erzählt. dass die Mannschaft nichts taugt. Er und Frantz konnten sich das Grinsen kaum verkneifen, als sie zu dem Trainerwechsel interviewed wurden. Ich frage mich schon seit Wochen, ob Ballitsch wirklich der Stinkstiefel war??


    Das hab ich mich auch gefragt. Die Version könnte ja auch sein, daß Frantz sich nicht von Balitsch seinen Platz streitig lassen machen wollte und Wiesinger es mit einem Bauernopfer versucht hat, seine Widersacher im Team wieder zu befrieden.
    Deshalb sollte ja auch endlich mal alles offengelegt werden.
    Ich kreide das Bader an, daß er offenbar im Team Strukturen duldet, die jeden Trainer in seiner Arbeit boykottieren können. Vielleicht auch aus Loyalität denSpielern gegenüber, weil sie ihm in einer schwierigen Zeit geholfen haben?
    Allerdings frag ich mich auch langsam, was Mintal für eine Rolle spielt. Wer wenn nicht er käme auf die Idee, Mak in die Startelf zus tellen und Campana draußen zu lassen?

  • Ich glaube es hackt!

    Für den Offenbarungseid, den Bader diese Saison geleistet hat soll er also befördert oder auf einen anderen Posten gehievt werden? HALLO??!! Der Mann ist das Sinnbild des Niedergangs, schleichenden Verfalls und Abstiegs! Glücklichen Umständen war es geschuldet, daß es uns die vergangenen Spielzeiten nicht erwischt hat! Diese Saison deckt gnadenlos auf, daß es an allen Ecken und Enden fehlt!

    Der FCN braucht eine komplette Neuausrichtung, strukturell und personell! Ohne Bader! Der kann es nicht, weder Öffentlichkeitsarbeit noch Sport! Zukunft ist immer mit Unsicherheit verbunden, sowas nennt man allgemeines Lebensrisiko! Eins ist aber klar,mit Bader wirds weiter im Trott gehen und auch ein Wiederaufstieg klappt nicht automatisch nur weil er noch irgendeinen Posten hat!

    3 Vorstandsposten Sport, Marketing, Finanzen und diese neu besetzen! Woy kann gleich mitgehen!

    Nach der Vereinssatzung liegt es im Aufgabenbereich des Aufsichtsrats sich darüber Gedanken zu machen und die Vorstandsposten zu besetzen! Wenn der Aufsichtsrat dafür inkompetent ist, dann sollen sie zurücktreten so einfach ist das!!

    Einmal editiert, zuletzt von Presssack (27. April 2014 um 15:17)

  • Wenn Bader schlau ist und seinen Job überhaupt noch behalten will, wird er von sich aus den Aufsichtsrat neue Strukturen zu seiner Entlastung vorschlagen. Das scheint mir, der einzige Weg für ihn zu sein, selbst bei einem Abstieg noch im Amt bleiben zu können. Ich sage daher schon mal Glückwunsch an Andi Wolf zum neuen Sportdirektorenposten! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wenn Bader schlau ist und seinen Job überhaupt noch behalten will, wird er von sich aus den Aufsichtsrat neue Strukturen zu seiner Entlastung vorschlagen. Das scheint mir, der einzige Weg für ihn zu sein, selbst bei einem Abstieg noch im Amt bleiben zu können. Ich sage daher schon mal Glückwunsch an Andi Wolf zum neuen Sportdirektorenposten! :mrgreen:

    Das einzig mögliche Kalkül.

  • Zitat von Presssack

    Ich glaube es hackt!

    Für den Offenbarungseid, den Bader diese Saison geleistet hat soll er also befördert oder auf einen anderen Posten gehievt werden? HALLO??!! Der Mann ist das Sinnbild des Niedergangs, schleichenden Verfalls und Abstiegs! Glücklichen Umständen war es geschuldet, daß es uns die vergangenen Spielzeiten nicht erwischt hat! Diese Saison deckt gnadenlos auf, daß es an allen Ecken und Enden fehlt!

    Der FCN braucht eine komplette Neuausrichtung, strukturell und personell! Ohne Bader! Der kann es nicht, weder Öffentlichkeitsarbeit noch Sport! Zukunft ist immer mit Unsicherheit verbunden, sowas nennt man allgemeines Lebensrisiko! Eins ist aber klar,mit Bader wirds weiter im Trott gehen und auch ein Wiederaufstieg klappt nicht automatisch nur weil noch irgendeinen Posten hat!

    3 Vorstandsposten Sport, Marketing, Finanzen und diese neu besetzen! Woy kann gleich mitgehen!

    Nach der Vereinssatzung liegt es im Aufgabenbereich des Aufsichtsrats sich darüber Gedanken zu machen und die Vorstandsposten zu besetzen! Wenn der Aufsichtsrat dafür inkompetent ist, dann sollen sie zurücktreten so einfach ist das!!


    Mal dumm gefragt, bis du Mitglied? Wenn ja solltest du die Satzung kennen. Die Zusammensetzung des Aufsichtsrates kann nur die Mitgliederversammlung bestimmen, sonst keiner! Der letzte Rücktritt, brachte uns übrigens bei der Nachwahl Siggi Schneider ein. Der steht ja dieses Jahr dann regulär zur Wiederwahl an.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von hoeschler

    Befördern ist schwer für einen Mann an der Spitze eines Unternehmens.


    Naja, die Spitze ist der Aufsichtsrat. Bin schon länger am Überlegen, ob uns der Wegfall des ehrenamtlichen Präsidentenpostens wirklich genützt hat.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!